Ja, ich bin in der AMC Gruppe (Inlfu wird dies bestätigen können) und dort sind wir unter anderem schon seit Jahresanfang mehr oder weniger damit beschäftigt gegen die unseriösen Machenschaften der HF anzukämpfen und deren schmutzigen Spiele an die Oberfläche zu befördern. Ich weiß nicht wie sehr dir AMC und GME ein Begriff ist und was da für eine Bewegung inzwischen schon entstanden ist. Habe dort auch gerade eben einen ausführlichen Beitrag zu den sogenannten Pump & Dump Aktien eingestellt und mich dabei auf Support.com als Beispiel bezogen, da das Spiel hier schon ganz link geführt wurde. Selten solch ein linkes Spiel von denen gesehen und dies heißt schon was.
Was ich dir aber sagen kann, den ultimativen Trade wirst du nicht finden und daher kann ich dir diesen auch nicht nennen, nur erfolgsversprechende Werte und wenn du jetzt denkst, du kannst deinen Verlust innerhalb kürzester Zeit wieder aufholen, dann wirst du auch noch dein restliches Kapital vernichten. Es gibt zwar erfolgsversprechende Werte derzeit, die aber alle ihre Zeit benötigen werden. Und ob du jemals einen „one hundredbagger“ finden wirst, bezweifle ich sehr stark, denn das wäre dann ja ein Wert der dir deinen Einsatz um das 100-fache, sprich 10.000%, erhöhen würde. Selbst ein Tenbagger wäre schon ein stolzes Ergebnis, welches aber schaffbar ist aber auch nicht innerhalb kürzester Zeit sondern teilweise in Jahren erst. So welche findet man nur sehr sehr selten und meist besitzt man dann letztendlich nicht die Durchhaltekraft um dies zu schaffen und steigt wenn schon eher aus, sofern man es überhaupt geschafft hat ganz unten einzusteigen. Dies ist dir ja schon offensichtlich bei Support.com nicht gelungen.
@ ApsHODL
uranfakts in solch einer Situation eine Steinhoff zu empfehlen, ein derzeitiger Zockerwert, was allein die Bewegung vorletzte Woche gezeigt hat, wo die Aktie von über 20 Cent auf ca. 6 Cent innerhalb ein paar Minuten abgestürzt ist um danach sich auch relativ schnell zu erholen, hat schon etwas von Sarkasmus. Eine Steinhoff ist, trotz gewisser Chancen, immer noch ganz klar ein Zockerwert, was allein auch der Pennystatus seit Jahren zeigt, und somit wenn überhaupt was für Profis ist die wissen in was sie da investieren. Da gebe ich Dangli vollkommen Recht. Und ein Invest in einen Wert sollte kein Glück sein. Mir kommt es eher so vor, als ob du dein Investment in Steinhoff hier „pushen“ willst und deine Aussage von 80 zu 20 halte ich schon für sehr gewagt. Selbst 50 zu 50 würde ich noch für sehr gewagt halten. Ich finde solche Posts wie von dir unter aller Sau. Ganz ehrlich.
@ Inlfu
Zum derzeitigen Zeitpunkt zu verkaufen wäre meiner Meinung nach auch nicht ratsam. Denn auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr drauf an und es kann ja eigentlich nur noch besser werden. Getreu dem Motto: „Augen zu und durch.“ Und es besteht zumindest noch die Chance, dass die Aktie vielleicht irgendwann noch mal gepumpt wird, zumindest sich kurzfristig etwas erholt (abgeschwächter Dead Cat Bounce Effekt).
Aber die von dir genannte hohe Shortquote gab es nie bei Support.com. Die Shortquote bei Support.com lag auch nicht viel höher als bei AMC (ca. 30%). Die Argumentation die hier damals von den Wölfen im Schafspelz ins Feld geführt wurde, war die über 100%-ige Borrow Fee Rate und diese führt, genau so wenig wie eine hohe Shortquote, nicht zwingend zu einem Squeeze wie man ja nun mittlerweile sieht. Darauf hatten wir aber auch schon in dem AMC Thread damals hingewiesen und daher ja vor dieser Aktie gewarnt (wie auch schon vor anderen Pump & Dump Aktien).
Und sollte die massive Verwässerung kommen, die sich hier andeutet, dann wird dies die Situation nicht gerade erleichtern. Zudem muss man sich die Frage stellen, welches Management hier am Werk ist, welche einen Vorratsbeschluss für 3,02 Milliarden neue Aktien haben möchte, was nach derzeitigem Kurs Einnahmen von knapp 120 Milliarden USD bedeuten würde, obwohl die Firma gerade einmal knapp über 400 Millionen USD Wert ist. Wer soll dann eigentlich irgendwann mal die 3,02 Milliarden Aktien zu dem gegenwärtigen oder gar höheren Kurs kaufen? Ein bisschen realitätsfern ist das Management scheinbar schon? Und dann können die ja auch noch bis zu einem Volumen von 500 Millionen, was ja der derzeitige Firmenwert entspricht, Aktien verkaufen. Puhhh ...
Und sollte dann noch eine Krise, hervorgerufen durch Evergrande kommen, was auch einen Einbruch des Bitcoin nach sich ziehen wird, wenn auch nur eher kurzfristiger Natur, wird dies auch nicht spurlos an GREE vorbei gehen und für die HF ein gefundenes Fressen sein. Euch fehlt derzeit einfach die Basis die z. B. AMC und GME hat um Gegenhalten zu können.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keinesfalls bashen oder ähnliches, sondern nur die Situation möglichst ungeschönt und realistisch darstellen. Aber ich glaub dies weißt du eh.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
|