#Effectivo
Ein Streubesitzanteil von 65% ist doch eher hoch. Kommt natürlich darauf an, mit wem man vergleicht, aber die meisten MidCaps liegen wohl eher darunter.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass AT&S bei so manchen Begehrlichkeiten auslöst. Intel wäre natürlich ganz vorne zu nennen. Ich denke aber nicht, dass das Stammgeschäft von AT&S zu Intel passt. Der neue Bereich wohl schon eher. Irgendwie verschmelzen die beiden Bereiche (Herstellung von Halbleitern und die Produktion von Leiterplatten) ja miteinander.
China müsste eigentlich eine ganze Reihe von Gründen haben, AT&S zu besitzen/kontrollieren.
1. Die offen angestrebte Hochtechnologieexpertise
2. Die Bildung eines Gegenpart zu Taiwan bzw. die Erlangung der Führerschaft bei der Herstellung von Leiterplatten. Die größten Leiterplattenhersteller kommen ja aus Taiwan. Könnte mir schon vorstellen, dass China seinem Abtrünnling da nicht das Feld überlassen will.
3. Die mittlerweile doch schon zigtausenden Arbeitsplätze die AT&S in China betreibt, könnte man mit einer Übernahme wohl auch leichter absichern.
|