Chess Leaders: Play Magnus / Schach zeitlos im www

Seite 11 von 12
neuester Beitrag: 19.01.23 13:55
eröffnet am: 29.12.20 10:10 von: soyus1 Anzahl Beiträge: 284
neuester Beitrag: 19.01.23 13:55 von: Da_Night89 Leser gesamt: 91336
davon Heute: 51
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 Weiter  

06.09.22 14:35
1

2017 Postings, 627 Tage stockwaveVielen Dank!

Ich werde dieses Angebot annehmen. Das kriege ich dann wohl als Nachricht in meinen Posteingang beim Online-Broker.

Mit 1,16 Euro bin ich noch bei den Glücklichen, die ungeschoren und mit einer kleinen Rendite rauskommen. Ich hatte zwischendurch noch ettliche mit Limits erfolgreich getradet. Die Kurse sprangen oft 5-15% in Stunden oder Tagen und es war beim Verständnis für die Volatilität und Trends  leicht was mitzunehmen.  

07.09.22 20:57

1383 Postings, 4794 Tage KleinerInvestorTraden

konnte ich leider nicht, da mir das Volumen gefehlt hat :)  

08.09.22 17:09

788 Postings, 2838 Tage GaaryPlay Magnus

Ich sehe es noch etwas anders, bin aber auch schon fast seit Anfang mit dabei und empfinde die 1,30 € als viel zu wenig für mein Investment. Bin gespannt auf die Annahmequote, denn sollte die unter 90 % liegen, muss chess.com nochmal nachlegen und die bereits committeten Ankeraktionäre des Boards können nur abwarten. Aber schwer zu sagen, wie hoch die Quote liegen wird, denn mit den Aktionären über 1 % werden sie schon einen sehr guten Teil des Kapitals ködern.  

11.09.22 16:59

2017 Postings, 627 Tage stockwaveIR

Es gibt seit der Verbreitung der Übernahmepläne keine neuen Nachrichten. Ich habe nun PM Investor Relations angeschrieben...

Ladies and gentlemen,

Playmagnus.com has published take-over plans for plamagnus.coms. I am really surprised about this bad news.

The business outlook given by Magnus, his team including Investor Relations before have always been most positive and caused investors to buy shares even at high stock prices, much above the present rate.

Now chess.com and PlayMagnus IR communicate a price offer indication near to the all time low. This offer feels very low, even a bit shameless.

It cannot be true and would be a serious disappointment, if the given price indication would be repeated and even be supported by Corporate officials. What can go so wrong in so short time, that the PlayMagnus management and supervisory board looses trust in their own business?

Please explain, what has dramatically changed since reports earlier this year. Please, stay short with this, naming just the key reasons.
Why is there no information up-date on the Play  Magnus Investor Relations pages or by contacting shareholders directely?

Thanks and kind regards  

12.09.22 08:24

1383 Postings, 4794 Tage KleinerInvestor@stockwave

Wenn du dir mal die Q2 Zahlen und Präsentation ansiehst, findest du die Antwort auf deine Frage zwischen den Zeilen:

- Insbesondere im derzeitigen Marktumfeld ist es für PMG eine Herausforderung, Wachstum und Rentabilität in Einklang zu bringen.

-> Das heißt für mich, die schaffen die Ziele nicht. Anscheinend ist der Schachmarkt kleiner als angenommen?

-Gemeinsame Einrichtung bietet weitere Möglichkeiten für die Mitarbeiter und Nutzer des Unternehmens

-> Sie wollen Play Magnus für die Mitarbeiter und Großaktionöre unter den Rettungsschirm chess.com bringen. Kleinaktionäre wie wir sind hier der "Kollateralschaden"

"In den letzten 9 Jahren haben wir fantastische Produkte und Dienstleistungen entwickelt und starke Marken etabliert. Mit Blick auf die nächste Phase von Play Magnus
Phase von Play Magnus vorausblicken und ein Gleichgewicht zwischen Wachstum und Rentabilität anstreben, insbesondere im Kontext des aktuellen Marktumfelds, glauben wir, dass der Zusammenschluss
mit Chess.com als strategischer Partner der richtige Weg nach vorne ist. ..."

-> Hier gibt er es zu, dass sie es alleine nicht geschafft hätten, daher brauchen sie einen starken Partner.
 

12.09.22 11:28

2017 Postings, 627 Tage stockwaveHiobsbotschaft und Frangen dazu

PM hatte Investoren über laufenden positiven News Flow animiert hatte zu hohen Kursen zu kaufen. Viele sind damit auf die Nase gefallen.
Man hatte dieses Frühjahr noch kommuniziert, den Profit Break Even noch in 2022 zu erreichen zu können.

Die Frage sind:

Hat das Management Schwierigkeiten nicht absehen können (und hätte unmissverständlich kommunizieren müssen)?
Warum kommt die Hiobsbotschaft urplötzlich?
Warum unterstützt Magnus eine Offerte nahe des Kurs-Allzeittiefs?
Warum gibt es in dieser schwierigen Situation keinen Informations-Update?

