wie bereits weiter oben geschrieben, hängt alles vom Ausgang der Klage gegen Infineon ab. Die Forderung der Centrosolar ist gegen die Qimonda AG und nicht gegen Qimonda Dresden. Die Qimonda AG hat ja wie bereits berichtet, schon eine Vorabausschüttung gemacht und zwar: Veröffentlichung gem. § 188 InsO In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Qimonda AG, Gustav-Heinemann-Ring 212, 81739 München (Az: 1542 IN 209/09 AG München), soll eine erste Abschlagsverteilung stattfinden. Das Verzeichnis der zu berücksichtigenden Forderungen - Verteilungsverzeichnis - ist in der Geschäftsstelle des Amtsgerichts - Insolvenzgericht - München, Infanteriestraße 5, 80325 München zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt worden. Zur Verteilung steht ein Betrag von insgesamt € 42.657.064,72 zur Verfügung, zzgl. € 463.826,90 als zurückbehaltener Betrag für Ausfallforderungen. Zu berücksichtigen sind Insolvenzforderungen in Höhe von € 1.421.902.155,13, davon € 15.460.896,94 an Ausfallforderungen. veröffentlicht durch das Amtsgericht München - Insolvenzgericht -
Leider gibt der Insolvenzverwalter unseren gemeinsamen Vertreter Hr. Dr. Becker unzureichende Auskünfte. Laut Dr. Becker sollte ja die Ausschüttung jetzt Mitte September erfolgen, leider kann auch dieser Termin nicht eingehalten werden, obwohl die Vorbereitung mit Clearstream bereits getroffen wurden - es fehlt noch eine Bestätigung ........... - ich werde daher jetzt auch keinen neuen Termin nennen, da es mir selbst schon sehr peinlich ist. Ich werde Euch erst wieder hier informieren sobald die Meldung der Vorabausschüttung vom Amtsgericht Hamburg verlautbart wurde - ab diesen Zeitpunkt dauert es dann noch 3 Wochen bis zur Auszahlung. LG
|