Guten Abend, Hallo Union, Du schreibst: "......Bevor die Firma den ersten Schritt getan hat, wird schon an allen Ecken und Enden versucht, die negativen Seiten zu sehen......" Union, bitte, ich kann mich nicht erinnern, hier in diesem Thread jemals ein Post gelesen zu haben, in dem "nur die negativen Seiten" der WMIH beleuchtet wurden. Es ist anders, als Du es wahrhaben möchtest. Die "Basher" haben Euch vor vielen Monaten mit nachvollziehbarem Zahlenmaterial vorgerechnet und prognostiziert, daß das Ausharren in Euren Altshares und der Switch in WMIH-Shares ein weiterer Verlust für Euch sein wird. Genauso ist es gekommen; für nahezu jeden von Euch wäre es besser gewesen, seine WMI-Shares zu verkaufen und ganz gemütlich nach der WMIH-Notierung in den Staaten neu einzukaufen . Doch damit ist der Trip in die Realität ganz offensichtlich noch nicht zu Ende: es ist keineswegs ein ausschließliches "Beleuchten der negativen Seiten", wenn Euch hier vorsichtige und höfliche Denkanstöße dahingehend gegeben werden, daß auch die aktuellen Notierungen der WMIH noch mehr als optimistisch erscheinen. Und bitte, Union, für diese Argumentation gibt es unzählige Argumente mehr (!), als für Eure Vorträge, wonach die Firma erstklassige Marktchancen habe. Du weißt dies genau. Du willst es lediglich nicht wahrhaben. Diese Deine Weigerung ist sogar gut nachvollziehbar, denn diese Erkenntnis tut einfach weh. Niemand will verlieren und niemand will aufs möglicherweise erneut falsche Pferd gesetzt haben. Union, Du wirst mir Recht geben: Verlust gemacht hat die überwiegende Mehrzahl der hier Anwesenden mehr als genug und es MUSS (!) endlich (!) der Punkt kommen, an dem diese User vernünftig die Risiken (!) dieses Invests in eine nachvollziehbare Relation zu den (ohne Zweifel bei jedem halbwegs vernünftig ausgestatteten Startup vorhandenen) Chancen stellen. Nur darum sollte es hier in diesem Thread gehen, denn genau dieses gesunden Abwägen ist (u. a. durch das Mundtotmachen und Aussperren gewisser User) jahrelang im Plusquamperfekt-Thread unterblieben. ".....Pfandbrief hat sich ...... neben sehr wenigen hier als angenehmer Realist entwickelt......" Das hast Du korrekt erfaßt. Und genau diesem Realismus ist es zu verdanken, daß er seine Shares auch bereits wieder verkauft hat. "..... Und es war in keinster Weise abzusehen, dass ein gut bezahlter Posten das Ziel war... " Doch, Union, genau dies war für Willi bereits von Anfang an (nämlich im EC) klar. Der WMIH-Job ist scheinbar nur die Sahnehaube. "......Zu den Bewertungen unserer Firma schließe ich mich eher faster an, weil ich ebenso die Potentiale erkenne ..." OK, Union, das ist ne wirklich gute Diskussionsgrundlage. Also, sei doch mal konkret: welche Potential erkennst Du denn in dieser Firma ? ".....Welcher Anleger zahlt 70Cent oder mehr für eine Aktie, die nichts aufzuzeigen hat, als positive Versprechen aus dem Ende der Reorganisation......" Der mit großem Abstand beste Satz Deines langen Posts. Und er zeigt, daß Du nicht der Typ Mensch bist, den man manchmal aufgrund Deiner Posts vermutet. Hallo Bärliner, Du schreibst: "....fasters visionen fehlen HIER! ......", ".......faster hat in der ganzen zeit mehr sachverstand bewiesen......" Nun, das ist für mich persönlich eines der faszinierendsten Phänomene der WMI-Threads. Der von Dir genannte User ist seit mehr als 3 Jahren auf den WMI-Foren unterwegs, hat mit seinen Prognosen unzähligen Usern, die sich kritik- und vorbehaltlos von seinen jahrelang völlig an den Haaren herbeigezogenen "Argumentationen" das Hirn vernebeln ließen, Verluste in vermutlich dramatischer Größenordnung beschert, aber er wird von manchen Usern trotz des Umstandes, daß keine einzige seiner "Prognosen " auch nur annähernd Realität wurde, er von allen Spinnern regelmäßig am weitesten daneben lag, und seine Ableitungen regelmäßig den Grundregeln der Logik, der Wahrscheinlichkeit und teils sogar denen der Mathematik widersprachen/widersprechen, immer noch "herbeigesehnt". Man kan über den Mann sagen, was man will, aber diese Nummer hat er drauf wie kein anderer. Jeder andere hätte schon mal Nachts unangenehmen Besuch von eine paar Jungs gehabt, die er mit seinem frech vorgetragenen Schwachsinn über den Tisch gezogen hat, aber dieser Typ lebt scheinbar unbehelligt in den Karawanken. Und glaub mir, Bärliner, diesen Mut, den er in dieser Hinsicht an Tag legt, der nötigt mir schon fast wieder so etwas wie Respekt ab. Ich könnte da nicht ruhig schlafen. Du schreibst weiter "......gehe aber von 25$ aus.. das habe ich auch vor wochen so geschrieben und stehe dazu......." Bärlinaer, kannst Du uns interessierten Mitlesern im Forum bitte erklären, warum Du nicht z. B. USD 250,-- oder USD zumindest mal USD 50,-- oder USD 100,-- geschrieben hast ? War es das schlichte Setzen der "Anker" duch die anderen Teilnehmer am lustigen Kurs-Ratespiel, was Dich auf "gemäßigte" USD 25,-- brachte ? Ich mein nur, Du gibst zu, keinerlei Informationen über das Geschäftsfeld und die Finanzlage der WMIH zu haben, kennst keinen Businessplan und auch sonst nichts. Aber Du bist der Meinung, daß die Aktie USD 25,-- "wert" ist ? Frage: rechnest Du uns mal bitte kurz aus, welche Marktkapitalisierung sich aus folgender Multiplikation ergibt: USD 25,-- x 200.000.000 Stk. Stammaktien. Grüße VanDelft
|