Die Antworten kann nur PlayMagnus geben  

12.09.22 14:00

3136 Postings, 2734 Tage Chaecka@Stockwave

Es war stets das Problem der Präsentationen, dass der Textteil immer sehr positiv klang, dieser positive Klang vom Zahlenteil aber nie gespiegelt wurde.

Sieh es so: Du bist mit einem blauen Auge davongekommen. Die Frage, die Du hast, sind nachvollziehbar, aber es ist ebenso naiv, darauf eine ehrliche Antwort zu erwarten.

PS: To lose (verlieren) schriebt man mit einem "o".  

12.09.22 15:13

1383 Postings, 4794 Tage KleinerInvestor@stockwave

Es gibt noch einen "Joker" bei der Übernahme: Die Kleinaktionäre zusammen haben mehr als 10%. d.h. stimmen diese dagegen, kann das Management machen was es will, sie können dann NICHT für läpische 13 NOK/Aktie an chess.com verkaufen.

Die Frage ist: Haben die Kleinaktionäre den Mut mit "Nein" zu stimmen. Platzt die Übernahme erstmal, kann der Kurs deutlich nach Süden gehen. Die Frage ist dann, ob es überhaupt ein neues/besseres Angebot geben sollte.

Ich finde die 13 NOK auch nicht schön, hab aber meinen Frieden damit gemacht und bin zu längst zu 1,30 Euro raus.  

14.09.22 14:28

2017 Postings, 627 Tage stockwavePM Suspekt

Ein Update zum Übernahmeangebot ist überfällig. Auf meine Anfrage hat Play Magnus nicht geantwortet.
Das ist ein Sch.-Laden und Vorsicht ist geboten.  

14.09.22 14:57

2017 Postings, 627 Tage stockwave...

Habe soeben Magnus Carlsen persönlich angeschrieben:


Mr. Carlsen,

in August you have informed take over plans from a company named chess.com for PlayMagnus Group. An official offer was predicted for September 7th by PlayMagnus.

Unfortunately, there was no further information from your IR department. As an investor, I am seriously concerned about the development. I expect to receive an information update.

There is no news flow provided to PlayMagnus shareholders. My kind emails are not even responded. The passiveness of PM Investor Relations in the present situation is not acceptable.

Please take action as soon as possible.

Kind regards  

14.09.22 19:38
1

2017 Postings, 627 Tage stockwaveCorporate Outlook

Nach meiner deutlichen Erinnerung hat PlayMagnus IR prompt und umfassend geantwortet...


Hi...,

Thank you for your feedback around the offer, we appreciate your long-term support of Play Magnus.

We understand that as a strong supporter and believer of Play Magnus long-term you believe the offer price should be higher.  This is a fair view point and we would just like to offer a few points of rationale so that it perhaps is more apparent as to how the decision came about.

As you are aware, the market conditions have changed quite substantially since the end of 2021. This has unfortunately, negatively impacted our business performance and has led to a revenue slowdown in the first two quarters of this year, including a sequential decline from Q4'21 to Q1'22 to Q2'22 from $6.3M to $6.1M to $5.9M. I believe we first mentioned in the Q1 presentation that the growth was slowing, and discussed again at the Q2 presentation, balancing growth and profitability has certainly become more challenging.

While the trend is showing some signs of stabilizing, further significant growth near-term is tough to predict at the moment with confidence. As we've highlighted before, our business plan for 2022 involved significant revenue growth in order to achieve profitability and with a more challenging macro environment, we have taken steps to reduce costs and try to get to profitability but risks and uncertainty have no doubt still increased even as we still have long-term belief in the company.

With this in mind, and as was mentioned in our Q2 report, as we received the offer from chess.com, the Board believes that the offer premium of 44% to the 3month trading is significant and attractive. Looking at how other peers have been performing on the Norwegian market over the past month, it's possible that this premium would have been even higher should the offer have come today. Importantly, we would also mention that it's necessary to consider the offer in the context of the valuation multiples across our peers and our growth rates rather than historical share prices.

The Offer Document was published on Sept 6th, as per our press release and can also be found on seb.no.

Regards,
...  

15.09.22 07:47

131 Postings, 3121 Tage QuashquaiAngebot

Ich habe ein Angebot bekommen von 13NOK pro Aktie oder einen Tausch zu 1:0,0000357 Aktien
der Chess Growthco (ISIN unbekannt).
Ich dachte das Angebot gibt es nur für Großaktionäre?  

15.09.22 11:58
1

788 Postings, 2838 Tage GaaryPlay Magnus

Mir werden ebenfalls 3 Möglichkeiten angeboten

1) 13 NOK je Aktie
2) Umtausch 1:0,0000357 Aktien Chess Growthco
3) Keine Weisung und Aktien behalten

Aufgrund der schlechten Kommunikation sehe ich es überhaupt nicht die 13 NOK anzunehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass die 1% Anteilsgrenze für Chess Growthco Aktien nicht rechtmäßig ist und sie das allen anbieten müssen?

Insgesamt muss ich aber sagen, setze ich darauf dass mit dem Angebot nur etwa 2/3 der Aktien angeboten werden und es ein verbessertes Angebot geben wird, damit die 90 % erreicht werden. Letztlich nicht einfach hier zu entscheiden, denn den strategischen Preis für den Käufer sehe ich eher bei etwa 2 €.  

15.09.22 13:38

2017 Postings, 627 Tage stockwaveAngebot

Auf welchem Wege habt Ihr das Angebot erhalten? Mir liegt nichts vor.  

15.09.22 14:17

788 Postings, 2838 Tage GaaryPlay Magnus

Im Depot unter "Kapitalmaßnahmen", zumindest bei der ING so.  

15.09.22 16:22

2017 Postings, 627 Tage stockwaveFlatex

Danke, im Flatex Account finde ich weder unter Kapitalmaßnahmen, noch in den Nachrichten etwas. Das ist ein Zeichen ;-)
Das Angebot ist viel zu schlecht.  

15.09.22 22:50

185 Postings, 1121 Tage taxbax15Flatex

Ein Discountbroker ist für einfaches Traden eine interessante Sache, allerdings kann es bei allem, was darüber hinausgeht, durchaus etwas "ruckelig" werden.  

17.09.22 14:45

2017 Postings, 627 Tage stockwaveÜbernahmeangebot, PMG Investor Reations

Hatte nochmal Kontakt zu PlayMagnus. Hier die letzte Antwort bzgl. Übernahmeangebot.

"The PMG company presentations that showcase our financials that I referenced in my earlier message can be found at: https://playmagnusgroup.com/investor/. We have also discussed these points in our Q1 and Q2 presentation (Q2 is on the investor website now).

The premium is relative to the 3month average trading price. The market environment has changed considerably relative to last year. As I'm sure you've seen our Norwegian peers (Kahoot, Meltwater, Pexip etc) and many other internet companies globally, even very big names in the U.S., are all down significantly vs. the prices last year.

The offer has gone out on the 6th. My understanding is brokers are starting to receive it this week. Please wait a few days and then check with your broker to see why you have not received it."
 

18.09.22 23:21

1 Posting, 579 Tage PetootiesDas Angebot ist Mist

Hier versucht Chess.com einfach billig einen Konkurrenten loszuwerden. Sowas unterstütze ich nicht. Spätestens, wenn PM in die Gewinnzone rutscht, sehen wir wieder andere Kurse.    

19.09.22 11:51

2017 Postings, 627 Tage stockwaveVersuch der Überrumpelung

Es gibt keine fundierten Informationen und Chess.com versucht auch die Kleinanleger auch mit Zeitdruck über den Tisch zu ziehen.

Ohne das Angebot wäre der Kurs bereits wieder über 13 NOK. Der Angebotszeitpunkt war geschickt gewählt und die Kleinaktionäre sind unter Druck gesetzt. Zittrige Hände verkaufen.

Zeitdruck (29.09. 15 Uhr), bisher keine fundierten Informationen für Investoren. Das stinkt zum Himmel. Ich werde dieses lausige Angebot auch nicht annehmen.



 
Angehängte Grafik:
playmagnus_chess_offer_09-2022.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
playmagnus_chess_offer_09-2022.png

22.09.22 08:34

2017 Postings, 627 Tage stockwaveAbfindungsangebot

Es war das Dokument unter Kapitalmaßnahmen bei Flatex zu finden. Jetzt ist es wieder weg.
Was geht da ab?  

24.09.22 00:02

2017 Postings, 627 Tage stockwave...

Das Marktumfeld ist zuletzt rau geworden. Ich habe mich entschlossen, das Abfindungsangebot deshalb doch anzunehmen.
Das heißt dann aber ja noch nicht, dass die Übernahme auch zum angebotenen Preis erfolgt. Da gibt es ja noch die Bedingung von 90% Beteiligung. Es gibt so noch die Chance auf eine Nachbesserung.  

27.09.22 08:24
1

1383 Postings, 4794 Tage KleinerInvestor@stockwave

Ja, im Nachhinein hätte ich jetzt die 13 NOK auch angenommen (hab aber bei 1,30 Eur verkauft). Ohne das Angebot wären wir wahrscheinlich bei der Hälfte des aktuellen Kurses.

Von daher alles richtig gemacht!  

21.10.22 08:33

1383 Postings, 4794 Tage KleinerInvestorEs wird spannend mit der Übernahme...

Niemann(d) verklagt Magnus Carlsen, Play Magnus und Chess.com auf 100 Mio Schadenrsatz!!!

https://www.heise.de/forum/heise-online/...-Verleumdung/forum-506048/  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben