ich find die "deutsche Fußball-Haß-Denke" wirklich witzig, solange das alles im Rahmen bleibt. Ich amüsiere mich da immer wieder unendlich, was diese für Früchte trägt... Das ist ein Punkt, wo ich wirklich absolut GELASSEN und RELAXED bin :-))) Weil mein Leben, Gott sei Dank, nicht so sehr vom Sieg meiner Bayern oder vom Fußball im Allgemeinen abhängt...
Aber bei Euch da oben in NRW - na da isses besonders lustig :-)))))) Kein Wunder, habt ja durch die meißten Clubs auf engem Raum auch die besten Voraussetzungen dafür. Ich finde dieses "Kontra" echt gut und gehört ja auch zu unserer Fußball-Kultur mit dazu. Egal zu welchem Verein Du stehst, Du hast immer wieder mit "Gegnern" zu "kämpfen". Wenn das nicht wäre - mir würde was fehlen und es würde einsam um die Fans sein...
Ich mag einfach alle Vereine! Die Kölner, weil sie so klasse Fasching feiern können; die Gladbacher, weil ich selbst mal beim FSV Lok Dresden "Berti" genannt wurde (obwohl mein richtiger Nahme fast keinen Buchstaben vom BERTI hat...); den BVB und Schalke weil beide die besten Fans haben (sorry gilt für Euch beide für mich - ich weiß, schlimmer kann ich es nicht machen...); den HSV weil HH die Partnerstadt meiner Heimatstadt ist, Hertha weil Berlin einfach ne geile Stadt ist in der ich auch mal 2 1/2 Jahre gelebt hatte (84-86), Nürnberg weil ich gerne zu Weihnachten Schidt's Lebkuchen verspeise (vorrangig natürlich Dresdner Christstollen!), Leverkusen weil ich bei Zahnschmerzen immer von denen GEHOLFEN WERDE, Werder Bremen weil wir gute Freunde zwischen Bremen und Bremerhaven haben, Freiburg weil dort das mildeste Klima ist und man im Schwarzwald super mountainbiken kann, Stuttgart - keine richtige Ahnung - vielleicht weil die sich dort im Stadion besser benehmen können als bei ihren Demos "Stuttgart21", Frankfurt weil dort die Bank ihren Sitz hat wo ich ein Teil meines Geldes deponiert, was ich außerhalb von Liechtenstein und der Schweiz noch zur Verfügung habe, Hannover weil ich von dort das erste Mal in meinem Leben vom Flughafen in einen Urlaub geflogen bin Mainz weil die Zuschauer dort immer so lustige Hüte im Stadion aufhaben und im Gesicht bemalt sind wie die Clowns Kaiserslautern weil... keine Ahnung, vielleicht war dort mal ein Kaiser?? Augsburg weil die das erste Mal dabei sind Hoffenheim weil ich hoffe, daß der Hopp mich irgendwann auch mal unterstützt/sponsored Wolfsburg, die mag ich, weil sie mir leid tun, daß sie den Magath als Trainer haben MÜSSEN
Su, nun wech hier, Mainz geht gleich los. Na, da bin ich auch nicht so optimistisch...
|