Colonia Real Estate,kauft ihr schon oder schlaft

Seite 44 von 52
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06
eröffnet am: 15.08.07 08:28 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1290
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06 von: Stockkick300 Leser gesamt: 268481
davon Heute: 78
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 52  Weiter  

10.07.09 14:21

5260 Postings, 6516 Tage albinoAber Immo-Aktie ist nicht gleich Immo-Aktie....

....denn es gibt gut gemanagte Unternehmen und weniger gut gemanagte Unternehmen.  Und es gibt in einer Marktwirtschaft Marktbereinigubgen, die durch Insolvenzen einzelner Anbieter ausgelöst werden.  

10.07.09 15:08

2408 Postings, 5747 Tage Zweiflerbisher brachten interviews nicht viel

aber wer weiss.....


10 Jul 2009 12:00:01



Immobilienfirma Colonia profitiert von Inflationsangst


Köln, 10. Jul (Reuters) - Die krisengeschüttelte Wohnimmobiliengesellschaft Colonia Real Estate(KBUG.DE) sieht sich dank florierender Verkäufe kleinerer Wohnhäuser auf Kurs, in die Gewinnzone zurückzukehren. "Mit dem zweiten Quartal sind wir zufrieden", sagte Vorstandschef Stephan Rind in einem am Freitag veröffentlichten Interview der Nachrichtenagentur Reuters. Operativ liege der Konzern etwa auf dem Niveau des Auftaktquartals. Die Strategie, auf die Inflationsangst der Deutschen zu setzen, zahle sich aus. "Wir haben einige kleinere Transaktionen beurkundet", betonte Rind. Vor allem der Verkauf von Mehrfamilienhäusern in einer Größenordnung von bis zu drei Millionen Euro laufe gut. Das Unternehmen will im Gesamtjahr schwarze Zahlen schreiben.

Rind zufolge sind es vor allem private Investoren, die als Käufer auftreten. Sie schichteten ihre niedrig verzinsten Festgeldkonten um und seien an sanierten, gut vermieteten Immobilien in Innenstädten interessiert. "Wir hören von vielen, dass Inflationsschutz ein Thema ist." Die Finanzierungen für diese Geschäfte seien zu bekommen, während Blockverkäufe wegen der restriktiven Kreditvergabe durch die Banken nach wie vor schwierig seien. Lukrativ sind aber auch die Einzelverkäufe: "Hier liegen die Transaktionserlöse bisher im Durchschnitt 20 bis 25 Prozent über den Buchwerten", erklärte Rind. Nach seiner Einschätzung dürfte die Nachfrage noch zunehmen. Colonia könne daher 2009 auf ein Transaktionsvolumen aus Privatisierungen von 30 Millionen Euro kommen - auch, weil sich die Einzelprivatisierung von Wohnungen gut entwickele.

Colonia war im vergangenen Jahr tief in die roten Zahlen gerutscht und hatte 2008 mit einem Nettoverlust von 83 Millionen Euro abgeschlossen. Eine herbe Bestandsabwertung hatte Deutschlands drittgrößtem Wohnimmobilienkonzern nach Gagfah(GFJG.DE) und Deutsche Wohnen(DWNG.DE) die Bilanz verhagelt. Allerdings waren auch die Kosten aus dem Ruder gelaufen, weshalb sich die Firma im Herbst ein hartes Sanierungsprogramm verordnete. Inzwischen wurden fast 30 Prozent der Stellen abgebaut, Randbereiche wie etwa Hotels abgestoßen und die Verwaltungskosten nach unten geschraubt. Im zweiten Quartal habe es weitere Fortschritte gegeben, betonte Rind. "Wir sehen uns jetzt ungefähr auf einem Kostenniveau von maximal zwölf Millionen Euro jährlich. Das ist da, wo wir hinwollten."

Bei der Bewertung des Bestandes setzt der Vorstandschef dieses Mal zum Jahresende darauf, "keine negativen Überraschungen" zu erleben. Eher werde es Aufwertungen geben. Die zum 30. Juni erfolgte Neubewertung des Portfolios bestätige dies. Aller Voraussicht nach werde der Vorstand deshalb mit der Vorlage der Halbjahreszahlen Mitte August eine genauere Jahresprognose abgeben können. Bislang war lediglich von einem positiven Ergebnis vor Marktwertanpassungen die Rede gewesen.

Auch beim Schuldenabbau wolle Colonia weiter vorankommen, sagte Rind. Erwogen werde etwa, einen Teil der verbrieften Hypothekendarlehen zurückzukaufen. Pläne für eine weitere Kapitalerhöhung gebe es nicht. Das Eigenkapital liege inzwischen bei rund 244 Millionen Euro, was auch Spielraum für selektive Zukäufe lasse. "Wir analysieren den Markt im Moment sehr genau."

(redigiert von Martin Zwiebelberg)



(c) Thomson Reuters 2008  

10.07.09 15:32

3777 Postings, 5642 Tage reanimatore@ albino

ich warte auf Antwort, zum Vorposter..
 

10.07.09 15:47

5260 Postings, 6516 Tage albinoRind ist nicht konsequent, das reimt sich sogar...

denn sonst würde er jetzt im großen Stil eigene Aktien kaufen.  So wie zwischem dem Börsenkurs und dem NAV gibt es eine Riesendiskrepanz zwischem dem was Rind sagt und was Rind macht. Der Markt hat immer Recht.  

10.07.09 15:54

3777 Postings, 5642 Tage reanimatoreWeist du ob...

 Rindt nicht gerade unter den Käufern ist......geht im Moment gut nach oben
 

10.07.09 16:00

5260 Postings, 6516 Tage albinoDas ist pure Spekulation und....

ich gehe davon aus, dass Rind nicht unter den Käufern ist.

Aber wenn ich mich irren sollte entschuldige ich mich gerne für meine Fehleinschätzung.  

10.07.09 16:01

2408 Postings, 5747 Tage Zweiflerausserdem

würde Rnid kaufen, würden Leute wie der albino sofort schreien
"hey....der Rind kauft! der will sicher von den Peoblemen die CRE hat ablenken!"
oder.. "hey....das sind reine Stützungskäufe....CRE ist so gut wie erledigt"...

Die Menschen sehen was sie sehen wollen....die einen sind short und wollen den Kurs unten haben...die anderen long....albino ist ohne Zweifel short....warum sonst postet er sonst hier?...um uns zu retten?...

ich bin long.....Rind hat bis jetzt sicher mehr von CRE profitiert als die Aktionäre.....weil er bekommt sein gehalt so oder so.....aber trotzdem glaube ich, dass es mit CRE bergaufgehen wird....

ist meine ganz persöhnlich Meinung...  

10.07.09 16:05

3777 Postings, 5642 Tage reanimatoremeine Zweifel sind ausgeräumt (-;

10.07.09 18:04

5260 Postings, 6516 Tage albinoWenigstens war der Schlusskurs nicht der...

Tagestiefskurs.  Bei diesem Riesenumsatz heute wäre das ein verherendes Signal gewesen.  

13.07.09 17:28

5260 Postings, 6516 Tage albinoColonia säuft ab während der Markt explotiert....

.....bleibt abzuwarten wann Colonia dasselbe Schicksal ereilen wird wie Vivacon.  

13.07.09 20:10

73 Postings, 5552 Tage whitewinkColonia geht abwärts - warum ?

Charttechnisch ist die CRE aus dem Rennen. Alle wissen das jetzt und steigen aus. Klare Insolvenz, oder?
Vor der HV hat der Vorstand es geschafft den Kurs zu pushen auf wieviel,   4.- Euro oder so ?
Der eine kauft für 3 Mio. ca. 700.000 Stück, geht zur HV und guckt jetzt zu bis zur Insolvenz dumm zu? Auf keinen Fall wäre es möglich den Kurs jetzt nach unten zu drücken, um dann was zu machen... ?

