Innocan Pharma

Seite 70 von 70
neuester Beitrag: 01.12.24 20:32
eröffnet am: 31.01.21 16:10 von: juhu57 Anzahl Beiträge: 1732
neuester Beitrag: 01.12.24 20:32 von: Kurt1989 Leser gesamt: 473775
davon Heute: 155
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 |
Weiter  

29.11.24 22:54

7872 Postings, 5095 Tage D2Chris@floxi

Und wie schätzt du die Wahrscheinlichkeit hier ein?  

30.11.24 17:22

1388 Postings, 2841 Tage floxi1Als ich einstieg

Dachte ich 30 : 70, dass lpt ein Burner wird.

Inzwischen denke ich, 20 Prozent dass es bergab geht, 50 Prozent dass otc das hauptgeschäft bleibt und der Rest lpt Durchbruch.
Fall 1: 0 Euro, fall 2: 1 Euro, fall 3: 10 Euro.

Als bin ich optimistisch wie noch nie.
Wir werden sehen.

30.11.24 17:26

1388 Postings, 2841 Tage floxi1Aber

Ich täusche mich schon öfters.

Und selber? Liegst du immer richtig Chris? Wie sicher bist du, dass alles Betrug ist?

Dass innocan abgeht, wenn die Zahlen stimmen, da sind wir uns ja sicher einig.

01.12.24 11:27

372 Postings, 1424 Tage GirlFloxxi

Floxxi, wie gehst du an der Börse vor? Was sind deine Ziele? Willst du Kursgewinne realisieren, legst du Wert auf Dividenden, oder willst du beides als Kombination?
Alles was du hier tust, muss durchdacht sein. Wie denkst du?
Es kommt auch darauf an, wie alt du bist. Ein Dividendendepot aufzubauen ist enorm langfristig (mindestens 20 Jahre und mehr) um den Zinseszinseffektes wirklich auszuschöpfen. Soll dir dein Depot eine monatliche Rente bringen? Kursrakaten findest du selten abseits des Börsentrends. Läufst du der Börse hinterher?
Chris kann dir keine Antwort geben. Die Antwort liegt in dir! Jeder von uns hat Kursraketen und Nieten im Depot. Die Kunst ist, die Nieten zu erkennen und abzustoßen. Genau da liegt der psychologische Fehler. Man hofft und hofft. Gut, dass kein einmal passieren, wenn es aber die Mehrzahl  im Depot ist, dann bist du tief in den roten Zahlen. Ein weitere Fehler ist das Schönreden von Aktien, denn man will ja keinen Fehler zugeben und betrügt sich selbst. Diese Eigenschaft hat an der Börse nichts zu suchen.
Ich habe ein Dividendendepot innerhalb der letzten 7 Jahre aufgebaut und auch zigfach umgescjichtet. Jetzt verkaufe ich diese Aktien nicht mehr. Der Umfang dieses Depot sind 54 k Euro bei einer Dividende von 4900 Euro pro Jahr, verteilt auf alle zwölf Monate. Das ist meine spätere Rente. Ich investiere die Dividenden immer wiedder zurück und fütte das Depot weiterhin mit 450 Euro pro Monat. In 20 Jahrem stehe ich dann nald vor der Rente und will eine Dividendenrendite von 800 Euro netto pro Monat generieren. Das ist mein Plan und er läuft sehr gut über die letzten Jahre und auch weiterhin. Zwei andere Derpots sind Wachstumsaktien. Das läuft so lalala. Meine Gewinn liegt etwa bei Inflationsniveau. Bei hohen Kursgewinnen (plus 30 %) verkaufe ich und schichte um in mein Dividendendepot. Floxxi, du brauchst einen konkreten Plan und keine Fantasien.  

01.12.24 16:38

1388 Postings, 2841 Tage floxi1Das machst du richtig!

Ja, man braucht eine Strategie und sollte sich reflektieren, warum man was macht.

Ich habe mehrere töpfe, in denen ich unterschiedlich vorgehe.
In meinem Dividendentopf ist z.b. mutares, BASF und yara. Alles gerade eher unten, d.h. nachkaufen.

Innocan ist im spakulativen Topf.

Ich hab auch einen Topf für fundamentale überzeugung, seit Jahren angeführt von byd. Da ist auch Siemens Energy drin.  

Ich hab mit der DOT.com Blase angefangen, also schon viel erlebt.

Meine Erfahrung ist, dass man als außenstehender nicht genügend Infos und schläue besitzt, um fundamental zuverlässig zu investieren. Halbwissen ist oft schlechter als Bauchgefühl.

Generell denke ich, dass die Strategie zu den invests passen sollte. Auf binance mache ich z.b. gerade rebalancing mit kryptos. Das geht ganz gut, ginge aber nicht mit blue Chips.

Innocan muss man auch angemessen handeln. Meine Existenz würde ich nicht davon abhängig machen. Aber eine geile Beimischung! Auch wenn es schon länger dauert als gemacht, ich glaube, die wobben das noch.

01.12.24 20:30

431 Postings, 4479 Tage Kurt1989wo

Also was bei Wo abgeht ist ja nicht mehr normal sobald Kritik an der Firma kommt greifen irgendwelche Pusher gleich wieder ein

obwohl der Kurs seit langer Zeit nur runter geht

Oki man hat einen kleinen Gewinn geschrieben aber das ist kein Grund um zu jubeln  

01.12.24 20:32

431 Postings, 4479 Tage Kurt1989Glückwunsch

Ja man muss sein Depot auf mehrere Standbeine stellen oder wenn man sich schon auf 1 Firma konzentriert muss man sich sehr sicher sein das es klappt.

Man muss genau wissen was man tut  

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben