CINEMEDIA

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.09.00 15:55
eröffnet am: 26.09.00 11:26 von: Saint_Paul Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 26.09.00 15:55 von: Speculator Leser gesamt: 2284
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.09.00 11:26

263 Postings, 9264 Tage Saint_PaulCINEMEDIA

Kann mir jemand diesen scheiß Kurs erklären?
Cinemedia ist fundamental, perspektivisch, hinsichtlich des Gewinns pro Aktie,KGV usw.eines der am besten orientierten Unternehmen am neuen Markt deswegen für mich unverständlich der sinkende Kurs der Aktie- hat jemand eine Begründung dafür?  

26.09.00 12:17

2284 Postings, 8704 Tage SpeculatorCinemedia unter Stop Los

Ich hatte mich in letzter Zeit Positiv zu Cinemedia geäußert.
der Grund lag im günstigen Chance/Risiko Verhältnis.
Unter der Ahnnahme, dass der Boden bei 25€ halten würde (hier lag auch der Stopkurs) bot Cinemedia bei Kurse um die 26€ ein niedriges Risiko im Verhältnis zum möglichen Potetial von 45€ (hier verläuft die obere Begrenzungslinie des langfristigen Abwärtstrend).

Nun wurde gestern der Stop Los ausgelöst und die Aktien verkauft. Wie geht es nun mit Cinemedia weiter?

Ich habe Cinemedia in meine Watchlist aufgenommen den grundsätzlich halte ich Cinemedia für eines der günstigten und unterbewertenten Aktien am Neuen Markt. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man manchmal mehrere kleinere Verluste hinnehmen muß bevor man den richtigen Einstiegspunkt erwischt. Viele kleinere Verluste sind aber auch nicht wünschenswert.

Daher gilt es jetzt erstmal abzuwarten wie sich Cinemedia entwickelt. ein Handlungsbedarf (Kauf) sehe ich momentan nicht.

Zum Thema Optionsscheine (Calls) auf Cinemedia möchte ich nur dies sagen: "je größer die Chance desto größer auch das Risiko!" und "Wenn das Wasser im Munde zusammen läuft dann trocknet das Hirn aus!"

Ein Handlungsbedarf (Kauf) sehe ich bei der T-Aktie und T-Online ebenfalls nicht obwohl beide Werte gestern enorm zulegen konnten. Betrachtet man jedoch die vorangegangenen Verluste, so kann man dies nur als technische Erholung einstuffen.

Sehr positiv hat mich meine derzeitige "Lieblingsaktie" überrascht. Die Rede ist von Commerce One. Ganze 6,6% im Plus dazu auch noch gegen den Trend an der Nasdaq und auch noch über den Wiederstand von 80US$ geschloßen.
Die Kaufempfehlungen der Banken und Analysten werden immer Aggresiver. Gestern gab eine Bank ein Kursziel von 150US$ für Commerce One aus, fast +100% zu gestrigen Kurs!

So viel fürs erste.

mfG: Speculator  

26.09.00 12:44

48 Postings, 8906 Tage PopeyeCinemedia

Auch ich bin Aktienfundamentalist und somit der Überzeugung, daß hinter dem Wert von Cinemedia ein riesiges Potential steckt
Nur wenige Unternehmen am Neuen Markt haben solch eine "saubere" Perspektive wie Cinemedia  

26.09.00 15:55

2284 Postings, 8704 Tage Speculatorjetzt wird es wieder interessant!

Entweder wird der Bruch des Bodens (25€) bestätigt oder es gibt einen Pullback. Bei Kurse über 25€ (so um die 26€) werde ich wieder zugreifen!

mfG: Speculator  

   Antwort einfügen - nach oben