Cool, keiner will mehr zu den Nazis

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 20.01.16 23:10
eröffnet am: 11.11.15 22:13 von: Snagglepuss Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 20.01.16 23:10 von: Lucky79 Leser gesamt: 5227
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

12.11.15 00:21
5

2268 Postings, 4903 Tage tobiraveKann man nicht die fehlenden Touristen durch

sogenannte Flüchtlinge ersetzen?

Dann passen die Zahlen doch wieder..oder?

Es sind Ausländer und deren Übernachtungszahlen steigen sehr stark an....

Wo ist das problem?  

12.11.15 00:29
1

2268 Postings, 4903 Tage tobiraveTiefstapler durch staatliche Forschung oder Unis

wird kein Geld verdient sondern im Regelfall nur ausgegeben!

Auch die dort Beschäftigten leben von Staatsgeld, was andere durch ihre Arbeit erst mal eingezahlt haben.
Nur Firmen die etwas verkaufen, was andere Menschen, oder Länder kaufen, können einen nachhaltigen wirtschaftlichen Aufschwung bringen.

Das natürlich Forschung und das Universitätswesen, dauerhaft auch ein Gewinn ist, und hier Arbeitsplätze geschaffen werden ist richtig, aber eben nur durch öffentliche Gelder, zunächst!

Das beste sofortige Wirtschaftsförderungsprogramm wäre 10 Euro je Obdachlosen je Tag. Die werden fast garantiert täglich dann im Supermarkt ausgegeben und erhöhen sofort die Umsatzsteuereinnahmen des Staates.
Aber nie im Leben wird der Staat diese 10 Euro, auch nur zu mehr als 25 % wieder sehen!  

12.11.15 00:33
5

5224 Postings, 5682 Tage TiefstaplerWeiß ich

liegt aber an den Firmen, die da hingezogen sind (wurden) und natürlich an den beständigen Transfers zum Aufbau der Infrastruktur. Das mit den Firmen wird sich ändern. Lass mal in zehn Jahren noch mal schauen, wenn die Pegidioten sich wundern, dass Geld nicht auf Bäumen wächst. Wie gesagt, die fehlenden Touristen werden dann das kleinste Problem von Dunkeldeutschland sein.  

12.11.15 05:51
1

29168 Postings, 8381 Tage Tony Forddas Demonstrationsrecht ...

hat bislang Keiner verboten, im Gegenteil, man investiert Monat für Monat Millionenbeträge um die Demonstration möglich zu machen.
Man kann aber aus Sicht von PEGIDA nicht erwarten, dass Andere dies toll finden und Beifall klatschen.
Wenn jemand demonstriert so ist es nicht gleichbedeutend, dass er die Meinung einer Mehrheit spricht. PEGIDA ist eben Ausdruck einer Minderheit und vertritt entsprechend auch eine Minderheitenmeinung.  

12.11.15 05:55
1

29168 Postings, 8381 Tage Tony Ford#28 ist nicht zu unterschätzen ...

u.a. sind Milliardenbeträge von arabischer Seite nach Dresden geflossen und auch sonst einige international aktive multikulturelle Unternehmen unterwegs.  

12.11.15 06:21

13975 Postings, 8810 Tage TimchenMilliardenbeträge nach Dresden?

von arabischer Seite?
Eigentlich gehört Blödsinn von Arive gelöscht.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

12.11.15 07:23
2

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärhömma snaggleplus die zone hat sich 3billionen

zusammengeschnorrt,datt iss wirtschaftlich schon ne leistung,wenn sich sowas in der welt rumspricht werden viele leute da nen workshop besuchen wollen,auch die einstellung der böse staat mit dem wir ausser abkassieren nix zu tun haben ist genial und effizient  

12.11.15 08:07
6

139149 Postings, 8939 Tage seltsam#4 - siehste, Snagglepuss, so denke ich

komischerweise gar nicht.
Und komischerweise kenne ich hier im tiefsten Sachsen (wo immer das auch sein soll) keinen, der so denkt.
Aber ich kenne Leute aus dem Westen, die der wahrheitsliebenden Presse deren Mist gar zu gern abnehmen. (Beispielsweise den Mist, den die (egal, welche Zeitung(en) das jetzt war(en)) über einen Ort hier in der Gegend berichtete(n), deren Bewohner im Westen jetzt als Nazis und Fremdenhasser bekannt sind, und, komischerweise, seit die Flüchtlinge da sind und keine Übergriffe stattfinden, kein Wort mehr über dieses Nest verloren wird...
Nee, nee, die blöden Ossi wissen schon, was sie von der Wende haben, aber sie mögen es nicht, immer als trottliche Geschenkeempfänger dazustehen, die angeblich nicht mal in der Lage sind, die Arbeitsproduktivität des Westens aufzustellen. Und der geneigte Wessi denkt, die blöden Ossis liegen wie zu DDR-Zeiten einfach nur rum. (ob zu DDR-Zeiten das tatsächlich auch so war, sei mal dahingestellt) Allerdings zeigt mir, daß gerade die, die keine Ahnung vom "Osten" haben, die wildesten Thesen verbreiten und keinen Einblick in die Materie haben, gern aber Vorurteile pflegen... (ähm, warum ich mir jetzt die Mühe des Schreibens gemacht habe? Frage ich mich auch grade, Vorurteile werden ja, logischerweise, nicht durch Argumente beseitigt)  

12.11.15 10:01

20 Postings, 3098 Tage Neu-2015-10tiefstapler: lol

Dass du dich mit Sachsen und DD im Besonderen nicht beschäftigt hast, zeigt dein Post!
DD hat - wieder einmal - einen Touristenrekord verzeichnet (http://www.menschen-in-dresden.de/2015/...ht-bei-erloes-pro-zimmer/).

Relevante Firmen werden das Weite suchen? Ach, warum denn? Weil ihnen die Infrastruktur und die sehr gut ausgebildeten Facharbeiten mitsamt den relativ niedrigen Löhnen von heute auf morgen nicht mehr passen? Bullshit!

 

12.11.15 10:04

20 Postings, 3098 Tage Neu-2015-10Tony Ford:

Pegida vertritt eine Minderheitsmeinung? Aha. Welche Umfrage und statistische Erhebung untermauert denn diese Behauptung?  

12.11.15 10:58
3

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaseltsam, wieso sollte man auch einen Ort in der

Presse erwähnen, wenn dort keine Übergriffe auf Flüchtlinge mehr stattfinden?

Das sollte doch das normalste der Welt sein. Demnach auch keine Presseartikel notwendig.

Das ist halt das typische selektive Denken derjenigen, die immer von Lügenpresse und Mainstream reden. Sie kapieren nicht, was Journalismus ist. Journalisten gehen dahin wo es Meldungen gibt und berichten darüber. In den allermeisten Fällen lassen sie die Leute auf den Pegida-Demos ja auch zu Wort kommen. das sich dadurch ein gewisses Bild verbreitet, liegt in der Natur der Sache. Da kann der journalist nichts dafür.

Und die Pegida-Leute sollten mal bei sich selbst anfangen. Wenn dort am Rande der Demos Journalisten angepöbelt werden und mittlerweile auch körperlich attackiert werden, dann sind dort Grundrechte der Verfassung außer Kraft gesetzt, was freie Pressearbeit und den Schutz der Menschenwürde angeht. Das ausgerechnet Pegida-Demonstranten sich aber immer gerne auf die freie Rede und gegen populistische meinungsmache der Presse aussprechen, ist ja der Witz des Jahrhunderts. Die sollen echt mal sich selbst prüfen.

Und im übrigen ... ich bin auch Ossi, und als solcher kann ich mit den Aussagen hier im Forum über Ossis ganz gut umgehen. Viel davon ist einfach reine Provokation, teilweise humorvoll, teilweise aber auch unsachlich. Aber das läuft alles noch unter den typischen innerdeutschen Stichelein und Frotzelein gegenüber Ossis, Wessis, Bayern, Sachsen, Ostfriesen und was es da noch alles gibt. Nicht desto trotz gibt es im Osten und insbesondere in Teilen Sachsen und Brandenburgs Regionen, wo rechtspopulistische Denkmuster tief in der Mitte der Gesellschaft verwurzelt sind, weil in einigen Gemeinden und Regionen sich in den letzten 2-3 Jahrzehnten eine Kultur (auch durch Personen in den Parlamenten und Gemeinderäten) breitmachen konnte, wo völkisch, nationalistisches Gedankengut als normal hingenommen wurde. Die "national befreiten Zonen" gibt es leider tatsächlich in manchen Regionen Ostdeutschlands, weil viel zu lange weggeschaut wurde. Und dann kann sich eben auch drumherum eine Meinung in der Mitte der politischen landschaft bilden, wo das als normal wahrgenommen wird. Man muss nur mal Aussagen der CDU Sachsen mit der CDU NRW vergleichen, also von führenden Persönlichkeiten. Die Unterschiede sind bei der Frage der Ausländerpolitik oder der Frage was "deutsche Kultur" bedeutet teilweise stark unterschiedlich. In sachsen wird zudem auch aus wahltaktischen Gründen schon seit längerem versucht, dem gewachsenen rechten Lager Stimmen abzujagen, in dem man selbst nach rechts rückt. In Teilen Süd- oder OstBrandenburg in der Kommunalpolitik ist es ähnlich, allerdings bin ich als Brandenburger noch ganz froh, dass zumindest die Landespolitiker dieses Spiel nicht mitmachen. Hier grenzt sich die CDU in der Führung ganz gut von der AFD ab, einer AFD, die auch hier mit klar rechstextremistischen Ex-NPDler oder Kameradschaftsfunktionären und demenstprechendem Vokabular gegen Flüchtlinge Stimmung macht und Pegida als Wahlmasse entdeckt hat. Und klar, sowas wird auch 10-15% der Stimmen bringen. Bestreitet ja auch niemand, dass solche Ängste und Vorurteile gegenüber Migranten insbesondere muslimischen Migranten Stimmen bringen.  

12.11.15 11:08
1

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärkat die taktik iss vom ollen clausewitz

angriff iss die beste verteidigung nennt die sich,wenn man nazimüll verbreiten will isset halt wichtig datt gegenüber einzuschüchtern, meinen die najaaa vor 40jahren hätt datt auch geklappt, aber sagt ihen das besser nicht,dann schmollen sie noch mehr  

12.11.15 11:16

139149 Postings, 8939 Tage seltsamnatürlich, Katjuscha, ist ja das normalste auf der

Welt, daß ich da so paar Vermutungen und Überlegungen über Katjuscha raushaue, und, wenn die denn doch nicht so stimmen oder eingetreten sind, dann ist das ja ganz normal, daß ich dann stillschweige. Ist ja so was von normal.  

20.01.16 22:48

26893 Postings, 5319 Tage hokai#6 maikel - könnte doch was dran sein?

"Zum anderen seien in Dresden einige Kongresse ausgefallen, was auch mit den Pegida-Demonstrationen zusammenhängen könnte."
Dresden: Übernachtungen in Sachsen - Dresden büßt ein, Leipzig gewinnt :: lr-online
Für die sächsische Tourismusbranche sind die ersten Monate des Jahres gut gelaufen. In Dresden sinken allerdings die Übernachtungszahlen. Woran liegt es?
 

20.01.16 22:52

882 Postings, 8252 Tage SnagglepussDas ist nur vorübergehend

wenn die Welt mitbekommt, dass in Leipzig die rechten und linken Volltrottel sich die Waage halten, dann finden die Kongresse bald in Winsen an der Luhe statt; die müssen jetzt nur noch ein Hotel bauen.  

20.01.16 22:59

26893 Postings, 5319 Tage hokaiMünster! Münster stimmt die neue International an

völkisch, heimisch, genetisch monoton

 

20.01.16 23:06

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Die Touristen haben vor der

Antifa angst...

das schon mal überlegt....???

Ich fahr schon wieder nach Dresden... jedes Jahr genau einmal...
Zwinger, Kirche... usw.. das Standardprogramm...

Ich fürchte mich weder vor Antifa, Rechten oder Flüchtlingen... klar!  

20.01.16 23:08
1

26893 Postings, 5319 Tage hokaiGeiler Macker!

20.01.16 23:10

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Danke...

wir werden noch Dicke Freunde Hokai.. :D  

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben