... wichtig zu verstehen; Coinbase verdient sowohl an fallenden als auch an steigenden Kursen, dabei sind folgende Prämissen zu beachten:
1. Das gehandelte Volumen auf Coinbase
2. Etwa 25% der gehandelten Coins auf Coinbase sind nur Bitcoin, die grundsätzliche Aussage: "steigt Bitcoin steigt auch zwangsläufig Coinbase" ist unrichtig. Coinbase hat jetzt schon gut 150 andere Coins im Angebot.
3. Viele Faktoren die den BTC steigen oder fallen lassen, werden nicht auf den Kurs abgebildet:
- OTC (over the counter Aktionen)
- Kumulieren von BTC bei Banken, Versicherungen oder der öffentlichen Hand (z. Bsp. Akzeptiert als Zahlungsmittel für Prämien, Steuern oder auch bei größere Beschlagnahme siehe Bulgarien)
4. Einer der meiner Meinung nach wichtigsten Indikatoren, sind das allgemeine Interesse und die Akzeptanz; siehe Google Trends. Unabhängig vom Bitcoin Kurs wird wichtig sein, wie viele Menschen interessieren sich für Bitcoin oder Krypto-Währungen allgemein, welchen Nutzen werden die Menschen ziehen können. Ist dieser Wert hoch, wird man Rückschlüsse auf das Handelsvolumen ziehen können.
Nur mal zwei Stichworte: Smart Contracts und Digitalisierung
Der Begriff der Digitalisierung ist einfach erklärt, die Rechenleistung und Entwicklung steigt exponentiell; die menschliche Intelligenz hingegen wächst nur langsam, wenn überhaupt ;-); diese Tatsache schafft neue Anforderungen in der Effizienz.
Bsp. Ich fahre ein Elektroauto, lade unterwegs die entsprechende Strommenge, das Auto bezahlt via Iota automatisch, in der Zwischenzeit lädt mein Nachbar sein Auto an meiner PV Anlage und der Wagen bezahlt wiederum mit einer Kryptowährung die anschliessend automatisiert konvertiert werden kann.
Am Abend lädt meine Freundin ihren Wagen an meinem Auto - gezahlt wird dann wieder in einer Kryptowährung (so macht es Shell mit der gekauften Firma Sonnen-> google)
Fazit: Regulierte und vor allem sichere Handelsplattformen werden in Zukunft unabdingbar sein, das gestrige Event war ein Meilenstein in Richtung Digitalisierung, auch der Startschuss zur Beerdigung der meisten Banken.
Coinbase hat schon sehr viel richtig gemacht;
es ist aber noch ein Mega Potential vorhanden!
Dieser Graph zeigt eindrucksvoll den regulierten Marktanteil von Coinbase - Sicherheit geht vor Gebühren siehe Cryptopia aus Neuseeland ;-)
Quelle:
https://data.bitcoinity.org/markets/volume/2y?c=e&t=b