Naja, 11,59 halte ichpersönlich für etwas hoch. Die T-Aktie hat aktuell ein KBV von 1,05. Der Buchwert liegt bei rund 8,15€. Im Geggensatz zu manch anderen Dax Werten jedoch relativ niedrig, so dass ich auch ein gewisses Aufwärtspotential bis 10.-€ sehe. Einige Herren aus der Geschäftsleitungsetage haben sich letzte Woche reichlich mit Aktien um die 8,68 und 8,61 € je Aktie eingedeckt. Es sind noch 4 Wochen bis zu HV. Ab jetzt jede Woche minimum 2% nach oben bis zu HV, das wäre dann die Dividende ! Meines Erachtens ist die T-Aktie auf Grund der momentanen Schwankungen im Dax noch die beste Alternative. Vom diesjährigen Hoch haben z.B. Deutsche Bank und Daimler gute 20% verloren, die T-Aktie hingegen nur gute 10%. Und noch ein Vorteil bietet meines Wissens die T-Aktie geggenüber den anderen Aktien: Die Dividendenauszahlung erfolgt meiner Recherche nach auch dieses Jahr wieder brutto = netto und nicht abzüglich 25% Kap.Ertr.Steuer wie bei den anderen Dax Titeln. Falls dies nicht so sein sollte bitte ich um entsprechende Kommentierung bzw. Dementierung !
|