Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Seite 369 von 388
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23
eröffnet am: 25.06.18 08:43 von: IMMOGIRL Anzahl Beiträge: 9699
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23 von: Der Chancen. Leser gesamt: 1246343
davon Heute: 422
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 388  Weiter  

02.11.21 12:54

461 Postings, 1360 Tage thomybeWau die Zahlen werden ja immer schlimmer ...

Die Unterbilanz steigt und steigt. Gem. den Zahlen ist die Aktie faktisch wertlos - Sie haben meiner Meinung auch kein Geld um den Kapitalschnitt durchzuführen ...

Finger weg und abwarten - Investierten viel Glück - nicht das noch der Kapitalschnitt auf NULL kommt und neu ein neuer Investor zeichnen darf (siehe Adler Mode).

 

02.11.21 13:12

7638 Postings, 1860 Tage RoothomGB

Das bestätigt m.E., dass es diesmal tatsächlich ernsthaft und seriös ist. Allerdings werden - wie bereits geschrieben - die Altaktionäre davon wohl nichts haben.

Selbst wenn kein weiterer Kapitalschnitt kommt, ist der Anteil des Altkapitals marginal. Bei voller Ausnutzung des genehmigten Kapitals sind das nur 2%.

Gemessen daran ist im Kurs bereits viel (m.E. zu viel) Fantasie eingepreist. Hochgerechnet liegt die Bewertung bei 34 Mio.

Da muss schon etwas ganz Tolles kommen, um das zu rechtfertigen...  

02.11.21 13:15

112 Postings, 912 Tage Rakete99Wertlos praktisch

02.11.21 14:02

733 Postings, 4726 Tage Pleiteadler@thomybe

Lesen könnte was bringen. Liquidität gesichert, so das Testat. Immer noch ein Börsenmantel der saniert wird für eine Sacheinlage und Geschäftsmodell. Bitte um betriebwirtschaftliche Erläuterung, warum ein Kapitalschnitt auf Null kommen soll? Einfach mal was raushauen, dass man halt auch was gesagt hat?  

02.11.21 14:04

733 Postings, 4726 Tage Pleiteadler@Rakete99: Was soll wertlos sein?

Der sanierte Börsenmantel? Es soll ja noch ein Geschäft eingelegt werden und dafür sollte die Gesellschaft und die Bilanz vorbereitet werden. Eigentlich nicht so schwierig zu verstehen, dass Zahlen hierbei nebensächlich sind und es auf das Geschäftsmodel ankommt.  Wer gibt hier 1 Mio. EUR aus, nur um so intelligente Sprüche abzuholen?  

02.11.21 14:38

7638 Postings, 1860 Tage Roothom@pleiteadler

"Bitte um betriebwirtschaftliche Erläuterung, warum ein Kapitalschnitt auf Null kommen soll?"

Weil die Gesellschaft überschuldet ist?

Das buchmässige EK ist negativ und der Rangrücktritt sorgt lediglich dafür, dass kein Insolvenzantrag gestellt werden muss.

Die Liquidität ist durch das Darlehen bis Ende 2022 gesichert. Bis dahin wird die Einbringung erfolgt sein.

Ob das Altkapital an Bord bleiben darf, entscheiden die Neuen. Das hängt sicher auch davon ab, wer dieses aktuell hält und welche Vereinbarung es mit dem bisherigen Mehrheitsaktionär gibt oder gab.

Vorstellbar und möglich wär ein Schnitt auf 0 durchaus...


 

02.11.21 14:41

461 Postings, 1360 Tage thomybepleiteadler

Mit wieviel Aktien ist den der Investor dabei ? es macht kaufmännisch keinen Sinn  Aktien zu kaufen für den Investor , da er ja AR und Vorstand schon inne hat wird der Schnitt kommen oder alternativ wieder mal eine Sacheinlage die unseren Anteil massgeblich verwässert so das die 78.500 Aktien evtl. 1% ausmachen. Na dann brauch man auch keinen Null Schnitt ...

Liquidität gesichert ? Warum wir dann nicht der formale Schnitt mit der 100;1 Zusammenlegung vollzogen. Kosten werden sicher bei 10.000 EUR liegen. Scheit mir so auszusehen als wäre da wohl nicht ausreichend Liquidität vorhanden.

Nun kann jeder halten wie er will - Für Maier und Partner sind die Tage an der Börse gezählt - gut es hier was anderes - ja verstanden nur den großen Gewinn wird hier keiner von uns Aktionären mehr machen können.  

02.11.21 14:47

4194 Postings, 1418 Tage Realtime1Es soll ja noch ein Geschäft eingelegt werden....

Ach echt, etwa mal eines mit operativen Geschäft und Umsatz oder wieder Storys die sich gut anhören und vielversprechende Zukunftsfantasien hervorrufen??

Es ist sogar ganz einfach zu verstehen wenn man sich mal die historischen Ereignisse dieser unglaublich erfolgreichen AG anschaut und die böse böse Vergangenheit nicht vollkommen ignoriert.

Ja wer investiert denn 1Mio. und wofür, etwa für solch einen seriösen Mantel mit hervorragenden Ruf??

Ach und Zahlen, Fakten und Daten waren bei diesem Konstrukt doch schon immer nebensächlich  

02.11.21 14:51

733 Postings, 4726 Tage Pleiteadler@Roothom

Achwas. Macht betriebswirtschaftlich keinerlei Sinn. Eine ordentliche HV steht an. Würde mich wundern, wenn da nicht die Angelegenheiten des EK geregelt wird. Richtig, die Verwendung des genehmigten Kapitals nicht zu vergessen. Ich kann mir vorstellen, dass die kommende HV die weitere Richtung der (Neu)Gesellschaft aufzeigen wird.
Solange eine positive Fortführungsprognose durch Investoren besteht, kommt kein weiterer Kapitalschnitt. Es ist immer noch ein Börsenmantel in einem Sanierungsschritt weiter. Das hier nicht offensiv geworben wird, ist für mich zuerst ein gutes Zeichen.  

02.11.21 14:55

733 Postings, 4726 Tage Pleiteadler@thomby

wer ist hier Altaktionär? Ich habe mich letztes Jahr investiert. Was die Investoren vorhaben, wird man sehen. Keiner schmeisst 1 Mio. aus dem Fenster für einen Börsenmantel. Deshalb müsste auch die Demension der sacheinlage entsprechend groß sein, was meiner Meinung nach auch mit der defensiven Kommunikation korrespondiert.
Richtig. Das was ich schon seit Anfang des Jahres gesagt habe, die Altaktionäre werden evtl. 1 % des Kapitals zukünftig ausmachen. Umso interessanter bei diesen 1 % zu sein. Wenn es anders heraum wäre, wäre es für mich nicht interessant, aber auch kein Investor würde sein Kapital überproportional mit anderen teilen wollen.  

02.11.21 14:58

733 Postings, 4726 Tage PleiteadlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.11.21 17:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

02.11.21 15:03

112 Postings, 912 Tage Rakete99Totalverlust besser uran

Fission 3.0 uranrakete  

02.11.21 15:36

4194 Postings, 1418 Tage Realtime1@Pleiteadler

Nun ich habe nicht erwartet dass auf Realität und Fakt eingegangen wird, wäre ja das erste Mal.

Die einen nennen es provokant die anderen Realität, zumindest allemal besser als die Märchenstunde von "Hobbywirtschaftsexperten" mit rosaroter Brille die immer noch versuchen die Vergangenheit zu verharmlosen.

Hühnerknochen und Glaskugel Prognosen haben die Befürworter dieser AG seit deren Börsengang für sich beansprucht, ist also nicht meine Art.  :-)

Kommt eigentlich wieder Onkel Rolex zur HV? Immerhin steht noch überall etwas von Uhren Handel, Onlineshop usw usw......    

02.11.21 15:40

4194 Postings, 1418 Tage Realtime1Huch nicht das die Glaskugel der Experten

mir wieder anhängen möchte ich würde vor dieser erfolgreichen und vielversprechenden Aktie warnen, ich warte ja bis heute noch auf die Quelle zu dieser lächerlichen Behauptung.  ;-)  

02.11.21 16:11

733 Postings, 4726 Tage PleiteadlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.11.21 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

02.11.21 17:32

7638 Postings, 1860 Tage RoothomKapital...

"Macht betriebswirtschaftlich keinerlei Sinn."

Warum nicht?

Ausserdem geht es dabei nicht zuerst um die betriebswirtschaftlichen Belange, sondern die Interessen der Investoren.

Warum mit Altaktionären teilen, wenn man alles komplett für sich haben kann?

Die bilanzielle Lage gibt es her. Lt. HJ-Bericht gerade 24k Vermögen und 358k negatives EK.

Warum nicht ein Schnitt auf 0 (oder nahe 0) und das Darlehen in neues EK wandeln?

Welche Hinderungsgründe gibt es da?

 

02.11.21 18:01

4194 Postings, 1418 Tage Realtime1@Pleiteadler

Ich würde auch ausweichen und ablenken wenn meine Prognosen, Geschichten und Zukunftsfantasien mehr als unglaubwürdig wären.

Hoffentlich ist die Quittung der Glaskugel noch vorhanden.  :-)  

02.11.21 18:06

733 Postings, 4726 Tage Pleiteadler@Roothom

Weder betriebswirtschaftlich Sinn noch aktienrechtlich in so einer Lage, da bei Kapitalherabsetzung auf Null bei gleichzeitiger KE das Bezugsrecht nicht ausgeschlossen werden kann.
Bei einer ordentlichen KE sind somit auch die Gläubiger zu informieren, welches langen Fristen unterliegt. Man würde sich als Gesellschaft in der aktuellen Situation mit den vorliegenden Parametern sich in die Zwickmühle und fast schon handlungsunfähig manöverieren.
Wenn noch eine BarKE folgen soll (vor Verwedung genehmKap), dann mit Bezugsrechtsausschluss. Wäre der schnellere und billigere Weg für die Gesellschaft. Ansonsten erhält der Investor die Gesellschaft solange am Leben bis ein neues Geschäftsmodell eingelegt wird. Spätestens ab diesem Moment existeiern vielleicht noch <1% freie Aktionäre. Eben wegen diesem Konstrukt macht es für mich interessant. Dann kommt noch die sehr defensive Kommunikation dazu. Im aktuellen Lagebericht steht dann auch noch das eine und andere, was dies auch bestätigt, dass zumindest die Pläne groß sind.  

02.11.21 18:17

112 Postings, 912 Tage Rakete99So ist es anlagemuell besser uran

Fission 3.0 uran ohne push  

02.11.21 20:11

7638 Postings, 1860 Tage Roothom@pleiteadler

"da bei Kapitalherabsetzung auf Null bei gleichzeitiger KE das Bezugsrecht nicht ausgeschlossen werden kann."

Also anderswo ging das:

https://www.bondguide.de/topnews/...-anschliessende-kapitalerhoehung/

Allerdings war das im Rahmen der Insolvenz.  

03.11.21 08:26

733 Postings, 4726 Tage Pleiteadler@Roothom

Diesen Vorgang kenne ich nicht, wobei die Kapitalherabsetzung auf Null ein automatisches Delisting der Aktien der Gesellschaft an allen Börsenplätzen zur Folge haben. So auch bei Adler. Der BGH hat die Frage, wenn Aktiponäre so nur aus der Gesellschaft gedrängt werden sollen noch nicht abschließend geklärt. Die Aktionäre besitzen dann folgende Einspruchsmöglichkeiten: Grundsatz der Gleichbehandlung, Einwand des Rechtsmissbrauchs oder auch des unzulässigen Sondervorteils.
Innerhalb einer Insolvenz tritt das Aktienrecht zumeist hinter die Gläubigerbefriedigung bzw. der Fortsetzung der Gesellschaft.
Ansonsten schließe ich mich meiner früheren Ausführung weiter an.

Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass die Gesellschaft keine weitere Herabsetzung des Kapitals plant.
Hier wird ein Börsenmantel saniert und für eine Sacheinlage ruhig vorbereitet. Einfach den Jahresabschluss und Halbjahresabschluss lesen.

Ob das alles klappt, weiß ich nicht. Jedenfalls sehe ich Indizien das es sich um eine größere handeln könnte. Die nächsten mögliche Informationen könnte man wohl der kommenden HV entnehmen. Mal schauen.  

09.11.21 08:59

4194 Postings, 1418 Tage Realtime1Da wird aber sehr sehr ruhig vorbereitet

19.11.21 12:13

461 Postings, 1360 Tage thomybeMega Umsätze, da mal 455 und im M mal 10 usw.

Da sind da die Prov. der Bank höher als der Kurswert ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 388  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben