Ciscoimpuls?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.11.00 13:24
eröffnet am: 05.11.00 19:53 von: InFact Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 09.11.00 13:24 von: DarkKnight Leser gesamt: 2527
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

05.11.00 19:53

267 Postings, 8846 Tage InFactCiscoimpuls?

Morgen abend legt Cisco Zahlen vor.
Mein Problem dabei ist nicht die Frage, ob sie gut oder schlecht ausfallen, sondern - unter der Annahme, dass sie gut werden, was freilich nicht ganz sicher ist - was am Dienstag vormittag "noch schnell" dicke ins Depot wandern soll.

Wer hat Vorschläge zu Aktien oder Zertifikaten, die vom Cisco-Impuls kurzfristig "besonders" profitieren?

Danke
InFact  

05.11.00 20:23

1664 Postings, 8818 Tage Tyler DurdanCiena....

Hi,

ich würde sagen Ciena könnte profitieren. Ciena, Sycamore, NEC und Cisco sind die Firmen, die (nicht nur) von Nortel Marktanteile im Bereich Optical Networking übernommen haben.
Fallen nun die Zahlen von Cisco auch in diesem Bereich gut aus, dürfte Ciena auch davon profitieren. Charttechnisch sieht Ciena jedenfalls sehr gut aus.

Vielleicht ist der Zusammenhang etwas weit hergeholt, aber ich habe mich gerade mit Ciena beschäftigt und immerhin haben die überhaupt etwas mit Cisco zu tun :-).

Grüsse,
Tyler Durdan  

05.11.00 22:38

79561 Postings, 8948 Tage KickyPrognose für Cisco ist 0,17,erwartet werden wohl

eher 0,18,aber die Stimmen mehren sich ,die darauf verweisen,dass die Prognosen für nächstes Jahr deutlich niedriger ausfallen werden,weil die Telekommunikationsfirmen nicht so viel investieren können oder wollen.Das ist jetzt nicht nur Lehmann Brothers die das Kursziel auf 60 runtergesetzt haben,sondern bei marketwatch sah ich vorhin noch zwei andere Analysten,die warnen.Ausserdem wurde ja Cisco vorgeworfen von Barrons,dass die Bilanzen die Kosten für die aufgekauften Firmen unberücksichtigt lassen.Einen Call auf Cisco würde ich jedenfalls nicht nehmen.  

06.11.00 10:36

2316 Postings, 8928 Tage furbyFFIV und JNPR

sind nicht zu vergessen, wenn auch nicht optical networking. Cisco ist meines Wissens erst zu etwa 5 - 10 % im optical networking Bereich tätig, Router spielen noch eine größere Rolle. Cisco sind ja bekanntlich in mehreren zukunftsträchtigen Technologien zuhause, so daß nicht wenige Wettbewerber nach oben oder unten mitgerissen werden dürften.

Ansonsten warte ich auch gespannt ab. Als Europäer sehe ich mich diesmal in einer bevorzugten Position gegenüber den Amis. Steigt Cisco nachbörslich nach den Zahlen, dann kaufe ich einen IT-Fond noch zu den US Kursen vom Montag bis Dienstag mittag ein. Umgekehrt ist bei schlechten Cisco Zahlen, der Fond wohl am Mittwoch, wenn die Nasdaq vom Dienstag berücksichtigt wird billiger zu haben.

Gruß furby  

06.11.00 11:40

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightDer Chart ist doch voll im Eimer.

Da können die Zahlen aussehen, wie sie wollen, das gibt einen herben Rückschlag. Bin wieder mit einem Nasdaq-Put dabei.  

06.11.00 13:11

79561 Postings, 8948 Tage KickyWelchen Put empfiehlst Du DarkKnight? o.T.

06.11.00 13:29

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightIrgendeinen, der mind. 6 Monate läuft. o.T.

06.11.00 13:56

405 Postings, 8888 Tage jumpin jackIrgendein Haar in der Suppe finden sie bei Cisco

sicher.
oder die zahlen sind gut und es kommt gleichzeitig eine umsatzwarnung  

06.11.00 13:58

1664 Postings, 8818 Tage Tyler DurdanPut: 767097 Laufzeit 09/01 Basis:3800 o.T.

06.11.00 14:59

882 Postings, 9039 Tage gtx1Insock News

Instock Suche
Cisco wird Erwartungen übertreffen

Der US-Netzwerkspezialist Cisco Systems habe im dritten Quartal die Erwartungen des Marktes deutlich übertroffen, war aus gut informierten Kreisen zu vernehmen. Mit einem Gewinn je Aktie von 20 Cent sei die Prognose von 17 Cent deutlich geschlagen worden, hieß es.
Cisco wird seine Quartalszahlen am Montag nach Handelsschluß an der Wall Street vorgelegen.  


=============================================

Habe aber auch Bedenken wegen ev. schlechterer Aussichten.
greetings gtx  

06.11.00 17:39

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightSchätze 'mal, das war der richtige Riecher heute. o.T.

06.11.00 20:58

252 Postings, 8965 Tage MisterXBin irgendwie optimistisch eingestellt. o.T.

06.11.00 21:05

252 Postings, 8965 Tage MisterXSorry, zu schnell ausgelöst.

Ich wollte sagen, daß ich irgendwie optimistisch eingestellt bin.
Es heißt zwar, daß man bei der Börse nicht auf sein Gefühl hören sollte, aber ich denke, daß, wenn Cisco einem Gewinn von 20 Cent je Aktie ausweisen wird, der Markt auch entsprechend darauf reagiert. Irgendwann wird auch die ganze Schwarzmalerei (Umsatzerwartung) ein Ende haben. Der Markt wartet doch förmlich auf ein positives Ereignis um wieder richtig anzuspringen.

Kurz etwas zu meinem Gefühl:
Vor ca. 14 Tagen wollte ich einen OS auf AOL (WKN 751202) zu 16 Cent ordern. Der Kauf wurde nicht mehr durchgeführt, weil der nächste gehandelte Kurs bei 22 Cent lag. Ich habe mein Limit leider nicht nachgezogen. Leider deshalb, weil der Kurs jetzt bei 75 Cent liegt.

Na ja, warten wir es ab.
Ich suche jetzt jedenfalls noch einen Call.
Um 22.30 Uhr nach den Zahlen sehen wir weiter.

Bis dann
MisterX
 

07.11.00 12:27

882 Postings, 9039 Tage gtx1Soviel zu den"gut informierten Kreisen "v. Instock o.T.

09.11.00 08:43

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightManchmal erschrecke ich über meine eigenen

Prognosen. Logik siegt.  

09.11.00 10:34

533 Postings, 8887 Tage BrettchenCisco kaufen ? Oder noch abwarten ?

Mainvestor hält Cisco Systems längerfristig für eine gute Depotbeimischung.

Mit guten Quartalszahlen habe Cisco Systems die geschundenen Seelen der Anleger wieder etwas versöhnlich stimmen können. So seien im vergangenen Quartal etwa 6,5 Mrd. US-$ beim Spezialisten für Netzwerklösungen durch die Kassen gespült worden. Damit habe das Unternehmen das obere Ende der Analystenerwartungen getroffen. Hängen geblieben seien immerhin 1,4 Mrd. US-$ oder 18 Cents je Aktie, 1 Cent mehr als vorab prognostiziert. Etwas geteilte Meinungen seien über den Ausblick des Unternehmens zu hören. Bemängelt werde die sich möglicherweise abschwächelnde Nachfrage von Seiten der Telekom-Konzerne, andererseits aber habe Cisco bekanntgegeben, dass die Prognosen nach oben korrigiert werden müssten.

Fantasie kome aus dem Bereich der optischen Netzwerklösungen. Mitkonkurrenten wie Lucent und Nortel, die in diesem Segment marktführend seien, wären zuletzt unter Druck gekommen, da sie aufgrund einer Stagnation bei optischen Netzwerken ihre Umsatzprognosen nicht hätten erfüllen können. Da Cisco hier aber über einen nur sehr geringen Marktanteil von lediglich 6% verfüge, sollten Steigerungen durchaus noch möglich sein.

Auch unter charttechnischer Betrachtung scheine ein Investment derzeit interessant. Im Bereich um 60 US-$ bzw. 69,5 Euro warteten derzeit noch einige Widerstände und die gleitende 200-Tage-Linie. Sollte die Marke von 60 US-$ jedoch nachhaltig überwunden werden, scheine das Erreichen von alten Höchstständen bei ca. 80 US-$ bzw. gut 93 Euro mittelfristig wahrscheinlich.




09.11.00 10:32 -mhoe  

09.11.00 13:24

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnight@Tyler: 20% in 3 Tagen, warst Du dabei? o.T.

   Antwort einfügen - nach oben