...zitierten Link stimmen, dann hat Vivacom erstaunliches geleistet, denn da steht:
"Zum Jahresanfang hatte das neue Management die Schulden der AG auf UNTER zehn Millionen Euro zurückgefahren. Als die Aktie in Bedrängnis geriet, lag das Volumen der Verpflichtungen bei DEUTLICH ÜBER einer halben Milliarde Euro bei insgesamt 18 Gläubigerbanken."
...deutlich über einer halben Milliarde Euro ... das heisst für mich: über 500 Millionen Euro
...das heisst für mich auch: Vivacon hat seine Schulden um mindestens 98% (!!!) abgebaut ... hat also vom alten Stand aus gesehen nur noch maximal 2% Schulden....
...klar, dafür haben sie Tafelsilber vekauft, aber da steht ja auch noch mehr in dem Artikel drin:
"Stabil entwickelte sich hingegen das eigentliche Kerngeschäft des Unternehmen, die Einnahmen aus Erbbauzinsen. Sie sollen im vergangenen Jahr dank der Bestellung von 1100 neuen Erbbaurechten von zwölf auf 15 Millionen Euro gestiegen sein, berichtete die Immobilien-Zeitung."
15 Mio. Einnahmen ... ich vermute mal jährliche ... dafür sind dann die 33,3 Mio. aktuelle MK doch recht niedrig, oder?
Ich denke, dass dies alles dazu führt, dass die Aktie von Vivacon einer vollkommenen Neubewertung unterzogen werden muss...
|