Central Kimberley Diamonds

Seite 49 von 57
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14
eröffnet am: 18.01.07 17:24 von: andreHanniba. Anzahl Beiträge: 1423
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14 von: Horst_Reiba. Leser gesamt: 204699
davon Heute: 37
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 57  Weiter  

03.02.11 15:42
1

181 Postings, 4931 Tage Franz BeckenbauerSorry....

aber du mußt zugeben das dieser "Hammer" von dir zweideutig ist !! In Verbindung mit der Erwartung das es demnächst eine neue Projektbewertung gibt (was sich von meiner Seite positiv anhörte)....bin ich auch von einem positiven Hammer ausgegangen ;-)

Und warum bin ich von der "besonderen Art" ??

Ich will jetzt keinen Beifall....aber hatte ich nicht Recht mit der Vermutung das dieses Placement zu Dumping-Konditionen kommt ?? Für meine Speku das hier rd. 20-30 Mio. neuer Aktien (zu 3 od. 4 Cent) kommen wurde ich belächelt. Jetzt sind es 75 Mio. !!! zu 0,0117 € !! Und die 50%-Klausel wurde auch immer verdrängt....nach dem Motto....wenn man nicht darüber spricht wird schon alles gut. Am Ende ist DIA bei 274 Mio. Aktien angekommen.

Ich mag "negativ" eingestellt sein (aus eurem Blickwinkel). Jedoch relativiert sich dieses "negative" wenn daraus plötzlich bittere Wahrheit wird !

Franz ;-)  

03.02.11 16:43

81 Postings, 4929 Tage DonCarlosDeine besondere Art...

... ist doch schon tausend mal diskutiert worden. Immerhin sparst Du Dir ja schon Deine überflüssigen "hüstel", "LOL"... schon mal ein Anfang...

Das Placement war ne einfache Rechenaufgabe mit einer Unbekannten (der Preis der neuen Aktie im Rahmen der KE).

Mein Rat: Nimm Dich nicht so wichtig...  

03.02.11 18:59
1

181 Postings, 4931 Tage Franz BeckenbauerWo nehme ich mich..

denn wichtig ?? Nur weil ich nicht das schreibe was ihr hören wollt ? Natürlich ist das Placement eine einfache Rechenaufgabe (wenn man alle Faktoren kennt). Aber es ist wohl ein kleiner Unterschied ob hier die Aktie für 3-4 Cent abgegeben wird oder zu 0,0117 !! Damit verbunden ist der P-Kurs ein (evtl.) Vertrauensbeweis der Investoren. Sind sie der festen Überzeugung das hier was gefunden wird und das Kurse von 10 oder mehr möglich sind...dann hätten sie evtl. auch einen Kurs von 3-4 akzeptiert. Bei 0,011 heißt das nur....OK...wir geben euch Geld...aber aufgrund der Basis das wir hier möglichst nix verlieren. Ein Placemement über z.B. 30 Mio. Aktien hatte in Summe bedeutet das DIA "nur" rd. 200 Mio. Aktien draussen hat...aber egal....Hauptsache es bleiben die Punkte: "Diamanten + Produktion = Reichtum" ;-)

Nun stell dir mal vor die 75 Mio. Aktien unterliegen keiner Haltefrist.....dann fluten die Investoren den Markt scheibchenweise bei Kursen von 2-4 Cent...dann kannst du lange warten bis du reich wirst ;-)

Aber Thema "Restricted Shares"....ist doch unwichtig....Hauptsache die finden ein paar Klunker ;-)

Mein Rat: Versuche zukünftig deine Investments mal besser zu verstehen. Mach dir mal die Mühe und hinterfrage NEWS und Informationen !! Investieren und nur die 1-3 positiven Aspekt betrachten bringt dich nicht weiter ;-)  

03.02.11 20:35

81 Postings, 4929 Tage DonCarlosJa, die Wahrheit...

...tut weh, nicht wahr. Was kann ich dafür, dass es Dir an Anerkennung fehlt und Du hier fishing for compliment nötig hast ("Ich will ja keinen Beifall... aber...).  

