Cliq Digital AG - Turnaroundwette

Seite 6 von 168
neuester Beitrag: 19.04.24 19:12
eröffnet am: 20.07.16 15:24 von: Yukon2071 Anzahl Beiträge: 4185
neuester Beitrag: 19.04.24 19:12 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1350750
davon Heute: 80
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 168  Weiter  

21.11.16 17:58

6548 Postings, 5855 Tage simplifyfelix

Das spielt keine Rolle. Möglich, dass es in einer Übergangsphase immer wieder Gewinnmitnahmen gibt. Die Aktie ist immer noch sehr günstig. Viele der Käufer werden sich hier längerfristig positionieren. Es ist lediglich eine Sache der Zeit bis wir hier deutlich höher stehen. Aufgrund der niedrigen Bewertung gehe ich davon aus, dass es da dankbare Hände gibt, die die Aktien gerne aufnehmen. Aber du hast recht, es gibt immer Leute, die auch mit kleinen Gewinnen zufrieden sind. Ich persönlich sehe hier auf lange Sicht zweistellige Kurse und aktuell kann jeder froh sein, der noch unter 5€ reinkommt.  

21.11.16 18:00

6548 Postings, 5855 Tage simplifyYukon

Yukon schön dass du wieder mal was geschrieben hast. Das was ein Scansoft für Hypoport ist bist du für Cliq Digital. Bisher hat sich hier alles bewahrheitet was du prognostiziert hast.  

21.11.16 18:33

6548 Postings, 5855 Tage simplifyÜber 5€

Bei der Agathe, ich meine Tradegate sind wir nun bereits über 5€.  

21.11.16 21:02

113 Postings, 4637 Tage fellixErinnerung

Die ganzen nachrichten  erinnern mich an andere Nebenwerte, die auch durch die B:O empfohlen wurden. Die sind auch stark angezogen und nach dem ersten ritt sind sie dann auch erstmal 20% eingebrochen. Den Cenit sehe ich hier erstmal erreicht an. Die wird bis auf 4€ oder bis 3,75€ fallen. Da wird sie sich wieder fangen und dann wieder nach oben marschieren. Finde auch den spread viel zu groß hier. Mehr als 5% und dann kaufen heute die kleinanleger unlimitiert. Das macht man doch nicht.  

21.11.16 21:52
1

6548 Postings, 5855 Tage simplifyNeubewertung der Aktie läuft gerade

Die Empfehlung von Börse Online ist aber schon arg angestaubt. Der Kurs ist wegen den Q 3 Zahlen gestiegen und nicht wegen einer Empfehlung. Die Q 3 Zahlen zeigen einfach, dass die Aktie sehr günstig, auch zum aktuellen Kurs, bewertet ist. Außerdem kommt ja noch das stärkste Quartal Q 4. felix ich denke du denkst da grundsätzlich richtig. Nur dieser Anstieg hat nichts mit Empfehlungen oder einer Story zu tun. Hier wird einfach gerechnet was die Aktie wert ist auf Basis der Q 3 Zahlen und des erst kommenden stärksten Quartals Q 4.

So was nennt man Neubewertung. Und die Profis kaufen dann, unabhängig vom Spread oder irgendwelcher Kurssteigerungen. Einfach weil sie wissen, dass die Aktie unglaublich günstig ist. Sie sehen nur die Bewertung als solche. Kurssteigerungen oder Spreads sind da nicht relevant.  

22.11.16 21:58

263 Postings, 3812 Tage Kodi1986Trotz der Unterbewertung

Habe ich heute mal die 150 Stück, die ich kurz vor den Zahlen geordert hatte, verscherbelt zu 4,91 EUR.

Sollte es noch mal in den Bereich von 4,23 zurück gehen, kommen die Stücke wieder in mein Depot und eventuell auch noch paar mehr.

Reduziere zurzeit jedoch fast alle Aktien, da ich dem Gesamtmarkt nicht traue.  

23.11.16 21:48

6548 Postings, 5855 Tage simplifyRücksetzer

Nun gab es doch einen Rücksetzer. Schaut euch einfach die Zahlen an, das signalisiert eine Kaufchance. Der Markt macht eben Gewinnmitnahmen. Ist idotisch, aber so tickt eben der Markt.  

23.11.16 22:13

113 Postings, 4637 Tage fellixGeht noch weiter

Der Markt wird auch noch weiter zurück gehen. Der spread ist auch kleiner geworden. Da sind einige Verkauf order unter 4,9 rein gekommen. Die Korrektur wird bis 4€ gehen, oder weiter.  

23.11.16 22:36

6548 Postings, 5855 Tage simplifyKorrektur

felix das mag sein oder auch nicht. In dieser Phase bei dieser deutlichen Unterbewertung werde ich nicht verkaufen. Klar wir haben hier einen gewissen Kursanstieg hinter uns. Wenn nun Marktteilnehmer Gewinnmitnahmen tätigen dann ist dies ein Teil des Spieles. Nur diese Schwankungen dann auch noch abschöpfen zu wollen ist nicht mein Ding. Wenn dir dies gelingt, Gratulation. Ich widerspreche dir hier aber nicht. Es könnte so kommen wie du sagst. Dann ist dies eben eine Substitution von Kleinalegern durch längerfistige Hände, die das Potential von Cliq Digital erkennen.  Solange eine Aktie deutlich zu günstig ist, halte ich sie. Diese Kursschwankungen auf diesem niedrigen Level werden bald Schnee von gestern sein.

felix sollten die 4€ kommen, dann werde ich etwas aufstocken, obwohl ich meine Positionsgröße eigentlich schon habe. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Aktie deutlich risikoärmer, da das Q 3 schon sehr wegweißend ist und das brutal starke Q 4 ja noch kommt. Sicher nun zahlt man auch etwas mehr für die Aktie. Gewinnmitnahmen gewähren dann einen erfeulichen Bonus, den ich Opportunität nenne.  

24.11.16 10:11
1

6548 Postings, 5855 Tage simplifyPotential

Der Markt scheint das Potential doch zu erkennen. Kurs steigt bereits wieder. Ich denke die Zeit, dass man überhaupt noch Stücke unter 5€ bekommt ist hier sehr begrenzt.  

25.11.16 15:54
1

6548 Postings, 5855 Tage simplifyAktie ist viel zu günstig

Deshalb steigt derKurs weiter. Jetzt sind wir bereits über 5€. Diejenigen, die meinten sie können hier Gewinne mitnehmen, um dann weiter unten wieder günstiger einsteigen zu können werden nun eines besseren belehrt. Solche Aktien liebe ich einfach, wo trotzt Kurssteigerungen noch erhebliches Nachholpotential besteht. Die unternehmerische Entwicklung läuft dem aktuellen Kurs immer noch deutlich voraus. Deshalb gibt es aktuell nur geringe und sehr kurze Rücksetzer.  

25.11.16 18:06
1

6548 Postings, 5855 Tage simplifyUnter 5€

Ich würde sagen das war heute der letzte Tag. Die Tür ist zu.  

25.11.16 21:23
2

6548 Postings, 5855 Tage simplifyCliq Digital ist ein Aktien_Held

Ja unsere Cliq Digital wird hier manchen noch überraschen.  

26.11.16 12:43
2

6548 Postings, 5855 Tage simplifySmartphone for ever

Schaut euch die Produkte von Cliq Digital an. Cliq Digital versorgt des Weltlieblingskind mit allen möglichen Inhalten und zwar global. Und jedes Fleckchen der Erde wird Stück für Stück erobert. Über das Internet geht dies ganz einfach von den Punkten Niederlande und Deutschland aus. Sehr kostengünstig wird man zum globalsten Globalplayer den man sich vorstellen kann. Die Inhalte hat man schon, neue kommen hinzu und mit jedem weiteren Stückchen Welt das man erobert werden diese Inhalte vertrieben. Die gleichen Inhalte sprachlich etwas angepasst. Sowas nennt man Skaleneffekte pur.

https://www.cliqdigital.com/products/?lang=de

 

26.11.16 13:07
1

5245 Postings, 4592 Tage Der_Heldhör auf! bitte aufhören! ich kann nicht mehr!

meine Bauchmuskeln... "Global Player", "Weltliebkingskind", "Skaleneffekte" ... *ahahaha*

Und dir muss doch auch schon ganz übel sein, von dem ganzen Purzelbaumgeschlage hier!? ;-)  

26.11.16 13:16
1

6548 Postings, 5855 Tage simplifyLieber Held

Ich freue mich ja, dass ich in dir überraschender Weise meinen größten Fan gefunden habe, der mich mit grünen Sternchen überhäuft. Dank dir werde ich noch zum beliebtesten User auf  ariva.de des Jahres 2016 gekürt.

Es wäre aber an der Zeit, dass du auch ein bisschen nachdenkst. Es ist noch nicht zu spät hier einzusteigen. Die Story steht erst am Anfang. Auch kursmäßig hat sich noch nicht so viel getan, wenn man sieht wie abstrus tief eine Cliq Digital doch gefallen ist, sie kommt ja von Insolvenzniveau. Insoweit relativiert sich vieles. Das sind sehr einfache Zusammenhänge, die ich hier darstelle, das mag sein. Aber es ist einfach so. Jeder hat ein Smartphone oder sagen wir mal fast jeder. Egal ob ein Asylant oder ein Kind aus gutem Hause, Arbeiter, Studierter, Deutscher, Ausländer, egal wo man lebt auf dieser Welt überall begnen einem Menschen die auf einem Smartphone rumtippen. Der Smartphonedaumen ist schon eine anerkannte Krankheit geworden. Dieses kleine Kästchen muss mit Inhalten gefüllt werden. Und Cliq Digital vertreibt diese Inhalte weltweit. Cliq Digital ist da aktuell noch vornehmlich eine Vertriebsgesellschaft, die sehr erfolgreich agiert und stark wächst. Ihr Geschäft kennt praktisch keine Grenzen. Einfach weil alle Welt ein paar Euro für Inhalte ihres Smartphones übrig haben und man als Internetunternehmen jeden Menschen in der Welt erreichen kann. Man muss da keine Läden eröffnen. Und auch wirklich arme Menschen besitzen ein Smartphone und können sich die angebotenen Inhalte leisten. Kostet ja nicht die Welt, aber die Masse machts.  

27.11.16 16:49

113 Postings, 4637 Tage fellixich auch

ich finde Simplify auch ziemlich lustig. Das man bald an einer Aktie nicht mehr vorbei kommt, die noch nicht mal im SDAX gelistet ist find ich schon sehr lustig.  

27.11.16 17:42

6548 Postings, 5855 Tage simplifyGibt nur gute und schlechte Aktien

felix was hat das damit zu tun, ob eine Aktie im S Dax gelistet ist? Da haben wir ganz unterschiedliche Ansätze. Ich habe eine Aktie im Depot, die im S DAX gelistet ist und das ist Hypoport. Gekauft in 2014, wo sich kein Mensch für diese Aktie interessiert hat und da gehörte sie keinem Elitesegment an. Gut nach deinen Worten ist gerade mal S DAX. Die großen Kurssteigerungen macht man mit Nebenwerten fern ab dieser Qualitätssegmente. Im besten Fall kommen sie irgendwann dahin.  

28.11.16 09:32

6548 Postings, 5855 Tage simplifyNeubewertung ist im Gange

Auf Tradegate haben die Kurse schon mal bis 5,20€ vorgelegt. Mal sehen was der Tag so heute bringt.  

28.11.16 09:38

6548 Postings, 5855 Tage simplifyRoter Börsentag heute

Vielleicht gibt es hier doch noch mal gute Einstiegschancen.  

28.11.16 18:05

6548 Postings, 5855 Tage simplifySchade

Unter 5€ war hier trotz schwächelnder Börse heute nicht mehr möglich.  

30.11.16 08:18

6548 Postings, 5855 Tage simplifySkalierbarkeit des Geschäftsmodelles

Bei erhöhten Umsätzen wird dies immer deutlicher.  

30.11.16 09:05

12717 Postings, 5344 Tage Raymond_Jameskurs: warnzeichen

• 3-Jahreshoch: Cliq Digital AG stock Price is close to 3-year high

• Kurs-Umsatz-Verhältnius (KUV): Cliq Digital AG stock P/S Ratio (=0.58) is close to 3-year high of 0.58

• Relative Stärke Index (RSI) schägt oben aus 

 
Angehängte Grafik:
cliq_digital.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
cliq_digital.jpg

30.11.16 09:20

6548 Postings, 5855 Tage simplifyMögliche Opportunität würde ich sagen

Durchaus möglich, dass Chartgucker und auch echte Chartisten am Dreijahreshoch mal Gewinne mitnehmen und es einen Rücksetzer gibt. Da ich von der fundamentalen Seite komme und die Aktie eh langfristig halte tangiert mich das nicht.  Sollte es so kommen, dann sehe ich das als Opportunität für Neueinsteiger und Nachkäufe.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben