Ins Depot, zwar nicht super günstig aber auch nicht teuer. Consumer Stapels sind grad alle am konsolidieren und Pepsi war schon länger auf meiner Watch.
des sehr konservativen Geschäftfeldes. Wir kommen von über 195 $ auf aktuell knappe 143 $ Das ist schon ein gewaltiger Abschlag (über 25%) für so einen Dividenden-Aristokraten. Denke auch dass man hier nicht viel falsch machen kann, wenn der Horizont weit genug ist.
hat heute Zahlen gebracht. Klar bisschen unter den Erwartungen aber bei den Wirtschaftlichen hin & her ganz okay. Ich bleib drin. Die Dividende hilft über die schwache Zeit.
PEP ist schon seit längerem schwach und hat vom Hoch jetzt 30% verloren. Die "guidance" wurde gesenkt und man hat Angst vor Trumps Zöllen, da viele Ausgangsstoffe aus Irland importiert werden.
Ich halte das für eine gute Einstiegsgelegenheit, zumal die Dividende um 5% auf 1,4225 $ erhöht wurde und die Dividendenrendite schon bei 4,2 Prozent liegt. Hab jetzt zu 119 Euro nachgekauft.
Hab heute auch nach gekauft. Allein durch die aktuelle Dollarschwäche, wird PepsiCo mehr Gewinn erwirtschaften. Edeka & Netto haben heute ebenfalls gemeldet, wieder Produkte von PepsiCo in den Märkten zu platzieren. Diese Meldung kam heute nach Gesprächen und der Einigung mit PepsiCo.
Die Zahlen waren nicht so schwach, wie der heutige Kurs anzeigt. Die hohe Dividende als Schmankerl oben drauf.
Es läuft nicht mehr für die PepsiCo-Aktie. Am Donnerstag war das Papier des US-Getränkeriesen mit einem Minus von -5% einer der großen Verlierer auf dem amerikanischen Markt und fiel auf ein neues 3-Jahrestief. Was drückt so stark auf den Kurs der PepsiCo-Aktie und ist sie auf ihrem Mehrjahrestief einen Kauf wert? https://www.finanznachrichten.de/...nce-fuer-dividendenjaeger-486.htm
Ja, dass reicht zu. Wer gestern gekauft hat, bekommt die Dividende. Heute wird die Aktie dann mit dem Dividendenabschlag gehandelt. Heißt, los geht’s erst mal mit -1,42 $ Kursanschlag.
Habe gestern noch um etwa 12 Uhr MEZ gekauft. Direkt nach meinem Kauf ging es ungefähr 1 % herunter. Ich dachte, es hätte noch gereicht für die Dividende. Keine Ahnung wie das lief.