03.02.11 20:43

116 Postings, 6172 Tage rabiat321Sprichwort!

"aus nem traurigen arsch, kommt kein freundlicher furz"

 

03.02.11 21:39

181 Postings, 4931 Tage Franz BeckenbauerJap...

die Wahrheit tut weh...gell Carlos ? ;-) Voller Hoffnung und Blindheit auf diese Aktie gestürzt....Diamanten...das kann doch nur gut gehen. Schließlich waren die Prognosen doch sooooo toll. Und nun....274 Mio. Aktien an der Backe...und davon 75 Mio. bei denen man nicht weiß was damit passiert.

Aber Fehler sind menschlich....nur..man sollte für die Zukunft daraus lernen !  

03.02.11 21:42

116 Postings, 6172 Tage rabiat321ich hab schon dich gemeint franzl..

03.02.11 23:18

181 Postings, 4931 Tage Franz BeckenbauerUnd warum...

sollte ich traurig sein ?
Habe ich diese Aktie ? NEIN
Habe ich die letzten Wochen was falsches geschrieben ? NEIN

Ich habe aus meiner Sicht die Sachlage geschrieben....ist so etwas verkehrt ?

Ich habe damals geschrieben das es zu einer Verwässerung kommen wird und das keiner weiß wie toll dieses Placement aussieht ! Fakt ist: Es ist eine enorme Verwässerung eingetreten....und nun ist auch bekannte das dieses PP über 75 Mio. Aktien läuft zu einem Dumpingpreis.

Ich habe damals geschrieben das es auf normalem Wege kaum möglich ist die 50%-Klausel zu erfüllen. Was ist dann passiert ? GDL erhält 137 Mio. Aktien.

Eine Aufstockung auf 274 Mio. Aktien.

Die Situation ist sehr bescheiden....für euch. Also warum sollte ich traurig sein ?
Ich habe die Aktie nicht....und sogar Recht behalten. Also...warum sollte ich traurig sein ?  

04.02.11 09:34

81 Postings, 4929 Tage DonCarlosWeil Du glaubst, ...

...daß Du der größte bist und dafür Anerkennung verdienst.
Sie aber nicht bekommst, weil Du´s nicht bist.  

04.02.11 09:47

181 Postings, 4931 Tage Franz BeckenbauerSooo...

jetzt atmest du 3 x langsam in die Plastiktüte ein und aus....das soll helfen ;-)
Dein Problem ist....das du knatschig bist wg. dem Verlauf und der Entwicklung deiner Aktie. Kann ich verstehen....aber such jetzt nicht meine Person als Ventil. Ich bin mit Sicherheit nicht der Größte und sicherlich suche ich nicht nach Anerkennung. Die Thematik ist nur: Ihr habt mehr oder weniger alle behauptet das ich die letzten Wochen nur Müll geschrieben habe. Nur...aus diesem "Müll" ist jetzt die "Wahrheit" geworden. Nicht mehr und nicht weniger ;-) Und das nicht jeder mit dieser Wahrheit umgehen kann....dafür bist du der beste Beweis !! Sooo.....und jetzt noch mal 3 x in die Tüte atmen......und....gehts dir jetzt schon besser ? Und jetzt....wo du hoffentlich wieder "unten" bis......du hast doch bisher nur Buchverluste....vielleicht geht es ja noch mal ordentlich nach oben. Würde mich für dich und deinen Groll sehr freuen !!

Franz ;-)  

04.02.11 09:54

1095 Postings, 6312 Tage StockaddictedLieber FB

du verhältst dich als sei CKD gescheitert und du bist der Messias der alles wusste!
Nichts von all dem ist bis jetzt eingetroffen.
CKD hat sich wieder aufgerappelt und formiert sich gerade komplett neu! Dazu gehören wohl auch die Manager. Macht Sinn, oder!?
Du bist hier nicht in einem soliden Dax-Wert investiert: Bitte nimm das endlich mal zur Kenntnis!

Du solltest deine Energie lieber in einen Wert stecken in dem du auch positioniert bist!!!
Ganz schön lästig deine Beiträge!
-----------
Gruß S.

04.02.11 10:01

181 Postings, 4931 Tage Franz BeckenbauerLieber Stocki ;-)

A) verhalte ich micht nicht so als wäre DIA gescheitert....ich behaupte nur das sich die Ausgangslage verschlechtert hat.  DIA hat sich zu 50% verkaufen müssen !! Oder wie bezeichnest du die Aufstockung auf 274 Mio. Aktien um GDL 50% zu überlassen ?

B) Ich habe spekuliert das dieses Placement zu Dumping-Konditionen eintritt. Und....sind 0,0117 jetzt der Kracher ? Ich habe spekuliert das durch die 50%-Klausel neue Aktien ausgegeben werden. Und....sind 274 Mio. Aktien nicht eine ordentliche Verwässerung ?

C) Natürlich ist es kein DAX-Wert. Aber wie ich vorher schon einmal schrieb....das Risiko sollte im Geschäftsmodell liegen....und nicht zusätzlich in den Rahmenbedingungen (kein Cash und als Ausweg eine Aktien-Druckmaschine)

D) Ich bin kein Messias.....nur jemand der die NEWS zerlegt hat in unbequeme Fragen. Und diese Fragen u. Vermutungen haben sich leider bewahrheitet !!

Und E) Noch ein Bonbon für dich und den Rest der hier lesenden Truppe:

Hi Franz,

I am sorry not to have gotten back to you sooner but with all of the changes I could say much.  Now that the announcement is out I can tell you I am working with the new board and have invested further in the company and remain the largest shareholder.  

After the Global Financial crisis I returned to Australia to wait for the diamond prices to return.  During the next six months diamond prices fell and the situation in my private company was very bad.  I had to take over from my partner and save my company.  This meant I could not lead CKD.  The board was not able to take up the slack and we were running out of finance.  We put CKD into care and maintenance and began looking for a good outcome for our share holders.  The other directors found a company called Gemstar that had a very good project but could not get it listed.  Over the next year we negotiated a deal that would benefit both companies and their shareholders.  Once CKD had the rights to the Palmietfontein pipe we handed over control to a new board who could take the company to the next level.  I believe we have done that and over the next 6 months they will begin extensive work to add to the value of the company.  I am no longer able to devote the time and needed to find the best solution for the shareholders, many of who are close friends.  They realize I had done what I committed to do and prove the Plooysburg project, unfortunately it proved to be uneconomic.  

I guess you know now that Jim is a short form of the formal name James.  I go by both.  I will continue to be involved as a consultant from the diamond side and to assist with advice on working in South Africa where I now have many friends.  I enjoyed my time there and wonder what could have been if we had not the Global Financial Crisis.  The project we were working on at the end of 2008 was very small put was proving profitable until the prices crashed.  The diamond market is recovering and the future for a new project is very bright.  Diamond exploration is one of the riskiest businesses in the world but the rewards could be great if Palmietfontain lives up to the potential.

James Lehman

Lost River Diamonds Pty. Ltd.  

04.02.11 10:12

81 Postings, 4929 Tage DonCarlosAch Franzle...

... mach Dir mal nicht gleich ins Hemd und vor allem keine Sorgen um meine Invests, die laufen besser denn je.

PS: Mach Dir mal lieber Sorgen um Deine minus 99 % bei Hartcourt.  

04.02.11 10:27

181 Postings, 4931 Tage Franz BeckenbauerNa wenn die...

alle so gut laufen wie DIA...dann Glückwunsch ;-)  

04.02.11 10:45

1095 Postings, 6312 Tage StockaddictedDas ist tatsächlich

ein Mega Bonbon! Warum hälst du so wichtige Informationen zurück???
Wie kommst du an so wichtige Infos??? Das ist doch nicht eine Emai die jeder daher gelaufene Aktionär bekommt? Und jetzt denke ich mir meinen Teil und Schweige.
-----------
Gruß S.

04.02.11 10:46

181 Postings, 4931 Tage Franz BeckenbauerAlso "Denken"..

wäre schon mal ein Anfang ;-)))  

04.02.11 10:49

1095 Postings, 6312 Tage Stockaddicted@FB Ach ja,

ich werde wohl noch ein bißchen sammeln gehen.
Warum redest du nach so einer Mail CKD down? Das ist doch völlig Sinnfrei!?
Da wirst doch nicht ewta sammeln wollen!!!...tststs....
-----------
Gruß S.

