Chinesisches Starbucks

Seite 60 von 100
neuester Beitrag: 22.04.24 17:33
eröffnet am: 20.05.19 10:31 von: Schwaub Anzahl Beiträge: 2485
neuester Beitrag: 22.04.24 17:33 von: alpenland2 Leser gesamt: 1073004
davon Heute: 365
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 100  Weiter  

03.07.20 10:09

1899 Postings, 3172 Tage calligula@ Mr.Exit zu #1472

Alles völlig korrekt was Du geschrieben hast. Amerikaner und Chinesen sind sich vom Grundsatz her, eigentlich sehr ähnlich und doch grundverschieden. Eines aber eint alle Nationen dieser Welt, und das ist Bequemlichkeit und Angst bzw. das Grundbedürfnis nach Geborgenheit und Sicherheit. Fast Alles sehr positive Dinge,  die Luckin Coffee, eigentlich mehr durch Zufall, denn vermutlich aus Berechnung auf sich vereinigen kann bzw. könnte. Geburtshilfe leistet dabei ausgerechnet die Corona Pandemie. Wir wissen, nach den Zahlen von Starbucks, das auch dieses Unternehmen erhebliche Einbußen erlitten hatte. Siehe Quelle: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-zahlen-1029297073 Der eigentliche Vorteil liegt hierbei im Minimalismus der geschäftlichen Ausstattung von LK. Zusätzlich ist der Lieferservice ein absoluter Vorteil für LK gegenüber Starbucks. Siehe die Erfolge hierzulande etwa von Delivery Hero SE
oder auch HelloFresh SE. Sicherlich müsste LK hier noch etwas mehr in diese Richtung tendieren wollen, aber sie haben den Fuß bereits in der Tür. Gleichzeitig wird die sich anbahnende Rezession, auch in China dazu führen wollen, das der Mainstream vermehrt Preise wird vergleichen müssen, auch hier wieder ein Vorteil für LK. Nicht zu vergessen bleibt der politische Wille in diesem Zusammenhang. Klar ist jedoch, der Chinese, der es sich auch weiterhin gut gehen lassen kann, wird allein schon aus Prestigegründen, Starbucks bevorzugen wollen, ob das wiederum die Mehrheit darstellen sollte, bleibt zu mindestens fraglich. Time will tell.
 

03.07.20 10:29

1899 Postings, 3172 Tage calligula@ Domane: zu #1476

Sicher ist in diesem Zusammenhang absolut Nichts. Entscheidend dürfte sein, ob die Sitzung am 05.07.2020 überhaupt stattfinden kann. Noch wichtiger in diesem Zusammenhang, ob die Beschlussfähigkeit überhaupt vollständig gegeben sein wird. Hast Du, wenn Du tatsächlich Anteilseigner bist, eine Benachrichtigung zur Abstimmung bekommen? Wenn nein, ist das alles so i.O.? Was, wenn der Konferenzsaal, wegen der Corona- Pandemie geschlossen wird? Was wenn bei einer über das Internet abgehaltenen Konferenz, an diesem Tag, zufällig Störungen im Netz auftreten sollten, und die Sitzung nicht stattfinden kann? Noch ist Mr. Lu nicht durch mit seinem vermeintlichen „Geniestreich“. Schafft er es am Sonntag nicht, und müsste aus welchen Gründen auch immer, die Abstimmung auf auch nur einen Tag später verlegt werden müssen, dürfte er fast chancenlos sein. Zu guter Letzt, selbst wenn es Überstehen sollte, bliebe LK ein interessantes Investment, mit sicherlich erheblichen Bestand an Risiko aber auch an Chancen. Time will tell.  

03.07.20 10:38

48 Postings, 1412 Tage Domane..

"Hast Du, wenn Du tatsächlich Anteilseigner bist, eine Benachrichtigung zur Abstimmung bekommen? Wenn nein, ist das alles so i.O.? "

Nichts bekommen. Habe ich hier auch mehrmals angesprochen, aber andere haben nicht auf die Frage geantwortet, ob sie denn etwas bekamen. Mir scheint es so, dass nur die Amis diese Benachrichtigung bekamen und dann direkt in den Trading Apps abstimmen konnten. Ist natürlich nicht in Ordnung und ich habe Luckin IR auch ne Mail geschrieben, aber natürlich kam da bisher noch nichts.
Für mich ist das ein reiner Saftladen und ich führe das nicht auf Unfähigkeit, sondern auf Kalkül zurück.  

03.07.20 10:55

132 Postings, 1415 Tage Seewolfbvbsieht eher

danach aus das erst mal monate nix läuft. So lange der Typ im Sessel sitzt und dinge blockiert, alles negativ. Sonntag negativ. Kursziel vielleicht eher wieder Pennystock. schade  

03.07.20 10:56

2 Postings, 1390 Tage 123testLU bleibt vorerst...

Siehe LC webseite sec-filings....  

03.07.20 10:58

1899 Postings, 3172 Tage calligula@ Domane: zu #1479

Genau das ist der Punkt. Der „Saftladen“ schlägt sich selbst, und auch da gibt es wieder Jemanden der einen Nutzen daraus wird ableiten können. Ich habe ebenfalls keine Info über mein Stimmrecht erhalten, und ADR´s sind meines Wissens stimmberechtigt genau wie Stammaktien auch. Also, ist nach derzeitigem Stand die Beschlussfähigkeit nicht gegeben, warum machen wir uns dann solche Gedanken, bis Sonntag bleibt nicht viel Zeit für Lu und seine Schergen, weltweit jedem Anleger sein Stimmrecht unterbreiten zu können. Alles wird gut? Sollte es Mr. Lu nicht gelingen, an der Macht zu bleiben, erleben wir vermutlich eine Börsen basierte „Frischzellenkur“ der besonderen Güte, denn LK hat grundsätzlich Alles was ein gutes Unternehmen benötigt. Einzig und Allein der Ruf ist ruiniert, und das ließe sich unter neuer Führung und vermutlich neuen Namen sehr schnell ändern.
Time will tell.  

03.07.20 10:58

2 Postings, 1390 Tage 123testLU bleibt vorerst...

Siehe LC webseite... SEC filing...  

03.07.20 11:49

132 Postings, 1415 Tage SeewolfbvbMontag geht

es bestimmt vielleicht erst mal wieder unter 2 Euro. Kursziel 1 Euro? Kann ja nach derzeitigen Stand nur eine negative Versammlung werden, wenn lu seine Vorschläge umsetzen kann. Verkaufen Montag die Banken? Haben die Montag erst Ihre Aktien? Dann verkaufen die ggf.  

03.07.20 11:51
1

2215 Postings, 5891 Tage S2RS2@calligula: @ S2RS2: zu #1471

Anbei der Artikel mit Infos zu den Anteilen und die damit verbundenen Stimmrechte, die die Familie Lu an LK hält.
https://www.marketwatch.com/story/...ock-owned-by-chairman-2020-06-20

"An accompanying windup order, which was delivered on June 16 and viewed by The Wall Street Journal, ruled a total of 131.25 million class B shares held by Primus Investments Fund LP, an entity controlled by Lu’s family trust, be transferred within two business days to KPMG for liquidation. The shares are worth around $63 million, based on the recent $3.82 closing price of Luckin’s American Depositary Shares.
Lu and his family have been the largest shareholders in Luckin and own class B shares that carry extra voting rights. Lu controlled about 36.8% of Luckin’s voting rights as of March this year, according to the company’s regulatory filings. The liquidation would reduce the number of class B shares he holds by about a quarter. Such shares have 10 times the voting rights of Luckin’s ordinary shares.
Mayer Investments Fund LP, an entity controlled by Suying Wong, Lu’s sister, was also ordered to be wound up. Mayer owns 196.88 million class B shares of Luckin, all of which have been pledged to secure a loan, according to a Luckin filing."

 

03.07.20 12:08

132 Postings, 1415 Tage Seewolfbvbtja

der bleibt an der Macht. Dürfte dann vielleicht auch die Lichter ausknipsen. Ich bin gespannt, ob die Montag verkaufen die Banken.  

03.07.20 12:14

1899 Postings, 3172 Tage calligula@ S2RS2 zu #1485

Genau das ist es was ich gemeint hatte. Niemand hat aktuelle Zahlen parat. Wir wissen aber, laut Deinem Post, das seit ca. 20 Juni, der Aktienanteil der Familie Lu, sich erheblich verringert hatte. Rein rechnerisch auf im max. von 27,6% der Stammaktien, welche ein 10 fach höheres Stimmrecht besitzen sollen. 27,6% ist viel, ganz ohne Zweifel. 72,4% aber, ist wissentlich mehr. Wir sind hier offenkundig meilenweit davon entfernt klare Verhältnisse zu Gunsten des Herrn Lu erkennen zu können. Zzgl. all der anderen Unsicherheitsfaktoren zur vermeintlichen Beschlussfähigkeit ist hier vermutlich noch Nichts entschieden. Wenn er seiner Vita treu geblieben ist, hat er noch nicht einmal die vorgenannten Stimmrechte inne, da Herr Lu seine Anteile immer sehr gerne frühzeitig als Sicherheit bei welcher Bank auch immer, diese zu Sicherungszwecken für neuerliche Kredite hinterlegt haben dürfte. Es kann sein, das Herr Lu mit leeren Händen sehr hoch gepokert hat, wir werden es bald erfahren können. Die Deadline ist Sonntag bereits erreicht. Time will tell.    

03.07.20 12:48

1899 Postings, 3172 Tage calligulaHier einmal eine aktuellere Übersicht

Siehe Quelle: https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/LK/institutional-ownership/
bezüglich der vermeintlichen Aktionärsstruktur vom ca. 19.06.2020 (Letzte Aktualisierung) Benannt werden dabei als Institutional Ownership Percentage: 37.11%. Rechnet man nun die ca. 27,6% des Herrn Lu dazu, ergäbe dies einen Freefloat von ca. 35,29%. Davon benötigen die Institutionellen dann vermutlich „nur noch“ einen Anteil von 12,891% und Herr Lu dürfte Geschichte sein. Da vermutlich nachweislich aber nicht alle im Freefloat befindlichen Anleger nicht gefragt werden, wird dies kein leichtes Unterfangen. Allerdings steht damit auch fest, das diese Abstimmung am Sonntag, vermutlich keine Rechtsgültigkeit wird in sich tragen können. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Time will tell.  

03.07.20 12:51

79 Postings, 1404 Tage DerOnkelDonald....

https://tech.sina.cn/i/gn/2020-07-03/...rczymm0224476.d.html?from=wap

Der LU kooperiert nicht und möchte nicht dass alle ans Tageslicht kommt. Deswegen feuert er Shao am Sonntag. Es geht um sein überleben.

Bei diesem Betrug steckt viel mehr drin als jetzt behauptet. Der LU versucht mit seinem Freunde alles zu vertauschen.

Selbst die zensierten chinesischen Zeitungen zweifeln! Da sollten die Glocken läuten!

Wenn ab dem 06.07. mehr Betrug als nur Fake Umsätze und Ausgaben rauskommen dann steht ein Bankrott nichts mehr im Wege. Ab diesem Zeitpunkt hat LU nicht mehr die Mehrheit der Stimmen und es wird mehr geleakt.

Erinnert mich am wirecard. Habe viele gemeinsam: EY, ein Team voller Betrüger, LU kooperiert nicht und blockt, die aufklären wollen werden mundtot gemacht, etc. Wirecard 2.0  

03.07.20 13:00

132 Postings, 1415 Tage Seewolfbvbtja sieht nach game over aus

Lu und seine beiden Freunde im Vorstand blockieren jede Abstimmung, die eine 2/3 Mehrheit erfordert. Dieser Typ ist hier, um zu bleiben. Kein Vertrauen, keine neuen Investoren, riesiger Cashburn. Das ist das Rezept für Insolvenz. Wenn die 600 Millionen Bargeld, von denen gemunkelt wird, dass sie dort sind, korrekt sind, dann erwarten Sie bk innerhalb von 6 Monaten. Die einzige Hoffnung kann sein, dass er eingesperrt wird, wer glaubt das wirklich?

 

03.07.20 13:05
Eine Insolvenz wäre besser für LU als eine lückenlose Aufklärung. Er möchte nicht in den Knast.

Außerdem hat er M&A Spezialisten mit ins Board geholt. Er bereitet schon Insolvenz und Verkauf vor.

Leiterragenden sind die ausländischen Investoren. Das ist den Chinesen egal.  

03.07.20 13:13

132 Postings, 1415 Tage Seewolfbvbda

gibt es zur Zeit bessere Werte als Investment. Denke ich auch.
genauso die Banken. Diese interessiert den doch auch nicht, wenn die miese machen.
Allenfalls könnten die ein erneutes Meeting nach den 6.7 einberufen oder die verkaufen  ab Montag alles.  

03.07.20 13:14
Viele reden dass LK auf Bergen von Cash sitzt. Aber es wurde wie bei WDI nichts bewiesen dass Cash bei LK überhaupt existiert.

Wenn rauskommt das Cash nur auf dem Papier steht, dann gute Nacht LK.  

03.07.20 13:16

132 Postings, 1415 Tage Seewolfbvbist ja egal

bin erst mal raus. Gibt auch Werte die seriöser sind. Nie wieder solche China Werte.
Nur Schrott glaube ich.  

03.07.20 13:49

79 Postings, 1404 Tage DerOnkelDonaldGier frisst Hirn

Mir tun die Kleinanleger Leid, auch hier wie bei WDI Gier frisst Hirn.

Die Leute erwarten das LU am Sonntag abgewählt wird und der Kurs explodiert.

Die Fakten sprechen eine klare Sprache was am Sonntag passieren wird. Der Aufklärer wird persönlich von LU gefeuert.

Es wird keine lückenlose Aufklärung geben, sonst wäre es schon längst gesehenen.  

03.07.20 13:51

132 Postings, 1415 Tage Seewolfbvbja man weiß es jetzt

ich wunder mich über den Kurs müsste unter 1 Euro stehen  

03.07.20 20:38

1276 Postings, 1859 Tage AurorahiOh , die

ganzen Schlechtredner kommen wieder aus ihren Löchern, und wollen den Preis drücken.
Das Ding wird eine Rakete, abwarten.  

03.07.20 20:52

1276 Postings, 1859 Tage AurorahiEnde August bei 5 Euro das Teil

03.07.20 21:41

2215 Postings, 5891 Tage S2RS2Aurorahi

Ich wollte den Wert definitiv nicht schlechtreden. Ich habe lediglich versucht, die absolut undurchsichtige Gemengelage etwas besser einzuordnen.

Wie kommst Du auf einen Zielkurs von 5 Euro? Könntest Du dies bitte objektiv begründen?
Wieso nicht 10 oder 20 Euro? Und was macht Dich so sicher, dass es nicht in einem Totalverlust münden könnte?  

03.07.20 23:17
1
Ein Rechnung in Millionen RMB für 2019:

Zuviel berechnet:
Q1: 0
Q2: 250
Q3: 700
Q4: 1170

Gemeldete (Fake)-Umsätze:
Q1: 479
Q2: 909
Q3: 1541
Q4: -

Umsätze bereinigt:
Q1: 479
Q2: 659
Q3: 841
Q4: *1093,3
* 30% geschätztes Umsatzwachstum basierend der letzten Quartale

Kosten:
Q1: *1229
Q2: 1598
Q3: 2132
Q4: *2771
* 30% geschätztes Kostenwachstum basierend der letzten Quartale

Verlust 2019:
Q1: -750
Q2: -939
Q3:  -1291
Q4:  -1677

Geschätzter Verlust 2019: -4657 (= -586 Mio. EUR)

Die Zahlen sind alles andere als gut.  

04.07.20 00:07
1
https://cj.sina.com.cn/articles/view/2853016445/...p;tj=none&tr=9

https://t.cj.sina.com.cn/articles/view/1672525895/...tj=none&tr=9


Es drohen Schadenersatzforderungen in Höhe von 11,2 Milliarden Dollar in den USA.

Mitte Mai wurde im HQ Xiamen mehr als 50 Prozent, hauptsächlich für Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung entlassen.

Gegenwärtig besitzt die Familie Lu Zhengyao + Freunde mehr als 52% der Aktien und 61% der Stimmrechte von LK,

Ladenschließungen von bis zu 80 Geschäfte in Peking, die bis zu 80 Prozent der gesamten Geschäfte von LK in der Region ausmachen.

Viel Spass :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben