Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 28 von 266
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
eröffnet am: 16.09.09 09:13 von: brunneta Anzahl Beiträge: 6627
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 von: Katrinbiera Leser gesamt: 1363761
davon Heute: 225
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 266  Weiter  

07.01.11 09:03
2

3223 Postings, 5806 Tage thoti62@magnum

und welche??? nicht was in den Raum werfen und keine antwort geben!

keine kuenstliche verknappung??
Natuerlich,sonst haetten die Chins nicht so nen Rambo zambo mit ihren Rare Earth veranstaltet.  
Wieso muss die Nachfrage in anderen Staaten steigen??.....die ist vorhanden.
Es gibt im Moment nur Explorer und ein,zwei Unternehmen(Lynas)die dieses Jahr in die Produktion gehen.

Eine Chinesische Deligation reisst gerade quer durch Europa,die werden auch wegen der Verknappung der S.E. ausgefragt....wenn die Eu mit den Chinesen neue Wirtschaftsabkommen unterzeichnet,wird auch das Thema S.E. angesprochen.
Das koennte sich auf die Kurse auswirken,in die eine oder andere Richtung!  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

07.01.11 10:08
2

3223 Postings, 5806 Tage thoti62hoert sich doch gut an

aus yahoo.de

China will die Umweltauflagen für die Produktion seltener Erden verschärfen. Das Umweltministerium des Landes habe ein Senken der Quoten für Schadstoffe verfügt, die bei der Herstellung solcher Stoffe anfallen dürfen, sagte der Vizechef des staatlichen Forschungszentrums für seltene Erden, Huang Xiaowei, der Staatszeitung "China Daily" von Freitag. Die neuen Quoten sollten bereits ab Februar vor allem für Ammoniak-Stickstoff, radioaktives Material und Phosphor gelten. Die Regierung werde den Unternehmen jedoch zwei bis drei Jahre Zeit geben, um ihre Technik weiterzuentwickeln, fügte Huang hinzu. Erst danach drohten ihnen Sanktionen.
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

08.01.11 13:46

1760 Postings, 5351 Tage jonzweitmein Tip zum Geldverdienen

mein Tip zum Geldverdienen
für euch Renditehungrige...Renesola...Zug nimmt wieder fahrt auf  

08.01.11 13:50

50 Postings, 4968 Tage komarhi bin durch zufall

auf diesen vielversprechemdem wert gestossen, wie ich richtig gelesen habe produziert Lynas noch nicht, kann mir jemand sagen wann die produktion vorraussichtlich beginnt? Und welche seltenen erden abgebaut werden bzw sollen?
Wie ich gelesen habe sind die chinesen zu 50% in Lynas investiert, dh zu 50% ist lynas ein chiesiches unternehmen...??!

danke für Antworten im vorraus

komar  

08.01.11 17:27

50 Postings, 4968 Tage komarwas ich feststellen muß,

bleibt Lynas für mich uninteressant.
Grund, " Lynas kostet an der Börse das 35fache des für 2011 erwarteten Umsatzes"
!!!!
Quelle:
http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...07.html#nv=rss_ariva

Werde aber weitehin Lynas beobachten.

komar  

08.01.11 17:59

286 Postings, 5564 Tage cheffetelangsam findet die buchte

wieder zu ihrer normalen Bewertung unter 1€ !
-----------
Nichts an dir ist nichts zu kritisieren !

08.01.11 18:04

44542 Postings, 8663 Tage Slaterso langsam werden das wieder Kaufkurse

10.01.11 08:19

863 Postings, 6233 Tage wow79gute Vorgaben aus AUS

Code  Last % Chg
LYC 2.090 +9.14%

Wünsche euch eine erfolgreiche Woche!  

10.01.11 10:35
1

193 Postings, 5774 Tage Snake_27@ Komar

Ich kann Dich beruhigen, die Information, dass Lynas ein erwartetes KGV von 35 im Jahre 2011 hat ist falsch.
Lynas gibt frühestens für 2012 ein KGV an.
Die Quelle, die Du zu Rate ziehst ist im Übrigen ziemlich überaltet, oder wieviel ist an der Börse eine DREI MONATE alte Information wert :) In dieser Quelle sind weder die aktuellen Entscheidungen Chinas (Exportbeschränkungen etc..) noch die aktuellen Bedarfe enthalten.

Die Information Lynas sei zu 50% in chinesischer Hand ich kann ich desweiteren nicht verifizieren. Meine letzte Information ist, dass Lynas gerade OHNE Großinvestor dasteht?! Könntest Du uns bitte den / die Großinvestor(en) nennen, die Lynaspapiere halten?

Meiner Ansicht nach ist nach der Konsolidierung und der heutigen Erholung wieder ein guter Einstiegszeitpunkt. Jeder Aufwärtstrend muss konsolidieren um Überhitzung zu vermeiden, nach der Rückkehr in den Aufwärtstrend steht Lynas charttechnisch wieder äußerst stabil da.
Hier zum Beispiel findet sich ein charttechnischer Beleg für meine Ansicht:
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...STERED-SHARES-ON  

10.01.11 11:16

3203 Postings, 5279 Tage toni8000Hallo zusammen,

bin gerade auf diesen Wert aufmerksam geworden bzw. auf den Rohstoff seltene Erden im allgemeinen.

Würde gerne auch einsteigen, aber welche Firma sticht hervor?
Ich meine was macht Lynas besser oder interessanter als andere Unternehmen?

Würde mich über Meinungen freuen.

Im Grunde hat Lynas eine hohe Marktkapitalisierung, somit wird ja faktisch ein hoher gewinn in der Zukunft unterstellt.

Würde mich über Hinweise im allgemeinen in diesem Sektor freuen.

Danke

Toni.  

10.01.11 11:59
1

193 Postings, 5774 Tage Snake_27Hi Toni

In der Tat ein sehr interessantes Investment. Zur Risikodiversifikation halte ich neben Lynaspapieren auch noch einen kleinen Teil Arafurashares. Es hat rausgestellt, dass die zu erwartende Rendite so schwächer sinkt, als der Vorteil der Risikostreuung auf mehrere Papiere der selben Assetklasse Vorteile bringt. (Beispiel: Coca Cola + Pepsi Papiere zu halten. Im Normalfall macht man es so, dass man den Branchenführer kauft und gleichzeitig den Branchenzweiten, oder -dritten. Der Führer gilt dabei als stabilisierendes Element, weil er im Normalfall auf großen Kapitalreserven sitzt und seine Stellung "nur" halten muss. Er hat bereits Reputation, ausreichende Margen, Human Ressources und Erfahrung. Der Branchenzweite sollte im Normalfall Dein Renditebringer sein, da er aufholen will und so größeres Potential auf unerwartete Innovationen hat.) Sorry, das war jetzt nicht Lynasspezifisch, aber hilfreich :)

Ich habe weiter oben (oder war es im Arafura-Chat??) ein paar ausführlichere Postings gesendet. Wenn Du diese liest hast Du schonmal nen Grundstock an (belastbaren) Informationen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, falls nicht fragst halt einfach nochmal nach :)

Viel Erfolg!  

10.01.11 12:00
2

59 Postings, 4979 Tage Garry deVille@snake

Bin da ganz bei Ihnen, snake: die Abkühlung hat den Kurs gut getan. Für "Nachzügler" lohnt sich allemal ein Einstieg. Übrigens: Lynas hat sich über den Markt kapitalisert, nachdem die australische Regierung eine chinesische Beteiligung verboten hat. Gruß

 

10.01.11 15:31

3203 Postings, 5279 Tage toni8000Hallo Snake!

Vielen Dank für die informative Info.

Ich bin bei den beiden genannten Unternehmen eingestiegen.

Ich hatte Arafura schon auf der Watchlist.

Allerdings habe ich nur einen kleinen Teil meines Geldes in die Unternehmen invetsiert,
da ich noch nicht so Recht einschätzen kann, welches KGV man den Unternehmen unterstellen kann.

Ich hoffe hier in diesem Thread auf einen informativen und interessanten Austausch mit Leuten, die sich schon besser damit befasst haben.

Wie ist es denn mit eigentlich mit Lithium-Unternehmen?
Wäre ja sinnvoll sich auch in diesem Sektor zu positionieren?

z.B Canada Lithium?  

10.01.11 15:33
1

2093 Postings, 6405 Tage GanswindtBei den "Börsenspielchen" schaltet sich oft der

Verstand aus - und manche fahren damit auch richtig gut:
Psycho-Nervenkrieg, Riecher haben, Killerinstinkt, Wagemut.
Das hat schon lange nichts mehr mit der klassischen Börse zu tun.
Will damit sagen: Leute wie komar hinterfragen noch kritisch, andere sind im Wahn - und gewinnen oder verlieren dabei ganz heftig. Glücksspiel!
Ich bin bei 1,62 heute ´raus. Wann sollen die das Geld verdienen, was sie heute lt. Aktienkurs wert sind?
Vielleicht kommt die Ernüchterung (noch nicht so) bald?!
Ich bleibe an der Seitenlinie und beobachte euch!
Viel Glück euch - mir aber auch!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

10.01.11 15:45

863 Postings, 6233 Tage wow79Tagesschau streams zum Thema Seltene Erden

10.01.11 15:46
2

193 Postings, 5774 Tage Snake_27@Ganswindt

Hm, interessante Einstellung. Mir allerdings ist es vollkommen wurscht, was für ne Bruchbuse ich an der Börse kaufe. Mein Ziel ist nicht ein erfolgreiches Unternehmen zu kaufen und später vielleicht zu führen.
Ich will mit der Börse einfach nur Geld machen, und das klappt ganz gut so - ja, auch mit Unternehmen, deren KGV über 100 liegt. Ich respektiere Ihre Investitionsstrategie und befürworte diese auch. Nur meiner Ansicht nach lässt sich so kein richtig gutes Geld verdienen. Ihre Anlagestrategie ist eben konservativer und auf gleichmäßiges Wachstum aus - ich zum Beispiel spiele gerne mit dem Wahn anderer Leute...
Sie haben richtig erkannt, dass "Psycho-Nervenkrieg, Riecher haben, Killerinstinkt, Wagemut" bei solchen Spekulationen dazu gehören, aber jedem, der hier einsteigt dürfte bewusst sein, dass er sich damit keinen Blue Chip ins Depot legt ;)
Und einer Sache muss sich jeder bewusst sein: Das Geld das Menschen durch den Börsenwahn verlieren, gewinnen andere Leute (und zwar nicht die Banken), sondern einfach Menschen, die einen kühlen Kopf bewahren. Es ist also kein Problem, Werte mit hohem KGV zu kaufen, man muss nur sehr genau wissen, wann mann den Absprung wagt, damit man selbst nicht der Dumme ist :)

Und ein Wort zum Schluss: solange die Bauern und Hausfrauen noch keine Seltene Erden Aktien im Depot haben kann ich noch nachkaufen :D  

10.01.11 16:01
1

193 Postings, 5774 Tage Snake_27zu Lithiumunternehmen

Der Drops ist leider schon vielfach gelutscht worden und leider auch schon oft mit dem Ergebnis Bauchschmerzen...
Pro Lithiuminvest: Hybrid- / Alternative Antriebe Hype
                            Niedrige Umsätze in den Entsprechenden Unternehmen, was sie  
                            anfällig für Kurssprünge in beide Richtungen macht (KANN ein Vorteil
                            sein :)
                            Definitiv großer Bedarf in den nächsten Jahren (Bedarf >> Vorkommen
                            auf der Welt)
Contra: Wie gesagt, die Sau ist schon viel zu oft durchs Dorf getrieben worden
            Negative Einflüsse der Medien auf solche Werte (E-Autos zu teuer, nicht
            marktreif, etc...)
            Negative Einflüsse der Politik, wie zu schwache Förderung der
            Elektrofzgbranche,...
            Im Moment keine Fonds als "weniger Volatile" Anlagemöglichkeit
            Inzwischen kein großes Interesse der Öffentlichkeit mehr
            Physisches Invest in den Rohstoff: Rollverluste, bzw unberechenbare
            Contango / Backwardationsituationen an den Terminmärkten (->nicht ratsam!!!)

Bitte selbst ein Urteil bilden. Ein Lithiuminvest kann auf lange Sicht sinnvoll sein.

Wenn Sie nach großen Potentialen suchen, schauen Sie sich Fonds aus Thailand, Bangladesch, Indonesien und jetzt auch wieder Russland an. Thailand gehört persönlich zu meinen Favouriten (ich selbst habe unter anderem folgende Papiere im Depot: A0Q1LJ,  694674, 974129). Der Thailandfonds hat sich binnen 14 Jahren ver-26-facht. Das sollte jeden Renditehunger stillen. Die Performance war dabei stets äußerst stabil. Aber auch nach dieser Rally sind noch einige Prozente zu holen (und nein, ich war nicht von Anfang an dabei *g*).

Weiterhin viel Erfolg Euch allen!!!  

10.01.11 17:06

3223 Postings, 5806 Tage thoti62ha ,die friseuse hat sie schon,durch

nen Tipp von ihrer Schwaegerin die in der Baeckerei arbeitet,die wiederum Anlaufpunkt von der Sparkassenangestellte ist,die ihrer freundin den Tipp gegeben hat!

Ne ne,hab mich von der zweiten  Haelfte auch getrennt.....fetter Gewinn,und das ganze invest temporaer fuer schlappe 8 Wochen,leicht erwirtschaftete Valuta .....so ist nach meinen Solartitel verlust immer noch gut Gewinn geblieben.

Ich glaube auch,hier wird um eine Sache zu viel Euphorie betrieben,wenn der Hype sich abflacht,geht das ganze genauso schnell nach unten.....aber immerhin ist Lynas in diesem Jahr schon am Abbau von S.E.

Allerdings kann jeder nach seinen Moeglichkeiten frei walten,die S.E. sind trotz allem weiterhin begehrt,notwendig und wichtig fuer die Industrie.
Werde jetzt erstmal an der Seite stehen und beobachten,einstiegskurse wirds immer wieder geben.

Wenn mann sich mal die anderen Explorer anschauft,waer noch Orocobre interessant,denn die sind in Suedamerika(argentinien)aktiv,wenn die abbauen,dann dierkt von der Oberflaeche(lithium potash)ist wesentlich guenstiger und schneller zu foerdern!
Arafura ist auch ein aussichtsreicher Kandidat,mit dem Nolan Project ,wenn es dann mal zu einem Abbau kommt,estimate 2014.

Und man sollte nicht vergessen,das mit SQM(Marktfuehrer Lithium foerderung)schon jetzt ein Produzent am Markt ist, der Lithium aus dem Pothash gewinnt,als Nebenprodukt von Kalichlochid,Jod und das ganze in Chile!

Weiterhin viel Erfolg!

Hier noch eine Grafik mit Schaetz prognose fuer Lithium:
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
Angehängte Grafik:
lithium_graph_2.gif (verkleinert auf 72%) vergrößern
lithium_graph_2.gif

10.01.11 17:53

379 Postings, 5069 Tage Tribalistahmmm,

warum spricht hier niemand von Molycorp, hab ich etwas verpasst?

 

10.01.11 18:33

3223 Postings, 5806 Tage thoti62tja, Molycorp waermt sich noch auf ;-)

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

10.01.11 19:59

193 Postings, 5774 Tage Snake_27@Tribalista

Neinnein, Du hast nichts verpasst! Molycorp ist durchaus auch ein rennomiertes Unternehmen......aber ich besitze keine Anteile dran, deswegen mache ich dafür keine Werbung :D  

11.01.11 08:54

44542 Postings, 8663 Tage Slaterheute wieder runter

Mann ist das ne Achterbahnfahrt ;(  

11.01.11 09:19

863 Postings, 6233 Tage wow79schlechte Vorgabe aus AUS

Code Last % Chg
LYC 1.970 -5.74%

ca. 1,51 €

Das ist wirklich eine Achterbahnfahrt, gut für Trader aber nicht für meine Nerfen ;-)
Hoffentlichzpendelt sich der Kurs nun endlich ein, oder rechnet Ihr mit einer weitern Korrektur nach untern?  

11.01.11 10:44
1

1760 Postings, 5351 Tage jonzweitRe:

1,20 Eur halt ich für möglich...die Indikatoren zeigen immer noch eine starke Überhitzung an...muss aber nicht so kommen...nur ne Meinung  

11.01.11 10:57
3

110 Postings, 5166 Tage Exe78gap

Der kleine Absturz heute war doch recht wahrscheinlich. Das Gap von Montag wurde geschlossen. Hab direkt nochmal gekauft (war bei 1.77 vorher raus).

Der Aufwärtstrend ist jedenfalls völlig intakt. Den Bereich um / über ca 1.79 sollte man genau beobachten. Nicht, dass sich (in Kürze) eine Doppeltop- oder Schulter-Kopf-Formation bildet. Ausser Gewinnmitnahmen sehe ich keinen Grund, warum es Rückgänge geben sollte. 

Man berichtige mich, falls nötig ;)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 266  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben