Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 582 von 1500
neuester Beitrag: 25.04.24 09:11
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37477
neuester Beitrag: 25.04.24 09:11 von: new_schreib. Leser gesamt: 7295989
davon Heute: 2463
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 1500  Weiter  

23.06.22 10:53

4239 Postings, 4866 Tage TheodorSups

"kassiert der Staat sehr viel" muss es heissen.

Oder es gibt halt ein paar Macher die ne Wirecard gründen oder per Delivery Hero die Welt verarschen:-))  

23.06.22 11:07
2

4239 Postings, 4866 Tage TheodorSDie Studis in Freiburg

die Studenten in Freiburg haben ganz andere Probleme:
aus der aktuellen BZ:
Hörsaal besetzt.....
"Sie fordern, dass die Universität Freiburg den sozial-ökologischen Notstand ausruft und eine aktive Rolle bei der Bekämpfung der Klimakrise übernimmt. Die Aktivisten wollen die Besetzung erst beenden, wenn die Universität ihrer Hauptforderung nachkommt........"

Während Habeck den Gasnotstand ausruft, rufen die den sozial-ökologischen Notstand aus........

So das war für heute.
Es wird immer ver-rückter.
Bis zum bitteren Ende......  

23.06.22 11:17

6993 Postings, 1868 Tage GrandlandUni Freiburg

Haben diese sich jetzt in ihrem Hörsall fetgeklebt?  

23.06.22 11:20

6993 Postings, 1868 Tage Grandland11:00h Loch?

W211,
ich habe zumindest Dax Mäßig in der momentanen Zeit festgestellt, dass das 11:00h Loch eher als kleine Erholung/ Abmilderung von vorangegangenen Kurseinbrüchen zwischen 9:00 und etwa 10:30h dient.

Erst wenn die Amis so langsam Frühstücken entscheidet sich die weitere Richtung.
Habt ihr das auch gemerkt?  

23.06.22 11:46
2

4891 Postings, 6208 Tage herrmannbTheodor : aktuelle BZ

ist das die Breisgau Zeitung :o), die badische Zeitung, oder dei Bild Zeitung ? Es gab zu allen Zeiten Studenten an den Universitäten, diee alles viel besser, genauer und richtiger wußten :o). Das ist nicht neu.
Neu ist, das solche inhaltlosen Aktionen wie in Freiburg medial vervielfältigt werden, und von den Institutionen und der Politik beklatscht und gefördert  werden.
So wird aus der normalen Infantilität von privilegierten Kindern (Lehrlinge im Handwerk haben sich komischerweise nie irgendwo festgeklebt) erst ein Politikum. Früher gabs das ja wie gesagt auch, aber da hießen diese Leute nicht "Aktivisten", sondern anders :o).  

23.06.22 11:49

593 Postings, 1560 Tage fs0711Thyssenkrupp

wäre jetzt ein Einstieg bei Thyssenkrupp schon sinnvoll?
Was denkt die Schwarmintelligenz?  

23.06.22 12:08
1

6195 Postings, 2325 Tage Commander1Unternehmer in Deutschland...

da könnte ich Euch Geschichten aus meiner Unternehmerzeit erzählen, die sind so unglaublich, da zweifelst du, ob es den ganzen Aufwand, incl. Verantwortung überhaupt lohnt. Da muss man psychisch sehr stabil sein.

Jetzt in Aktien zu investieren ist die Frage der Fragen...ja, wenn genügend
Lebenszeit für eine Erholung vorhanden ist. Nocheinmal ja, aber nur mit Kapital, auf welches man ggf. verzichten könnte.

Aber warum sollte man bei diesem geopolitischen Umfeld in's Risiko gehen? Ist es die Gier? Diese Frage sollte sich jeder ehrlich beantworten.




 

23.06.22 12:15
1

730 Postings, 1367 Tage Snake74ThyssenKrupp

Neimals solange die Merz an der spitze ist. Die fährt das Ding gegen die Wand. Wird nur Geld verbrannt, was die da oben zusichern hat ist mir echt ein Rätsel. Wenn die Energiepreise auf diesem Niveau bleiben kannst du nicht profitabel in der Metallindustrie wirtschaften, Gewerkschaften fordern 7-8% Lohnplus und der Tarif gehörte schon immer zu den besten. Wasserstoff Sparte kommt erstmal auch nicht an die Börse. Also zur Zeit gibt es einfach keine Phantasie nur meine Meinung. <5€ ein Zock wert.  

23.06.22 12:16
2

4891 Postings, 6208 Tage herrmannbTK

die hab ich als Langzeitinvest aufgegeben. Es gab zwar in Vergangenheit Kurse von 18 Euro, die ich auch mit gemacht hatte, aber die wirkliche Rekonvaleszenz des Unternehmens blieb aus. Eigentlich gibt es für mich immer noch keinen wirklichen Grund, warum die (Spezial-) Stahlerzeugung in Deutschland nicht profitabel betrieben werden können sollte, und die Randaktivitäten im Schiffbau sind sicher was wert.

Nur, das wechselnde Management schaffte es in den vergangenen 10 Jahren nie, wirklich was zu bewegen, so wie das Källenius bei Daimler / MBG machte. Die Belastungen durch Personalüberhang und Schulden sehe ich nicht als primäres Handicap an, es ist das Management.

Ich lasse halt TK im Depot, so lange, bis die auf Null sind, oder auf 100, Inschallah.

Für einen befristeten Zock eignet sich TK jetzt eventuell, entweder technische Reaktion nach den eher unbegründeten Verlusten der letzten 2 Wochen. Die 6,23 die die Aktie jetzt kostet, wird man wohl irgendwann wiedersehen, wobei irgendwann nicht allzu lang sein dürfte.  

23.06.22 12:16
3

5787 Postings, 2210 Tage Pit007MBG Flex LNG / Covestro

So die Hälfte Flex LNG mit kleinem Gewinn verhökert.
Dafür einen Fisch Covestro zu 33,3 hinzu in den abgemagerten Covestro-Teich.
Mal sehen vielleicht geht der gegen Abend schon wieder raus ;)    

23.06.22 12:20
5

6195 Postings, 2325 Tage Commander1@TheodorS

Ein Unternehmer in Deutschland, den ich sehr schätze, ist Wolfgang Grupp von "Trigema". Er hat die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich und nachvollziehbar zu erklären und zu formulieren.

Eine Tugend, die den meisten Politikern abgeht. Da wird auf Fragen geantwortet, welche überhaupt nicht gestellt wurden. Da wird geschwurbelt, was das Zeug hält. Oft unerträglich.  

23.06.22 12:32
3

1212 Postings, 3546 Tage ZGrahamFLEX LNG


Flex LNG agrees 24 years of backlog for three LNG carriers

Flex LNG, Ltd. (“Flex LNG” or the “Company”) (OSE/NYSE: FLNG) is pleased to announce new Time Charter Agreements for Flex Rainbow, Flex Enterprise and Flex Amber which are the three open positions we have been marketing.

Flex LNG and the Charterer of Flex Enterprise and Flex Amber, a supermajor, have agreed to replace the existing variable Time Charters which are due October 2023 and March 2024 with new fixed hire Time Charters. The duration of each of the new Time Charters is seven years. The commencement of the new Time Charters will be in the third quarter of 2022 with expiry thus in third quarter of 2029.

Additionally, Flex LNG and the Charterer of Flex Rainbow, a large global trading company, have agreed a new ten-year fixed rate Time Charter for Flex Rainbow which will commence in direct continuation of the existing Time Charter which expires in January 2023. The new Time Charter will thus expire in early 2033.

The new Time Charter Agreements remain subject to final documentation and customary closing conditions.

Øystein Kalleklev, CEO of Flex LNG Management AS commented:

“We are today happy to announce that we have agreed three Time Charters for Flex Rainbow, Flex Enterprise and Flex Amber. Altogether this adds about $750 million of fixed backlog, reflecting the strong period market today.

Not only are we agreeing long term employment for these three ships, but we are also pleased that we are doing so with the existing charterers which have been repeating customers. This demonstrates the attractiveness of not only of the ships, but also the high service level of professionalism of the entire organization from seafarers to the people onshore.  

23.06.22 13:13

593 Postings, 1560 Tage fs0711Thyssenkrupp

Danke für eure Einschätzung  

23.06.22 13:18
3

4779 Postings, 1827 Tage HurtAktien kaufen?

Wann wenn nicht jetzt?
Den Fehler machen viele, in der Krise trauen sie sich nicht, da es ja noch weiter runter gehen könnte und bei der größten Hausse wird gekauft, da es ja noch höher gehen könnte.

Nur dir Absturzhöhe ist viel größer und die tollen Zuwächse die man von der Krise zur Hausse hätte mitnehmen können, die lässt man liegen.  

23.06.22 13:57
1

1212 Postings, 3546 Tage ZGrahamDas stimmt, Hurt

Deine Aussage kann ich so unterstreichen. Ich denke es kommt auf den Zielmarkt an. Von deutschen Unternehmen halte ich vorerst Abstand. Habe z.Z. nur Munich Re, Ökoworld und Westwing im Bestand. Deutsche Aktien können noch lächerlich billig werden,  werden sie momentan doch von vielen Anlegern gemieden. Gründe dürften bekannt sein.
Ich rechne fest mit einer Rezession und mag mir nicht ausmalen was passiert, wenn wir ab Herbst / Winter auf dem Trockenen sitzen. Frieren wird wohl keiner, die Unternehmen könnten jedoch einer Selektion des Staates zum Opfer fallen, welche Bereiche noch laufen können und welche nicht. Daraus resultierende Folgen wie Konsumstagnation, Kurzarbeitergeld usw. scheinen mir nicht unrealistisch.
Ich habe einige Zukäufe vor allem in den USA getätigt, behalte das auch bei Chancen bei, halte jedoch trotzdem eine strategische Cashreserve, für den Worst Case.

Ich habe u.a. bei Black & Decker eine Position eröffnet und werde weitere Baby Berkshires in den Korb legen. MSCI World, Small Cap, Emerging Markets laufen sowieso jeden Monat.
 

23.06.22 14:11
3

6993 Postings, 1868 Tage GrandlandVK: Flex LNG

So ich habe nachdem ich das Jo Jo das ketzte mal ignoriert habe dieses mal erstmal Was man hat... praktiziert.
Alle 3 Fische Flex LNG und das waren keine Sandkastengrößen zu 27,32 verhökert. Das könnte zu früh gewesen sein, aber wer weiß...
Das waren jetzt im Schnitt 12,12% Gewinn . Da kann man nicht meckern. Und ein Haufen Cash ist da frei geworden.
Die 12 % entsprechen ja einer Jahresdividende.

Der nächste Flex LNG EK wieder unter 25, dann wieder mit einem Fisch angefangen.  

23.06.22 14:47
2

4486 Postings, 1164 Tage ST2021Verkauft

Und ich habe meine 600 Flex zu 27 Euro verkauft uch war im Plus  

23.06.22 14:59
1

1429 Postings, 1114 Tage XaddDAX

er kämpft sich von 10:00Uhr bis 13:30Uhr nach oben um dann ab 13:50Uhr bis 14:50Uhr alles wieder zu verlieren. Mal schauen ob wieder wie am Dienstag wird. Amis drehen ab 15:30Uhr hoch und DAX schmiert weiter ab. Mal schauen wo da ein Boden kommen wird. Unter 10k?  

23.06.22 15:26
1

1429 Postings, 1114 Tage XaddGas

Ging schneller als gedacht. Bundesregierung ruft Alarmstufe im Notfallplan Gas aus. Die nächste und letzte Stufe bedeutet dann der Bund greift ein und reguliert wer was bekommt.  

23.06.22 15:48
2

162 Postings, 1990 Tage Tom081580Bin gespannt, wie es mit der

Energiekrise weitergeht. Abhängig von Russland und dann noch das Klima retten funktioniert nicht. Und mit regenerativen Energien alleine ist es auch nicht. Jede zusätzliche Wärempumpe und E-Auto saugt mehr Strom aus der Leitung. Im Herbst/Winter ist dann Saure Gurken Zeit. Da hilft auch keine PV auf dem Dach. Gute Nacht Deutschland...  

23.06.22 16:06
7

1429 Postings, 1114 Tage XaddGas

Es wurde ja angeboten NordStream2 zu öffnen und Deutschland bekommt an Gas was sie wollen. Davon kann man halten was man will.
Polen hat vor Wochen die große Klappe gehabt wie böse doch Deutschland ist weil sie weiterhin Gas aus Russland bezogen haben. Sie selbst meinten das sie keins mehr beziehen. So einfach war es aber dann doch nicht. Polen wurde der Hahn abgedreht und Deutschland belieferte Polen mit dem fehlenden Gas. Woher das wohl kam?

Lieber zerstört man seine gesamte Industrie. Die neuen BigPlayer die später entstehen wenn alles am Boden ist, sind dann Holzpflötenindustrie und Tanzschulen. Die Regierung wird ersetzt durch die Woke-Queere-fine-AG die dann endlich festlegt wie man sich in Multirainbowlalaland zu verhalten hat, deren Führung von kleinen ErwachsenenInnen_innen:innen im Alter von 12 bis max 22 geleitet wird.
- Aufstehen wenn man Bock hat
- Arbeiten ist scheis.se
- aber mindestens 1 am Tag wird ordentlich zugedröhnt getanz mit veganen Fairtradeschuhen aus Biobananenschale
- nicht zu vergessen, alle Wände müssen beschmiert werden  

23.06.22 16:19
5

2164 Postings, 790 Tage Raxel@Regierung???

so langsam geht mir unsere Regierung auch gegen den Strich.
Unfähiger kann man nicht sein; unseren über Jahre erarbeiteten Wohlstand wird nunmehr mit Füßen getreten.
Es war doch abzusehen, dass Putin das Gas nutzt; glauben die in der Regierung wirklich nur wir machen "ach so tolle" (und wirksame) Sanktionen?
Das einzige was die Sanktionen machen ist unsere eigene Wirtschaft kaputt machen.
Man müsste Scholz und Co. mal erinnern welchen Eid sie geschworen haben, ......es geht in ersten Linie um D und sein Volk.
Ich muss auch ehrlich innerlich lachen - letztlich wird es sich an Nord Stream 2 entscheiden.
Entweder wir genehmigen die Leitung und lassen uns hierüber das vereinbarte Gas liefern und unsere Industrie überlebt oder wir machen es nicht und haben eine wirtschaftliche Katastrophe und alles geht den Bach runter.
Ich bin gespannt wie Scholz sich entscheidet.
Es wäre mal nicht schlecht wenn ab jetzt auch mal gilt D "First".
(Auch fand ich es von Anfang an als größte Dummheit sich mit dem zweitgrößten Energie- und Rohstoffland der Welt mittels Sanktionen anzulegen; aber die EU und D haben die Weissheit gepachtet, allen voran Uschi)
Gestern kam Peer Streinbrück bei Maischberger, obwohl der Mann schon 75 ist hat er alles sehr gut analysiert. Solche Leute bräuchten wir in der Regierung.
So das musste ich mal loswerden .........:-)
 

23.06.22 16:27

2164 Postings, 790 Tage Raxel- DBK so schwach???

weiss jemand warum??  

23.06.22 16:27

6993 Postings, 1868 Tage GrandlandMBG besonders abgerutscht

Warum rutscht eigentlich die MBG gegenüber den anderen Autowerten besonders ab?

-4,5% gegenüber z.B. Volkswagen -2% etwa

Und die DB hat -9,x sogar, andere Banken auch fett im Minus.  

23.06.22 16:35
1

730 Postings, 1367 Tage Snake74Industrie

Immer schön den Ball flach halten. Mehr als 50% wird fürs Heizen der eigenen Haut verbraucht. Die Industrie ist schon fleißig dabei den Verbrauch zu senken. Im Vergleich zu 2021 haben wir jeden Monat zwischen 8-25% weniger verbraucht. Wenn die Bevölkerung die Ärsche zusammenkneift und auch etwas Gas sparen würde dann kommen wir über den Winter. Ihr habt mein Wort.  

Seite: Zurück 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 1500  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben