Zuerst möchte ich mich bei dir für meine z. T. unangemessene Ausdrucksweise entschuldigen. War gestern wohl etwas gereizt (Wie du?).
Also nochmal sachlich:
Mich stört deine Behauptung, Senator sei überbewertet, schon gelaufen und habe keine Phantasie.
Hab heute erst die Meldung von Fleming Research gefunden. Nach deren Analyse hast du recht was das KGV betrifft, trotzdem hat Senator ein höheres Gewinnwachstum, was einen höheren Multiplikator rechtfertigen würde. Welche Aktie jetzt günstiger bewertet ist, darüber könnten wir uns unendlich weiterstreiten.
Das Senator überbewertet sein soll, kann ich immer noch nicht nachvollziehen und würde mich über eine Begründung von dir freuen. Ich halte beide Aktien für günstig.
Zu Allroundanbieter, kann ich nicht viel sagen, falls aber die im Kurzporträt (Fleming Research) genannten Geschäftsfelder (Postproduktion, Produktion, Filmrechte & Lizenzen, Internet, Bild- und Tonschnitt über Studiobetrieb und Equipment, Produktion-, Koproduktion und Auftragsproduktion für TV und Industrie bis über die Gestaltung und Vermarktung von Internetauftritten und -inhalten) alles sind (hab keine Zeit alle News zu lesen), kann ich keinen großen Unterschied zwischen beiden Werten feststellen. Bis auf die Gestaltung und Vermarktung von Internetauftritten, stimmen die Geschäftsfelder überein.
Zur Phantasie: Die Phantasie der B2B-Plattform von Cinemedia möchte ich nicht abstreiten, dennoch unterstellst du, diesmal aber nur indirekt, Senator keine Phantasie zu haben. Das du in der (geplanten) Gründung eines Musiklabels mit einen "Major-Player" der Musikbranche, die Kooperation mit einer bedeutenden US-Produktionsgesellschaft, sowie die geplanten Beteilligungen an Software Unternehmen und natürlich den e-commerce keine Phantasie siehst, kann ich nicht nachvollziehen (Phantasie ist nun mal Individuell).
Allroundanbieter:
Bei Cinemedia sehe ich Film (Lizenzhandel, Produktion etc.), Internet (e-commerce) und B2B als Geschäftsfelder.
Bei Senator: Film, Musik, Software, Internet (e-commerce).
Kein großer Unterschied. Falls ich etwas vergessen habe sollte, war das keine Absicht. Lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen.
mfg
hp
|