Copano Energy: interessante Aktie

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:09
eröffnet am: 23.10.06 11:59 von: jairus Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 13:09 von: Stefanieovlpa Leser gesamt: 5503
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

23.10.06 11:59
1

117 Postings, 6589 Tage jairus Copano Energy: interessante Aktie

Wer sich den Chart der Aktie ansieht, wird gleich bedauern, nicht schon längst eingestiegen zu sein.
[URL=http://www.tradesignalonline.com/...e.aspx?f=1&id=1753371[/IMG][/URL]
[URL=http://www.tradesignalonline.com/...sb/default.asp&fcid=1753371]Chart öffnen[/URL]
Es handelt sich um ein Unternehmen für Erdgas- und -ölförderung und Verarbeitung. Die Fördergebiete liegen nicht in den üblichen Hurrican- Zonen der USA. D. h., es gibt kaum klimatische oder politische Risiken.
Das Unternehemen ist seit Herbst 04 an der Nasdaq (Kürzel: CPNO). In Deutschland findet fast kein Handel statt, aber es wird täglich vom Broker ein Kurs gestellt; als ich gekauft habe, gab es kein Problem.
Wer am 1. 11. die Aktie besitzt, bekommt am 14. 11. 0,75$ Quartalsdividende; das sind annualisiert 3,00$= 5,23% bei dem Schlußkurs 57,39$ am letzten Freitag. Wer das Geld nicht gleich verbraten will, kann es auf dem $- Konto lagern und wenn das Pendel mal wieder zugunsten des $ ausschlägt, noch einen kleinen Währungsgewinn verbuchen. Dabei ist die Entwicklung der Dividenden seit Sept. 04  phänomenal:0,2$; 0,42; 0,45; 0,5; 0,55; 0,6; 0,675; und demnächst wie gesagt 0,75$. (Quelle: http://www.nasdaq.com/aspx/...=&symbol=&symbol=&symbol=&selected=CPNO - hier fehlt noch die neueste Div.- zahlung).
Bemerkenswert ist m. E., daß der Kurs in den letzten Wochen stetig weitergestiegen ist, obwohl die Öl- und Gaspreise nachgegeben haben.
Ich gebe zwar nicht viel auf die Einstufungen der Analysten, aber es soll wenigstens erwähnt sein, daß mehrere Analysten postitiv gestimmt sind, zuletzt am 19. 10. Lehmann Brothers: http://www.newratings.com/analyst_news/article_1395310.html.
Wer Lust hat, kann ja mitmachen bei Copano...
Ciao, jairus  

19.01.07 12:24

117 Postings, 6589 Tage jairusauch wenn sich keiner dafür interessiert...

...will ich noch mal was Nettes über CPNO hinzufügen: Nächste Dividende 0,80$= 3,20/Jahr. Dabei hat das Mangement angekündigt, die Dividende stetig weiter zu erhöhen.
Kurs gestern 59,24$> Div.Rend. annualisiert ohne die angkündigte Steigerungen= 5,4%.
Die nächste Div. erhält, wer die Aktie am 1. 2. besitzt.
Interessant ist m. E. weiterhin, daß der Kurs in den letzten Wochen auf hohem Niveau konsolidiert hat, trotzdem die Öl- und Gaspreise gehörig gefallen sind- vielleicht, weil man sich dagegen abgesichert hat.
Noch was Interessantes: Im letzten Quartalsbericht vermeldete CPNO die Abschreibung von 1,8 Millionen$ wegen eines gescheiterten Übernahme- Versuches. Diese Nachricht ist für sich genommen weniger schön; sie eröffnet aber Spielraum für die Phantasie auf weitere Übernahmeversuche. Was so eine Übernahmen bringen könnte, zeigt der Dritt- Quartalsbericht.
Ich bleibe dabei: Copano ist eine  Depot- Beimischung, kein Zocker- Wert, die mir bisher einen schönen Gewinn eingebracht hat.
Auf dieser Seite findet Ihr alle Informationen: http://ir.copanoenergy.com/phoenix.zhtml?c=182247&p=irol-news
Ciao, jairus    

30.01.07 13:53

117 Postings, 6589 Tage jairusAllzeit- Hoch

Seit meinem letzten Posting ging der Kurs schön nach oben. Jetzt auf Allzeit- Hoch- es soll ja Leute geben, die kaufen Aktien gerade dann. Mich jedenfalls würde es nicht wundern, wenn es weiter nach oben ginge.
Ciao, jairus  

17.02.07 16:57

117 Postings, 6589 Tage jairusWieder Allzeithoch und Aktiensplit

Copano hat für den März einen Split im Verhältnis 1:1 angkündigt. Daraufhin verließ die Aktie ihr Konsolidierungsniveau nach mehreren Allzeithochs hintereinander.
Ich denke, hier geht es positiv weiter.
Ciao, jairus  

19.04.07 23:51

117 Postings, 6589 Tage jairusNord ist die Richtung!

Bei Copano geht es ständig weiter nach oben. Heute gab es an der Nasdaq einen kleinen Rücksetzer, der vielleicht eine günstige Einstiegsmöglichkeit darstellt.
Auf dieser Seite findet man alle die guten Nachrichten der letzten Zeit, die den Kursanstieg rechtfertigen: http://phoenix.corporate-ir.net:80/phoenix.zhtml?c=182247&p=IROL-news
U. a. Übernahme eines Pipeline- Betreibers, Zunahme des EPS von 2,29$ (2005) auf
3,5$ 06.
Die nächste Dividende beträgt 0,42$; annualisiert bedeutet das 4,46% beim heutigen Schlußkurs in $. Bisher hat das Unternehmen allerdings den Ehrgeiz bewiesen, in jedem Quartal die Dividene zu erhöhen. Die jetzt angekündigte Dividende bedeutet z. B. eine 5%ige Erhöhung zur letzten. Wer am 1. 5.die Aktie besitzt, kriegt die Auszahlung am 15. 5.- ein komischer Brauch in den USA! Ich habe auf diesem Wege schon mal eine Dividende von einer Aktie bekommen, die ich bereits verkauft hatte...
Für Charttechniker: Auch ohne Kenntnis der div. Theorien kann man leicht erkennen, daß sich Copano in einem langfristigen, stabilen Aufwärtstrend befindet.
Ciao, jairus  

   Antwort einfügen - nach oben