04.02.11 11:03

181 Postings, 4931 Tage Franz BeckenbauerWas hat die Mail...

mit down-reden zu tun ?? Diese Mail erklärt doch nur warum James seinen Posten aufgegeben hat....der Rest ist doch relativ unverändert. Neue Leute die womöglich in der Lage sind DIA etwas professioneller darzustellen...so weit so gut. Aber die Kern-Fakten bleiben doch. Es ist ein Unterschied ob man später Gewinne auf 62 Mio. oder 274 Mio. Aktien verteilt. Und...das neue Gebiet muß sich als Treffer erweisen. Geh ruhig weiter sammeln....bleibt ja jeden selber überlassen ;-)  

04.02.11 11:14

1095 Postings, 6312 Tage StockaddictedDu hast die Mail

bestimmt schon länger in der Tasche. Das meinte ich mit down-reden!
-----------
Gruß S.

04.02.11 11:19
1

181 Postings, 4931 Tage Franz BeckenbauerJunge, junge...

lesen u. verstehen. James schrieb doch..."Now that the announcement is out I can tell you". Er konnte mir diese Infos erst schreiben als das "announcement" raus war. Und ?? Wie lange ist die Info raus das es einen Boardwechsel gibt ? Soll er mir vorher schreiben das er die Brocken hinwirft und es neue Leute gibt ? Und in dieser Form schreibt ihr ständig irgend einen  Müll ohne vorher mal 5 Minuten zu überlegen.

So..und für diesen letzten Satz kommt jetzt bestimmt wieder...ich bin überheblich, arrogant und ein um Anerkennung flehender Mensch ;-))  

04.02.11 11:30

Schreib doch einfach James selber !!! Mach dir die 2 Minuten Mühe und du wirst vermutlich das Gleiche bekommen !!

Betreff: RE: NEWS from DIA

Von: "Jim Lehman" jim@lostriverdiamonds.com ins Adressbuch  |  zum Chat einladen

An: "'Franz Beckenbauer'"  beckenbauer50@web.de

Datum: 04.02.11 01:37:09

 

04.02.11 11:46
1

1095 Postings, 6312 Tage StockaddictedDu schreibst ja sogar deine

Emails als Franz Beckenbauer. So was...
Den Franzl scheinst du richtig lieb zu haben;-) Vielleicht hat sich Jim gefreut, dass er eine Email von Franz Beckenbauer bekommen hat...lach....und hat deshalb drauf los geschrieben.
-----------
Gruß S.

04.02.11 14:19
1

181 Postings, 4931 Tage Franz BeckenbauerRichtig Stocki ;-)

Ich verwende meine normale Mail-Adresse nur bei eindeutigem Mail-Verkehr und nicht bei jeder "Kirmes-Mail". Vermutlich bist du im "normalem Leben" auch Stocki ;-)) Dazu kommt das ein Herr Lehmann die Person "FB" als solches gar nicht kennt.

Und Stocki ?? Die Mail mal bei babelfish übersetzen lassen damit du sie wenigstens zur Hälfte verstehst ? ;-) Hast du jetzt begriffen das ich diese Mail nicht schon seit Wochen in der "Tasche" habe ?

Bei weiteren Unklarheiten oder Sprachproblemen darfst du mich gerne jederzeit fragen....ich helfe doch gerne ;-))  

04.02.11 14:59

1095 Postings, 6312 Tage StockaddictedWow, du scheinst ja richtig getroffen

zu sein!!! Da ich viele Jahre in USA gelebt habe brauchst du dir keine sorgen über mein Englisch zu machen. Es ist aber nett, dass du mir deine Hilfe anbietest. Ich bin froh solche netten Menschen wie dich zu treffen.

Deshalb biete ich dir auch meine Hilfe an. Wenn du an Persönlichkeitsstörungen, schwachem Selbstbewusstsein, oder regredierten Verhalten leiden solltest, dann kannst mir auch gerne mal schreiben.
Ich werde dir Zuspruch geben und dich Aufbauen;-)))
-----------
Gruß S.

04.02.11 16:42
1

181 Postings, 4931 Tage Franz BeckenbauerOk...dann

kannst du ein paar Brocken Englisch. Gut für dich......aber schlecht das du scheinbar solche Mails oder NEWS nur überfliegst oder trotz der Beherrschung der Sprache nicht verstehst. Wie sonst ist es zu erklären das du meinst ich hätte die Mail schon seit einem längeren Zeitraum ?? Auch scheinst du zu faul zu sein mal eine Mail selber zu schreiben um den Versuch zu starten DIA Info´s zu entlocken ;-) Aber das Wort "Diamanten" scheint dir ja auszureichen ;-))  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben