jocyx
: S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Zur Verbesserung der Bilanzrelationen wird die Quanmax AG bis zum 27. August eine Kapitalerhöhung durchführen, wobei jedem Aktionär der Bezug von zwei jungen Aktien pro Altaktie angeboten wird. Damit wird das Eigenkapital um 10 Mio. EUR erhöht und eine Quote von 50 Prozent erreicht. Der Hauptaktionär Quanmax Inc. (Taiwan) hat zugesichert, seine Bezugsrechte voll auszuüben.
... bei den Umweltschützern benutzt um "unethische" Aktien, Anleihen oder Investments abzustossen. z.B. von Kohle-Öl oder Gadunternehmen welche gegen Umweltschutz agieten.
Im Marketing jedoch auch als Desinvestition bezeichnet, was das Gegenteil von Akqusition bedeutet, Da werden Tochtergesellschaften, Beteiligungen und etc. abgestossen um den Wert der Muttergesellschaft steigern zu können.
Katjuscha
: och, wäre der Jeffries-Tag nicht gewesen, der ja
auch diverse andere Aktien stark beeinflusst hat, würde die Lage eigentlich ganz gut aussehen.
So hat dadurch leider die Unterstützung bei 18,2-18,5 nicht gehalten und wird nun zum Widerstand. Ich gehe aber davon aus, dass sie nach den nächsten Unternehmenszahlen und Ausblick wieder überwunden wird. Bis dahin muss man sich halt gedulden und darf vielleicht sogar im Bereich 16,6-17,0 nochmal nachkaufen.
----------- the harder we fight the higher the wall
Hier wurden Aussagen gemacht, die Prognose 2025 kommt am 21.01.2025. Ist das definitiv so? 2024 wurde sie am 18.01. veröffentlicht. Weiß jemand den genauen Termin? Ist Montag der 20.01. ausgeschlossen? Ich frage, weil ich mir einen Tag vorher einen Turbo OS kaufen will. Den müsste ich dann entweder heute, oder Montag kaufen.
vielen Dank für die Info. Ich habe eher sehr viele Aktien vom Unternehmen und probiere mich lediglich sporadisch für kleine Beiträge in den Derivaten. Der Knockout liegt bei meinem Turbo bei 14,22 €. Ich frage das einfach nur um mich da weiterzubilden und etwas zu lernen. LG
Alles unter 125 Mio. € (netto nach Steuern und nach „außergewöhnlichen“ Belastungen) würde ich als enttäuschend empfinden. Sollten 120 Mio. € oder noch weniger prognostiziert werden, können wir uns wahrscheinlich auch erst mal wieder auf Kurse Richtung Süden einstellen. Schaun ma mal
Aus den Gespraechen mit HN hat sich fuer mich der Eindruck und die Einschaetzung ergeben, dass man eher vorsichtig/konservativ sein wird in der guidance, weil 2024 viele Investoren immer gefragt haben, ob man die guidance erreichen wird. Das will man aus meiner Sicht watching vermeiden. Es ist auch taktisch besser im Laufe des Jahres die guidance anheben zu können (ich erinnere a die Aussage von HN für die Guidance 2024 von 100 Mio " lege ich die Hand ins Feuer"). Ich habe HN empfohlen für 2025 nur Umsatz und EBITDA zu guiden. Der Rest (Ebit oder net earnings) sind schwer planbar.
Katjuscha
: 05oje, klar, häng einfch die Erwartungen
besonders hoch, damit man dich auch unbedingt enttäuscht.
Alter, 125 Mio Überschuss sind 2,22 € pro Aktie. Das ist sicherlich erreichbar, aber es als Enttäuschung zu bezeichnen, wenn man das knapp unterschreiten würde, ist doch völlig übertrieben.
Ich rechne mit 2,1 €, und darüber wäre ich schon sehr froh. Wären immerhin knapp 40% mehr als das was man vermutlich für 2024 erwarten kann.
Mal abgesehen davon, wie Crine schon sagt ... selbst wenn man intern mit 120-125 Mio Überschuss kalkuliert, dürfte man nicht schon jetzt im Januar bei diesem schlechten makroökonomischen und labilen geopolitischen Umfeld sehr offensiv prognostizieren.
----------- the harder we fight the higher the wall
Hier geht es doch nicht darum ob 2025 10cts mehr oder weniger EPS erzielt werden. Hier geht es darum, dass der Markt Vertrauen fasst, Fonds zurückkommen und das Gezocke aufhört. Also plausibel machen wo Kontron 2028 stehen soll und warum das realistisch ist. Sonst hangeln wir uns immer weiter nur von Quartal zu Quartal mit den damit einhergehenden Ängsten und Zocker die auf Chart-Bildchen schauen. Die Kurse werden erst dann signifikant steigen (in die Richtung von der hier viele träumen), wenn der Markt bereit ist auch wieder die Zukunft von Kontron zu handeln statt zu bibbern ob das versprochene auch erreicht wird. Und keinerlei Ankündigungen des CEO, die hinterher nicht stimmen (wie die Fonds die dann nichts machen..)