Ich glaube du bringst einiges durcheinander. Grundsätzlich hat der Handel mit der Aktie nichts mit dem Geld der Bank selber zu tun. Daher verstehe ich deine Aussage nicht, wieso die Daytrader der BOI das Geld aus der Tasche ziehen sollen. Davon abgesehen, ist es für die Handelbarkeit und Liquidität der Aktie sogar von Vorteil, wenn es viele Daytrader hat. Je grösser das Volumen im Markt, desto kleiner wird die Volatilität. Es wäre eher mühsam, wenn die Aktie bei jedem grösseren Kauf oder Verkauf riesige Bocksprünge machen würde, weil es nicht genügend Markteilnehmer hat.
Persönlich bin ich natürlich froh, dass der Kurs wieder nach oben gedreht hat. Es scheint so, dass wir uns wieder im mittelfristigen Aufwärtstrend bewegen. Aber ich denke, dass der Bereich um 0,330 schwierig zu überspringen sein wird. Es wird sicher noch der eine oder andere institutionelle Anleger (der von Hr. Ross bei 0,329 Aktien übernommen hat) versuchen, die Aktien ohne Verlust abzustossen, nachdem er es verpasst hatte bei höheren Kursen zu verkaufen...ich hoffe, ich irre mich.
|