Heute keine nennenswerten Umsätze mehr. Falls die Fondsverkäufe durch sind, könnte eine Gegenbewegung starten. Und wenn der Donnerstag gut läuft, hoffentlich stabil und nachhaltig. Die 5 Euro (Wandlungspreis Anleihe) erscheinen mir realistisch...
...bringen hoffentlich mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit. Die Divergenz der Kursziele zum aktuellen Kurs muss sich irgendwann auflösen. Sollten wirklich alle 5 Analysten derart schief liegen?
Da erwarte ich von den reinen Zahlen wenig Impulse. Dürfte In-Line rauskommen.
Spannender wären mehr Sachinfos, v.a zum Stand der Akribion Ausgründung oder bspw. zu MEtXtra. Die neuliche PM zum Start der kommerziellen Nutzung der DNA-Datenbank ging völlig unter. Zu Unrecht wie ich meine...
2026 sollen deutlich Gewinne eingefahren werden. Da sollte der Kurs spätestens im kommenden Jahr vorab reagieren. Bedeutet: Anlagehorizont zunächst 12 Monate
...Kursverlauf und Kursdeckelung sind so grottig, das man fast argwöhnisch ob der Absichten werden könnte. Solche Verläufe gab es gelegentlich auch im Vorlauf von Übernahmen. Ist aber zugegeben frei spekuliert.
Bis Jahresende soll die Akribion ausgegliedert sein. Das verspricht Spannung. Ohne diesen Kostenblock wäre die Brain über Nacht nahe Break Even. Kommt es zum Verkauf winken satte Zahlungen... Die 13 Mio. Cash reichen bei aktuell 2,7 Cashverbrauch jedenfalls noch ordentlich und der Weg zu 100 Mio. Umsatz bei 10% EBITDA (Mittelfristziel) ist nicht unendlich weit. Spätestens 2026 erwarte ich ordentliche Gewinne. Der Markt wird das vorher bereits abbilden...