Was ist die Commerzbank wert?

Seite 120 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 537681
davon Heute: 5
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... | 141  Weiter  

24.02.12 04:25
1

10388 Postings, 4960 Tage farfarawayBonjour tristesse.

Kommentar: die Boni werden aber bald wieder steigen. Die geldgier gewinnt doch immer!

 

Finanzplatz Frankfurt am Main: Die Banken sind weniger spendierfreudig als früher

 

Europa erlebt die zweite Bankenkrise  innerhalb von drei Jahren, doch diesmal tut es der Branche richtig weh:  Die Commerzbank will sparen, andere Geldkonzerne kappen im großen Stil  die Boni. Die Finanzindustrie ist gezwungen, ihr Geschäftsmodell  grundlegend zu ändern - endlich!

   

Bonjour tristesse. Wenn die Investmentbanker in diesen Tagen die  Briefe mit den Boni fürs Jahr 2011 erhalten, dürfte es viele lange  Gesichter geben. Fast alle Banken haben die Erfolgsprämien gesenkt. Bei  der Schweizer UBS, beispielsweise, sind es 40 Prozent weniger als im Vorjahr, bei der französischen BNP Paribas  Chart zeigen sogar 50 Prozent, und bei der Deutschen Bank werden die jetzt fälligen Boni auf 200.000 Euro begrenzt. In den Augen der verwöhnten Gilde ist das eine Zumutung.

 

24.02.12 07:52

10388 Postings, 4960 Tage farfarawayGriechenland macht ernst!

Vielleicht hilfts dem Vertrauen, bestimmt!Schweizer Konten

Griechische Regierung bestraft reichen Steuersünder

 

Er war mal "Griechischer Unternehmer  des Jahres" - jetzt wird er wohl zum bekanntesten Steuersünder seines  Landes: Die Athener Regierung hat erstmals seit Krisenbeginn das  Auslandsvermögen eines Unternehmers gesperrt. Der Ex-Banker Lavrentiadis  soll fast 160 Millionen in die Schweiz geschafft haben.

   

Berlin - Die griechische Regierung macht ernst mit der  Steuerfahndung: Erstmals seit Beginn der Schuldenkrise hat sie  bedeutende Auslandsguthaben eines reichen Unternehmers sperren lassen.  Damit wolle das angeschlagene Euro-Mitgliedsland Geld eintreiben, das  dem Staat zustehe, schreibt die "Süddeutsche Zeitung".

 

 

Auf den drei Konten in der Schweiz lägen insgesamt 158 Millionen Euro.  Sie gehören dem Bericht zufolge dem Athener Geschäftsmann Lavrentis  Lavrentiadis. Er war in der Chemiebranche groß geworden und dann  Vorstandschef und Hauptaktionär der Privatbank Proton - und einmal sogar  "Griechischer Unternehmer des Jahres".

Lavrentiadis und weitere Geschäftsleute sollen einem  Untersuchungsbericht der griechischen Zentralbank zufolge in den  vergangenen Jahren bei der Proton Bank bis zu 700 Millionen Euro in  andere Länder verschoben haben. Lavrentiadis weist alle Vorwürfe zurück  und beteuert seine Unschuld.

 

24.02.12 09:40
2

440 Postings, 5210 Tage universumfuzi08 Ich sehe das auch so...

bereits Genehmigtes Kapital... und bereits entschieden...
Ich denke nach der letzten Kap-Erh. sehen wir eine Konsolidierung auf bis 2,20€
Dann wird jeder sehen, ja die Baustellen waren ja in der Vergangenheit...dann stürtzen sich wieder die Fonds auf die Coba.. dann fangen wieder die Kaufempfehlungen an,
obwohl die Fonds bereits eingedeckt sind :-)

Ich denke, Blessing und Strutz machen Ihre Aufgaben ganz gut. Ohne großen Aufsehen die 5,3 Mrd. gecheckt und Unsere Super Griechen mit größer 70% abgeschrieben.
Ich wünsche mir für 2013 eine Dividende ca. 0,15 cent und größer.  

24.02.12 11:24

17421 Postings, 5137 Tage duftpapst2nach der KE

weiss aber heute noch keiner wo der Kurs stehen wird.

Die Analysten werden neu rechnen müssen mit noch mehr Aktien.
Ich rechne mit Absacker in Bereich des Widerstandes bei 1,79  

24.02.12 14:50

46153 Postings, 6712 Tage minicooperkz 1,55 eurole sagen die franzmänner

wer bietet weniger :)
-----------
schaun mer mal

24.02.12 14:54

18450 Postings, 5994 Tage TrashWenn die schon wieder

so kommen sollte man eigentlich kaufen.  
-----------
Cräsh inne Täsch ?

24.02.12 14:54

19 Postings, 4653 Tage SchiekRuhig bleiben

die 1,80 testen wir denke ich auch nochmal an.Bin zu 2,06 rein gekommen und die werden auch gehalten bis die 3 vor dem , steht :)  

24.02.12 15:39

18450 Postings, 5994 Tage TrashDie 3 wird sicher

beizeiten davor stehen, viele unterschätzen die Commi ... jetzt gehts mir nur um einen sportlichen EK ^^ Mit 1,80 gehe ich auch d'accord .
-----------
Cräsh inne Täsch ?

25.02.12 00:45
1

1580 Postings, 4766 Tage UdisDer Kurs wird steigen.

Die 10 %  sind bei Kurs 1,80 eingespeist. Spätestems dann startet hoffentlich die Ralley. Wenn wirklich die 3 vorm Komma steht, steige ich aus.  

25.02.12 02:31

2577 Postings, 8251 Tage uhujtach...der kurs wird fallen,,,spätestens wenn

griechenland fällt und das wird passieren....uhuj...  

25.02.12 02:56

10388 Postings, 4960 Tage farfarawayEs geht los:

Tausche alte gegen neue Schulden! Sounds unfamiliar.

Die griechische Regierung hat ihr Angebot  für den Schuldentausch vorgelegt. Gläubiger können ab sofort ihre alten  Staatsanleihen in neue mit längerer Laufzeit wechseln. Sie sollen dem  pleitebedrohten Land dabei mehr als die Hälfte seiner Verbindlichkeiten  erlassen - rund 107 Milliarden Euro.

   

Hamburg - Die griechische Regierung hat ihr Angebot für den Schuldentauschim Internet veröffentlicht.  Private Gläubiger wie Banken, Versicherungen, Privatanleger und Fonds  können die griechischen Staatsanleihen, die sie halten, ab sofort in  neue Papiere umtauschen.

 

25.02.12 05:44

14454 Postings, 7582 Tage inmotionMoin Moin

Amsterdam (www.aktiencheck.de) - Cyril Meilland, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie der Commerzbank (Commerzbank Aktie) unverändert mit "outperform" ein.

Es werde angenommen, dass die Wandlung von Hybrid- in Eigenkapital vermutlich ein voller Erfolg sei.

Unter Berücksichtigung eines 9%igen Verwässerungseffekts seien die Ergebnisschätzungen nach unten korrigiert worden.

Bei der Überarbeitung der Prognosen sei aber auch verringerten Annahmen zu Einnahmen und Kosten sowie höheren Rückstellungen Rechnung getragen worden.

Unter dem Strich ergebe sich ein leicht negativer Nettoeffekt. Das Kursziel werde von 3,20 auf 3,00 EUR zurückgesetzt.  

25.02.12 10:55

10388 Postings, 4960 Tage farfarawayOb das gut geht?

Sicher werden da weitere Emotionen geschuert. Zoff steht an. Vorsicht Polemisch: Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen!!!

Deutsche Finanzbeamte wollen in Griechenland Steuern eintreiben

Gerissene Steuerflüchtlinge,  lückenhafte Unterlagen, ohnmächtige Beamte: Die griechische Regierung  wird der chronischen Verluste in ihrem Staatshaushalt nicht Herr. Jetzt  sollen ihnen Steuerprüfer aus deutschen Finanzämtern zur Hilfe kommen.  Sie stehen vor einem heiklen Balanceakt.

   

Düsseldorf/Athen - Die Milliardenhilfen für Griechenland stoßen in  den Geberländern auf wachsenden Widerstand. Doch gleichzeitig wächst die  Einsicht, dass weitere Ausgabenkürzungen kaum noch möglich sind, wenn  Athen die Wirtschaft nicht vollkommen abwürgen will. Finanzexperten  mahnen daher schon seit längerem an, sich stärker auf die Einnahmeseite  zu konzentrieren. Im Klartext: Die Steuerbehörden sollen endlich das  Geld eintreiben, die ihnen die Bürger schulden.

 

 

Doch dazu wäre erst einmal der Aufbau einer modernen Finanzverwaltung  nötig. Und genau dabei will die Bundesregierung jetzt helfen. Mehr als  160 Freiwillige aus deutschen Finanzbehörden stünden bereits bereit,  sagte Staatssekretär Hans Bernhard Beus aus dem Bundesfinanzministerium  der "WirtschaftsWoche". Für die Aufbauhelfer seien englische  Sprachkenntnisse Voraussetzung, ein Dutzend spreche auch griechisch.

 

25.02.12 11:20
1

10388 Postings, 4960 Tage farfarawayUmschuldung!

Was passiert, falls ein Investor erst vor Kurzem griechische Anleihen gekauft hat. Verliert er dann, obwohl er die Papiere erst vor wenigen Monaten erworben hat, bis zu 50 oder mehr Prozent von seiner Anlage?

Dererlei Fragen werden von den Banken ungern beantwortet, man vertroestet oder leitet die Fragen an andere Finanztraeger.

Folgendes Beispiel erlaeutert die sehr anschaulich.

 

25.02.12 11:23
1

10388 Postings, 4960 Tage farfarawayOdyssee mit Griechenanleihe

Ich bin Euro-Patriot und Renditejäger. Deshalb habe ich mich mit  griechischen Staatsanleihen eingedeckt. Muss ich jetzt um meine  Investition bangen, weil das Land einen Schuldenschnitt plant? Das  herauszufinden, ist gar

Um endlich zu erfahren, wie die anstehende Depot-Rasur ablaufen wird,  schreibe ich einer Institution, die es eigentlich wissen müsste: der Europäischen Zentralbank.  Die schreibt zurück, sie sei da nicht involviert - und rät mir, mit  meinen Fragen bei den deutschen, respektive griechischen Behörden  vorstellig zu werden. Also versuche ich es im Bundesfinanzministerium.  Dort wiederum schlägt man mir vor, mich an meine Hausbank zu wenden;  diese könne mir sicherlich "den Stand der Dinge für den Individualfall  darlegen".

 

Besagte Hausbank, in meinem Fall die Comdirect, sieht das mit dem  Individualfall ganz anders. Sie schreibt: "Bitte haben Sie Verständnis,  dass wir keine Beratung durchführen und daher Ihre Fragen nicht  beantworten werden." Mein Verständnis geht gegen null, wie immer bei  derartigem Sahara-Service. Wenn es darum geht, mir irgendwelche  Zertifikate oder Aktienfonds anzudrehen, dann ist man bei Comdirect  nicht so schweigsam.

Gesamte Artikel siehe:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,815789,00.html

 

25.02.12 11:35
1

13998 Postings, 8927 Tage TimchenDer Schuldenschnitt geht immer auf den Nominalwert

den das Land zurückbezahlen muss. Es wäre viel zu aufwendig ihn auf die
einzelnen Kaufkurse zu beziehen.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

26.02.12 02:53

10388 Postings, 4960 Tage farfarawayPolitisch wird's nun auch angeregt

Minister Friedrich: "Anreize für Austritt schaffen"

 

Innenminister Friedrich rät  Griechenland nach SPIEGEL-Informationen zu einem Austritt aus der  Euro-Zone. Damit plädiert zum ersten Mal ein Mitglied der  Bundesregierung für einen radikalen Kurswechsel in der Euro-Rettung.

 

Hamburg/Berlin - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich  (CSU) legt Griechenland nach SPIEGEL-Informationen den Austritt aus der  Euro-Zone nahe. "Außerhalb der Währungsunion sind die Chancen Griechenlands, sich zu regenerieren und wettbewerbsfähig zu werden, mit Sicherheit größer, als wenn es im Euro-Raum  verbleibt", sagte der CSU-Politiker vor der am Montag stattfindenden  Abstimmung über das zweite Griechenland-Paket im Bundestag.

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,817567,00.html

 

27.02.12 10:37
9

11820 Postings, 7515 Tage fuzzi08mein Korrekturkursziel ist

fast erreicht. Heute früh ist der Kurs bis fast 1,86 € gefallen und hat sich damit bis auf rund 7...8 Cent meinem Korrekturziel bei 1,79 angenähert. Siehe meine Chartbesprechung in #2925
http://www.ariva.de/forum/...rzbank-wert-453123?page=116#jump12846991

Wichtig ist, dass sich der Slow Stochastik entscheidend nach unten bewegt hat und nur noch knapp über der Nulllinie steht. Zieht sich die Korrektur über die Woche hin, wird der Nullpunkt mit einiger Sicherheit erreicht. Erfahrungsgemäß ist dann ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg erreicht. Allerdings: da nicht nur über Griechenland ein Damoklesschwert hängt, sehe ich jeglichen Einstieg vorerst nur als einen Trade an. Deshalb werde ich gehebelt zu Werke gehen und die nachfolgende Aufwärtsbewegung nur solange absurfen, wie es die technischen Signale erlauben.

Nachsatz:
Putzig finde ich es, dass die ganzen Großmäuler verstummt sind, die den Kurs noch vor wenigen Tagen subito auf 3 und 5 Euro hochreden wollten. Ich habe dem entgegen gehalten, dass bisher noch kein Baum in den Himmel gewachsen ist und dass ein Kursansteig von fast 100 Prozent erst einmal verdaut werden muss. An der länger-fristigen Perspektive und an der Diskussion um den wahren Wert von Coba ändert diese Korrektur so wenig, wie der Wasserspiegel der Nordsee steigt, wenn auf Sylt ein Hund ins Wasser pinkelt.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche!  

27.02.12 10:56

28336 Postings, 5367 Tage WeltenbummlerFussi08! Was sollen die Anleger jetzt Tuen?

27.02.12 11:00
1

28336 Postings, 5367 Tage WeltenbummlerFuzzi08. Wir müssen den Großmäulern dankbar sein,

denn sonst hätten wir keine abnehmer für den Müll gehabt und wir hätten kein Geld verdient.

Kursziel 50-70 cent.  

27.02.12 11:20

11820 Postings, 7515 Tage fuzzi08Weltenbummler, Deine

Kurszielparolen sind untergärig; lohnt sich nicht, sich damit zu befassen.  

27.02.12 17:53
1

440 Postings, 5210 Tage universumfuzzi08 Du hast wieder mal Recht - wie eine..

Wettervorhersage.. ich habe auch Deine Aussage, als Du damals den
dritten Boden bei 1,16€ angekündigt hast, genauer angesehen.
Und der Kurs hat sich genau so, wie Du es gesagt hattest bewegt...
Und nun wieder dasselbe in grün...
Hut ab! :-) und viele Grüße aus dem Stuttgarter Süden
Aber ich glaube, dass die Großmäuler auch Deiner oder ähnlicher Meinung sínd...
Eine Korrektur bzw. ein zwanghaftes stillhalten zwischen 1,90 und 2,20 ist kategorisch...
sonst wäre es zu einfach Geld zu verdienen. Jetzt müssen wir alle so tun, als müsste die Aktie gebremst werden... zumindest die nächsten 14 tage...  

27.02.12 20:33
3

11820 Postings, 7515 Tage fuzzi08universum, ich werde mal

ein paar Rauchzeichen senden, die müsstest Du fast aus dem Fenster sehen können ;-)
(falls Du nicht im Knast sitzt ;-)) hihi).
Das schöne an den Korrekturen ist, dass man dann wieder frohen Mutes einsteigen kann und Rücksetzer sehr viel unwahrscheinlicher geworden sind.
Mal ehrlich: wer -wenn er noch alle Tassen im Schrank hat- steigt denn schon ein, wenn der Slow Stochastik auf 100 steht? Aber wenn er auf <10 steht, ist das Restrisiko sehr überschaubar geworden. Seien wir also dankbar für die kommende Einstiegchance.  

27.02.12 20:46

6411 Postings, 4740 Tage Nightmare 666Rauchzeichen ?

...falls stark genug seh ik et ooch !  

28.02.12 04:58
1

10388 Postings, 4960 Tage farfarawayDas weiss man ja schon lange,

es war aber politisch nicht oportun, darueber zu schreiben! Jetzt ist es ploetzlich allen klar, die Verantwortung uebernimmt der Steuerzahler, prima!

Auszug:

In London befeuert die Angst der Vermögenden aus Krisenländern die  Nachfrage nach Luxusimmobilien. Große britische Maklerhäuser  berichteten, von Januar bis Oktober 2011 seien in London Häuser und  Wohnungen im Gesamtwert von 406 Millionen Euro an griechische und  italienische Käufer gegangen. Das entsprach fast elf Prozent aller dort  auf den Markt gekommenen hochwertigen Einfamilienhäuser und  Eigentumswohnungen.

 

Auch Finanzmanager in der Schweiz berichteten laut "Wall Street  Journal" von einem stetigen Geldfluss aus Italien. Reiche Italiener  kauften Schweizer Franken oder Gold, Schließfächer seien ausgebucht.  Auch in Portugal böten Geldhäuser Fluchthilfe an.

 

Doch nirgendwo hat die Kapitalflucht derart dramatische Ausmaße  angenommen wie in Griechenland. Das zeigen am Montag veröffentlichte  Daten der Europäischen Zentralbank  (EZB). Demnach sind die griechischen Bankeinlagen im vergangenen Jahr  um gut 17 Prozent geschrumpft. Andere Krisenländer verzeichneten  ebenfalls Abflüsse, wenn auch auf niedrigerem Niveau: In Irland sanken  die Einlagen um sechs Prozent, in Spanien um fast drei und in Italien um  knapp zwei Prozent. Zum Vergleich: In Deutschland stiegen die Werte im  selben Raum um drei, in Frankreich sogar um zehn Prozent.

Quelle:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,817899,00.html

 

Seite: Zurück 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... | 141  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben