Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1498
neuester Beitrag: 24.04.24 11:00
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37442
neuester Beitrag: 24.04.24 11:00 von: fondsmanage. Leser gesamt: 7287772
davon Heute: 4624
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1496 | 1497 | 1498 | 1498  Weiter  

06.06.21 21:15
16

4544 Postings, 1520 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1496 | 1497 | 1498 | 1498  Weiter  
37416 Postings ausgeblendet.

23.04.24 18:42

414 Postings, 189 Tage HurtIIGrandland

Der Öl-Put steht ca. 33% im Minus (keine Schadenfreude. Ich beobachte nur da ich es recht gewagt finde und Derivate immer nur im überschaubaren Rahmen handel)  

23.04.24 18:45

2730 Postings, 5368 Tage DschäggaDer Öl-Put

hat sich leider während meinem nachmittäglichen Meeting schlecht entwickelt. Fast so schlecht wie der Grandland-Gold-Put.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

23.04.24 18:51

2144 Postings, 289 Tage St2023Aktien

So bin zurück jetzt müssen wir uns wieder auf VW konzentrieren. Der Personalabbau läuft auf Hochtouren. Bis zu 450000 Euro Abfindung. Wer über 20 Jahre im Unternehmen ist. VW legt sehr gut zu die ersten erfolge sind zu sehen. VW ist voll auf Kurs.  

23.04.24 19:14

1762 Postings, 656 Tage millionenwegDivirun bei den Banken

scheint wohl Fahrt auf zu nehmen. Zumindest bin ich heute meine Name heute auch in Buchwert erreicht, Morgen wahrscheinlich wieder nicht aber darum geht es ja auch nicht.

Ich kann nur sagen das seitdem ich mich ruhiger und mit weniger Experiemten auf den Anlegermarkt bewege, die Zuwächse stabiler und profitabler sind.

Meien KO Lerngeld, summa sumarum, 50k miese, habe ich bereits hinter mich. Das ist schon hartes Brot und deshalb mache ich solche investionen nur noch mit 20% der jährliche Divis, wenn überhaupt. All-in Ritte auf der Rasierklinge sind nicht mehr mein Ding.  

23.04.24 19:30

1217 Postings, 1770 Tage Grandland 2Gold Und Öl Puts und Calls

So, oben hat Brauerov auch einen Gold PUT angelegt.

Ich hatte eh wenig und habe, nachdem ein weiterer Rücklauf unter 2300 ausgeblieben ist,cdiese gerade noch so so verkauft. Etwas Minus aber ich muss halt auf einen Döner verzichten.

Ich bin wieder auf Gold Calls umgestiegen und wie immer beim Neustart ist es eine 'Hauptsache dabei sein und nichts verpassen" Position - also oberhalb Döner aber auch nicht riesig.

Grund: Grandland Bauchgefühl, dass es eher wieder nach oben geht. Allerdings ist ein weiterer Rückgang auch wieder unter 2300 nicht ausgeschlossen, von daher moderate KOs und Hebel, die auch größere Rückgänge überleben.

Ich bin nicht der Typ für Schadenfreude.

Das Grandland Hebel Derivate Modell sieht ja ein strategisches Wachstum vor wo erst ein kontinuierlicher Anstieg (oder Abfall) zunehmend größeres Invest bedeutet. Ansonsten Einzel Calls.

Ein All IN mit diesem Hebel beim Öl ist ja eher das Gegenteil meines Vorgehens.

Ich wünsche Checker trotz der Lage noch Erfolg mit dem Öl Put
 

23.04.24 20:49
1

1217 Postings, 1770 Tage Grandland 2VW at ST

Also gut dass du zurück bist.

Ohne dich hier im Forum läuft bei vW eher nix! Sogar Rückgang hatten wird.
Trotzdem werden die VW Vorzüge ehalten, wie auch die Marcedes.
Von den Porsche Aktien habe ich mich getrennt. Die ahben jetzt andere.
Hätte ich zwar nie gedacht, aber den Kurs hätte ich mir besser vorgestellt.  

23.04.24 21:24
1

1559 Postings, 292 Tage new_schreiberMeine Pos. Alle im Plus,

23.04.24 21:32

1559 Postings, 292 Tage new_schreibersch Handy, kann nur

Headlines posten, mal pcmode eingeschaltet  

23.04.24 21:35
20 Cent im Plus, LOL,  aroundtown 11% , SZ  a bisschen im Plus, vlt Verkauf ich morgen alles.  Ein Pfälzer aus der Lüneburger heide,
 

23.04.24 21:41
1

1559 Postings, 292 Tage new_schreiberjo st

Hab ja mittlerweile 8000 stk zu 122.53 ,aber die Angst vor dem divi Abschlag ist fast greifbar,  die Medien hetzkampagne läuft wieder, und nach der divi kurs 105 wird suggeriert  

23.04.24 21:43
1

1559 Postings, 292 Tage new_schreibersry

Mein vw Mk ist 121, 56.
16.4.  #37268  

23.04.24 21:51

1559 Postings, 292 Tage new_schreiberIch

Hätte lieber meinen Laptop mitgenommen, in diesem Leben gewöhn ich mich nicht mehr ans Smartphone, allein der Handel mit Aktien dauert länger,  weil ich mich irgendwo immer vertippe  

23.04.24 21:58

1497 Postings, 3029 Tage 2002W211Varta

@ Schreiber, hast du noch welche?
Bei mir sind noch einige im Depot mit EK 109,51. Dank an Alfred
 

23.04.24 22:28
1

2144 Postings, 289 Tage St2023VW da geht noch viel eine Kursrakete

Am Mittwoch, 24. April, präsentiert die Volkswagen Group auf ihrer Media Night vor der Eröffnung der Messe "Auto China" in Peking Produkthighlights und Fortschritte ihrer „In China für China“-Strategie.



Die Veranstaltung wird live über die Konzernwebseite übertragen:  

24.04.24 07:27
1

1762 Postings, 656 Tage millionenwegÖl Lagerbestand

die Zahlen finde ich nicht, ist Opa ins Fass gefallen ?? Stock3 zeigt nichts an.

hier noch einen Link, interessanter Artikel, besonders das Teil über den Breakeven Preis.

https://stock3.com/news/...n-einen-strich-durch-die-rechnung-14525991  

24.04.24 08:05

1559 Postings, 292 Tage new_schreiberBist du sicher St?

Ich hab da ein Haufen Geld drin, nachdem in China alle hersteller mit den Preisen runter gegangen sind, dazu die news mit dem Rückgang der PKW verkäife im März. Geht's. Runter, bin froh. Wenn ich sie mit Gewinn vor der divi verkaufen kann,

Varta, geht kein Stück raus,lol  

24.04.24 08:12

414 Postings, 189 Tage HurtIIMilli

Ergebnisse sollten 22:30 MEZ kommen, denke da hat keiner mehr bei stock³ gearbeitet.

Bin mal auf Dschäggas Nerven gespannt heute.
Der Put steht aktuell bei ca. 44% im Minus und der Strike ist noch 1,79% entfernt.

Das blöde, bzw was man berücksichtigen muss bei vielen Derivaten ist, dass sie auch über Nacht laufen.
Hat z.B. Asien eine Spitze drin, dann wird das Ding ausgenockt
Also man hat viel Zeit, wo man nicht reagieren kann.  

24.04.24 08:36

1559 Postings, 292 Tage new_schreiberjo,

Der ist in ernster Gefahr. Denn wenn Wallstreet steigt. Geht man von steigender Wirtschaft aus und Ölpreis hoch, muss aber nicht so kommen,
Ich hoffe trotzdem , daß er kein Geld durch einen ko verliert  

24.04.24 08:43
1

1559 Postings, 292 Tage new_schreiberdie

Varta-verluste wurden letztes Jahr verrechnet Banker, deswegen war meine netto-rendite auch nur 8,5% letztes Jahr, in diesem Jahr fiel der Kurs von 16 auf 9, Kleinkram, denn es war auch nur ne kleine Position, ek war 84  

24.04.24 08:46

7 Postings, 50 Tage real checkalüneburger heide

moin,wo bist du denn dort?ich  habs etwa 5km bist zum wilseder berg.  

24.04.24 08:56
2

1762 Postings, 656 Tage millionenwegDerivate

ich habe mir den Ölderivat gestern und heute mal angeschaut und für mich wieder fest gestellt dass das nicht mein Ding ist. Gefühle so wie ich sie früher hatte, welche dann zu nicht rationelles Handeln geführt hat, sprich Verlusten ausweiten durch Zukäufe weil man ist sicher dass man Recht hat, kamen wieder hoch.

Deswegen orientiere ich mich lieber an der handfeste schreiberische Herangehensweise, da gibt es zwar auch Fälle wie Varta aber unterm Strich bleibt was hängen und aussitzen geht auch immer noch bei Daxwerte.

Ich bin halt ein gebranntes Kind und will das im jetzigen Alter nicht nochmal mit erleben. Deswegen Zocks nur mit Aktien oder wenn Scheine dann nur in monats Rationen Döner.

Meister Hurt, ja Knock out Zeit von 0 bis 24 Uhr, d. h. wenn ein Scheich nachts mal hustet kann die Schwelle sofort erreicht sein.


 

24.04.24 09:01

2144 Postings, 289 Tage St2023new_schreiber

Wenn Tesla bei über 50% Einbußen im ersten Quartal 12% steigt und bei VW läuft es dann verstehe ich die Welt nicht mehr.  

24.04.24 11:00
1

137 Postings, 253 Tage fondsmanagementst: ... dann verstehe ich die Welt nicht mehr

Das geht mir im Prinzip genau so, aber ich habe schon vor langer Zeit aufgehört, die Welt verstehen zu wollen. Vor einiger Zeit schrieb ich hier einen Post zum Thema "Bewertung der Auto-Aktien ist absurd". Daran hat sich m. E. nichts geändert. Ich habe für mich die Konsequenz gezogen, von einer echten Langfrist-Strategie (z. B. "buy and hold" bei Aktien mit guter Dividendenrendite) auf eine Mischform umzusteigen: Ich kaufe (meistens) weiterhin Aktien, die eine gute Dividendenrendite haben, aber (fast) nur, wenn die Dividende auch aus dem "laufenden" Gewinn gezahlt werden kann.
Wenn ich dann mit gutem Gewinn, am besten noch in kurzer Zeit, aussteigen kann, dann mache ich das auch - nicht unbedingt alles auf einmal, aber zumindest Anteile. Die Strategie nach dem etwas abgedroschenen Spruch "was man hat, das hat man" führt zwar nicht unbedingt zu riesigen Gewinnen aus einer Aktie, aber in der Regel zu häufigeren kleineren Gewinnen, was - zumindest bei mir - im Vergleich eine wesentlich bessere Rendite ergibt. Rendite ist immer noch Gewinn pro Zeiteinheit.

Hatte diesbezüglich nun mit MPC (A2DS30) Erfolg: Kauf am Freitag, 19.04., für 1,11125.
Die Hälfte ging am Montag schon wieder raus für 1,1685 und die andere Hälfte heute für 1,264.
Macht unterm Strich nach Steuern und Kosten einen Gewinn von +6,7%.

Die Gesamtlage sieht etwas schlechter aus: Seit Jahresanfang ist mein zwischenzeitlicher Zuwachs von + 4,1% auf nur noch +1,7% geschumpft. Das ist im Wesentlichen auf meine sehr große Position VOW und meine (zu große) Position TKR (750000)  zurückzuführen. Aber TKR wird bestimmt wieder steigen und VOW ist zwar unten, lässt aber die Divi-Kasse klingeln.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1496 | 1497 | 1498 | 1498  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben