Chancenreiche Werte aus Dax und Co.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.11.08 07:28
eröffnet am: 12.11.08 22:42 von: Flocke77 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 13.11.08 07:28 von: Ötzel Leser gesamt: 885
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.11.08 22:42

743 Postings, 4294 Tage Flocke77Chancenreiche Werte aus Dax und Co.

Ich bin Neu an der Börse und hab erst wenige Erfahrungen im Aktienmarkt. Möchte den CLUB nutzen, um auch ein paar Gewinne einzufahren. Gewinne machen ist scheinbar nicht schwer, aber sie zu realisieren schon. Meine Strategie ist, wie wahrscheinlich von vielen, Aktien zu kaufen und möglichst kurzfristig mit Gewinn wieder zu verkaufen. Gelingt leider nicht immer, da man sich in den Einstiegskursen leicht vertun kann. Und dann ist das Depot erstmal rot und es heißt erstmal Geduld üben. Cash ist investiert und andere Aktien ziehen erstmal vorbei. Wahrscheinlich Anfängerfehler......?!
Nun zu meiner eigentlichen Frage....in welche Aktien investiert ihr so? Ein paar kann man ja den Threads entnehmen.....aber wo seht ihr überproportionale Nordchancen im Kurzfristbereich und auch im Mittelfristbereich. Im Langfristbereich ist ja beinahe jede Aktie im grünen Bereich ( außer natürlich IFX :-)....Gruß an Peddy78 ).
Wie sieht es denn z.B. mit PROSIEBEN....aus? Als Börsenneuling sage ich einfach mal: Warum sollen die Pleite gehen. Da gibt es zwar Schulden von, ich glaube, 2Mrd, aber die sind bekannt und ich denke die werden (sollen) ja auch abgebaut. Pro7, Sat1 und Co sind doch etablierte TV Sender?! Geringere Werbeeinnahmen? Die brechen woanders auch weg, d.h. gleich Voraussetzungen für Alle! Die Aktie steht auf unter 2? und der Höchstkurs lag mal bei über 40 ?, quasi eine ver20igfachung. selbst wenn wir die 40? lange Zeit nicht sehen (oder seeehr lang) aber 10-15? sind doch durchaus mittelfristig möglich. Das ist immer noch mind. eine ver5fachung. Ist doch durchaus realistisch oder? Bis Ende Dezember vielleicht 5??  
Hätte gern hierzu mal Eure Meinung und natürlich auch zu anderen (sicheren) Aktien.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.....Gruß Flocke77  

13.11.08 07:28

286 Postings, 4294 Tage Ötzelich bin ja auch noch nicht lange dabei...

... aber das was ich in den wenigen Tagen gelernt hab ist:
in der jetzigen Zeit der WWK kann man nichts genau voraussagen.

Trotzdem kann man ja spekulieren und ich hoffe auf nen kurz- oder mittelfristigen Ausbruch von Premiere nach oben  

   Antwort einfügen - nach oben