Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 794 von 1494
neuester Beitrag: 18.04.24 20:47
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37337
neuester Beitrag: 18.04.24 20:47 von: Grandland 2 Leser gesamt: 7237604
davon Heute: 12892
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 792 | 793 |
| 795 | 796 | ... | 1494  Weiter  

01.12.22 11:08
1

288 Postings, 511 Tage Der.Schreiberich sehe das auch nicht pessimistisch

fast alle  Werte unter Buchwert
kgv 4-8  die Regel  ,  also  nicht mal  Normal-zustand

um den FED-Chef wirklich  zu beeindrucken, vielleicht auch  heute noch
hinterher schlechte CSM-Daten , wenn der wichtigste Früh-indikator Alarm schlägt,
geht nix mehr mit zinsen

Auf jeden Fall sind im Moment schlechte Daten  Trumpf.
Das ist z.B. für meine Frau immer schwer zu verstehen, aber ist so





 

01.12.22 11:11
2

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandCalls weg

Guten Morgen Mahlzeit.

Ich habe heute Morgen meine beiden NASDAQ Calls von gestern wieder in Cash gewandelt.
1X 5% und 1x 7%.

Sonst keine Änderungen. Die Familie ist dabei das optimale Mutter Management zu organisieren. Das verhindert Markt optimierung.
Neuerdings ist wieder eine Möglichkeit die Wohnung nach Umbau zu behalten (bei ngagierung einer Pflegekraft), statt Heim.
Die geriatrische REHA macht einen guten Job, wobei sie gegenüber anderen Patienten dort vergleichsweise ein Olympiasieger sein könnte.  

01.12.22 11:16

288 Postings, 511 Tage Der.SchreiberBASF auch

wieder unter meinem  VK  48,3  der Brechstange

Es gibt viel zu tun, warten wir's ab )))  

01.12.22 11:19
1

4235 Postings, 4859 Tage TheodorSJER

Jahresendrallie....
Die beginnt meist nach dem 6. Dezember, also bitte Geduld....
Ich werde wohl den Dezember zu 90 % investiert bleiben, gegen Ende evtl Verkauf von Covestro, um ein wenig Steuern zurückzubekommen.....
Allen einen schönen Tag - und viel Spaß beim Spiel gegen Costa Rica.
Ich bin gespannt, ob die "Jungs" die Energie vom Spanienspiel halten können.....

 

01.12.22 16:05

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandGold Größer 1800 USD

Hier ist aber ruhig heute.

Mich als Goldgläubiger erfreut natürlich der gerade schnelle Anstieg des Goldes, das seit Juli 2022 wieder mal die 1800 USD übershcritten habe.
Da ich mit meinem Euwax Gold II, das ich nie zur Performance zähle ja mit einem Blauwal Schwarm beteiligt bin (wenn man im Wasser lebendes berücksichtigt) - erwarte ich über Jahre noch mehr.

An Aktien gibt es aber Newmont und Barrick Gold (beides noch im Minus), dazu aber etliche gestufte Gold Calls, Newmont Calls (alles ganz schöne Fische) - da brummt es gerade wegen viel Futter.
Ich beschwere mich nicht, auch wenn es schnell wieder fallen kann. Ich erwarte wie gesagt langfristig einen Gold Anstieg.  

01.12.22 16:11

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandGold II

Also im August (12.8.22) gab es den letzten kurzfristigen Anstieg auf 1800, danach Absturz.
Mal sehen was passiert. Ich hatte gelesen, dass sehr viele Börsianer mit den Derivaten pessimistisch eingestellt waren während die ganze Zeit das Physische Gold extrem nachgerfragt war. China hat auch aufgestockt.
Man hat wohl auch gedrückt wegen vieler PUTs im Papiermarkt.

Wenn sich das nicht halten lässt, dann könnte es rasant gehen. Es gibt ja um Weihnachten noch den Verfallstag.

Mal sehen!  

01.12.22 16:31

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandDeutsche Bank wieder unter 10.

Die DB ist das erste mal sein 12.11. wieder unter 10 gefallen. Grund kenne ich nicht.
Heute Morgen hatte ich en einen Gold Call gedacht. Das hätte eins aufs Mützchen gegeben.
Nur gewartet, weil ich aucs Bauchgefühl wegen dem Anstieg gestern erstmal den USA börsenstart abwarten wollte.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Gefühl: Finger weg.  

01.12.22 21:37

1753 Postings, 650 Tage millionenwegHermannb

ab morgen hast du wieder Antwort auf deine Fragen, die Mannschaft ist 'coming home'  

01.12.22 22:19
2

2119 Postings, 3198 Tage ZamboDas sieht nicht gut aus für den DAX

Gerade habe ich beo NTV gelesen:

"Mitteilungspflicht für Firmen
Habecks Ministerium will China-Geschäft drastisch eindämmen

Deutsche Firmen sollen ihren Handel nach dem Willen des Bundeswirtschaftsministeriums diversifizieren.

Das Bundeswirtschaftsministerium sieht in Peking zunehmend einen Rivalen statt eines Partners. Deutsche Unternehmen, die mit China Handel treiben, müssen sich deshalb auf Restriktionen einstellen, heißt es in einem Papier des Ministeriums. Stattdessen sollen sie andere Absatzmärkte erschließen."

Da muss ich mein Depot mal auf Chinaabhängigkeit untersuchen. Manz wird betroffen sein, ebenso die Automobilfirmen.  

01.12.22 22:28
3

4891 Postings, 6201 Tage herrmannbAh ja ?

wieso, ist die "Mannschaft" raus geflogen ? Ich hab kein einziges Spiel gesehen, ist einfach zu uninteressant. Und nervig, ständig kommen die mit irgendwelchen vom DFB verordneten Parolen an, entweder am Ärmel, auf dem Trikot, oder einfach "mündlich".

Die sollen Fußball spielen, die Mannschaft heißt "deutsche Fußball Nationalmannschaft", die aus Deutschen bestehen sollte, und sie sollen kampfbetonte Spiele abliefern. Wenn sie dann verlieren, ist es eben so.

Jungs spielen heute zwischen 7 und 14 Jahren nicht mehr Fußball, sondern kleben sich irgendwo fest, geben "Aktivist" als Traumberuf an, lauschen ideologischen Botschaften, und wer der geilste Frauenversteher ist, der hat gewonnen.

Aus so was kann ja kein Fußballer werden.  

Wenn all das zukünftig wieder nach Vernunftmaßstäben geregelt ist, dann schaue ich mir eventuell auch Spiele der deutschen Nationalmannschaft an.  

01.12.22 22:33

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandFussball - Jubel war hier zu 50%

Also hier im Grandland Home gab es extrem viel Jubel der Gattin die natürlich den Sieg Japan gegen Spanien gefeiert hat.
Sie hat mir aber schon vor einigen Tagen erzählt, dass es Spanien lieber sein könnte 2. zu werden, denn im 174 Finale steht dann möglicherweise Brasilien als Gegner für den 1. fest.
 

01.12.22 22:45
2

4891 Postings, 6201 Tage herrmannbZambo : das war überfällig

auch wenn es jetzt von Habeck kommt. Der DAX wird sich wieder einkriegen, Mercedes soll ja auch nicht aus China raus, verkauft wird weiter natürlich, bloß die gesamten Bedingungen werden neu bewertet. Und alles wirkt nicht von heute auf morgen, die deutschen Unternehmen sind traditionell flexibel.

Nur der Fall, dass die Wirtschaft Europas zusammen bricht, weil TSMC unter chinesischer Fuchtel steht nach Übernahme Taiwans, und ähnliches in der Richtung, der wird mit den neuen Richtlinien hoffentlich unmöglich sein.

Das alles  ist überfällig, und sehr sehr wichtig. Die Gas Pleite mit Rußland (was macht eigentlich Gerhard Schröder ? immer noch Putins allerbester Freund, peilt schon die 5. oder 6. Ehefrau an ?), also die Gaspleite wird hoffentlich als ewiges Mahnmal in den Köpfen der Politiker eingebrannt sein.

Könnte klappen, die Angst der Politsekte im letzten halben Jahr wegen Gas / Rußland war real vorhanden, nachdem Habeck die Füße des Emirs von Katar küssen mußte, so schnell wird da keiner mehr irgendwelche Nordstreams etc. wieder beleben wollen.  

01.12.22 23:03

4891 Postings, 6201 Tage herrmannbTSMC

und es tut sich auch was. TSMC geht in die USA, und wird ein Werk in Deutschland haben.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...eutschland-32807562.html

Und die weiteren Sünden der Vergangenheit, die von staatlicher Seite auf das Konto von Altmaier, Merkel etc.. gehen, die sind hoffentlich unmöglich in Zukunft. Der Fall Hamburger Hafen an Cosco war einer der leichteren Irrtümer von Scholz, der das ja hauptsächlich für opportun hielt, aus geheimnisvollen Gründen.
Dafür habense den Verkauf der 2 Chipfabriken an China nicht zugelassen. Es besteht also Hoffnung, dass die Naivität des jeweiligen Wirtschaftsministers endlich ist.  

02.12.22 07:46
also, wer mit Spanien + Ger  in einer Gruppe spielt,  und wird dann Gruppenerster
der ist für mich Mit-Favorit.
Die kleinen Japaner sind so wuselig,  schwer zu stoppen, höchstens mit
Fliegenklatshe )))  

02.12.22 07:53
Perfomance unter aller ....
Die Angst vor dem Abschlag  ist present , sie  überwiegt zwar noch nicht,
aber je näher der 16. kommt , und es ändert sich im umfeld nichts,
desto mehr wird diese angst über Hand nehmen.  Das sahen wir ja schon in der Divi-Saison.

Wenn ich  mir diese Perfomance ansehe , icvh meine wenn die Divi draussen ist,
das  Kurse von 110  jederzeit  dann möglich sind.   das wär ein abschlag von fast 30
zum akt. kurs  und bissl mehr als die Divi

wir können zwar fund.  den Wert einer Aktie bestimmen , aber nicht Divi-runs.
da ist man pur auf CT angewiesen ,
Das hängt davon ab, ob die Marktirren  glauben , das sie sich schnell erholt,
Das denken  sie aber bei VW nicht  z.Z.  

02.12.22 08:59

4486 Postings, 1157 Tage ST2021Vw

baut Gigafabrik in Kanada für Batterien. Standort Deutschland?  

02.12.22 09:19
2

4244 Postings, 4060 Tage MoneyplusVW

Zu 110 wären traumhafte Nachkaufkurse.

Was die Marktirren denken und tun interessiert mich nicht.

Für mich zählen die nackten Zahlen . Und nach denen ist VW spottbillig (erst recht bei 120)

Irgendwann erkennt der Markt das auch.

Für mich zählt zunächst die hohe Ausschüttung und mit einer Kurssteigerung kann ich mich gedulden.
Ich brauche jetzt auch keinen Divi-Run, umso günstiger bekomme ich VW nach Divi-Abschlag.

Aber das ist lediglich meine Sicht der Dinge bzw. wie ich handel.
 

02.12.22 09:21
2

288 Postings, 511 Tage Der.Schreiberund raus

VW  VK  138,38  Gewinn  4200 Brutto
xetra - Eröffn. Auktion

vlt kauf ich sie wieder , wenn sie über 140 geht
aber in dem Zustand nicht

EK war
VW   7000 Stk  137,78    24.11.     #19537  

02.12.22 09:41

288 Postings, 511 Tage Der.SchreiberDie arbeitsmarktdaten gestern

waren zu gut , Powell nicht unter Druck
Heute um 14:30  kommt der gr.  mtl. Arbeitsmarktbericht ,
das  war von den  wöchtentlichen Berichten  vorher  nur 1 Durchhänger
so das der heutige Bericht auch im Rahmen liegen dürfte  

02.12.22 10:14

288 Postings, 511 Tage Der.Schreiberjo @Money

Ich musste mal kurz überlegen
das Jahrestief war ca. 120  , die Divi  netto  ca. 14

Dann ist doch nach  deinen Traumzielen ein kurs  vor der divi  134
pari

Genau so siehts  auch  aus , aber warten wir es ab, noch  ist sie ja
im Aufwärtstrend , aber sehr abgeschwächt
 

02.12.22 10:30
2

590 Postings, 7059 Tage marknVW: Solange...

wir über der Aufwärtstrendlinie bleiben ist alles im grünen Bereich...
Wir laufen in einen Keil, mal sehen wie der Ausbruch erfolgt.
Mit meinen 10 Stück sitze ich das gemütlich aus ;-)
Wobei ich finde die Stückzahl unerheblich ist,
der prozentuale Gewinn ist entscheidend,
denn wer es nicht mit kleinem Geld kann,
kann es erst recht nicht mit großem...





 

02.12.22 10:31
1

590 Postings, 7059 Tage marknVW Chart

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
unbenannt.jpg

02.12.22 10:36
1

1429 Postings, 1107 Tage Xadd@markn

Da hast du vollkommen Recht.  Es ist egal wie hoch das Eigenkapital ist. Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn genug kleiner Mist eingesackt wurde, wird es immer größer und das Eigenkapital steigt.
Die meisten Anleger haben klein angefangen.  

02.12.22 10:37
1

590 Postings, 7059 Tage marknLob

Gut gemacht Schreiber, und Hochachtung, alles zeitnah gepostet hier :-)
Habe immer großen Respekt wenn jemand ehrlich ist!
Das ist ja leider nur noch selten zu finden hier im Internet,
wo jeder ein Gewinner sein will...  

Seite: Zurück 1 | ... | 792 | 793 |
| 795 | 796 | ... | 1494  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben