DFV - IPO diesmal geglückt.

Seite 3 von 12
neuester Beitrag: 21.02.24 17:07
eröffnet am: 05.12.18 14:33 von: der_fliegenfa. Anzahl Beiträge: 295
neuester Beitrag: 21.02.24 17:07 von: Gemminger Leser gesamt: 114305
davon Heute: 44
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

26.05.20 10:40

5 Postings, 1501 Tage JanuarstartDann warte ich noch ab

Danke für deine Meinung, Nobody62. Habe die Aktie gekauft eher einfach als Einstieg und weil ich dachte, Versicherung per Internet ist die Zukunft. Mittlerweile bin ich etwas weiter mit meinen Kenntnisen was die Börse angeht und habe immer wieder mal ein glückliches Händchen mit einigen anderen Aktien und bin eher auf kleine kurzfristige Gewinne orientiert. Damit bin ich hier falsch quasi..... Aber egal... ich übe mich dann weiter in Geduld bei dieser Aktie...und werde sehen was es bringt...

Das mit Wirecard Scherz war gut ))))) Lasse natürlich die Finger von  

22.06.20 19:20

853 Postings, 3076 Tage Falco447Irgendwelche

Nesws warum die Aktie heute so einen Sprung hinlegt?  

22.06.20 20:00

507 Postings, 1834 Tage MoneyboxerQuirin Champions Konferenz 2020

Es gab letzte Woche eine Präsentation der DFV auf der Quirin Champions Konferenz 2020, vielleicht hat das den einen oder anderen Investor nun dazu bewogen einzusteigen.
Jedenfalls war das Volumen für DFV Verhältnisse richtig klasse.
https://ir.deutsche-familienversicherung.de/...Konferenz_DFV%20AG.pdf

Wäre schön, wenn da jemand weiter einsteigt.  

22.06.20 22:11

853 Postings, 3076 Tage Falco447Leider

nicht ganz die 20,00 Euro genommen, hätte bestimmt ein gutes Momentum abgegeben. Aber für mich ist es eh nur eine Frage der Zeit, bis hier der Kurs aus der Seitwärtsbewegung anzieht. Insurtechs wird eines der Dinge im nächsten Jahrzehnt und DFV ist bestens dafür aufgestellt. Irgendwann wird das große Umsatzwachstum eintreten bzw. die ersten Gewinne und dann wird die Aktie anziehen. Solange habe ich erstmal eine kleine Beobachtungsposi, bis sich das aufstocken lohnt.  

23.06.20 21:41

507 Postings, 1834 Tage Moneyboxerbye bye 20 €

So schnell kann es gehen.
Die 20 € waren nicht wirklich eine Hürde.
Und das Volumen gestern und heute ist normalerweise für einen ganzen Monat gut. Das nennt man wohl Ausbruch. Hier scheint wirklich eine größere Adresse einzusteigen.

Ein krisenfestes Plattfrom-Geschäftsmodell das super skalierbar ist sollte aber auch en vogue sein.  

27.06.20 10:37

507 Postings, 1834 Tage MoneyboxerBO mit kursziel 25 € / Lemonade IPO

Die Börse Online schreibt 25 € Kursziel und hat die Aktie j auch im Nebenwerte Wikifolio. Der IPO von Lemonade sollte die Unterbewertung von DFV aufzeigen. Der Kurs hat allerdings einen Großteil der Bewegung zu 25 € bereits zwischen Redaktionsschluss und jetzt hingelegt.
DFV plant den Break-Even für 2021, Lemonade gibt bereits bekannt, dass die Verluste zur Finanzierung von Wachstum nach dem IPO weiter steigen werden.  

27.06.20 11:09

853 Postings, 3076 Tage Falco447Werde

denke ich gleich am Montag nochmal aufstocken bei der Aktie. Diese ist ja nun fast 6 Monate mehr oder weniger seitwärts gelaufen. Jetzt bekommt diese vielleicht wieder die nötige Aufmerksamkeit. Gibt nicht viele reine insurtech Aktien an der Börse. DFV ist vielleicht auch gerade für Leute interessant die nicht Hypoport als fintech kaufen wollen, da zu gut gelaufen bzw. der insurtech Anteil deutlich geringer ist. Wenn die Aktie erstmal in den Medien präsenter wird, verhilft das für zusätzlichen Aufschwung. Gerade in einigen Monaten vielleicht schon in Q2 oder Q3 sollte man das Wachstum durch die große Einstellungsaktion sehen.  

27.06.20 14:40
1

507 Postings, 1834 Tage Moneyboxer6 Monate seitwärts?

@57: DFV hat im laufenden Jahr, also in 6 Monaten, über 40 % an Kurs zugelegt.
Das kann man glaube ich nun wirklich nicht seitwärts nennen.

Auf jeden Fall aber weiterhin eine super spannende Story, die tatsächlcih noch ziemlich unter dem Radar vieler zu laufen scheint.  

27.06.20 15:01

853 Postings, 3076 Tage Falco447@58

Ich hab ja auch geschrieben fast 6 Monate. Wenn du den ersten Kursanstieg im Januar weglässt und dann von den 19,50 ausgehst ist die Aktie bis Mitte Juni langsam und gemütlich auf 17,00 Euro gedropt. Das war aus meiner Sicht schon eine seitwärts Bewegung und Durststrecke.

Bin aber wie gesagt jetzt guter Hoffnung, das der Aufwärtstrend nun wieder an Schwung aufnimmt. Im August dann Q2 Zahlen, das sollte für weitere Fantasie sorgen und Bestätigung sorgen.  

29.06.20 19:19

853 Postings, 3076 Tage Falco447Mal

schauen ob die Aktie genauso einen Sprint hinlegt, wie gegen Ende letztes Jahres. Da hat diese in kurze Zeit fast 100% gemacht. So langsam entdecken die Leute die Aktie. Vielleicht hat man hier langfristig genauso viel Spaß wie mit der Hypoport. Ein guter Übernahmekandidat wäre man auch jederzeit.  

30.06.20 19:48

507 Postings, 1834 Tage MoneyboxerVolumina und KZ 30 €

Volumina weiterhin hoch. Nachdem der Kurs gut gelaufen ist und die bestehenden Analysteschätzungen alle so gut wie erreicht sind kommt auch der erste Analyst, der sein Kursziel erhöht. H&A nun mit Kursziel 30 €  

30.06.20 21:08

507 Postings, 1834 Tage MoneyboxerCEO Interview

Sorry für den Doppelpost, aber man muss es gelesen haben:
Wieder ein super Interview mit dem CEO Stefan Knoll
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=143906

Mir persönlich total sympatisch als "deutscher vorsichtiger Kaufmann", aber das mit einem modernen Geschäftsmodell.
Diese Aktie kannman sich ins Depot legen und dann erstmal schlafen legen.
Ich denke der Lemonade IPO wird auch tatsächlich nochmal zu einem gesteigerten Interesse an DFV führen.  

02.07.20 09:57
1

853 Postings, 3076 Tage Falco447Klar

kann man die Aktien nicht 1:1 vergleichen, aber da sieht man doch das Potential von der DFV. Die Aktie ist vor kurzem vor allem wegen der "Unterbewertung" gestiegen im Vergleich zu Lemonade. Der IPO in den USA war seit Tagen bekannt, wodurch diese Unterbewertung erst auffiel.
Eine Police übers Internet oder über eine App - ganz ohne Makler und Vertreter. Insurtechs mischen die Versicherungsbranche auf. Heute geht das US-Startup Lemonade an die New Yorker Börse. Der Name ist Programm.
 

03.07.20 16:41

507 Postings, 1834 Tage MoneyboxerLemonade Raketen IPO

Sehr zutreffender Artikel von Schröder im Aktionär zum bombastischen IPO von Lemonade.
Jetzt kann DFV bitte weiter das Gap schließen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0203455.html?feed=ariva  

07.07.20 09:10

42014 Postings, 8687 Tage RobinUnterstützung

07.07.20 19:07

853 Postings, 3076 Tage Falco447Dachte

erst der Kurs gibt stark nach, aufgrund des Anstieges der vergangenen Tage, aber denkste DFV hat gleich die Gunst der Stunde genutzt und eine Kapitalerhöhung platziert bei institutionellen Anlegern. Geld wird für das weitere Wachstum insbesondere der Gründung eines Kranken- und Sachversicherers. Das sind doch sehr attraktive Aussichten für zukünftiges Wachstum.
 

07.07.20 23:43

853 Postings, 3076 Tage Falco447Musste

dann doch nochmal bei 24,50 zuschlagen. Die Aktie wird es bald nicht mehr so günstig geben, spätestens ab den nächsten Zahlen nicht mehr. Groß fallen sollte der Kurs auch nicht mehr, das haben solche Platzierungen in der Vergangenheit gezeigt. Wenn institutionelle Investoren bereit sind für die Aktie 24,50 bei einer Kapitalerhöhung zu zahlen, warum soll ich dann die Aktie für deutlich weniger an der Börse verkaufen, solange natürlich nicht der Markt verrückt spielt. Daher kann man jetzt eigentlich beherzt zugreifen und zumindest ne kleine Posi aufbauen, meiner Meinung nach.  

08.07.20 20:27

135 Postings, 3401 Tage Robert5jo

seh ich auch so,

ne kleine posi schadet def. nicht.

wer an der börse sich umschaut, möchte ja auch ein stück seines geldes dort haben.
Gewinn werden die ja bald laut analysten machen.
finde immer wichtig, dass ne aktie aussicht hat, auf gewinne, weil dann gibts die aktie auch theoretisch immer.
klar in coronazeiten und schuldenzeiten, alles immer relativ unsicher.

aber unter allen fakten des gesamtmarktes, wenn dann jemand investiert, spricht hier vieles dafür,
investoren bekommen bestimmt auch ein genaues zahlenwerk bzw strategie vorgelegt. in der regel auch kluge leute.
analysten sind pro,
also neben dem was man selber denkt, stimmt.  

09.07.20 17:46

680 Postings, 4021 Tage Prater80Hallo

Finde das Thema Isure Tech aber auch Digitalisierung im Medizinischen Sektor sehr spannend.
Kennt ihr noch weitere Investierbare Unternehmen die spannend sind?

Aktuell habe diese drei noch im Auge:

Lemonade —> kennt ihr vermutlich
Livongo Health Inc —>  Digital Health Management für Diabetiker, Übergewichtige, Bluthochdruck
Zhongan Online P&C Insurance —> China, Investoren unter anderen Jack Ma, Tencent und SoftBank  

09.07.20 23:59

853 Postings, 3076 Tage Falco447Reine

pure player kenne ich keine mehr. Hypoport hat die 100% Tochter Smart InsurTech AG. Da der Großteil des Geschäfts aber von der Kreditplattform kommt und mir die Aktie auch schon zu teuer ist, finde ich für mich die DFV wesentlich interessanter. Man ist immerhin auch das erste börsennotierte reine insurtech Unternehmen in Europa gewesen. Dazu ein erfahrenes Management mit einem Querdenker im Versicherungsgeschäft und starken Digitalisierer als Vorstandsvorsitzenden. Für mich eine Traumaktie, da Digitalisierung das nächste große bzw. weiterhin wichtige Thema bleibt.  

10.07.20 14:58

680 Postings, 4021 Tage Prater80Die hab ich auch noch

Aber aktuell noch nicht an der Börse
- Wefox (Omers Ventures, Merian Chrysalis und Samsung Catalyst sowie die Altinvestoren investieren weitere 110 Millionen US-Dollar in das Unternehmen)
- Next Insurance (Munic Re, 125m 27%)
- neodigital Versicherung (Karsten Maschmeiner)
- Oscar Health (hioscar.com, 580m Fund raised unter anderem von Alphabet, aktuell 400.000 Kunden und 2mrd$ Umsatz, Wachstum 50%)
- Ottonova  (Holtzbrinck, Vorwerk, BTOV sowie die Debek,60m€)
- AppSichern
- Flypper
- Elemet
- Clark
- Friendensurance
- Etherisc  

12.07.20 18:34

853 Postings, 3076 Tage Falco447Auch

wenns "nur" der Aktionär ist, aber mehr Bekanntheit sind immer positive Nachrichten.
 

13.07.20 13:23
1
Von Unterbewertung würde ich nicht unbedingt sprechen. Im Vergleich der Peer Group mag das so aussehen, aber vielleicht sin die Konkurrenten auch einfach überbewertet.
Die DFV (Klasse Name!) erzielt bislang nur einen Bruchteil seiner Marktkapitalisierung.

Genial ist, was das Unternehmen mit gerade mal 150 Mitarbeitern hochzieht. Das sucht seinesgleichen und ist absolut herausragend.

Die DFV hat sich im Konsortium mit der R+V und der Barmenia die Pflegezusatzversicherung aus der Chemiebranche geangelt - damit stehen unmittelbar 435.000 vor dem Zugang zu dem Konsortium - ab Juli 2021.
Alleine aus diesem Geschäft werden sich unglaubliche Synergien ergeben denke ich.

Ich bin hier wirklich auf die weitere Entwicklung gespannt. Das Unternehmen hat nur einen kleinen Anteil der Aktien im Freefloat - also sind riesen Kurssprünge in die eine oder andere Richtung wohl ausgeschlossen?  

20.07.20 22:17

93 Postings, 1491 Tage Nobody62#51 Januarstart

Ich hoffe, Du bist dabei geblieben und freust Dich heute drüber...  

28.07.20 13:34

42014 Postings, 8687 Tage RobinEMA 50

im Bereich Euro 22,30  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben