Das ist aber seltsam mit der Deutschen Bank. Ich habe kein Depot bei der Deutschen Bank, sondern bei sbroker, wollte mich aber dennoch informieren, ob das evtl aufgrund der letzten Ereignisse nicht dennoch bei der Deutschen Bank geht und siehe da Folgendes haben die mir geantwortet: Zitat
Hallo Herr XXX,
folgende Information habe ich aus der Fachgruppe erhalten:
Wir benötigen den Kundenauftrag zum Umtausch von ADR's / GDR's in die Originalaktien bzw. von Originalaktien in ADR's / GDR's .
In dem Auftragsformular sind folgende Angaben zu ergänzen:
• Depotnummer • Angabe von ISIN oder WKN die getauscht werden soll • Angabe von ISIN oder WKN die erhalten werden soll • Angabe der Nominale • eine Kostenübernahmeerklärung des End-Kunden ist bereits mit angedruckt
Ehrfahrungsgemäß betragen die Kosten für die Abwicklung circa USD 5 je 100 ADR`s aufgerundet zur nächsten 100 zuzüglich die sogenannte Cable Fee von USD 20,00. Hierbei handelt es sich lediglich um einen Richtwert (ohne Gewähr), da die Kosten im Einzelfall abweichen können.
Als Zeitfenster für die Ausführung ist mit ca. 2 - 3 Wochen zu rechnen.
Da es sich hierbei um russische Aktien handelt und die Sberbank pleite ist, können wir dies allerdings nur versuchen zu beauftragen, jedoch keine Garantie geben, dass der Auftrag ausgeführt werden wird.
Herzliche Grüße XXX Zitat Ende
|