Sberbank.

Seite 101 von 107
neuester Beitrag: 11.10.23 09:47
eröffnet am: 27.06.11 16:13 von: brunneta Anzahl Beiträge: 2667
neuester Beitrag: 11.10.23 09:47 von: Oleg-II Leser gesamt: 784169
davon Heute: 87
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 107  Weiter  

25.05.22 17:59

6166 Postings, 807 Tage Anonym123IB =

Interactive Brokers.  

25.05.22 19:54

1546 Postings, 5058 Tage BOS67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.05.22 20:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

25.05.22 23:00

1497 Postings, 747 Tage EisbergorderAsian Investors Interest in Russian Market Grows

Sberbank CIB CEO: Asian Investors’ Interest in Russian Market will Continue to Grow

Asian investors’ interest in the Russian financial market will continue to grow, said Igor Bulantsev, acting CEO of Sberbank CIB, the investment subsidiary of Sberbank of Russia. "Asian investments in Russia have constantly grown in recent years, becoming more and more significant. We are engaged in very active dialogue, covering a variety of types of investment, too.

https://forumspb.com/en/news/news/...azii-k-rynku-rossii-budet-rasti/  

26.05.22 00:19
1

42 Postings, 3836 Tage Aktien-TorstenDepot bei Sber

Bin relativ hoch in Sberbank investiert. Nach allem, was ich über das Unternehmen gelesen habe, glaube ich, dass diese an einer guten Lösung für die ADR-Halter interessiert sind.
Die Führung hat mal veröffentlicht, dass nicht gerade die Leute das Nachsehen haben sollen,  die an den russischen Markt glauben.

Sber hat aktuell eine einfache Möglichkeit geschaffen, die umgewandelten ADRs zu deponieren.https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ber-drs-1031484548



Das halten der umgewandelten russischen Stammaktien wird ja momentan von deutschen Brokern abgelehnt. Deshalb werde ich das wohl machen. 
Aber es ist natürlich auch ein Risko, ob man da später noch rankommt. Allerdings hat bisher eher der Westen Verträge nicht eingehalten, wogegen die Russen in der Regel liefern. 

Was meint ihr. Die Frist zur Depoteröffnung bei SBER verstreicht am 27.5.22. 


 

26.05.22 05:26

1831 Postings, 5220 Tage eckert1Habe mich auch an SBER


gewandt zur Eröffnung eines Depots und Umwandlung der DRs.

Bei Comdirect, wurde die Anteile bie mir beim Börsenhandel gettex wieder mit Wert eingebucht.

Habe auch Gazprom: dort habe ich einen Antrag zur Eröffnung eines  C Konto bei der Gazprombank gestellt.
Sie meldeten sich schnell bei mir.

Ich hoffe das klappt alles.

 

26.05.22 17:15

247 Postings, 2657 Tage Mad WorldBrauche Euren Rat

Post vom Broker erhalten, dass die versuchen zu tauschen und es zu einer Einbuchung von nicht handelbaren Papieren kommt. Oder sollten ich doch einen Depot bei Sber eröffnen?  

26.05.22 18:15

5241 Postings, 8580 Tage Nobody IIAlso wenn mein

Broker die Papiere einbucht, auch ohne Handelbarkeit, dann reicht mir das. Der sinnlose Sanktionszirkus muss ja irgendwann wieder vorbei sein.  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

26.05.22 19:20

1497 Postings, 747 Tage EisbergorderSber OFAC license for DR unwinding

Sberbank: Sber informs on the specific license for the depositary program unwinding

Sber informs that the Office of Foreign Assets Control ("OFAC") of the U.S. Department of Treasury has granted JPMorgan, a depository bank, a specific license, which expires on June 17, 2022, to permit an orderly wind down of Sbers depositary receipt programs.
That means that the cancellation requests will be accepted by JPMorgan until June 16, 2022, unless otherwise announced.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...winding-1031491437  

26.05.22 19:31

1497 Postings, 747 Tage Eisbergorder#2512

Kommt darauf an, was dein Broker mit "Papieren" meint? Hat dein Broker ein russischen Typ "C" Account und tauscht deine ADR in die russische Aktien und wird diese in Russland verwahren? Oder verwaltet dein Broker nur "virtuell" deine nicht mehr handelbaren ADR als ein Terminierungspapier weiterhin, bis diese wie oben angekündigt abgewickelt werden?

Im ersten Fall, d.h. Umtausch der ADR in die Aktie mit Verwahrung im russischen Typ "C" Account, sind diese Aktien für ausländische Eigentümer zwar aktuell noch nicht handelbar, aber die Moskauer Börse arbeitet bereits daran Gebietsfremden die Möglichkeit bis Ende Juni zu bieten, mit russischen Wertpapieren zu handeln  
https://e-disclosure.ru/vse-novosti/novost/5192?attempt=1  

26.05.22 21:09

42 Postings, 3836 Tage Aktien-TorstenDepot bei SBER

Reicht es zur Depoteröffnung bei Sber tatsächlich erstmal, dieses Dokument zu senden?

instruction letter to Sber to open a depo account."

 

26.05.22 22:34

98 Postings, 763 Tage CliffbarnesJa, das reicht,

und wurde in meinem Fall akzeptiert. War bei Clearstream nicht Schluss am 24.05.? Verrückt, jetzt bekommt Sber die Verlängerung vom OFAC.  

27.05.22 09:17

259 Postings, 5292 Tage Gallardo@Cliff

Schon Antwort von Sber?  

27.05.22 09:59

98 Postings, 763 Tage CliffbarnesSBER

Dear Mr. XXXX

We have received both your instructions, one for yourself as individual, and one for your legal entity.

Please be advised that your applications to receive shares and open custody accounts will be processed ONLY IF your ADRs are successfully converted by JPMorgan into Ordinary shares. Otherwise, they will not be considered.

Meanwhile, we are awaiting notifications from JPMorgan Moscow that will be delivering the Ordinary shares to Sberbank.

If everything goes smoothly, we will notify you additionally about the next steps regarding provision of documents required for account opening.

___________

Best regards,

Karen Papoyan
International Projects
Custody Services
Sberbank of Russia
T:  +7 495 669 0999 ext.18-721 #
kapapoyan@sberbank.ru


 

27.05.22 10:16

259 Postings, 5292 Tage GallardoDanke Cliff

Und konntest du schon die Konvertierung bei JPM erfolgreich abschließen?  

27.05.22 14:40
1

21 Postings, 804 Tage mit_glied????

was ist denn mit dem rubelkurs? wir wollen hier doch keine fake-charts, die nichts mit der wirklichkeit zu tun haben, wenn die russische zentralbank denn endlich einmal ihre zwangsmaßnahmen auslaufen würde, sichtbar werden würden. ich frage mich wirklich, ob:

1. hier wirklich so viele nicht schlau genaug waren, zu antiziieren, was passieren wird
2. hier wirklich einige ihre kröten über das leben von menschen stellen und dann noch im interesse ihrer kröten eine politik fordern, die putin in die hände spielt

enteigenung, ist das, was in russland passiert.....russen können ihr vermögen nicht in devisen tauschen, rus. importfirmen werden  gezwungen eingenommene dollar in rubel zu tasuchen,...und was auch angeht......die russen verhindern ja gerade, dass ihr eure adr/aktien, was auch immer frei handeln könnt.....an der russischen börse, dürfen mit einschränkenungen nur russen handeln. davon mal ab, dass 4 wochen gar kein handel möglich war. der schuldige ist russland. nieman anderes hat die ukraine überfallen!

insbesondere gruppe 2 sollte sich schämen.  

29.05.22 08:34

168 Postings, 763 Tage gerryygibt s verlängerung?

oder wird es nun abgerechnet?  

30.05.22 21:45

42 Postings, 3836 Tage Aktien-TorstenMein Antrag auf Depoteröffnung

Mein Antrag auf Depoteröffnung blieb bislang ohne Reaktion. Vielleicht sind die dort überfordert und kommen nicht hinterher? Ich habe übrigens nur "Details of an individual" und nicht "Details of a legal entity" ausgefüllt.  

31.05.22 16:08
2

1497 Postings, 747 Tage EisbergorderSdK Newsletter: Detailliertes Umtauschprozedere

SdK: Detailliertes Umtauschprozedere bekannt. Nachfolgend möchten wir Ihnen daher kurz die uns geschilderte Möglichkeit, ADRs/GDRs umzutauschen, zusammenfassen und das Prozedere – so wie es uns mitgeteilt wurde - ungekürzt wiedergeben, damit Sie die Ausführungen für Ihre eigene Depotbank verwenden können. Aus unserer Sicht sind die uns übermittelten Ausführungen nachvollziehbar. Kurz zusammengefasst ist das Prozedere relativ einfach.
https://sdk.org/assets/Klageverfahren/Russland/...e-Wertpapiere-7.pdf  

31.05.22 17:42

1497 Postings, 747 Tage EisbergorderBald wieder handelbar?

Russische AAktien bald wieder von Gebietsfremden handelbar?
https://www.youtube.com/watch?v=aB6VgrE9ZWY
Die Moskauer Börse Ende Juni könnte Gebietsfremden die Möglichkeit bieten, mit russischen Wertpapieren zu handeln
https://e-disclosure.ru/vse-novosti/novost/5192
Die Moskauer Börse kann Gebietsfremden erlauben, im Sommer mit russischen Wertpapieren zu handeln: Im Juni plant die Moskauer Börse die Einführung eines separaten Handelsmodus für Gebietsfremde, in dem sie russische Wertpapiere für Rubel verkaufen und kaufen können. Es wird berichtet, dass der Handel für Gebietsfremde zumindest erstmal wieder im Modus von ausgehandelten Geschäften stattfinden wird. Broker derzeit entsprechende IT-Lösungen vor, um ihren "gesperrten" ausländischen Kunden die Möglichkeit zu eröffnen, in diesem Modus zu handeln. Nabiullina: "„Die Beschränkungen, die wir festgelegt haben – Beschränkungen des Kapitalverkehrs – erwägen wir jetzt darin und erörtern die Möglichkeiten für Gebietsfremde, Portfolioinvestitionen in russische Wertpapiere im Rahmen von Konten des Typs „C“ zu tätigen."
https://www.interfax.ru/business/841953  

01.06.22 20:53

1497 Postings, 747 Tage EisbergorderClearstream Update

Update: Securities subject to sanctions against Russia
https://www.clearstream.com/clearstream-en/...ttlement/a22074-3101256  

02.06.22 08:18
1

759 Postings, 3280 Tage Oleg-IISberbank unbeeindruckt

Die Sberbank zeigt sich unbeeindruckt von der Entscheidung der EU, das größte russische Kreditinstitut vom Zahlungssystem SWIFT abzukoppeln. Das Presseamt des Geldhauses verwies am Dienstag darauf, dass die Sberbank bereits seit einiger Zeit unter harten Sanktionen stehe. Die Bank arbeite weiter „im regulären Modus“, hieß es. „Der Ausschluss von SWIFT ändert die aktuelle Situation im internationalen Zahlungsverkehr nicht. Transaktionen innerhalb Russlands sind nicht von SWIFT abhängig und werden weiter im Normalbetrieb durchgeführt.“ Der SWIFT-Ausschluss der Sberbank ist Teil des sechsten Sanktionspakets gegen Russland, das die EU-Staats- und Regierungschefs am Montagabend auf den Weg gebracht haben. / Vedomosti (RU)  

02.06.22 08:18
1

759 Postings, 3280 Tage Oleg-IIZahlungssystem SWIFT

Aus meiner Sicht ist das Anfang vom Ende von SWIFT.  

03.06.22 13:30

395 Postings, 3076 Tage hsv1887Consors

Bei Consors tut sich anscheinend etwas. Es hat sich nun ein Consors Mitarbeiter wie folgt geäussert:


Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich kann verstehen, dass das Thema für Sie von Bedeutung ist.

Gerne prüft die Kundenbetreuung für Sie, ob ein Umtausch möglich ist. Hierfür benötigen die Kollegen bestimmte Daten, die für die gewünschte Transaktion gebraucht werden.

Wichtig: In unterschiedlichen Zeitfenstern können Umtausche und Überträge immer nur für bestimmte Gattungen vorgenommen werden.
Bis 15.06.2022 ist ein Zeitfenster für die SBERBANK ADR (ISIN US80585Y3080) offen
Bis 25.08.2922 ist ein Zeitfenster für die VTB BK GDR (US US46630Q2021) offen

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Krise in der Ukraine und der jüngsten Verabschiedung zusätzlicher Sanktionen gegen Russland, die Bearbeitung Ihres Auftrags länger dauern kann, als üblich. Hintergrund ist, dass wir einige Kontrollen durchführen müssen, um unsere rechtlichen Verpflichtungen zu erfüllen und die Einhaltung dieser Sanktionen zu gewährleisten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/...-p/122050#M27614  

03.06.22 13:39

1 Posting, 704 Tage fbo|229400557Sberbank ADR Cancellation

Hallo zusammen,

nachfolgend eine Antwort des "custody service" der Sberbank von gestern (02.06.2022), welche ich auf Anfrage erhalten habe:

The depositary bank, JPMorgan Chase Bank N.A., has informed that they will not be able to process Sberbank ADR cancellation instructions and deliver Sberbank ordinary shares to custody accounts opened at Sberbank, due to “Sberbank is an SDN, and such deliveries would fall outside the scope of permitted activities based on the license issued by OFAC to JPM.”

Therefore, DR conversions with delivery of Ords to custody accounts opened at Sberbank will not be possible, though JPM will continue to accept requests to cancel Sberbank ADRs into Ords going to custody accounts opened at Russian banks other than Sberbank until June 16, 2022.

Alternatively, JPM could attempt to sell the securities and distribute proceeds among DR holders via ICSDs, which is normally the case during a DR program winddown. However, non-residents are no longer allowed to trade on the local exchange, therefore, this option does not seem viable at the moment.

 

Demnach würde auch die erfolgreiche Eröffnung eines Verwahrungs-Depots bei der Sberbank nicht den gewünschten Effekt erzielen..

Beste Grüße

 

 

03.06.22 16:21
1

94 Postings, 4952 Tage RoterfranzAntwort Consors zu Sberbank



Re: Betreff: Umwandlung ADR in russische Originalaktien | Wann wird Consors aktiv?

Werte Community,



die Nachrichtenlage ist in diesen Tagen oft sehr dynamisch und bedarf regelmäßiger Anpassungen.



Daher muss ich aktuell feststellen, dass wir entgegen der heutigen Aussage doch noch keine Finale Lösung zum Umtausch von ADRs in Aktien anbieten können.



Die zeitliche und inhaltliche Dringlichkeit ist uns sehr wohl bewusst.



Wir werden Sie über diesen Kanal kommunizieren, sobald wir belastbare Informationen haben.



Beste Grüße



CB_Kai



Community Moderator



 

Seite: Zurück 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 107  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben