Rebound !?!

Seite 37 von 62
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45
eröffnet am: 16.02.08 18:31 von: munselmann Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45 von: proxima Leser gesamt: 490379
davon Heute: 445
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 62  Weiter  

19.05.10 23:15
3

286 Postings, 5291 Tage garuhapeChina Options Signal Tumble on Record Bearish Bets

    May 19 (Bloomberg) -- Options traders are placing a record number of bearish bets against Chinese stocks as concern deepens that government measures to contain home prices and Europe’s debt crisis will curb earnings.    

       

The open interest, or number of existing contracts,  for so- called put options on the iShares FTSE/Xinhua China 25 Index Fund surged 24 percent in the past month to 2.15 million as of yesterday, data compiled by Bloomberg show. A gauge of demand for options that bet on a decline in the exchange traded fund and those profiting from a gain widened to the most since 2006 on May 17, Bloomberg data show.    

       

The ETF, which holds shares of Chinese  companies and trades on U.S. bourses, has dropped 14 percent from an April 9 high as Premier Wen Jiabao  warned that policy makers will “decisively” rein in home-price gains and the government said the euro’s decline is pressuring exporters. Inflation will rise to near 3 percent this month, China’s economic planning agency predicted, raising concern the central bank will lift interest rates for the first time since 2007.    

       

“The macro risks are obvious -- a slowdown in the West and policy-induced hard landing in China,” said Jeff Coggshall,  a London-based hedge fund manager at Tiburon Partners LLP who’s betting on declines in some stocks tied to Chinese consumer demand. “I’m looking for a buy point but we’re not there yet.”    

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=conewsstory&tkr=BYDDF%3AUS&sid=aV6LP5UyTIFg [kompletter Artikel]

Bei BYD sehe ich es im Moment genauso. Momentan befindet sich der Kurs in einem Abwärtstrend, EKs sind noch nicht da, da sich grad keine Trendwende andeutet. Nachkaufen werd ich im Moment auf gar keinen Fall, lieber noch warten und dann ein wenig zu spät als zu früh kaufen. 

 

20.05.10 12:58

255 Postings, 6032 Tage ScatloverBYD to put 560 e-cars into Shenzhen taxi fleet

"BYD to put 560 e-cars into Shenzhen taxi fleet this year

Shanghai, May 20 (Gasgoo.com) China's electric car maker BYD Auto plans to deliver at least 560 units of its electric vehicle e6 to a taxi-fleet operator in Shenzhen city this year, Bloomberg reported today.

On May 17, the automaker based in the southern boom town delivered 40 all-electric e6 cars to the city's Pengcheng Electric Taxi Company, making Shenzhen the first Chinese city to have electric taxis in service. BYD will deliver another 60 e6 cars by the end of June and 460 units or more in the second half of the year.

BYD, part-owned by Buffett Berkshire Hathaway Inc., is set to start selling the e6 model in the U.S. later this year and in Europe next year. The carmaker plans to sell the e6 model for slightly more than $40,000 -- competitive with some bigger rivals. The five-seater e6 can travel about 300km on one charge.

"Entering the taxi market is a breakthrough for us to promote electric vehicles," a BYD executive said. "We are trying to line up more cities, including Hong Kong." China has designated a dozen cities, including Shenzhen, for the pilot service of clean-energy vehicles.

Introducing the electric cars as taxis may help boost retail sales. China has about 1 million taxis. BYD had previously targeted the end of last year to launch the e6 in China."

http://autonews.gasgoo.com/auto-news/1015257/...-fleet-this-year.html  

20.05.10 21:18
1

11 Postings, 5195 Tage pussycat.1337schaut ganz gut aus :)

"867 nun mal nach süden

28.04.10 11:11
pussycat.1337
bevor das gap bei 5.00 nicht geschlossen wird, kann es noch nicht signifikant nach oben gehen :(

"

schaut so aus als ob ich in die richtige richtung geschaut habe, meine 5k put auf 5,50 sind bereits vergoldet :)

 

20.05.10 22:25

255 Postings, 6032 Tage ScatloverBYD sells 13 F3DMs in first month on sale

"BYD sells 13 F3DM’s in first month on sale

The BYD F3DM has not turned into the golden goose that the Chinese green car industry were hoping for, with a merge 13 units being sold in just over a month of being on sale to the general public.

The F3DM was China’s first plug in hybrid which is powered by a 1.0L engine and also an electric motor and battery pack which initially went on sale in late 2008 to companies and government agencies, and was released to private buyers late last month. The poor sales are being blamed on the government delaying the introduction of subsidies for hybrid motors which would have brought the cost of the F3DM down from 160,000rmb to a more suitable price of 100,000rmb, which would obviously make it much more attractive to potential consumers.

At the end of the month, the government is expected to announce its long awaited subsidies for soft hybrid, hybrid, and pure electric and other new energy source vehicles. Soft hybrid vehicles, i.e. vehicles equipped with stop and start systems (like all of Geely’s recent vehicles in Beijing) are able to receive upto 4000rmb ($585USD) in subsidies, whilst a pure electric vehicle is able to receive in the region of 50,000rmb to 60,000rmb ($7,321USD to $8,786USD)."

http://www.chinacartimes.com/2010/05/20/...ms-in-first-month-on-sale/  

21.05.10 10:27
1

10342 Postings, 5786 Tage kalleari@Scatlover

Hybrid sollte BYD nicht in Angriff nehmen.
Das ist nur eine Zwischentechnologie für die Autozombis um sich langsam von der alten an die neue Technologie ran zuarbeiten. Kann Dir keine Sternchen mehr geben für die Infos. Es müssen Dir ein paar andere Sternchen geben, dann kann ich Dir wieder Sternchen geben.



Mfg
Kalle  

21.05.10 13:16
1

846 Postings, 5238 Tage bobby21Ich

denke ihr überschätzt Elektroautos und BYD. Woher soll die ganze Energie herkommen, wenn die Diesel- und Benizautos von der Straße verschwunden sind? Es gibt noch zu viele Probleme, um vom Elektroauto für den Massenmarkt zu sprechen. Den Kurs von BYD halte ich übrigens viel zu hoch. Da ist mir zu viel Spekulation und Zukunftsträumerei enthalten.
Wer weiß vielleicht wird nicht dem Elektroauto, sondern dem mit Wasserstoff betriebenen Fahrzeug die Zukunft gehören.  

21.05.10 18:46

10342 Postings, 5786 Tage kalleari@bobby21

Die Energie kommt von der Sonne. BYD ist deshalb auch ins Solargeschäft eingestiegen und liefert den Solarcarport auch gleich mit. Also nie mehr tanken. Keine krank machenden stinkenden Abgase mehr. Lärmpegel sinkt auch kein Explosionsmotor mehr. Wasserstoff hätten unsere Managernieten vor 10 Jahren als Standard einführen können.(Auch Elektroauto liegt seit 20 Jahren im deutschen Schrank. Nun ist für die kriminellen Volldeppen in deutschen Vorstandsetagen der Zug abgefahren. BYD,der Weltmarktführer setzt nun den Standard. BYD will bis 2025 der weltgrößte Autokonzern sein, ohne die anderen Aktivitäten.(Akkuhersteller usw.)
Nicht umsonst ist W.B. dabei !
Gelingt dies, ist BYD nun sehr weit unterbewertet.

Mfg
Kalle  

22.05.10 14:53

284 Postings, 5434 Tage schflo...

@ bobby..wo die Energie her kommen soll, ist doch ganz einfach...

http://www.grimselstrom.ch/elektrische-energie/...er-die-elektroautos

Nämlich den Treibstoff einfach in die Kraft werke schütten..hinzukommen die regenerativen Energie wie z.B. Solar oder auch Winkraft, die in den nächsten Jahren immer mehr Anteile an unserer Energieversorgung übernehmen werden.
Ich habe mich mit dem Elektroauto sehr genau beschäftigt und kann dir versichern, dass das Elektroauto zukunftsfähig ist...

@kalleari
Sorry, aber wenn ich dieses Stammtisch gelrede höre " Das Elektroauto liegt seit zwanzig Jahren im deutschen Schrank"..natürlich liegt es schon ewig im deutschen Schrank...Das Elektroauto gibt es schon länger als den Ottomotor und um 1900 fuhren auf den Straßen mehr E-Autos als Benziner. Also ist es doch klar ,dass die Pläne im Schrank liegen. Aber warum sollte man darauf zurück greifen, bis vor 5 Jahren wurde das Elektroauto noch von der Bevölkerung verteufelt. Warum also sollten VW & Co. Milliarden in ein Produkt investieren, dass von ihrer Kundschaft nicht gewollt war? VW hat ende der 80ziger einen Elektro Golf vorgestellt, welcher für die damalige Technik wirklich sehr ausgereift war, dass Auto wurde aber nicht angenommen und die Produktion deshalb wieder eingestellt. Also redet bitte nicht immer so schlecht über die deutschen Manager, sie wissen schon was sie tun. Den Common Rail Diesel haben auch die Franzosen erfunden, die Deutschen haben ihn kopiert und bauen mittlerweile die besten Diesel am Markt, also ist es gar nicht so schlimme, wenn man die Chinesen die Vorreiter Rolle einnehmen lässt.  

23.05.10 13:10

846 Postings, 5238 Tage bobby21Also

@kalleari
Tut mir leid, aber Du scheinst nicht wirklich zu verstehen, wie unsere Wirtschaft funktioniert. Glaubst du man hätte vor 20 Jahren Elektroautos entwickelt und sich mit den Problemen der Energiebeschaffung auseinandergesetzt, wo man doch weiß, dass (besonders damals) günstiges Rohöl im Boden der Erde steckt? Hätte BMW den Elektrowagen auf dem Markt geworfen, dann hätte sie eine miese Pleite erlebt. Umgestiegen wird erst, wenn der Treibstoff teurer wird. Sonst nicht.
@schflo
Von der Sonne? In welchen Mengen? Von der Windkraftanlage? Das Problem ist erstens, dass man nicht so einen tollen Sonnenschein in Deutschland - vor allen Dingen ist der nicht permanent vorhanden - und zweitens, dass man die Energie nicht einfach Kilometerweit transportieren kann. Daher stehe ich dem Projekt in Afrika Solarparks zu bauen etwas skeptisch gegenüber. Das gleiche gilt für die Windräder. Der Energieverlust ist einfach (noch) zu groß.
Die von Dir verlinkte Seite bezieht sich nicht auf rein elektrische Fahrzeuge oder? Bin etwas faul und finde die Seite doof gestaltet ;-)  

23.05.10 15:14

286 Postings, 5291 Tage garuhapeZukunft!

Das der Otto Motor keine Zukunft hat, denke ich herrscht heir im Forum Konsenz. Welche Alternative sich durchsetzen wird, weiß aber auch keiner von uns.

Ich denke, dass der Elektomotor jedoch sehr gtue Chancen hat. Dies liegt allein schon daran, dass man ihn einfach per Steckdose auflanden kann. Und das schon im Moment. Da braucht man keine teure Infrastruktur. 

Deshalb hat der Elektromotor auch nichts mit einer Diskussion über Solarstrom zu tun. Solarenergie ist nur eine Möglichkeit,Strom zu gewinnen!

lg

 

24.05.10 07:41

10342 Postings, 5786 Tage kalleari@boby21

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Deshalb versuchen nun Daimler,VW und andere mit Weltmarktführer BYD ins Geschäft zu kommen.

Mfg
Kalle  

25.05.10 10:06

10342 Postings, 5786 Tage kalleari@garuhape

Der Elektroantrieb macht mit dem Solarcarport am dem das Auto quasi emissionfrei und kostenlos betankt wird, erst richtig Sinn, denn es gibt keine stinkenden,krankmachenden Abgase mehr.
Wieder saubere Luft in den Städten und auch der Verkehrlärm wird sinken.

Mfg
Kalle  

25.05.10 10:48

3223 Postings, 5778 Tage thoti62hm, da muss der solarcaport aber eine

maechtige sonnenenergieausbeute bewerkstelligen(PV in unseren breiten).......vielleicht doch mit graetzelzellen ;-)
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

25.05.10 13:16
1

276 Postings, 5323 Tage bruehsonneneinstrahlung hier

etwa 1.2kW/m2, solarzellen etwa 15% effizient, d.h. bei voller sonneneinstrahlung 0.18kW/m2. ein Auto = etwa 50kW. Sagen wir wir fahren 2h am Tag = 100kWh. Haben wir 20m2 carport, sind das 3,6kW. d.h. die Sonne muesste am Tag 28h bei voller einstrahlunf scheinen um das Auto 2h zu betrieben...  

25.05.10 16:52

11 Postings, 5195 Tage pussycat.1337lol

a bisserl falsch gerechnet, aber ist schon ok, wenn man das schlechtreden auch noch mit falscher wissenschaftlicher belegung untermauert!
die zukunft ist sicher nicht benzin oder diesel. der erfolg gibt byd recht!

bald startet die nächste gigantische rally, bei ~ 5.10 gehts dann wieder steil nach oben!

 

25.05.10 17:44
2

276 Postings, 5323 Tage brueh@pussycat

dann sag mal was falsch ist! ich rede sonnenenergie (geschweige denn byd) nicht schlecht, nur muss man realistisch bleiben. Ich wuerde nicht in der branche arbeiten (und in byd investiert sein) wenn ich nicht daran glauben wuerde, nur mit einem carport voller solarzellen vor jedem haus ist die welt leider nicht gerettet...Bitte auch keine falschen hoffnungen verbreiten!  

25.05.10 19:59

10342 Postings, 5786 Tage kalleari@brueh

Gibt schon Solarzellen mit 40 Prozent Wirkungsgrad, wie ich im Internet recherierte.

Mfg
Kalle  

25.05.10 20:27

286 Postings, 5291 Tage garuhapezum Carport

Dieses Extra würde bewirken, dass man quasi fast ganz grün unter wegs ist. Ohne dem Carport mit Solarenergie ist man immernoch C02 frei unterwegs, wenn man die Produktionsabgase sowie diejenigen, die bei der Stromerzeugung entstehen, außen vor lässt. 

Die bei der Produktion entstehenden Abgase kann man jedoch getrost weglassen, da sie bei allen Alternetiven (Otto Motor, Elektromotor, Wasserstoffantrieb etc.) anfallen. Bleiben nur noch nie bei der Stromerzeugung.

Aus meiner Sicht ist das Carport in erster Linie ein kleines Extra, was aber sicherlich nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden wird. In den meisten Städten können eh nicht so einfach Carports aufgrund der fehlenden Fäche installiert werden.

lg

 

26.05.10 10:40

276 Postings, 5323 Tage brueh@Kalle

40% gibt es zwar, wuerde sich aber niemand aufs dach legen da viel zu teuer. solche module werden z.b. in der raumfahrt eingesetzt. Ja, mit monokristallinen zellen kann man 25% erreichen, aber duennschichtmodule schaffen das nicht. selbst bei 25% muss man immer noch 17 Stunden volle sonneneinstrahlung haben, und monokristlline zellen sind nicht billig.

noch was:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,696532,00.html  

26.05.10 17:47
1

284 Postings, 5434 Tage schflo@brueh

Also deine Rechnung ist nicht richtig...ich bin arbeite selbst im Elektrobereich und musste erst kürzlich eine Präsentation über das Elektroauto halten, also

1. Ein Elektroauto "verbraucht" aktuell ca. 15kW/h auf 100 km. Deine Angabe mit 50kW pro Stunde ist einfach nicht richtig. Der Chevrolet Volt kann laut Hersteller sogar mit nur 10 kW/h aufgeladen werden.

2. 2std am Tag auto fahren ist schon sehr viel, dass entspricht nicht dem deutschen Durchschnitt.

3. Mit 20m² Fläche darf man auch nicht rechnen, denn Carports sind meistens flach und deshalb müssten die Module mit Extra Halterungen im Winkel von 30° befestigt werden. Diese Befestigungen brauch sehr viel Platz, was dazu führt , dass man weniger Module auf das Dach bekommt.

4. Mit 15% Wirkungsgrad hast du direkt mal ein sehr günstiges Modul genommen, welches am unteren Bereich des machbaren liegt. Wie gesagt man kann heute schon Module mit kaufen, wo der Wirkungsgrad > 20% ist.  

26.05.10 22:20

286 Postings, 5291 Tage garuhapeChart BYD Stand: 26.05.2010

Auch wenn BYD in den letzten Tagen nicht weiter gefallen ist, ist der kurzfristige Abwärtstrendkanal weiterhin intakt. Außerdem wurde der langfristige Aufwärtstrendkanal unterschritten. Zusätzlich befindet sich BYD unter der 20 und der 200 Tage Linie. Des weiteren ist noch ein GAP bei 5,02-5,12 offen.

Eigentlich denke ich, dass es nicht mehr sorunter gehen sollte. Maximal bis zum Gap, aber dennoch, gut siehst im Moment auf gar keinen Fall aus!

 

 

26.05.10 22:26
1

286 Postings, 5291 Tage garuhaperichtiger Chart (diesmal Stand 26.05)

Sorry, war ein alter Chart! Hab beim hochladen nicht ganz aufgepasst...

Auch wenn BYD in den letzten Tagen nicht weiter gefallen ist, ist der  kurzfristige Abwärtstrendkanal weiterhin intakt. Außerdem wurde der  langfristige Aufwärtstrendkanal unterschritten. Zusätzlich befindet sich  BYD unter der 20 und der 200 Tage Linie. Des weiteren ist noch ein GAP  bei 5,02-5,12 offen.

Eigentlich denke ich, dass es nicht mehr  sorunter gehen sollte. Maximal bis zum Gap, aber dennoch, gut siehst im  Moment auf gar keinen Fall aus!

 

 

27.05.10 15:35

10342 Postings, 5786 Tage kalleariBYD Mercedes ?

Daimler und BYD kooperieren bei Elektrofahrzeugen

12 : 22 27.05.10 Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Die Daimler AG ( Profil ) und die chinesische BYD Co.  Ltd. ( Profil ) haben einen Vertrag über die Gründung des 50 :50  Joint Ventures " Shenzhen BYD Daimler New Technology Co. Ltd." zur Entwicklung eines  Elektrofahrzeugs für den chinesischen Markt unterzeichnet. Dies geht aus einer am  Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervor. Dabei werden beide Unternehmen ein Investitionsvolumen von umgerechnet ca. 71  Mio. Euro einbringen. Die von dem Gemeinschaftsunternehmen  entwickelte neue Generation eines Elektrofahrzeuges kombiniert dabei das Know- How von Daimler bei Fahrzeugarchitekturen und Sicherheit mit BYDs Kompetenzen  bei Batterietechnologien und elektrischen Fahrzeugsystemen. Das Fahrzeug werde unter einer  neuen Marke angeboten, die von  Daimler und BYD gemeinsam  geschaffen wird. Auch die  Markenrechte werden bei beiden  Unternehmen liegen, hieß es weiter. Die Aktie von Daimler notiert aktuell  mit einem Plus von 3 ,78  Prozent bei  36.69  Euro.

( 27.05.2010 /ac/n/d) Quelle:  Aktiencheck  

27.05.10 20:31

286 Postings, 5291 Tage garuhapeNorden

Genau so eine Nachricht war mal wieder von Nöten, damit der Kurs wieder das steigen anfängt!

Leider hatte ich nicht nachgekauft, aber seis dru.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben