Alles über Activa Resources - 747137

Seite 156 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 777502
davon Heute: 45
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 164  Weiter  

10.09.14 09:56
2

49 Postings, 4014 Tage Noch-n-ZockerNoch-n-Schwätzer

Kurze Wege. „Wo einmal Öl gefördert wurde, da gibt es
meist noch mehr. Wir fördern nur Öl aus schon erschlossenen
Ölfeldern hier in der Nähe“, erklärt Hayes. Mit Know-how
und der richtigen Software finden die Geologen von Activa
in dem Datenwust Gebiete, aus denen sie mit moderner
Technologie rausholen, was bislang im Boden bleiben musste.
„Das leicht zu fördernde Öl ist schon draußen. Aber jetzt
kommen wir“, sagt Hayes. Fracking ist dabei nur ein Teil der
Erfolgsformel. Mit hohem Druck werden beim Fracking Wasser,
Sand und ein Chemikalien-Mix in ein Bohrloch gepresst,
damit das Gestein in der Tiefe Risse bekommt und darin abgelagertes
Öl oder Gas austritt. Seit den 60er-Jahren wird
diese Technik verwendet, übrigens auch in Deutschland.
Den echten Durchbruch brachte jedoch erst eine in den
80er-Jahren erfundene Methode: die horizontale Bohrtechnik.
Dabei bohren die Ölfirmen zunächst zwei und
mehr Kilometer senkrecht nach unten, dann zwischen
den ölhaltigen Gesteinsschichten noch einmal einige Kilometer
seitwärts. Dann wird gefrackt. Etwa drei Wochen
braucht eine Bohrung. Das Fracking ist danach in höchstens
vier Tagen erledigt. Die neue Technik ist viel effizienter
als frühere Methoden. „Früher brauchte man viele
Jahre, um ein Ölfeld leer zu pumpen. Heute schaffen wir
das in zwölf Monaten“, sagt Hayes.


Soso, in 12 Monaten ist OSR Halliday leergepumpt. Neben dieser wirklich interessanten Neuigkeit erfährt der Focus-Leser auch noch, dass die Firma nur eine geringe Börsenbewertung hat, sich aber trotzdem ein Büro am Riverside Walk in San Antonio leistet, obwohl "für die Ölsuche im 21. Jahrhundert ein Computer mit Internet-Anschluss reicht". Mal wieder ne super Anti-Werbung für Activa. Sind Hayes und Hooper so dreist oder sind die einfach nur dumm? Obwohl der Artikel sich zu fast 50% mit Activa befasst, wird weder die WKN noch der Chart gezeigt. Statt dessen empfiehlt Focus CalFrac und US Silica Holdings, die in diesem Jahr schon 50 bzw.100% gestiegen sind.  

11.09.14 09:35

10 Postings, 4809 Tage katzenbaumZur Wandelanleihe

Ich weiß nicht genau, ob die Zahlen zur WA stimmen oder einfach nicht aktualisiert sind.

Aber ich habe gehört, dass die verbliebenen Stücke weit überwiegend in wenigen Händen liegen. Das sind also keine Kleinanleger mehr, sondern Investoren, die Activa einigermassen kennen. Warum sollten diese Anleger jetzt wandeln? Der Aktienkurs spiegelt immer noch nicht das volle Potenzial der Gesellschaft wider, so dass die Wandlung und der sofortige Verkauf reizvoll wären.

Auf der anderen Seite kassiert man in aller Ruhe seinen Coupon bis Ende des Jahres und schaut dann mal, wie die Lage aussieht. Ich gehe davon aus, dass es keinen großen Druck auf den Aktienkurs durch den Wandler geben wird, so dass sich die Wandlung jetzt nicht lohnt. Von daher halte ich es für realistisch, dass es in den vergangenen Monaten keine Wandlung gegeben hat.  

11.09.14 09:59

6361 Postings, 6286 Tage xoxosWandlung

Katzenbaum, ich glaube es stimmt, dass es keine Wandlungen gab. Trotzdem spielt die WA eine kursdämpfende Rolle. Bei der damaligen Kapitalmaßnahme gab es sowohl Aktien als auch Wandelanleihen zum Bezug. Es gibt also durchaus Leute - wie mich - die beides haben. Wenn man nun sein Aktienexposure nicht mehr erhöhen will, verkauft man die seinerzeit bezogenen Aktien - oder auch gekauften Aktien - und bezieht Ende des Jahres die Aktien aus der Wandelanleihe. Denke, dass das schon in größerem Stil erfolgt ist und damit der Druck nach Auslaufen der Anleihe relativ gering sein wird. Ich habe übrigens häufiger die Anleihe am Markt gekauft und dafür Aktien gegeben. Eine lohnende Arbitrage wenn man die Aktien schon hatte.  

17.09.14 14:40
1

6361 Postings, 6286 Tage xoxosActiva am 23. September auf der Prior ....

Kapitalmarktkonferenz.

Die Programmüberschrift von Prior zum Vortrag:

Das schwarze Gold sprudelt – Wann kommt der Kurs in Schwung?

 

17.09.14 15:49

1111 Postings, 4852 Tage bayerberPrior

Geht jemand hin? Ich habe leider keine Zeit, wäre interessant zu erfahren was alles berichtet wird. Bin sehr gespannt ob die Halbjahreszahlen schon vor der Konferenz veröffentlicht werden.  

17.09.14 16:04

6361 Postings, 6286 Tage xoxosWerde berichten - falls es was gibt

17.09.14 18:16

1111 Postings, 4852 Tage bayerber@xoxos

Sehr schön und schon mal danke im voraus  

17.09.14 21:15

717 Postings, 3668 Tage Geldmeister 2014@xoxos

Gute Ankündigung von Xoxos. Dann sind wir schon mal gespannt. :-)  

18.09.14 09:54

4427 Postings, 5455 Tage Versucher1Da werden die Umwelt-Bedenkenträger sich aber

gar nicht freuen ...
Sauberes Trinkwasser trotz Fracking: Wie bessere Technik das Fracking-Problem lösen könnte - Fracking - FOCUS Online - Nachrichten
Fracking ist in Deutschland und vielen anderen Ländern umstritten. Kritiker befürchten, dass dabei giftigen Chemikalien ins Trinkwasser gelangen könnten. Doch Forscher haben nun herausgefunden, dass dieses Problem technisch behoben werden könnte. 
 

18.09.14 10:28

4427 Postings, 5455 Tage Versucher1na gut ... der hier sagt auch 'was zum Fracking ..

22.09.14 12:41
1

6347 Postings, 5669 Tage Buntspecht53da sollte mal ordentlich was kommen

27.09. Ergebnis Halbjahr (Vorjahr)  

22.09.14 13:50

6361 Postings, 6286 Tage xoxos@buntspecht53

Schön wär´s. Ich denke aber, dass das erste Halbjahr nicht besonders gut war, wahrscheinlich ein wenig über der Nulllinie. Die 7. Bohrung hat sich ja leider ein wenig verzögert und wirkt also erst im 2.Halbjahr. Da erwarte ich dann die wirklich guten Zahlen, wenn jetzt bald auch die 8.Bohrung aktiv wird.  

22.09.14 15:00

596 Postings, 3617 Tage wiknamNaja,

Umsatzzahlen für das 1. Hj. gibt es ja schon und ein positives Konzernergebnis wurde ebenfalls in Aussicht gestellt. So viel neues wird da nicht kommen.  

23.09.14 12:12

717 Postings, 3668 Tage Geldmeister 2014Dieser Egbert Prior ist schon...

ein drolliges Kerlchen. Der hätte auch gut in der Feuerzangenbowle mitspielen können. :-D

So dann lasst mal das Öl sprudeln, aber aufpassen dass nicht zuviel daneben geht und sich Shakira wieder wie in "La Tortura" damit vollkleckert. Wäre schade um das schwarze Gold, zumindest aus Anlegersicht. ;-)

Ich bin optimistisch für Activa.  

23.09.14 16:43

6347 Postings, 5669 Tage Buntspecht53was schreibt den der Prior Börsenbrief ?

23.09.14 18:15
5

6361 Postings, 6286 Tage xoxosPrior

Activa hat sich heute auf der Prior-Kapitalmarktkonferenz präsentiert.

Insgesamt hatte ich einen guten Eindruck.

Hooper durfte sich nicht zu den Zahlen, die in der nächsten Woche kommen, äußern. Klar wurde allerdings, dass es keine roten Zahlen seinwerden.

Nach zwischenzeitlichen technischen Problemen bei der 8. Bohrung wird diese im Oktober produktiv werden. Die technischen Probleme konnten behoben werden, haben aber ca. 4 Wochen Zeit gekostet und wahrscheinlich auch ein wenig Geld. Hauptsache ist, dass es trotzdem bald sprudelt.

Überraschend positiv war der Ton zu Halls Bayou. Hier ist in Kürze mit dem Förderbeginn zu rechnen. Der Test war sehr vielversprechend. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann dort durchaus eine Förderung von 1000 boe erzielt werden. Und das bei einer vertikalen Bohrung. Auch wenn der Activa-Anteil nur bei 12% liegt ist das doch ca. genausoviel wie bei einer OSR-Bohrung. Hatte ich bisher so nicht in meinem Modell berücksichtigt.

Damit wird das 2. HJ natürlich dramatisch besser ausfallen als das erste.

Mit den Testergebnissen ist Halls Bayou in der Prioritätenliste laut Hooper an Pil Branch vorbeigezogen. Trotzdem wird´s aber auch bei Pil Branch die 2.vertikale  Bohrung noch in diesem Jahr geben.
Denke, dass man bei Halls Bayou versuchen wird das Pachtgebiet zu vergrößern.

Insgesamt eine positive Veranstaltung. Gesellschaft ist durchfinanziert - auch wenn die Wandelanleihe nicht gewandelt werden sollte. Hooper wiederholte, dass man bei OSR ein Angebot über 200 Mio. USD erhalten habe, das man abgelehnt habe. Man geht davon aus, dass der Wert im nächsten Jahr Richtung 300 Mio. zulegen wird. Hoffnung setzt man dabei auf die unter der Woodbine-Formation gelegenen Dexter-Formation. Im Nachbargebiet gibt es dort die ersten Bohrungen mit positiven Ergebnissen.

 

23.09.14 18:48

1111 Postings, 4852 Tage bayerberDanke

für deine Auskunft,
Hört sich alles sehr gut an. Bin gespannt was nächste Woche noch alles bekannt gegeben wird, was er evtl. heute nicht sagen durfte, da es adhoc pflichtig ist.  

23.09.14 18:52
1

224 Postings, 5767 Tage blue barrel@ xoxos

Danke für die Infos.
Meine Meinung zu den Punkten:
- Zahlen sind uninteressant, so lange diese nicht negativ komplett überraschen, "positive" Zahlen werden den Kurs nicht pushen (für den Aktionär fällt eh nichts ab)
- Probleme bei 8-ter Bohrung ist OK, ist mir lieber es wird ehrlich kommuniziert, eine Bohrung nach der anderen ohne jegliche Probleme würde ich eh nicht glauben
- Halls Bayou: das klingt sehr gut, wenn ich mich recht erinnere, war das doch reine Exploration ("high-risk"), deswegen ja nur der geringe "Eigenanteil" behalten, vielleicht kann AR aber bei etwaigen Folgebohrungen wieder anteilig aufstocken (die Option wäre branchenüblich), allerdings kommen mir 1000 BOE / Tag ? sehr hoch vor, kann doch fast nicht sein
- Finanzierung: hoffentlich ist es so, dass es keine Probleme bei Bedienung der Anleihe gibt, im Moment fällt es mir schwer, an für die (komplette) Wandlung attraktive Kurse zu glauben
- möglicher OSR-Verkauf: hoffentlich verzockt sich Hooper nicht, mir würden die 200 Mio. reichen (anteilig versteht sich), bezüglich Ölpreis habe ich mittelfristig ein mulmiges Gefühl (im Moment tritt das ein, was Anfang des Jahres befürchtet, hier auch gepostet: der Dollar steigt stark und Öl schmiert dazu proportional ab), langfristig würde ich Haus und Hof auf (stark) steigende Ölpreise verwetten (aber bis dahin wollen wir doch endlich mal kasse machen ?!)  

24.09.14 01:43

120 Postings, 8933 Tage sturerbockDanke

für den Bericht von der Konferenz.

Bei Halls Bayou wäre ein Erfolg sehr schön, allerdings muss man abwarten, ob die Förderung überwiegend Öl oder überwiegend Gas ist.

Mich irritieren allerdings die OSR Produktionszahlen aus Texas:
Quelle: Railroad Commission, Zahlen von mir gerundet:

Januar:  25000 Barrel Öl, 5200 boe Gas
Februar: 19000 Öl, 4000 boe Gas
März: 21000 Öl, 3800 boe Gas
April: 24000 Öl, 5200 boe Gas
Mai: 36000 Öl, 6500 boe Gas
Juni: 26000 Öl, 6200 boe Gas
Juli: 21000 Öl, 5900 boe Gas
Wieso der Einbruch im Juli , wenn wir zwei so erfolgreiche Bohrungen dieses Jahr hatten?  
Ölmenge ist auf Niveau vom März= vor den 2014er Bohrungen.
 

24.09.14 07:46
1

6361 Postings, 6286 Tage xoxos@Sturerbock

Hooper hat das angesprochen. Man musste die Infrastruktur anpassen. Durch die 7. Bohrung reichten scheinbar die Transportkapazitäten der Rohrleitungen nicht mehr.Führte zum Rückgang bei den alten fördernden Löchern. Problem ist inzwischen behoben.  

24.09.14 09:28
1

64 Postings, 3878 Tage Act1Activa Resources: Konferenz Highlights - BUY

Im Blog noch ein paar weitere Highlights von der Konferenz:

Halls Bayou wird interessanter. OSR als Cash-cow und insgesamt winken deutlich höhere Gewinne in den nächsten Jahren.

http://as3capitalmarketblog.blogspot.de/2014/09/...rence-tidbits.html  

24.09.14 09:46

6361 Postings, 6286 Tage xoxosHoppla,

plötzlich kommt Bewegung in die Aktie. Schon 20.000 Aktien gehandelt. Da ist gestern wohl einer überzeugt worden.  

24.09.14 10:06

717 Postings, 3668 Tage Geldmeister 2014Dank am Xoxos und Act1 und Oil of Olaz!

Das sind doch schon mal sehr interessante und vielversprechende News.

Am besten wäre es, die würden mal eine Mini Quartals-Dividende ankündigen, welche die Finanzen kaum belastet, und diese dann sukzessive von Quartal zu Quartal anheben. Das würde zusätzlich ordentlich Schwung in den Kurs bringen und den starken Optimismus des Unternehmens unterstreichen.

Ich gehe auch davon aus, dass ein Kursziel von deutlich über 5€ schon relativ bald erreicht werden kann, das das Unternehmen weiter gute News liefert. Also mehr eine Frage der Charttechnik, wenn der Knoten erst mal geplatzt wirds zügig aufwärts gehen, da dann sehr viele noch auf den schon jetzt fahrenden Zug aufspringen wollen.  

24.09.14 12:27

596 Postings, 3617 Tage wiknam...

Kann mir jemand erklären warum der Wandler eine Kursbremse darstellt, wie Hooper gestern meinte?
 

24.09.14 13:41

6361 Postings, 6286 Tage xoxos@wiknam

Anleger, die sowohl die Aktie als auch die Anleihe halten und eventuell Ihr Exposure in der Aktie nicht erhöhen wollen verkaufen die Aktie schon heute und wandeln später die Anleihe. Oder Aktionäre verkaufen ihre Aktien heute und kaufen die Anleihe, die sie später wandeln. Diese Arbitragemöglichkeit hat hier lange Zeit bestanden.
M.E. sollte man sich allerdings nicht vom Einstieg abhalten lassen nur weil die Anleihe in 2 Monaten fällig wird. Ich gehe davon aus, dass nur ein geringer Teil den Markt belasten wird. Aufgrund der verbesserten Situation beim Unternehmen werden viele Investoren nach Wandlung in der Aktie drinbleiben. Habe vor ein paar Jahren auch die Anleihe bevorzugt, weil die Entwicklung von Activa unsicher war. Im Zweifelsfall wäre es nur ein Bondinvestment geblieben. Nach der positiven Entwicklung von Activa ist das Risiko in der Aktie deutlich geringer geworden und dem Halten der Aktie steht nichts mehr im Wege. Wahrscheinlich wird der Aktienkurs im nächsten Jahr stark ansteigen. 5 Euro und mehr sind sehr wahrscheinlich zumal die Gesellschaft wohl 2015 schon 50 Cent je Aktie verdienen wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben