Chrysler Verkauf - Blödsinn

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.02.07 06:36
eröffnet am: 15.02.07 06:36 von: DonCarlo Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 15.02.07 06:36 von: DonCarlo Leser gesamt: 7279
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.02.07 06:36

804 Postings, 6653 Tage DonCarloChrysler Verkauf - Blödsinn

Vom Geschäftsergebnis her muß man das erstmal gut finden.
Aber für mich ist es eher ein Armutszeugnis, daß man es nicht verstanden hat über 9 Jahre hinweg, diese Sparte erfolgreich am Markt zu plazieren und profitabel zu machen.
Im Gegensatz zu Daimler/Mercedes ist Chrysler gerade in Europa nicht gerade für Qualität bekannt. Scheinbar hat man eher nach Synergien gesucht anstatt die Marke Chrysler durch einen qualitätstransfer aufzuwerten.
Leute die Chrysler fahren haben einen hervorragenden Kontakt zu Ihrer Werkstatt.
Gerade der Voyager ist ein Paradebeispiel für schlechte Qualität.

Sollte man Chrysler wirklich verkaufen steigt die Skepsis bei der nächsten Akquisition. Und die wird sicher kommen. Sobald Chrysler weg ist, wird man sich auf die Suche nach einer neuen Übernahme machen. Ich hätte da meine Zweifel, ob Daimler dann in der Lage ist, einer anderen Marke den Hauch von Mercedes einzublasen.

Wer könnte denn da als Käufer im Raum stehen ?
Japaner ?! Das könnte eher ein Fiasko für Daimler werden.
Vom Design her ist die Marke Chrysler sehr gut akzeptiert. Die Japaner würden es sicher recht schnell schaffen die Qualität aufzuwerten und flugs würde man Marktanteile an Chrysler verlieren.

Auf den ersten Blick erscheint das wie eine Befreiung, und man kann als Aktionär davon auch kurzfristig profitieren. Wer sich aber Daimler Aktien als Altersvorsorge sieht, sollte hier ein wenig skeptischer sein.



 

   Antwort einfügen - nach oben