Ich hörte jetzt auf!  Ich bin seit ca. 10 Jahren mit Aktien dabei. Höhen und Tiefen wechselten sich dabei ab. Es gab immer ein Risiko. Gewinne und Verluste. Und es gab nie eine Manipula...... , oder ??
Ich finde das jetzt echt mal interessant und schaue mir den weiteren Verlauf an. Komme was da wolle....

Und ihr ?  

13.07.09 21:19
1

134 Postings, 5427 Tage ChuckNorris007@ Whitewink

bin ein wenig verwundert,du erzählst hier was von 10 jahren börsen erfahrung,bin gerade mal 1 jahr drinnen.was dort abgelaufen ist war echt ne sauerrei aber neuer vorstand neue taschen füllen. nebenbei stehen am 14 neue q2 zahlen am start,wieso den kurs nicht runter prügeln wenn die "neue" generation sich damit auch mal ordentlich die taschen füllen kann.so seh ich das,und das mit nur 1 jahr erfahrung......ich habe in dieser kurzen zeit eins gelernt....GELD KORRUMPIERT NOCH MEHR GELD KORRUMPIERT NOCH MEHR.habe im jan.einen bericht gelesen das einer aus dem vorstand auf 3 euro optionschein gewettet hat und es ist so eingetroffen,ich bin nur gespannt was der neue vorstand zu bieten hat.....denn das nächste mal bin ich dabei...wenn es ein nächstes mal gibt....aber wieder zu einem alten sprichwort...die eine krähe hackt der anderen kein auge aus;) nur meine meinung und soll hier keinen zum kaufen verführen aber diese SCHEISSE mach ich das nächste mal mit.

SORRY ABER DASS MUSS ICH SAGEN....VERFICKTEN ALTEN BETRÜGER IHR GEHÖRT AUF DEM SCHEITERHAUFEN!!!!!!

 

 

14.07.09 08:10

73 Postings, 5552 Tage whitewink@ChuckNorris007

Holla, du scheinst jetzt sehr sauer zu sein, was ich auch verstehen kann. Ich hoffe nicht, dass ich dich so provoziert habe indem ich etwas ironisch über eine mögliche Ursache des Kursverfalls geschrieben habe.
Vielmehr wollte ich damit aufzeigen, dass es trotz Börsenaufsicht offensichtlich kein Problem darstellt in solch einem kleinen Wert mit geringen Aufwand den Kurs, ich will mal vorsichtig sagen, etwas zu lenken.
Ferner sollte man aus meiner Sicht auch etwas Geduld mitbringen und nicht bei jedem unverständlichen Kursausschlag wie "erwartet" reagieren.
Du hast recht, 10 Jahre Börsenerfahrung heißen garnichts. Aber ich habe dabei gelernt mir auch mal die Ruhe rein zu ziehen und nicht direkt der Herde hinterher zu rennen.
Also schnell, kurz und schmerzlos die Dinger weg oder mal beobachten. Wichtig ist dabei kein Geld einzusetzen, welches du kurz- bis mittelfristig benötigst. Das machst einen dann echt nervös.  

14.07.09 09:42

134 Postings, 5427 Tage ChuckNorris007Morgen Whitewink

bin nicht nur auf cre sauer sondern auf fast alles was ich im depot liegen hab,das porblem ist,dass ich eigentlich bei allen nur kurz rein wollte und nun dieser extreme absturz bei allen werten,auf langer sicht sind das meiner ansicht schon bomben aber kurzfristug halt alles scheisse.wollte nen wenig zocken,so ist das halt an der börse und da hast du recht einfach zurück lehen und die show ansehen^^dir auch noch viel glück  

14.07.09 09:59
1

207 Postings, 5770 Tage joe_k_25Krise halt....

mach Dir nichts draus Chuck ich glaube das 80% oder noch mehr ein rotes Depot haben.
Mein Durchschnittsverlust liegt bei 10%, außer bei Pro7 habe ich nichts abgegriffen, wollte auch bisserl zocken und jetzt kauf ich nach und nach....
hab jetzt mein ganzen "mal kurz zocken Spielgeld" investiert und jetzt heist es aussitzen, normalerweise Rechner runterfahren und bis 2011 nicht mehr anschalten.
Denke das es schon bis 2011 dauern wird, nächstes Jahr wenn wir Glück haben eine leichte stabilisierung und dann kanns weitergehen....
Dieses Jahr ist für die ganzen optimisten die wo dachten wir haben keine Krise (mich eingeschlossen), allerdings wurden die eines Besseren belehrt und nun sitzen sie da mit dem roten Depot.
Dachte auch kurz mal: Ja Arcandor geil zum zocken und jetzt, ja jetzt sitz ich da auf 60%. Aber denke die werden auch wieder kommen zwar nicht heute oder morgen sondern später, bin jetzt 26 und ob ich jetzt mein geld verdopple oder erst mit 32 nen batzen geld bekomme ist mir egal^^
Das Leben geht weiter und Geld ist nicht alles, aber leider vieles:-)

Grüße joe  

14.07.09 11:11

134 Postings, 5427 Tage ChuckNorris007@ joe

ich lach mich tot,hab arcandor auch ein wenig gezockt und mir ein wenig geld in die taschen gespüllt,als die dinger bis 0,82,- hoch schossen bin ich nochmals eingestiegen und das war mein großer fehler ein tag später abgeschossen und nun sitzen wir beide wohl wie dumm drauf...du bist ja auch einer der jungen aus der zocker liga:)bin gerade 30 geworden und hab mit 29 angefangen.dann drück ich dir und mir mal fest die daumen das wir den schrott abladen können,hoffe das dort ein wunder passiert wie bei gm....ist zwar was anderes aber die zocker  machen das schon:) good luck joe  

14.07.09 15:00

207 Postings, 5770 Tage joe_k_25für einen ist es schrott und für den anderen Gold

mal kucken wo die Reise hingeht, kann ja bald nur noch aufwärts gehen, so übernächstes Jahr:-)
Grüße joe  

14.07.09 22:59

73 Postings, 5552 Tage whitewinkSchrott oder Gold ?

Momentan könnte sich eine Bodenbildung zeigen. Da wir uns aber unterhalb aller Durchschnitte befinden und gleichzeitig im unteren Bereich des Preisbandes (Bolinger) befinden, muss man den Wert schon mal im Auge behalten (für kurzfristige Trader).
Langfristig habe ich eigentlich keine negativen Erkenntnisse, die einen Kursanstieg um ca. 100 % (oder wie von den Analysten beworben auf ca. 6 Euro) verhindern könnten. Bedeutet für mich aus Sicht für ca. 6-12 Monate.
Ich konnte auch nicht die negativen Aussagen vom Vorstand Rind heraus lesen.  Vielleicht bringt mich da jemand auf die Spur.
Bezogen auf die Tagesumsätze würde ich sagen, dass massiv Zocker ausgestiegen sind (OK!) und sollte eine Bodenbildung eintreten, kommen die eher konserativen zum Zuge kommen.
Kommt jetzt keine Verkaufsmeldung des Vorstand oder anderer größerer Investments bleibe ich drin.  

15.07.09 07:55
1

17012 Postings, 5709 Tage ulm000CRE und nun ? Rauf oder Runter ?

Ja mittlerweile ich bin ich sehr froh, dass ich bei Colonia Ende Juni (Posting #1021) großteils ausgestiegen bin. Stattdessen habe ich, wie ja erwähnt, einen Tausch mit der Commerzbank vorgenommen. Zwar habe ich bei der Commerzbank nur 10% Gewinn seit dem Tausch gemacht, aber dafür musste ich den Verlust von 15% bei der CRE-Aktie nicht voll mitmachen. Ist ja auch ein kleiner Trost.

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass die CRE eindeutig unterbewertet ist (NAV zu aktuellen Kurs), aber das bringt nichts, wenn nur wenige das auch so sehen bzw. so analysieren. Auf Analysten gebe ich gar nichts, denn gerade bei Immo-Werten lagen diese Herrn in den letzten zwei Jahren schon meilenweit daneben.
Wenn man den Kursverlauf sich so anschaut, dann glauben nicht sehr viele an diese eigentlich offensichtliche Unterbewertung. 
Es kann aber auch sein, dass der breite Markt auf Vorstand Rind und dem oberen Management kein allzu großes Vertrauen entgegen bringt. Wäre ja eigentlich auch nachvollziehbar und durchaus sehr verständlich, denn die Herren haben ja die CRE fast schon an die Wand gefahren und auf die ganzen Optionsscheingeschäfte, von denen das obere Management toll profitieren konnte, aber das Unernehmen wie auch die Aktionäre konnten nicht eher im Gegenteil, möchte ich erst gar nicht näher eingehen. Ist aber schon ein sehr kritischer Punkt bei der CRE. 

Was ich bei der CRE sehr stark vermisse, ist eigentlich ein ganz klare Strategie bzw. Konzept wie man einen nachhaltigen positiven Cash Flow generieren möchte. Da helfen dann auch keine Interviews von Rind, dass man kleinere Wohnhäuser wegen der Inflationsgefahr in den letzten Wochen verkaufen konnte. Da reden wir aufs Jahr gesehen von gerade mal um die 10 Mio. € allerhöchstens 15 Mio. € Umsatz. Diese Verkäufe bringen nicht allzu viel in die Kasse ("etwas über Buchwert verkauft") und zweitens sind sie auch nicht allzu groß nachhaltig. Wobei das Immo-Umfeld aufgrund der niedrigen Zinsen und der latenten Inflationsgefahr gut ist und sich auch sehr wahrscheinlich weiter aufhellen wird. Aber einen Hyp wie in 2006 und 2007 werden wir sicherlich nicht mehr erleben.
Irgendwie kommt es doch einem so vor, dass der Rind etwas ablenken möchte von den ganzen Problemen, sei es durch die doch sehr kritisch zu beäugten Optionsscheingeschäften der letzten Jahre und dem sehr schwachen operativen Geschäft. Damit könnte man auch den Kursverlauf erklären, nach dem die HV doch recht harmonisch verlaufen ist. Das Ganze war wohl viel zu harmonisch.

Wie gesagt für mich ist die CRE-Aktie eindeutig unterbewertet, aber das scheint derzeit wohl so gut wie keinen zu interessieren. Wie will denn die CRE um Rind & Co. einen nachhaltigen positiven Cash Flow generieren: Kosteneinsparung wo - Instandhaltung, Verwaltung, ... und in welcher Größenordnung sind sie geplant ? Umschuldung wie - kann man von den aktuell niedrigen Zinsen nennenswert profitieren ? Portfolioverkäufe ja oder nein ?  Mieterhöhungen - wie hoch in Prozent möglich bezogen auf alle WE ? Senkung der Leerstandsquote wie und was bringt es in etwa ein ? Das sind nur einige Fragen, die bei einem Immo-Bestandshalter wie der CRE im Raum stehen. Auf der HV hätte man diese Fragen einigermaßen beantworten können. Viel kam ja auf der HV nicht heraus.
Ebenfalls: Wie will bzw. muss sich die CRE kleinschrumpfen ? Diese äußerst wichtige und eigentlich elementare Frage steht bei fast allen deutschen Immo-Werten im Raum. Dürfte auch mit der größte Unsicherheitsfaktor bei allen Immo-Werten sein, ebenfalls ein großer Unsicherheitsfaktor ist der tatsächliche Wert des Immobilienportfolios, nicht der Geschätzte. Auch hier erfährt man von der CRE so gut wie nichts, ob man in diesem Jahr mit weiteren Abschreibungen auf das Wohnportfolio rechnen muss.  
Dass die CRE eine Bilanzverkürzung vornehmen muss steht für mich außer Frage, denn in 2011 stehen einige größere Kredite zur Rückzahlung an und die Banken werden Eigenkapitalquoten unter 20, vielleicht sogar 30%, wohl nicht mehr akzeptieren. Von dieser Seite aus habe ich von CRE bisher überhaupt noch nichts gehört. Steht da vielleicht sogar eine Kapitalerhöhung ins Haus ? Das wäre dann eine Verwässerung des Gewinns und dann könnte auch die schöne Unterbewertung gar nicht mehr so schön sein. 

Ich weiß nicht was bei der CRE passieren wird, aber es stehen doch einige sehr wichtige, offene Frage im Raum, die Rind nicht beantworten kann oder auch momentan nicht beantworten will. Wer weiß das schon. 
Aber genau das scheint das Problem für die CRE-Aktie zu sein. Viel anders kann ich mir den Kursverlauf der letzen beiden Wochen nicht erklären. Viele hatten wohl im Vorfeld der HV gehofft, dass Rind einige sehr wichtige offene Fragen beantworten wird. Leider Fehlanzeige. Da wurde meiner Meinung nach ein große Chance vom Management verspielt. Warum ? Das sollte sich wohl jeder selbst fragen und versuchen eine Antwort darauf zu bekommen. 
Für mich steht fest, dass das Unternehmen, warum auch immer immer, keine selbst gesteckten Unternehmensziele seinen Aktionären nennen möchte. Von Offenheit ist bei der CRE leider nach wie vor keine Spur zu erkennen und so etwas kann einem Kurs nun mal nicht allzu gut tun. Darum wäre ich vorsichtig den miesen Kursverlauf seit der HV nur auf Zocker zurückzuführen. Ist zwar immer wieder eine beliebte Erklärung, aber sie kreift auch meist viel zu kurz. Meiner Meinung nach ist der Kursverlauf seit der HV auf die weiterhin existierenden Intransparenz von Rind & Co. zurückzuführen und nicht auf Zocker. Sehr wahrscheinlich hatten viel im Vorfeld der HV Antworten erwartetet. Die haben sie nicht bekommen und haben dann verkauft. Ich denke diese Variante ist viel wahrscheinlicher als immer nur bei diesen bösen Zocker die Schuld zu suchen. Nun gut, das mit den Zocker ist ja immer sehr leicht geschrieben.

Für mich wird die CRE weiter auf der Watchliste stehen, aber unter der 3 €-Marke werde ich sie sicherlich nicht mehr kaufen. Die CRE muss jetzt erstamal vernünftige Nachrichten bringen und die Transparenz muss schlicht und einfach größer werden. Sonst wird das nichts mit der CRE-Aktie. Das ist meine Meinung.  

15.07.09 09:28

73 Postings, 5552 Tage whitewink@ulm000

Danke für dein Posting. Bei solchen guten Beiträgen macht es Spaß im Forum dabei zu sein.

Ich denke du hast vollkommen Recht was die Unsicherheiten bezüglich der Zukunft von CRE angehen und diese zu einem massiven Vertrauensverlust mit entsprechenden Verkäufen geführt haben.
Sollte der Kurs sich in den nächsten Wochen / Monaten berappeln werde ich das für meine Entscheidung weiter langfristig in CRE investiert zu bleiben berücksichtigen.
Sollten diese Unsicherheiten nicht aus dem Weg geräumt werden vom Vorstand und die Aktie weiter abschmieren werde ich wohl Lehrgeld zahlen müssen. Das ist dann der Preis in solch einem risikoreichen Wert einzusteigen. Zum Glück suche ich mir immer nur 1 Risikowert und der Rest ist dann eher konserativ.  Bis dahin...  

15.07.09 20:33

134 Postings, 5427 Tage ChuckNorris007guten abend

ich glaube damit hat wohl keiner die letzten 2 tage gerechnet das sich der markt so "erholt" naja mal sehen was weiterhin passiert aber trotzdem mal schön langsam wieder auf 0 zugehen statt nen DICKEN - bei all meinen positionen im depot.ich drück uns mal die daumen.Q2 zahlen hab dank.....auch wenn sie manipuliert sind oder durch die banken gemacht sind.mal sehen was die citigroup am freitag zusagen hat...bin dort auch noch inv.euch allen viel glück und $$$$$$  

15.07.09 21:33

412 Postings, 5622 Tage Lou2008hallo chuck

hellt sich deine Miene etwas auf ;-))))  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben