Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

wo ist mein Geld geblieben

Seite 167 von 168
neuester Beitrag: 03.03.25 13:47
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 4197
neuester Beitrag: 03.03.25 13:47 von: St2023 Leser gesamt: 524856
davon Heute: 9340
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 164 | 165 | 166 |
| 168 Weiter  

02.03.25 13:03
2

2347 Postings, 969 Tage millionenwegIch habe Schwarzgeld

aber es reicht noch nicht für einen neuen Benz  

02.03.25 13:05

5291 Postings, 602 Tage St2023Mein Kumpel

ist immer Mercedes gefahren Firmenfahrzeug seine Tochter hat jetzt einen A4 Combi vorher E Auto von Mercedes er steigt auch auf Audi um.  

02.03.25 13:07

5511 Postings, 6520 Tage herrmannbSchwarzgeld

wird eventuell Zeit, den Autokauf in bar wieder einzuführen. Schwarzgeld ist viel mehr Selbstverteidigung des Einzelnen gegen die Gier des Staats nach Steuergeld und Informationen gegen die Bürger. Mit der finanziellen Durchleuchtund der Bürger werden die kriminellen Geldbewegungen vermutlich kaum getroffen, jedenfalls würde mcih das nach aller Erfahrung wundern. Nur die Bürger werden an die Kandare des Staats genommen.

Eigentlich müssen alle diese Instrumente weg, Quellensteuer, Schnüffelei durch Bargeldverhinderung, Überwachung durch die Möglichkeiten, die die digitale Vernetzung eröffnet hat. D a s  haben die Politiker sofort begriffen.

Tiguan :
also ich habe noch keinen Tiguan gesehen in namhaften Filmproduktionen. Und die Erzeugnisse der ZDF Degeto wie Tatort, Kommissarin Lena Dingens, Nordseekrimischrott, mit den ewig gleichen deutschen Knallchargen, ganz starken Frauen mit Schulterholster :o), stramm wokem Drehbuch und Regie, sind keine namhaften Filmproduktionen.  

02.03.25 13:17

5291 Postings, 602 Tage St2023Ich bekomme ja im März neue

Fenster in den Mietshäuser und die neuen Fenster kosten 43000 Euro ich fragte ihn wie es aussieht ohne Mehrwertsteuer.
Die Fenster und Haustüren kosten 28000 Euro der rest ist Steuern Entsorgung und Arbeitslohn. Ich schreibe ja gerade meine Heizungen noch ab auf drei Jahre. Die Fenster da bekomme ich die 15 % Förderung dafür schreibt er mir die Rechnung und für den Rest mache ich das mit ihm so. Es geht da nichts übers Finanzamt. Er gab mir sogar noch 15 % im Vorfeld auf die Fenster. Es sind 28 Fenster und 3 Eingangstüren mit 2 Terrassen Türen. Das sind jetzt die 3 Fenster die ich bei ihm Kaufe für mein Haus habe ich gewechselt vor Jahren und das Mietshaus vor 13 Jahren. Und er hat immer gerne so etwas Geld genommen. Beim Mietshaus nicht das habe ich 100% abgeschrieben.  

02.03.25 13:32

3467 Postings, 5681 Tage DschäggaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.03.25 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

02.03.25 13:34

5511 Postings, 6520 Tage herrmannbMilli : Schwarzgeld

nicht gut, das muß in Gold gewechselt werden, allerdings ist der Zeitpunkt dafür ungünstig wegen Preis. Ich ahbe schon ulkige Verrenkungen im Umkreis mitgekriegt, um Bargeld zu verwenden. Auf s konto geht ja nicht mehr, Auto kaufen auch nicht, oder beim kroatischen Händler vielleicht.
Der Balkan ist immer noch voll von D-Mark, weiß nicht, ob das heute noch so ist, vermutlich ja. Euro in bar sind da sicher sehr viel.

Übrigens à propos Autokauf - verkauf :
mein Freund will seinen E 200 Cabrio verkaufen, BJ 2016, 99 TKM, AMG Zeugs, Kaufpreis gebraucht etwa 2018 waren 30 T€ bei Vetragshändler S&G.
Jetzt Preis bei mobile.de oder autoscout24 mit den Merkmalen ca. 25 000 €.

Und jetzt kommts : der VW KfZ Mechaniker aus Albanien / Montenegro, der auch mir den VW immer reapriert hatte, will das Auto haben, iMir ist auch klar warum, weil die Karre nämlich ein Autoklassiker ist und auch bleiben wird, technisch und optisch gut, und den Stern drauf hat, damit biste in Montenegro so was wie ein Unterweltkönig.
Der hat also seinen Schwiegersohn, da auch Mitarbeiter bei derselben VW Vertragswerkstatt hier, er auch Fahrzeuge dort ankauft und den Preis dafür nennt, vorgeschickt wegen Fahrzeug anschauen und Preis nennen.
Ich wußte vorher, dass das Sch . .  ist, weil VW Häuser die Fahrzeuge immer unter Wert ankaufen, und mit ca. 3 - 5000 über normalme Preis weiter verkaufen. Das geht, da VW Haus dahintersteht.
Der "Preisexperte" hat für das E 200 Cabrio einen Ankaufpreis für seien Schwiegervater von 18 000 € genannt, was angesichts des MArktpreises bei mobile.de etc. viel zu wenig ist, aber wie gesagt der Praxis der Autohäuser VW und auch Mercedes entsprich.

Da der albanesische KfZ Mechaniker inzwischen so was wie ein guter Freund ist, der auch weiterhin die KfZs reparieren soll, ist eine Ablehnung des Geschäfts zu dem Preis nicht gerade einfach. Also ich hätte diesen Handel unter Freunden schon im Ansatz abgebogen, sagte das meinem Kumpel mit dem E 200 auch. Mal shen, was da raus kommt, hoffentlich nicht die Albanesische Blutrache, und nieeee wieder Reparatur von Autos :o(.  

02.03.25 13:37

2513 Postings, 2083 Tage Grandland 2Heute und morgen

Heute zuerst der Besuch bei Muttern im Heim. Graßauftrieb.
Die J-Family, bzw der Gattinnen Bruder hat angerufen und gefragt ob sie 'schon' mal Logie bereitstellen sollen für eventuelle schnelle Rückkahr der kleinen Schwester (incl. mir).
Beschäftigung in der Family Firma hätte sie immer.

So dringend ist es noch nicht sagten wir, aber es ist gut zu wissen, dass man eine Alternative hat.

Der Blick auf nächste Woche?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Börsensprünge am Montag gibt, eher  einen Rücknahme vom Sprung am Freitag. Mal sehen.

Gold dürfte in der Tendenz eher wieder steigen, die Staaten werden weiter verunsichert sein.
Musk trommelt für Nato und UN Ausstieg.
Das klingt nicht gut finde ich.

Leg ich noch nen 2. Rheinmetall Call an?
Thema heißt langsam.

Ziel wie gestern gesagt ab sofort +0,1% Depot performace / Woche.  

02.03.25 18:47

3467 Postings, 5681 Tage DschäggaGrandy,

wenn Deine Fraz hier in Deutschland so unglücklich ist, wirst Du Dich über kurz oder lang mit einem Umzug nach Japan befassen müssen.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

02.03.25 19:00

2347 Postings, 969 Tage millionenwegChecki welche Fraz meinst du

etwa die Frau von Grandi, nur ihr Bruder hat nach gefragt ob es Bedarf gibt wegen irgendwelche Ereignisse umzuziehen, mehr nicht, hör doch mal auf über das Leben von anderen zu spekulieren.

Bei dir könnte man sich fragen ob du überhaubt noch Gemeinschaft hast mit deinen Mann bzw Frau, so geil wie du an deine Hebelprudukten hängst, lässt vermuten daß das der einzige Hebel ist der sich noch bewegt. Tue ich aber nicht weil es mir nix angeht.  

02.03.25 19:23
1

350 Postings, 222 Tage HomeopathWenn der große Dealmaker der Ukraine

den militärischen Nachschub abdreht, dann schenkt er deren Rohstoffe doch quasi dem Russen. Wird der Russe die seltenen Erden dann an die USA verschenken oder billiger verkaufen als es von der Ukraine zu erwarten wäre?

Und dann muß mir ein Fachmann hier nochmal diese Sache mit diesen "Zöllen" erklären (und dem Orangen Mann die Sache mit der Mehrwertsteuer, Vorsteuerabzug und Einfuhrumsatzsteuer!). Ich dachte bislang immer, daß der Verbraucher am Ende eventuelle Zölle bezahlt. Oder eben teuerere (ggf. überteuerte) einheimische Produkte kauft.

Ein ausländisches Produkt kauft man doch wenn es das inländisch nicht gibt ("Deutsche, eßt deutsche Melronen!") oder wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis soviel günstiger ist, daß es beim Kauf meinen Nationalstolz schlägt.

Für die USA bedeuten höhere Zölle auf Einfuhren dann doch zwangsläufig kurz- mittel- und langfristig "höhere Verbraucherpreise", oder?  

02.03.25 19:27

5511 Postings, 6520 Tage herrmannbMilli : deinen Mann bzw Frau

wir sind ja im diversen Zeitalter, aber Mister Checki hat Kinder, wie er sagte, also der Hebel funktioniert offenbar. Grandland nimmt die ständigen Pieksereien ja hin wie Buddha, dem ist das egal.

Allerdings ist mir beim Lottostil von Checki auch schon aufgefallen, was die Kinder machen, wenn Vater Haus und Hof verspielt hat, und was Frau Checki dazu sagen würde. Aktuell ist er ja offenbar im Plus, und Selbstwertgefühl und der Hebel steht auf Grün.  

02.03.25 19:32
1

382 Postings, 458 Tage JokurtJapan

Ist doch toll so ein Umzugsangebot nach Japan. Japan wird aus heutiger Sicht nicht das Land sein, das den dritten Atombombenabwurf auf die Menschheit erleiden muss.

Außer dem wäre es für Grandland wohl mal wieder toll einer der jüngsten zu sein.

Und Homeo: bist du Rassist? Wegen Orangenmann, du vestehst? Man verunglimpft einen Menschen nicht wegen seiner Hautfarbe.  

02.03.25 19:39
1

2513 Postings, 2083 Tage Grandland 2Ha - wieder mal

Ihr wisst ja was jeder an jedem hat.

Japanische Community ist Gemeinschafts orientiert und nicht auf individuellen Egoismus ausgerichtet.
Und wenn jemand im fernen Japan ein Risiko sieht, bei vielleicht schlechterer Informationslage, dann bietet man im Zweifel Hilfe an.

Na da kann man sich doch nur für die Option bedanken, auch wenn es nicht als dringend angesehen wird.
Ich würde jedem eine solche Ausweich Option gönnen.

In jedem Fall ist der Kulturautausch immer wieder Erfahrenswert.
Da bedanke ich mich doch für 25 Jahre zusätzliche Lebenserfahrung und-eErkenntnis die ich sonst nie erfahren hätte!
Danke geliebte Gattin!  

02.03.25 19:56

33649 Postings, 7222 Tage Terminator100nicht das es die Woche noch an der Tür klingelt

nach dem Motto  -  Ich weiß da was........................
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

02.03.25 21:24

1591 Postings, 3342 Tage 2002W211#4151 ich habe Schwarzgeld

@ Milli, lag das versehentlich im Kaminofen? :))  

02.03.25 21:42

33649 Postings, 7222 Tage Terminator100@ hermann, also wenn mein "Freund" mich soo ab-

zocken wollte hätte ich ihm paar aufs Maul gehauen und ihr wollt euch nun dafür entschuldigen
das er das Auto nicht haben kann.

Ist ja fast wie bei Trump und Selenski
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

02.03.25 22:51
1

350 Postings, 222 Tage HomeopathRassist? Wegen Orangenmann

Aber es gibt dich gar keine Rassen! Wir sind doch alle Menschen (aber ein paar von uns sind oranger als andere).

Wenn der Orange und sein rückgratloser Vice lieber mit der ukrainischen Opposition reden wollen, dann schlage ich vor, daß nächstes mal der Bürgermeister von Kiew nach Washington reist.  

02.03.25 22:54

350 Postings, 222 Tage HomeopathStreiche "dich", setzte "doch".

03.03.25 07:55

3467 Postings, 5681 Tage DschäggaIch denke, der Komiker

ist nicht mehr lange am Ruder.

Im übrigen auch schon seit Jahren nicht mehr durch Wahlen legitimiert.
-----------

03.03.25 08:16

3467 Postings, 5681 Tage DschäggaIch glaub, es geht schon wieder los...

Den Dax-Put heute schon wieder zum Schnapper-Preis ergattert:

SJ5VJZ  zu je 2,77€

Sehr hoher Einsatz heute.
-----------

03.03.25 08:22
2

6353 Postings, 1725 Tage Micha01@dschägga

Dann müsste RU mal aufhören krieg zu spielen dann könnten normale Wahlen abgehalten werden in der Ukraine.

Übrigens in D oder anderen Demokratischen Staaten ist eine Wahl im Kriegsfalle auch ausgesetzt, aber das weißt du und willst nur provozieren.  

03.03.25 08:29
1

4529 Postings, 5178 Tage TheodorSIch sag heute nichts

außer: Guten Morgen.  

03.03.25 08:31

3467 Postings, 5681 Tage DschäggaSchöner Einstieg gleich in der

Früh beim DAX-Put. Das war aber auch ein Elfer ohne Torwart. Muss man nur reinmachen das Ding.

Gold legt auch den Rückwärtsgang ein, wie erwartet. Läuft alles nach Plan.

Und Donald hat dem Grandi den Gefallen getan und die Kryptos gepusht zwecks strategeische Reserve und so.
-----------

03.03.25 08:38

282 Postings, 788 Tage Imker61@new_schreiber

dein Benz Zock, keine Sorge vor dem
02.04.25 ( Donnys Zollaussage)
oder vorher raus?
Grüße I61  

Seite: Zurück 1 | ... | 164 | 165 | 166 |
| 168 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben