...nebenan sachlich und emotionslos seinen Standpunkt zur kommenden Kurentwicklung aus seiner Sicht heraus erläutert. Auf solch einem Level sollte man seine Meinungen vertreten, find ich absolut super! Bei anderen wird leider immer wieder persönliches mit vermischt und darauf gereizt reagiert, was dann zwangsläufig zu unschönen und überflüssigen Diskussionen führt. Ändern können wir aber an der Talfahrt nichts, wir können nur versuchen unsere Strategien darauf einzustellen.
Mann muss meiner Meinung nach auch nicht jede Talfahrt mitmachen. Wenn sich eine ankündigt, halte ich es für sinnvoller vorher auszusteigen. Nachdem sich die Lage dann wieder beruhigt hat und der Kurs einen neuen Boden gefunden hat, kann man dann zu günstigeren Kursen wieder einsteigen. Das halte ich für persönlich für eine bessere Strategie, als das alles auszusitzen. Natürlich spielt dabei der richtige Zeitpunkt eine Rolle! Wie heute leider zu sehen ist, scheint kein Ende in Sicht zu sein und der Kurs rauscht weiter in den Keller 49,2
Ich persönlich schau mir das weiter an und warte ab, bis es wieder positive Signale gibt. Erst dann wage ich einen erneuten Einstieg.
|