Das sind größtenteils sowieso in den USA produzierte Fahrzeuge, meistens die dort produzierten Trucks. Inwiefern Mexiko Produktion dabei ist, kann ich nicht beurteilen.
ich denke Tavares ist durch seine USA Maßnahmen gescheitert. Hat wohl nicht so viel Verständnis für den US-Markt.
RAM, Chrysler und Dodge sind die Stellantis Marken dort. Die anderen sind kaum oder gar nicht vertreten.
Sie haben wohl die Preise erhöht, die Qualität ist schlechter geworden und sind noch mit den Händlern schlecht umgegangen. Maximal falsch.
Ich bin gespannt wer Nachfolger wird.
Mein TIP weiterhin: Mary Barra von GM. Die ist jetzt schon ungewöhnlich lange bei GM und es wäre ein guter Abschluss noch 3 Jahre zu sanieren. Sie kennt sich zusätzlich mit dem chinesischen Markt aus (wo Tavares nur bedingt Verständnis zu hatte) und kennt aus früherer Zusammenarbeit die Marken Opel und Fiat. Hat also auch einen europäischen Blick.
Vielleicht übernimmt GM auch die US Marken. Es gibt immer wieder Forderungen in den USA diese aus Stellantis rauszulösen, weil die Europäer den US-Markt nicht verstünden.
|