Bayer AG

Seite 231 von 926
neuester Beitrag: 18.04.24 17:26
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23126
neuester Beitrag: 18.04.24 17:26 von: drax Leser gesamt: 7262177
davon Heute: 120
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 926  Weiter  

02.08.20 12:46

328 Postings, 3690 Tage Boi_goDiePerlentaucherin

Deine Rechnung entspricht derjenigen von UBS mit Kursziel 110 EUR......hoffentlich habt ihr recht. Jeder Taschenrechner sagt einem das man hier drin bleiben/kaufen muss. Nur meine Meinung.  

02.08.20 13:13

1182 Postings, 4054 Tage hasenzahn22Kursziele

Kursziele... wer daran glaubt, dass Analysten kostenlos… Ich betone kostenlos… Kursziele veröffentlichen, an die sie tatsächlich glauben, der sollte sofort Schluss machen mit Börse! Sofort!

Ich bemitleide zutiefst und immer wieder die Menschen, die an Kursziele glauben und am besten noch hochrechnen was sie dann für Gewinne machen wenn das eintrifft! Großes Mitleid für diese Menschen.  

02.08.20 13:23

2779 Postings, 1799 Tage SEEE21Die Menschen, die wirklich etwas über Kurse

sagen könnten sind Insider und die dürfen es nicht.
Analysten sind Outsider und raten nur. Wüssten sie wohin der Kurs geht, würden sie es geheim halten, denn nur Informationen, die die Masse nicht hat sind signifikant für Kursbewegungen.  

02.08.20 13:25

2779 Postings, 1799 Tage SEEE21Wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht,

und nichts anderes handeln wir, muss man sich aktuell fragen, welche Art von Informationen demnächst den Kurs beeinflussen. Sind es negative oder positive News?  

02.08.20 13:28

1182 Postings, 4054 Tage hasenzahn22SEEE21

Noch schlimmer… Die Masse soll beeinflusst werden, aber nicht in ihrem Sinne, denkt mal nach!

Du hast es verstanden, wenigstens einer, zum Glück!  

02.08.20 13:49

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinZukünftige Klagen

Am 6.8. spricht man mit Chhabria darüber.

Dann präsentiert Bayer einen Plan B.

Wie wird der aussehen, damit der Richter ihn durchwinkt?

 

02.08.20 13:51
Bayer will ja dem Gesamtpaket nur zustimmen, wenn auch der Aspekt der zukünftigen Klagen ausreichend geklärt ist.

Chhabria hat gesagt, dass er Jury Urteile nicht aushebeln möchte. Welche Chancen hat Bayer nun, Rechtssicherheit hinzubekommen und was ist eige mich mit Mister Feinberg? Von ihm hört man nichts mehr.  

02.08.20 14:00

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinVerkausstopp Private

Scheint ja für Bayer keine Lösung zu sein. Also was wäre die Alternative damit man auch für die Zukunft einigermaßen Ruhe und Sicherheit hat?  

02.08.20 15:47

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinRichter Chhabria geht auch von Plan B aus

Given the Court’s current skepticism, it could be contrary to everyone’s interest to delay
the hearing on preliminary approval. If the motion for preliminary approval is denied, the parties
will presumably move to Plan B for devising a system to address future claims. (Although the
Court is not aware of any Plan B, it would be surprising if none existed given the stakes involved
and the novelty of Plan A.) And if the parties are going to need to move to Plan B, they would
presumably prefer to do that sooner rather than later. Moreover, if the motion would already be
denied on the current record, it would be a waste of time and money to wait for hundreds of
pages of briefing from dozens of lawyers and law professors from around the country, no matter
how interesting those briefs would be  

02.08.20 16:01

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinArtikel vom Januar...

Üblicherweise verzichten die Kanzleien in den USA nach Vergleichsabschluss auf die Annahme neuer Klagen. Doch eine Sicherheit hat Bayer dabei nicht. Schließlich wird das glyphosathaltige Mittel Roundup weiterhin vertrieben. So könnten auch künftige Käufer, die erst in einem Jahrzehnt an Krebs erkranken, dann gegen Bayer gerichtlich vorgehen.

Ein Verkaufsstopp könnte das verhindern. Dass Bayer das Mittel komplett vom Markt nimmt, steht weiterhin nicht zur Debatte. Allerdings prüft der Konzern eine Einschränkung des Verkaufs, wie das Handelsblatt aus Finanzkreisen erfuhr. Im Raum steht demnach ein Vertriebstop für Privatanwender, die den Unkrautbekämpfer in ihren Gärten einsetzen.

Das Geschäft mit den Hobbygärtnern macht nur einen geringen Teil des Umsatzes aus, den Bayer mit Roundup erzielt. Über 90 Prozent des Geschäfts entfallen auf die Anwendung in der professionellen Landwirtschaft. 2018 hat Bayer mit dem Mittel weltweit einen Umsatz von geschätzt mehr als 3,5 Milliarden Euro gemacht.

Allerdings stellen die Privatanwender den weitaus überwiegenden Teil der Kläger in den USA. Sie machen für ihre Krebserkrankung den jahrelangen Einsatz von Glyphosat bei ihrer Gartenarbeit verantwortlich. Mehr als 42.000 derartige Klagen liegen Bayer bereits vor. Die Zahl der potenziellen Klagen aber könnte locker das Doppelte erreichen. Darunter sind kaum professionelle Farmer, die das Mittel in ihrer Großlandwirtschaft einsetzen.

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...c_consent_skip=1596376814  

02.08.20 16:03

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinPlan B

Vielleicht sieht ja so plan B aus und Bayer hat erst einmal versucht, dies zu umgehen mit Plan A (Wissenschaftsgremium) und schwenkt nun zu Plan B um, da es nicht anders geht. Was meint ihr?  

02.08.20 16:04

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinPrivate machen 10 Prozent der Anwender aus

Das Geschäft mit den Hobbygärtnern macht nur einen geringen Teil des Umsatzes aus, den Bayer mit Roundup erzielt. Über 90 Prozent des Geschäfts entfallen auf die Anwendung in der professionellen Landwirtschaft. 2018 hat Bayer mit dem Mittel weltweit einen Umsatz von geschätzt mehr als 3,5 Milliarden Euro gemacht.


https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...c_consent_skip=1596376814

Damit könnte man doch die Klageflut künftig umgehen....?!?!?  

02.08.20 17:46

1341 Postings, 1402 Tage Lord TouretteDie Perlentaucherin

Entweder man bestätigt Bayern,das man nach der Zahlung Ruhe gibt,ansonsten wird Plan B wohl das durchklagen bist zuletzt beinhalten, die Schmerzgrenze ist mit der angebotenen Zahlung mehr als ausgereizt. Ich persönlich würde denen ein Durchklagen bis in die letzte Instanz empfehlen und ich vermute ein Paul Singer findet das bestimmt auch nicht so übel.  

02.08.20 17:55
1

211 Postings, 1405 Tage Alterindianer@ Lord Tourette

Durchklagen ist der einzige Weg um den Klägern Druck zu machen.

Die Kläger wollen so schnell wie möglich so viel wie möglich Geld.

Wenn man aus schnell langsam macht wird der Druck größer, da die Kläger nicht wissen wieviel sie letztendlich bekommen und wann sie überhaupt Geld erhalten.

Die meisten Weden sich denken lieber einen Spatz in der Hand als eine staube auf dem Dach. Der Spatz ist so schon fett genug  

02.08.20 18:36

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999Also Short gehen

02.08.20 18:49

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999Analysten

Das sind Leute die das machen was ihrem AG nützt.
Aktien die von Analysten empfohlen werden steigen oft kurzfristig und stürzen dann ein.
Von daher ist es gut Analystenmeinungen zu hören weil man so gewarnt wird.  

02.08.20 19:31

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinPlan B

Jemand noch ne seriöse Einschätzung zu Plan B, der bei Richter Chhabria durchgehen würde?  

02.08.20 19:47
1

328 Postings, 3690 Tage Boi_goKursziele Analysten

Naja....ich habe TUI bei 3 EUR gekauft und bei 6.5 EUR eine Woche später verkauft. Durch Rücksetzer ausgestoppt. Es ging noch bis 7.2 EUR. An der Stelle sagten die Analysten das Kursziel sei 2.5 EUR weil TUI im Herbst das Geld ausginge.  Da hat die Mehrheit im Forum gesagt die haben keine Ahnung und die Aktie steht bals wieder bei 10 EUR.
Jetzt steht TUI bei 3.30 EUR oder so und in 2 Wochen kommen die Horrer Zahlen von Q2.....Also zumindest in diesem Fall hat derjenige alles richtig gemacht der auf die Analysten gehört hat.  

02.08.20 19:47

144 Postings, 1382 Tage Fuchs79Vergleich

Aus meiner Sicht wird Bayer alles versuchen um einen wasserdichten Vergleich hinzubekommen.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bayer Interesse daran hat bis zuletzt durchzuklagen, da der Imageverlust/die negative Publicity einfach zu hoch ist.Die Frage ist nur wie Bayer diesen Vergleich hinbekommen kann-ich denke Bayer wird das Angebot nochmals nachbessern.Fraglich ist dann nur ob der Richter hierauf einsteigt.  

02.08.20 20:18

5611 Postings, 2357 Tage KörnigDie USA sind was Vergleiche angeht einfach

Nur dreist und frech! Aber da drüben läuft das nun mal so;( Ich bin hier eingestiegen, wegen der Argra Spatre und denke langfristig wird das noch sehr viel Spaß machen hier investiert zu sein. Ich muss aber zugeben, dass der Betrag nicht grade hoch ist.  

02.08.20 20:29

1182 Postings, 4054 Tage hasenzahn22Bin

Für Dienstag sehr negativ eingestellt- morgen werden shorts aufgesockt, um Invest abzusichern!! Frechheit, dass verkündet wurde, der Vergleich ist fix!! Die müssen doch wissen, dass der Richter nochmals widersprechen kann!! Milliarden vernichtet, schämt Euch!  

02.08.20 20:29

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999@Körnig

Ich muss aber zugeben, dass der Betrag nicht grade hoch ist.


Was meinst Du mit Betrag?
Den aktuellen Aktienkurs oder den Vergleichsbetrag?  

02.08.20 20:32

39 Postings, 1415 Tage NiHoAbwarten und sich über die Q2-Zahlen freuen?

Hallo @ Alle!

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein paar Kommentare und persönliche Analysen hier eingestellt. Ich bin mittlerweile äußerst skeptisch, was die BAYER-Aktie angeht. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hier um meine aktuelle, persönliche, ganz individuelle Einschätzung handelt, die man nicht teilen muss! ;)

Also... ich fange mal so an... ich denke, dass der Kurs mit Bekanntgabe der Q2-Zahlen nach oben gehen wird (ich erwarte gute Zahlen, deswegen). Ich befürchte aber, dass dies nicht nachhaltig sein wird, solange das Unternehmen am aktuellen Management festhält. Ich weiß nicht, wie oft dieses in den letzten Monaten bewiesen hat, dass es für BAYER nichts taugt. Wie oft wurde der besagte Deal jetzt bestätigt? (und wars dann nicht) Insofern bin ich da bei @koeln2999.

Im Prinzip hat sich meine Einschätzung zum letzten Mal auch nicht wesentlich geändert... Man kann als Spitzenverantwortliche nicht zulassen, dass der Konzern in erster Linie mit dem einen Thema "Glyphosat" in Verbindung gebracht wird. In Europa wird das Zeug vermutlich in einigen Jahren verboten, in den USA wird BAYER verklagt, nachdem die Nutzer das Zeug inhaliert oder getrunken haben...
Das eigentliche Problem ist aber für mich, dass mir keine Meldung von BAYER bewusst ist, die das Unternehmen positiv dastehen lässt. Ein neues Medikament? Eine Zusammenarbeit mit einem Unternehmen wie "BioNTec" und Konsorten. Das hatte ich aber bereits schonmal erwähnt.

Nunja... Plan B oder C spielen in meinen Augen nicht die Rolle. BAYER beschäftigt hier ein Konsortium aus Spitzenanwälten. Die sollen sich da den Kopf zerbrechen und BAYER sollte das nahezu mit diesen Worten publizieren. Man sollte das Thema "laufen lassen" und sich auf das Kerngeschäft sowie die Zukunft konzentrieren. Wo sieht man denn Zukunftsfelder? Wo möchte man mitmischen? Saatgut, Düngemittel, etc.? Gerne, wird sehr benötigt! Aber in welche Richtung soll hier die Entwicklung gehen? Genmanipulation... Irgendwas Biologisches? Was stellt man sich vor? Das, was da von BAYER kommt, ist gelinde gesagt... "Dünn".

Wir sind alle nicht Warren Buffet, wir werden wahrscheinlich alle nie so handeln wie er... aber ein paar Grundsätze können auch wir anwenden. Mit meinen (einfachen) Worten ausgedrückt, sieht sich W. B. ein Unternehmen an, die Geschäftsfelder, die Zukunftsperspektive und die aktuelle Bewertung. Wenn er ein Unternehmen interessant findet, dann schaut er sich das Management an und schätzt ein, was es leisten kann. Zur Vervollständigung: W. B. kauft gute Unternehmen und bringt es auf Vordermann bzw. lässt es durch das Management bringen.

Letzteres liegt sicher nicht in unserer Hand. Aber eine eigene Bewertung über das Management abzugeben, das sollte drin sein. Das große Problem, was ich sehe, ist, dass das Management aufgrund der zu erwartenden guten Zahlen sich selbst beweiräuchern wird und sich voll bestätigt fühlt und damit wohl gar nicht auf die Idee kommen wird, Platz zu machen. Das wird dem Unternehmen aus meiner Sicht weiterhin schaden! Ich habe vergangene Woche meine Konsequenzen gezogen. Ich möchte hier auch nicht das Unternehmen an sich schlecht reden! Ich hätte mir sehr gewünscht, dass es sich in letzter Zeit anders entwickelt hätte. Es sind aus meiner Sicht nur zu viele Fehler gemacht worden und ich glaube nicht an diese Führungsriege, weswegen ich mich andersweitig umgesehen habe.

Es kamen in den letzten Tagen so viele positive Meldungen, dass Regierungen Unmengen an Impfstoffen bestellt haben und die Entwicklung dieser finanziell großzügig! unterstützen... Eine Verbindung zum BAYER-Konzern gab es zu keinem Zeitpunkt! Ich persönlich sehe die Aktie in Monaten noch auf diesem Niveau rumdümpeln, deswegen jetzt die Reißleine.

Ich wünsche allen BAYER-Aktionären, dass ich falsch liege und gute Kurse! Ich gönne es euch! Ich denke, nächste Woche gibt es einen Kurssprung bei der Verkündung der Q2-Zahlen. Sollte dieser jedoch ausbleiben...

Liebe Grüße an Alle, NiHo!  

Seite: Zurück 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 926  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben