Was ist die Commerzbank wert?

Seite 115 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 537797
davon Heute: 121
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... | 141  Weiter  

10.02.12 16:06
3

11820 Postings, 7515 Tage fuzzi08ich werd verrückt: jetzt drohen die Griechen

schon damit, die EU-Troika ins Gefängnis zu werfen!
http://www.welt.de/politik/article13861468/...ten-mit-Verhaftung.html

Eine der Parteien will aus dem Sparvertrag mit der EU aussteigen.
Wenn es so weitergeht, könnte uns das blühen:
1. Griechenland erklärt der EU den Krieg und marschiert als erstes (sozusagen zum "warm machen" auf San Marino. Auf halbem Wege kehren die Eselstruppen um, weil über Funk durchgegeben wird, dass San Marino gar kein EU-Mitglied sei.
2. Griechenland fordert ein Handgeld für jeden Griechen in Höhe von EUR 20.000,
   als Preis dafür, dass die EU sie retten darf.

Ich meine, solange die EU sich so aufführt, als sei eine Welt ohne Griechenland gar nicht denkbar, solange wird Griechenland die Rest-Welt als Geisel nehmen und sich seine Rettung fürstlich bezahlen lassen.
Eine EU ohne Griechenland, scheint es wie das Leben ohne Mops zu sein:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos". (Loriot)  

10.02.12 16:19
1

9125 Postings, 6792 Tage 2teSpitzeDie Griechen gehen mir

inzwischen kräftig auf den S....

Die sollen sich ihre Drachme aus dem Keller holen und gut is!!!

Die Rest-EU geht eher daran kaputt, dieses Fass ohne Boden immer wieder retten zu wollen. Und der Witz dabei ist, die Griechen wollen gar nicht von uns gerettet werden. Zumindest tun sie nichts dafür. Außer streiken!!!
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

10.02.12 16:47

7033 Postings, 5751 Tage dddidi@ Fuzzy nein nein

vorher marschieren die Türken 2 mal in den Kossovo ein ...  

10.02.12 17:26
2

1306 Postings, 4630 Tage EIN.SCHWABEso

nach einem Arbeitstag auswärts,wieder zurück..

Sehr Interessante Beiträge heute ;) scheint ja richtig was los gewesen zu sein.

Am besten der Weltenbummler... .seit der Kurs wieder anzieht ist er verstummt.Wahrscheinlich seine Verluste mit der Kuh zählen.Hei Welti,hättest du ANFANG der WOCHE dein GNAZES Geld von der Kuh in die COBA gesteckt,was wäre dann? ;)

und WEHE Fuzzi,du Entschuldigst dich für irgendwas! Wo gibts denn sowas?

Danke für den Link mit dem Beitrag zur drohenden Verhaftung der Troika.Da fehlen mir die Worte.

Das die kleine Splitterpartei dagegen stimmt,ist nicht weiter tragisch,wir sind ja in einer Demokratie(auch in Grichenland?..),ärgerlich ist es allemal.

So,und wenn ich mir das ganze JEZT mal anschaue,WAS bitte ist denn heute an einem FREITAG passiert?

Ganz ehrlich NIX! GAR NIX! der Kurs der Coba ging ein wenig runter,na und? Wo waren wir den Anfang der Woche?Also bitte,ich bin damit MEHR als Zufrieden.

Und gönne mir heute Abend eine gute Flasche Wein.. und geh in meine Sauna ;) 

 

Fuzzi ,mach blos weiter,ich lese deine BEiträge sehr gerne.

 

10.02.12 21:06
1

169 Postings, 4706 Tage snookDemokratie bedeutet Macht der Dummen..

..denn die meisten sind dumm genug sich eine Meinung zu bilden obwohl sie den Sachverhalt nicht mal ansatzweise vollständig verstehen. Das ist in allen Demokratien so. Und in GR ist der Sachverhalt gerade besonders schwierig und auch noch emotional geprägt.

So wie ich das in den Medien mitbekomme ist das Volk in GR gegen die Massnahmen - verständlich. Vermutlich sind die meisten aber auch zu kurzsichtig mal an die Konsequenzen einer Pleite zu denken. Aber bin ich durch die Medien überhaupt korrekt informiert?

Nun ja, mir fehlen Zahlen für meine Anlageentscheidung - ich bin heute um 8:45 raus und will wieder rein.

Aus den deutschen Medien kann ich leider nicht ersehen wie viele Griechen bei der jetzt aktuellen Frage "Friss oder stirb" lieber nicht fressen, weil sie zu blöd sind die Konsequenz des nicht Fressens zu verstehen und dann bei ersten Schwächeerscheinungen überrascht sind, dass das Ende naht.

Weiter bin ich vollkommen überfragt in welcher Weise es dort bei den Sagenden üblich ist gegen den Willen der Dummen zu entscheiden und den politischen Tot zu begehen. (sofern die Dummen denn tatsächlich in hoher Überzahlt sind - ich weiß es wie gesagt nicht)

Bald sind dort Wahlen und jeder will die Mehrheit begeistern. Werden alle darauf verzichten die Dummen zu enttäuschen oder setzt auch nur einer gegen das Land für das eigene Wohl und besiegelt damit die Pleite? ..eine von 3 Parteien reicht ja laut den letzten Aussagen des Kremiums..

Schwierig, sehr schwierig hier den richtigen Kaufkurs zu bestimmen..

PS: Ich will umbedingt wieder in CoBa rein! Meine aktueller Must-Buy-Kurs liegt aber sehr sehr weiter unter aktuellem Wert..  

11.02.12 06:10
2

1580 Postings, 4766 Tage UdisMontag startet die Rally

Wenn alles normal verläuft wird die Coba Aktie Montag wohl zu einem Höhenflug starten. Da der Bankenrettungsfond durch ist, braucht niemand eine Kapitalisierungslücke bei der Coba noch befürchten. Die Coba Aktie wird schnell die 3 Euro Marke überschreiten. Wenn ich sechs Richtige plus Superzahl hätte, würde ich den Gewinn komplett in Coba Aktien anlegen und den Gewunn vermehren.  

11.02.12 06:14

14454 Postings, 7582 Tage inmotionDJ Bundesrat billigt SoFFin-Gesetz

14:05 10.02.12

DJ Bundesrat billigt SoFFin-Gesetz

BERLIN (Dow Jones)--Die Wiederbelebung des Bankenrettungsfonds SoFFin kann in Kürze in Kraft treten. Der Bundesrat ließ das vom Bundestag vor zwei Wochen beschlossene "Zweite Finanzmarktstabilisierungsgesetz" passieren, wie die Bundestagspressestelle mitteilte. Die Regelung gilt bis zum 31. Dezember 2012.  

11.02.12 10:44
4

11820 Postings, 7515 Tage fuzzi08Ausbruch gescheitert - weitere Konsolidierung

teile ich nicht. Es spricht viel dagegen, dass es weitergeht, wie bisher. Dazu bitte die folgenden Frage klären:

1.Warum war der Kurs der Coba-Aktie so fürchterlich ausgeblutet?

Weil im Prinzip die Pleite diskutiert worden war und Aktien, die in den Strudel einer solchen Diskussion geraten, immer besonders zerfetzt werden. Ähnlich habe ich es 2004 mit der französischen Alstom erlebt, als damals die Pleite eingepreist worden war und sie anschließend von Nicolas Sarkozy als Vorstand mit Staatsgeld gerettet wurde (was Sarkozy zum Amt des französischen Staatspräsidenten verhalf).

Die Pleitediskussion wurde zusätzlich genutzt und verstärkt von deiner Heerschar von Shortsellern, die die Aktie auf immer neue Tiefen schickten.

Dieses Stadium ist überwunden, ein Teil der Shortpositionen ist gecovert. Der Shortsqueeze hat den Kurs um glatte 95% nach oben gehievt. Und zwar ohne nennenwerte Zwischenkorrektur. Wir wissen aber, dass Bewegungen -ob aufwärts oder abwärts- niemals endlos weitergehen, sondern dass Zwischenkorrekturen normal sind, die im übrigen der gesunden Konsolidierung dienen und die Basis für die weitere Fortbewegung bilden.
Die Frage ist nur, WANN eine solche Korrektur ansteht.
Sie kann durch fundamentale Ereignisse eingeleitet werden, aber auch durch technische. Dabei erwartet der Markt die Korrektur und sucht sich bei passender Gelegenheit den passenden Anlass. Die nächste Frage wäre also:

2. Ist jetzt ein Anlass für eine konsolidierende Korrektur gekommen? Ich meine: ja.
Fundamental wurde am Wochenschluss zwar eine notdürftige Einigung mit Griechenland über das neue Rettungspaket erreicht;  das Land ist nun aber endgültig am Limit angelangt und zeigt erste Zerfallserscheinungen. Es droht ein Chaos auszubrechen, das weit über die bisherige Dimension der Schuldenkrise hinausreicht. Darin sehe ich noch sehr viel Zündstoff, auf lange Sicht.

Technisch hat der Kurs ein klares Signal erhalten: er hat es entgegen ersten Hoffnungen nicht geschafft, per Tages- und Wochenschluss die Bodenbildungsformation bei ca. 2,10 Euro zu verlassen, sondern zog sich im Laufe des Freitags wieder unter die am Vortag bereits überwundene Widerstandslinie zurück. Der blaue Kringel in der Grafik zeigt den Fehlausbruch.
Was ebenfalls für eine anhaltende Konsolidierung spricht, ist die Slow Stochastik. Wie ich geschrieben hatte, steht sie immer noch sehr hoch, nämlich bei knapp unterhalb 100.
Interessant übrigens, dass der Verlauf der Stochstik eine Art Doppel-Top ausgebildet hat, was ebenfalls für einen tieferen Rücksetzer spricht.

Fazit:
Auch wenn man an der Börse niemals Sicherheiten gibt, allenfalls Wahrscheinlichkeiten, so ist es doch um einiges wahrscheinlicher, dass der Kurs nun konsolidiert, anstatt weiter zu steigen. Ich werde deshalb weitere Käufe zurückstellen, bis ich den Eindruck gewonnen habe, die Konsolidierung sei ausreichend.  
Angehängte Grafik:
coba1y100212.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
coba1y100212.gif

11.02.12 12:11
4

10081 Postings, 6551 Tage VermeerFuzzi,

Ich seh nicht recht, wo der Ausbruch endgültig gescheitert sein soll. Er ist an deinem blauen Kringel einmal zurückgepfiffen worden, ja gut. Aber die charttechnische Lage ist weiterhin überraschend positiv. Ich sage überraschend, weil ich natürlich hier instinktiv sowieso den Kopf einziehe bei dieser Aktie. Aber jetzt hat sie schon 2 Stufen Ausbruch geschafft, und den letzten Ausbruch mustergültig konsolidiert, der Anleger wäre zufrieden wenn es jetzt *langsam* weiter rauf ginge. In etwas längerfristiger Betrachtung sind lauter frische Kaufsignale zu sehen:



und kurzfristig: 200T-Linie nicht überwunden, das ist völlig normal dass das nicht so fix geht. Kerzen mit Umkehrformation, aber dass es jetzt unter 2,0 gehen muss lässt sich m.E. nicht ableiten (anders allerdings wenn der RSI demnächst abschmieren sollte...):




... KEINE KAUFEMPFEHLUNG übrigens. Sondern im Gegenteil Helm auf und Kopf einziehen. In die Coba-Aktie hab ich nicht das geringste Zutrauen. Auch schon ins Management nicht. Das soll hier lediglich eine technische Diskussion sein.
-----------
"Denken ist lästig, wie ein Gang durch den Regen"

11.02.12 13:12
3

11820 Postings, 7515 Tage fuzzi08Vermeer,

"Ich seh nicht recht, wo der Ausbruch endgültig gescheitert sein soll"

Das habe ich nicht behauptet. ich habe lediglich geschrieben, dass ein Fehlausbruch erfolgt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Fehlausbrüche sagen aber nichts über weitere Kursentwicklungen. Bernecker sagt sogar "Break ist Break".
Nur: für diesmal ist der Ausbruch eben abgeblasen worden. Vertagt ist aber nicht aufgehoben. Und dazwischen liegt eben die Konsolidierung. Jetzt eine weitere Kursexplosion herbeireden zu wollen, damit ist niemand gedient. Für mich steht außer Frage, dass eine gründliche Korrektur jetzt das Gesündeste wäre. Ob das der übrige Markt ebenso sieht, wird sich bald zeigen.

Möglich, dass die Korrektur flach ausfällt oder ganz ausbleibt. Das würde ich aber mit Skepsis verfolgen; denn solche ausbleibenden (aber nötigen) Korrekturen führen i.d.R. später zu umso heftigeren Reaktionen. Bernecker sagt auch immer das: "Step by Step, zwei vor, einer zurück, das ist die nachhaltigste Art von Anstieg".  

11.02.12 14:28
2

2176 Postings, 5756 Tage zertifixBleibt Commerzbank auf Kurs?

Die Analysten-Kommentare im Januar 2012 reichten im Januar und auch Anfang dieses Monats von neutral bis überwiegend positiv. In ihrer Studie vom 08.02.2012 hat Goldman Sachs das Kursziel von 1,70 auf 2,20 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Meiner Meinung nach sollten sich die Erwartungen von Goldman Sachs schon sehr bald bestätigen. Quelle: dpa-AFX Analyser

P&F charttechnisch ist der Kursrücksetzer nicht weiter dramatisch. Der Rücksetzer bewegt sich leicht an der oberen Begrenzungskante des Trendkanals und ist nicht besonders signifikant. Wie auf dem Chart zu erkennen, rückt das Kursziel 2,30 € in greifbare Nähe. Sollte der Kurs allerdings unter die Marke von 1,92 € gehen, dann wäre ein weiteres Absacken des Kurses sehr wahrscheinlich. Ich stimme @Vermeer zu – die charttechnische Lage ist überraschend positiv, wobei ich dennoch kein Engagement bei dieser Aktie eingehe. Für mich ist diese Aktie zum Zockerpapier entartet und über das Wunschdenken einiger hier im Thread kann ich nur staunen. Jedenfalls scheint mir die Kursmarke von 2,30 € in nächster Zeit erreichbar .  

Schau´n mer mal.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
coba.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
coba.jpg

11.02.12 14:53

1971 Postings, 5973 Tage Zockermaus@zertifix

ich denke auch, dass der Kurs 2,30 € demnächst anvisiert wird. Aber erst muß Coba die Marke 2,20 € überwinden.
Ich denke, nach der Einigung in der Griechensache wird das leicht zu schaffen sein. Auch money-money sieht keine allzugroßen Schwierigkeiten :

http://www.moneymoney.de/2012021010011/moneymoney/...e-vermeiden.html

dazu ist auch das interessant:

Finanzwerte mit markantem Plus

Aktien der Commerzbank und der Deutschen Börse konnten sich der allgemeinen Marktschwäche entziehen und erzielten mit 3,3 bzw. 7,5 Prozent die höchsten Wochengewinne. Der Commerzbank halfen unterschiedliche Themenkomplexe in höhere Kursregionen: Zum einen die anfängliche Hoffnung auf eine Einigung in Griechenland sowie die Pläne zur Lösung des Eurohypo-Problems. Zum anderen sorgten gute Zahlen der Polen-Tochter und eine Heraufstufung des Kursziels durch die US-Investmentbank Goldman Sachs für zusätzliche Käufe. Die „Goldmänner“ beließen ihr Rating zwar bei Neutral, hoben aber das Kursziel von 1,70 auf 2,20 Euro an. Die Deutsche Börse legte im Vorfeld der Bekanntgabe von Jahreszahlen ebenfalls zu. Am Dienstag halten die Frankfurter ihrer Bilanzpressekonferenz und eine Investoren- und Analystenkonferenz ab.

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

11.02.12 15:00

25086 Postings, 4793 Tage Lumberjack77money money ist doch

die zeitschrift vom baecker  

12.02.12 09:13

63 Postings, 5542 Tage nepomukfanAnzahl der ausgegebenen Aktien

Hallo Miteinander,

mich würde mal Interessieren, wie sich das bei der Commerzbank mit den ausgegebenen Aktien seit 2005 verhält.

Durch diverse Kapitalerhöhungen liegt der Wert aktuell bei ca. 5Mrd. Stück.


Könnte mir jemand sagen, wie sich dies seit 2004/2005 verhalten hat  (Anzahl der Aktien)?

 

Grüße

 

 

 

12.02.12 09:35

10388 Postings, 4960 Tage farfarawayAktie wird morgen teurer

Denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Gesetz nicht passieren wird, ist sehr gering.

Warum: Die 153 Abgeordneten von den Demokraten und 83 von der Pasok Partei  stellen zwar eine ueberwiegenden Mehrheit dar, aber etwa 60 erwaegen ein  Nein zum geplanten Sparpaket. Das waeren dann aber immer noch 24  Stimmen mehr, als  benoetigt werden. Dann kaemen ja noch die eine oder  andere Stimme von den 18 Unabhaengigen Abgeordneten dazu. Die  Kommunisten und Rechten werden dagen sicher geschlossen ein Nein abgeben. Aber noch ist nicht klar, ob wirklich die 60 angekuendigten Neins der Regierungsparteien auch kommen. Alles  in allem sieht es recht gut aus, das Paket durchzubringen. Was aber  nachher passiert, das wissen selbst die Goetter im Olymp nicht.

 

12.02.12 09:46

10388 Postings, 4960 Tage farfarawayKapitalerhoehung CoBa

Den gesamten Bericht, siehe unter:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,764188,00.htmlKapitalerhöhung: gab es wenigstens einmal

Also Vorsicht mit zu hohen Erwartungen!

Commerzbank gewährt kräftigen Abschlag auf neue Aktien

Commerzbank-Zentrale in Frankfurt am Main: Kleinaktionäre in Wut

Die Commerzbank hat den Ausgabepreis  für den zweiten Teil ihrer Mega-Kapitalerhöhung festgelegt - und bietet  ihre neuen Aktien fast für die Hälfte des aktuellen Kurses an. Mit dem  frischen Geld will sich das Geldhaus aus der finanziellen Abhängigkeit  vom Staat befreien.

   

Frankfurt am Main - Es wird der befürchtet schmerzhafte Einschnitt für Altaktionäre: Die  Commerzbank  Chart zeigen  hat die Ausgabepreise für den zweiten Teil der Mega-Kapitalerhöhung  festgelegt, mit dem sie weitere vier Milliarden Euro an der Börse  einsammeln will. Nach dem Kursrutsch der vergangenen Wochen gibt das  teilverstaatlichte Institut die neuen Papiere zum Preis von 2,18 Euro je  Stück auf den Markt, wie es am Sonntagabend mitteilte. Die Bezugsfrist  werde voraussichtlich vom 24. Mai bis 6. Juni 2011 laufen.

 

 

 

Damit liegt der Ausgabepreis rund 45 Prozent unter den 3,95 Euro, zu  denen das Papier bei Börsenschluss am Freitag gehandelt wurde. Anfang  April - also vor der Ankündigung der Kapitalerhöhung - hatte die Aktie  sogar noch mehr als fünf Euro gekostet.

 

12.02.12 12:31
1

216 Postings, 4692 Tage NorislandMerkel die kleinkarierte Ossi-Sparfrau!

Finanz-Guru Soros attackiert Merkels Krisenpolitik
George Soros hält überhaupt nichts vom Krisenmanagement der deutschen Kanzlerin. Sie zeige Führungsstärke, führe Europa aber in die falsche Richtung, sagte der Multimilliardär dem SPIEGEL. Statt Sparmaßnahmen bräuchten die klammen Länder Finanzspritzen. "Das versteht Angela Merkel einfach nicht."
Aus Spiegel-online 12-02-12

Soros hat recht! Diese Frau ruiniert Europas Wachstum und damit den Euro!  

12.02.12 13:11
1

46153 Postings, 6712 Tage minicooperist schon lustig im nachbarthreat

... wenn man nicht nach dem mund der pusher redet wird man gesperrt ..... :)
na da herscht meinungsfreiheit pur....lol
-----------
schaun mer mal

12.02.12 16:17

1306 Postings, 4630 Tage EIN.SCHWABEfarfaraway

was ist denn das ?

Kapitalerhöhung bei der COBA?

"Die Bezugsfrist  werde voraussichtlich vom 24. Mai bis 6. Juni 2011 laufen."

ist das nicht ein "wenig" veraltet? Mit welchem Hintergrund postest du das?

nicht ganz up to Date, eben  "Farfaraway"

 

12.02.12 18:43
1

46153 Postings, 6712 Tage minicoopersemicos aus dem nachbarthreat.....

du bist ein richtig armes wuerstechen. gehst jeder diskussion aus dem weg indem du mich auch im bm sperrst. deshalb versuche ich es aus diesem threat.....

bei meiner meinung bleibe ich .... coba wird den dax verlassen müssen. aber ein zock ist die auf jedenfall wert. .

übrigens .... armseelig sind nur die, die andere  meinungen nicht zulassen.
so das wars, mehr will ich dazu nicht sagen. dafür ist mir das ganz zu unwichtig und die zeit auch viel zu schade.
zu deiner anspielung zum fussball....was hat das ganze jetzt mit fussball zu tun.... du bist wirlich ein lustiges kerlchen...na ja,  in welchem thread ich poste sollte dich nun wirlich nicht interessieren....
-----------
schaun mer mal

12.02.12 18:57

8214 Postings, 7417 Tage semicohast du den die Urheberrechte von sera jane für

dein Bild ? hab mal eine mail dort hin gesendet verlinkt mit deinem Account.

Urheberrechtsverletztung hoffe mal das du es wirklich selbst bist.
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

12.02.12 19:20
1

113 Postings, 4573 Tage cbk123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.02.12 23:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl!

 

 

12.02.12 23:23

465 Postings, 4644 Tage plus.puremorgen?

die 2,00 hat mit intraday doppel-top-bildung gehalten; hoffe morgen nach den kräftigen Abschlägen vom freitag auf einen kräftigen rebound auf mind. 2,16 ! überlege nochmal kräftig nachzulegen bevor die 2,20 geknackt wird...was meint ihr?! tips für morgen?

 

13.02.12 10:04

46153 Postings, 6712 Tage minicooperhabe mir mal einen ko gegönnt

...bin gespannt ob sich der einsatz rentiert...:)
-----------
schaun mer mal

13.02.12 11:35

10388 Postings, 4960 Tage farfaraway@minicooper

vie Glueck. CoBa kann sich hoffentlich im Dax halten, so sicher ist das aber gar nicht. Die Zeiten werden schwieriger!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... | 141  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben