Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 74 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 423583
davon Heute: 66
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 84  Weiter  

16.11.22 21:15

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@aktivdepot

...das kommt wohl auf das Ressourcenupdate an!
Sollte es hier größere positive Überraschungen geben...warum nicht.
Und ausserdem sollte ja noch: Jederzeit - Abnahmevertrag, Investor Beteiligung, Übernahmeangebot...
kommen...
Ich glaube man kann das erst sagen wenn das alles gemeldet wurde und drücken wir mal die Daumen das das alles dieses Jahr noch passiert.....
vis
 

17.11.22 16:54

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorAusübung von Optionen

Möglicherweise ist es bei ESS ja so, dass einige Optionsscheinbesitzer am regulären Markt Aktien zu 0,45 verkauft haben um damit die Optionen zu 0,15 zu bezahlen. Das drückt den Kurs etwas...
Das macht Sinn: zum Beispiel bei gleich bleibender Aktienzahl hätte man so sofort einen Buchgewinn von 300%. Oder für den Verkaufserlös mal eben 300% mehr Aktien!

Ich hoffe mal der Spuk ist bald vorbei!

Die offizielle Notierung der börsennotierten Optionen an der ASX endet mit Handelsschluss am
Donnerstag, 24. November 2022, also vier Geschäftstage vor dem Ablaufdatum am 30.11.22.

Und ich denke mal das nicht alle auf den letzten Drücker dafür Aktien verkaufen....
Heißt der Druck sollte so langsam weg sein.

-> Würde gerne mal ein paar News zu Nickel oder unserem alten GOLD Kumpanen Novo Resources lesen

vis  

21.11.22 15:27

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepot@comvis: Ich weiss nicht ob der Kursverfall der

letzten Woche alleine mit den Optionen zu tun hat. Langsam wirds mir etwas unheimlich. Wir sind in den letzten Wochen von ca. 60 auf 42Cent gefallen. Ich hoffe doch nicht, dass morgen in der HV eine Hiobsbotschaft rausgehauen wird und das Einige schon zuvor wussten?!?! Wenn dem so ist, dann sind wir schnell wieder bei 20 Cent :-((      Abwarten.  

21.11.22 16:27

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@aktivdepot

Im April sind wir vom Top bei 71 Cent bis auf 35 Cent gefallen! Mal eben den Kurs halbiert.
Ich denke es hat sich wie damals nichts geändert, nur das der Kurs wie immer schwankt.

Wie geschrieben, ich bin dabei bis zum Produktionsstart, da sind mir die Schwankungen zwar nicht egal, da sie immer zweifeln lassen, gehören aber dazu... ich kann das nicht traden...

Ich bleibe bei 100 Cent zum Jahreswechsel.
vis  

21.11.22 17:11

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotwie gesagt, die 100 Cent nehme ich mit, auch wenn

es für mich derzeit nicht danach aussieht...abwarten. Morgen kann ja auch ne Granate von Meldung kommen....wer weiss. Abwarten.  

22.11.22 10:47

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotgestern war ja die HV bei ESS....

folgenden Satz fand ich gut: "..Pioneer Dome resource update during December..."

Demnach soll noch im Dezember ein Ressourcenupdate kommen, bin gespannt. Ansonsten nicht viel Neues.  

22.11.22 14:44

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorHV positiv

Gut das keine Hiobsbotschaft wie von dir befürchtet von der HV kam :-)

Dein aufgeführter Satz "..Pioneer Dome resource update during December..."
ist natürlich gut, das Update sollte jedoch schon im November kommen. Siehe #1813

Ich hoffe wirklich, wenn die Optionen raus sind, das wir dann im Dezember durchstarten.
vis  

22.11.22 15:17

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotna, ja lieber spät als nie. Freu mich auch das

keine Hiobsbotschaft kam. Ich denke irgendwann sollte es dann mal anfangen zu steigen. Lieber langsam und nachhaltig, wobei ich denke es wird hier in zwei/drei großen Schüben steigen. Abwarten.  

22.11.22 21:02

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorJetzt kanns losgehen :-)

Ich habe heute meine absolut letzten ESS gekauft.....
vis  
Angehängte Grafik:
rocket.jpg
rocket.jpg

23.11.22 19:01

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorJetzt kanns losgehen :-) 2

Hatte die falsche Rakete erwischt... sorry ... jetzt kanns losgehen!
vis

 
Angehängte Grafik:
rocket_2.jpg
rocket_2.jpg

24.11.22 08:31

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotna ja, sieht noch gar nicht danach aus...aber wird

hoffentlich noch....   :-)  

24.11.22 16:09

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorJetzt kanns losgehen :-) 3

Ups Fehlstart... Neuer Versuch :-)
vis
 
Angehängte Grafik:
rocket_3.jpg
rocket_3.jpg

25.11.22 17:26

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorStart wurde auf Montag verschoben :-)

Schlechtes Wetter, Wolken und Regen.... hmm
Lassen wir uns überraschen.
vis  

25.11.22 22:57

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotIch hoffe mal, dass die Überraschung

nicht negativ ausfällt. So wie das derzeit aussieht könnte das ein Rohrkrepierer werden.  

28.11.22 09:48

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@aktivdepot

Also  der Raketenstart wurde auf unbekannte Zeit verschoben ;-)

Ist wieder typisch, mein Timing ist immer etwas zu früh, das heißt dann wieder abwarten!
Aktuell ist bei ESS der Kursrückgang mit geringem Umsatz, also nicht zu schlimm.
An der Firmensituation hat sich ja absolut nichts geändert und es sollten in nächster Zeit nur positive Meldungen kommen, wie positiv werden wir dann sehen, aber zumindest keine negativen.

Der ganze Lithiumsektor ist ja seit ca. 2 Wochen im Rückwärtsgang, da kann sich leider auch ESS nicht entziehen. Langfristig sehe ich für den Sektor und vor allem für ESS nur positives.
vis  

28.11.22 09:49

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepot@comvis: Hast Du die Rakete auch richtig betankt??

Das sieht Alles Andere als ein Bilderbuchstart aus...   :-(  

28.11.22 10:50

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorJa aber

Du weisst doch, lieber einmal mehr den Start abgebrochen….. am Ende starten sie immer … ob sie dann oben bleiben ..hahaha.
Vis  

29.11.22 11:00

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorMöglicher zukünftiger Ablauf

Wer nicht im Hotcopper baord mitließt, hier, finde ich, eine gute Zusammenfassung der zukünftigen Strategie:

Es gibt mehrere Strategien und vieles hängt davon ab, ob Eigenkapital von Abnahmepartnern bereitgestellt wird, um einen Teil der benötigten Finanzierung zu sichern.

Die Frühphasenstrategie wurde von Core implementiert und wird von GL1 implementiert. Im Rahmen dieser Strategie wird ein wichtiger Abnahmevertrag für einen bescheidenen Teil der erwarteten Produktion vereinbart. Der Abnahmepartner wird einer der Hauptaktionäre und ein wichtiger Kapitalgeber, um das Projekt in Produktion zu bringen. Bei dieser Strategie kann zwischen der ersten Abnahme und dem FID eine lange Lücke bestehen. Zum Beispiel hatte Core am 1. Dezember 2017 einen Off-Take mit Yahua, aber erst im September 2021 wurde die FID-Entscheidung getroffen.

Die zweite Lithiumstrategie betrachtet Abnahmen in erster Linie als bestätigten Vertriebskanal. Das Projekt ist weit fortgeschritten, wenn Abnahmen vereinbart sind, zum Beispiel wurden alle drei Abnahmen von Liontown im Jahr 2022 bestätigt, während Ende 2021 eine Kapitalerhöhung in Höhe von 450 Mio ist wahrscheinlich möglich.

Eine dritte Permutation ist die Diskontierung von Marktpreisen als Gegenleistung für eine Kapitalbindung. Es gibt Elemente davon in den Deals von Core. Die bisher von ESS gegebenen Hinweise deuten darauf hin, dass sie möglicherweise ermäßigte Fest-/Boden-/Obergrenzenpreise als Gegenleistung für Vorabkapital und daher weniger Verwässerung der Aktionäre in Betracht ziehen.

vis  

29.11.22 11:28

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorErklärung zu Off Take deal

Und auch das finde ich sehr gut erklärt:

Es ist unmöglich, zu einem sinnvollen und attraktiven Off-Take-Deal zu kommen, ohne ein paar Dinge bereitstellen zu können:

1. Die Analyse der chemischen Zusammensetzung des vorgeschlagenen Produkts. Aktuell bekannt.
2. Die zu produzierende Menge.
3. Das erforderliche Kapital, um mit der Produktion beginnen zu können.
4. Ein einigermaßen festes Datum für den Beginn der Produktion.

All dies wird in der Scoping-Studie bekannt gegeben, die bis Ende Januar abgeschlossen sein soll.
1 und 2 werden von jedem Käufer benötigt, da er wissen muss, ob das angebotene Produkt mit seinen Produktionsanlagen und -prozessen kompatibel ist.
4. für den Käufer erforderlich ist, um festzustellen, ob der Produktionsplan den Anforderungen des Zeitplans entspricht.
3. Es ist für jede sinnvolle Verhandlung erforderlich, dass der Käufer das Kapital bereitstellt, um in Gang zu kommen.
Ich weiß, dass das alles frustrierend ist, aber es ist besser, die Dinge am Anfang richtig zu machen, als vorzupreschen und mitten in der Bauphase aus dem Ruder zu laufen.  

02.12.22 09:29

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepot@comvis: Hast Du mittlerweile unsere Rakete

richtig betankt....? Es sollte doch bald los gehen :-))))
Ich hoffe mal, dass nachdem die Optionen umgewandelt worden sind, dass es jetzt bergauf geht...wäre höchste Zeit :-)  

02.12.22 13:04

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@aktivdepot

Es kann alles passieren, Rakete ist betankt... wann sie startet ...warte muß grad schauen ... ah kann noch dauern... aber du weisst ja, alle Raketen die gebaut werden starten auch ... zur Flugbahn sag ich jetzt nichts :-)))))
Zeitraum ist mir mittlerweile egal, ich halte sowieso, auch egal wie die Märkte laufen, bis zur Produktion.
Mittlerweile habe ich meinen alten Aktienbestand von 2021 wieder erreicht und freue mich über jede Kurssteigerung.
vis
 

05.12.22 19:12

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotalso irgendwie schläft unsere

Rakete ihren Winterschlaf. Triebwerke sind vereist und die Piloten sind planlos. Na ob das was wird???  

06.12.22 06:20

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorMission Control

hat den Start schon wieder verschoben, diesmal auf unbestimmte Zeit.
So wird das nichts mit Weihnachtsgeschenken für den Mann im Mond.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
vis  

06.12.22 09:16

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotDas Ganze kommt mir komisch

vor. Ich habe eine Vermutung, die hofgentlich nicht eintrifft. Wahrscheinlich sind negative news unterwegs und das ist durchgesickert. Deshalb gehts nur noch bergab.  

06.12.22 10:30

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorNein

Das denke ich nicht. Es geht halt einfach vielen (mir auch) nicht schnell genug und dann verkauft man Stück für Stück und der Kurs fällt.
Ich glaube fest an den Plan der Firma! Immerhin ist sie eine der wenigen Firmen in Australien die nicht nur Lithium suchen und nachweisen, sondern auch bewiesen haben in großen Mengen dieses zu besitzen.
Prinzipiell geht es nur noch um den Weg bis zum Verkauf um dann richtigen Geld zu verdienen.
Das da die Kurse schwanken ist klar!
vis
 

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben