Zitat Tony: Auch habe ich keine Apokalypse vorhergesagt.... Zitat Tony: ....wird auf einen Weltkrieg hinauslaufen
Ein Weltkrieg ist ja keine Apokalypse. Aha, so verstehe ich natürlich alles immer falsch. Liegt das an mir oder an dir? Was du hier oft gerade zum Besten gibst ist Wahl-Propaganda für die Grüne Partei Deutschlands. Oder verstehe ich das auch falsch? Das ist dein Recht, nur kommen dann halt auch Kommentare dazu.
Und da will man das Allerbeste für alle.... (...Auch einen Weltkrieg würde man dafür wahrscheinlich in Kauf nehmen...). Es ist immer alles alternativlos, wird so dargestellt.
In Deutschland lebte man eben öfter wohl in einer alternativlosen Blase, ausserhalb der Blase sind die Nazis und Faschisten, Rechtsradikale usw. Jetzt platzt wohl diese Blase. Jetzt bricht der Faschismus aus, ist nun hier fast jeden Tag zu lesen. Ich versuche euch nur schonend mitzuteilen, das ist die Realität, in der sind nicht alle immer gleicher Meinung und man kann das nicht ewig manipulieren. Allzu viel wird sich kaum ändern mMn.
In der Schweiz lebt man schon lange in diesem vermeintlichen Faschismus, es kamen trotzdem im Verlaufe der Zeit immer mehr Menschen aus der ganzen Welt hierher und leben nun hier und auch wird eine Energiewende angestrebt und vieles mehr.. mit Beteiligung einer rechtspopulistischen Partei.
Doch in der Ukraine z.B. läuft es zZ. nicht so gut. Vielleicht wäre es an der Zeit diesen Krieg irgend wie zu einem Ende zu denken. Aber das darf man in Deutschland in der Politik weder denken noch sagen, man muss siegen dort oder die Ukraine nun in die NATO aufnehmen und somit ev. einen 3. Weltkrieg provozieren, wie du es willst, oder man ist dann ein Putinist, Faschist, ein Nazi, gegen die Demokratie und will sich Putin unterwerfen. Das ist schwarz weiss ...Es will in vielen Bereichen das eignen Denken verbieten, sich ständig abgrenzen und eingrenzen, sich intellektuell völlig verkrampfen.
Auch bei anderen Themen hat man sich das so eingerichtet. Ganz krass war das bei Covid, darüber reflektieren will dann auch niemand, was da eigentlich passiert ist.
Nun wird ja auch schon länger eine Anti-AfD Politik betrieben, wer mit deren Stimmen etwas erreichen will ist eben auch Nazi, Putinist, Faschist.. Selbst in den Bundesländern wo sie eben die stärkste Partei ist. Nur kann man so gar keine Lösungen für gar keine Probleme mehr anstreben. Das ist die totale Blockade.
Das ist dermassen absurd und das zerstört mMn auch die Demokratie in Deutschland, wenn man das weiter betreiben will. Eingeführt hat das ironischerweise die CDU/CSU. Man kann das also tatsächlich nicht den Grünen in die Schuhe schieben, wird trotzdem auch fast jeden Tag gemacht.
Die Führerin der neunen Faschisten ist nicht nur eine Frau, sondern eine die in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft lebt mit einer Frau aus Sri Lanka. Trotzdem wird ständig wiederholt, das sei eine Nazi und das ist so zur Tatsache geworden für ganz viele Leute. Man kann auch sagen, das Gras ist blau, wer etwas anderes behauptet ist ein Nazi. SO einfach läuft doch das politische Denken in vielen Bereichen.
Meine Prognose: Es kommt kein Faschismus in Deutschland und auch die EU wird nicht zerfallen, aber muss sich vielleicht auch in die Realität bewegen, denn die schuf auch eine Blase der Alternativlosigkeiten, die man nicht erklären kann und will. Da gehört eben z.B. eine Expansionspolitik dazu. Das wird dann einfach abgestritten, wenn man es benennt als das, was es ist, auch Imperialismus.
|