Corona-Impfstoff - Lasst ihr euch impfen ?

Seite 4 von 9
neuester Beitrag: 23.11.23 12:22
eröffnet am: 21.12.20 15:15 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 206
neuester Beitrag: 23.11.23 12:22 von: BigSpender Leser gesamt: 30779
davon Heute: 3
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

22.12.20 14:51
4

61411 Postings, 5584 Tage BigSpenderalso, ich weiß nicht

ich habe vor kurzem eine Zahl beim Lanz gesehen, dass der Anteil der Covid-19 Toten über 80 bei 87,6 % liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass also ein über 80 jähriger, der an Covid-19 erkrankt, stirbt, ist extrem hoch. Dann ist die Impfung für mich das geringere Übel.

Und wenn man sich den Bericht in #70 durchliest, dann sieht man, das bei den Probanden keine schwerwiegenden Symptome aufgetreten sind. Deswegen ist für mich das Wort "Versuchskaninchen" fehl am Platze, weil es zu negativ behaftet ist. Sicherlich gibt es ein Restrisiko, das gibt es aber bei allen anderen Medikamenten und OP´s auch.

Wenn man sonst Menschen rettet heißt es ja auch Frauen und Kinder zuerst. Jetzt heißt es halt Alte und Vorerkrankte zuerst.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

22.12.20 15:09
9

23557 Postings, 6655 Tage MaickelIch habe mir die Pressekonferenz von Biontech

angeschaut, demnach hält die Wirkung 3 Monate an, ehe ich dran bin könnten die ersten Patienten schon wieder das Virus bekommen und verteilen.
Selbst das eigene Imunsystem baut mit der Zeit die Antikörper wieder ab.

Die Zahlen werden zurück gehen, es wird wahrscheilich wie die Influenza bleiben und durch die Veränderungen des Virus soll man sich bestimmt später jedes Jahr impfen lassen.

Denke ich jedenfalls bis jetzt.

Es wird sich mit der Zeit auch jeder impfen lassen, auf Grund der Einschränkungen die man hinnehmen müsste im täglichen Leben wie, in den Urlaub fliegen,  besuche in Einrichtungen wie Gaststätten, Museen etc., dort ist Hausrecht und jeder Besitzer kann selber entscheiden wen er reinlässt oder nicht.
Ich bin auch nicht der Arztgänger bei irgend welchen Zipperlein, mit meinen fast 61 Jahren haben ich manchmal Rücken, oder richtige Verletzungen, also wenn nichts mehr geht.
Ansonsten ist mein Spruch:  Was von alleine kommt, geht von alleine.

Wünsche trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und bleibt gesund
 

22.12.20 15:21
2

14931 Postings, 5895 Tage objekt tiefWas weiss man schon über dieses fiese Ding?

Nix genaues, und so wird es die Menschheit noch lange geisseln.
Die Impfbegeisterung unter dem Fachpersonal ist nicht gerade hoch.
Dieses Ding ist so fies, hab meine Zweifel ob es die Natur hervorgebracht hat, oder es einfach irgendwo und irgendwie ausgebuext ist.
 

22.12.20 15:27
3

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpasserMaickel, ich habe von Ärzten

immer wieder gehört, dass einmal gebildete Antikörper ein Lebenlang im Körper verbleiben.
Klar, nach einer starken Mutation können die helfen - oder auch nicht.

Nebenbei:
- und, schon in ÖR-Medien mitbekommen? da reden bereits die Polit-Größen, dass die aktuelle Impfung gegen die neue Mutation ganz normal wirksam ist??  HAHAHA ...

Die Frage hier:
wenn das C-Zeuch ständig mutieren soll, werden wir innerhalb kürzesten Abständen  immer neue Impfungen auf den Markt bekommen? - und zwar nur solche, die anstatt 5 bis 10 Jahre Entwicklungs/testzeit, eher nach 5 bis 10 Monaten Testphase (eher noch kürzer) jedesmal die neue Brühe den Menschen verabreicht wird?

Ich glaube schon, weil Corona ein super Werkzeug ist und wird die nächsten Jahre nicht verschwinden.
(zu Genüge Aufnahmefäfige da)
Allerdings bedürfte es immer neue Mutationen, sonst kann man den "gewünschten" Zustand nicht aufrechterhalten.

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

22.12.20 15:40
3

61411 Postings, 5584 Tage BigSpender3 Monate?

dann brauche ich keine Impfung wenn das ganze 3 Monate anhält. Ich habe bereits mehrere Virologen gehört, die von einem Schutz von bis zu 2 Jahren ausgehen.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

22.12.20 15:46
1

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpasserBG, mich erstaunt es (echt) -

wie schnell du deine Meinung ändern/anpassen kannst.




-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

22.12.20 15:47

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpasserentweder ein "i" darein-oder ein BS draus machen:)

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

22.12.20 15:50
3

2272 Postings, 1236 Tage nixieeuer Maikel

ist bestimmt immun weil wenn man von einem Waschbären gekratzt wird man alles hinter sich hat .  

22.12.20 15:53
2

61411 Postings, 5584 Tage BigSpenderwie anpassen?

Ich bin nach wie vor FÜR eine Impfung. Nur die 3 Monate Wirksamkeit halte ich für Blödsinn. Dann müsste man sich ja viermal pro Jahr impfen lassen, das heißt 8 Spritzen. So viel Impfstoff könntest du gar nicht produzieren um dem Bedarf gerecht zu werden.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

22.12.20 16:02
3

23557 Postings, 6655 Tage MaickelIch kann nur das schreiben was der Cheffe

von Biontech in der Live-Pressekomferenz bei N-TV gesagt hat, Big.

Bei den anderen Herstellern kann es ja anders sein, weiß ich aber nicht.  

22.12.20 16:13
3

5256 Postings, 2333 Tage TonyWonderful.Dieser Biontech Impfstoff ist shice!

Da kommen sicher Bessere. Auch das mit der extremen Kühlung ist suboptimal.
Da ist der Moderna Impfstoff wesentlich besser.

LG Tony  

22.12.20 16:14
3

54906 Postings, 6646 Tage Radelfan@Maickel: Hast du evtl. einen Link zur ntv-PK?

Auf der Website kann ich da so ad hoc nichts finden, was dieser Aussage entspricht.

Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Unternehmen einen Impfstoff entwickelt und anpreist, der bereits nach drei Monaten wirkungslos ist.
Das wäre zwar für das Unternehmen (kurzfristig) ein Riesengeschäft, wenn sich die Patienten damit vierteljährlich impfen lassen müssten, aber auf dem Markt wäre das doch in kürzester Zeit chancenlos.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

22.12.20 16:27
4

61411 Postings, 5584 Tage BigSpendersiehe letzter Absatz

https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/...mpfstoffe-561485.html

Insgesamt, so Immunologe Watzl, würden die Impfstoffe aber zunächst für eine Beruhigung der Situation sorgen. "Selbst, wenn der Schutz nur zwei Jahre hält, könnte nachgeimpft werden", sagt er. "Das wäre zwar nervig, aber beherrschbar." Und Sars-CoV-2 würde so zu einem weiteren Erreger, gegen den man regelmäßig impfen muss. "Wir hätten dann aber keine Pandemie mehr."

--------------------------------------------------
Aus dem Zitat entnehme ich eher, dass die Immunologen sogar von einer längeren Wirksamkeit ausgehen als 2 Jahre, weil wenn er schreibt "Selbst, wenn der Schutz nur zwei Jahre hält" heißt das im Umkehrschluss, dass eigentlich von einem längeren Schutz ausgegangen wird.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

22.12.20 16:28
6

38390 Postings, 6159 Tage börsenfurz1Ist es das?

-----------
https://www.youtube.com/watch?v=jIF8Rg3QOag

22.12.20 16:39
4

23557 Postings, 6655 Tage MaickelLeider nicht Radelfan, die war am Vormittag im

TV.
Die ist es nicht, Börsenfurz
 

22.12.20 16:44
5

14931 Postings, 5895 Tage objekt tiefDas fiese Ding erreicht die Antarktis

26  Mitarbeiter einer Forschungsstation sind infiziert.
 

22.12.20 16:49
4

11652 Postings, 6189 Tage 1ALPHA"... Israeli who died from second bout

Israeli who died from second bout of COVID-19 confirmed to have different strain..." https://www.timesofisrael.com/...-confirmed-to-have-different-strain/

Wenn es stimmt, was die Times of Israel schreibt, dann nutzt das Impfen nicht wirklich, sondern schadet eher, da, wie bei durch Antibiotika geförderten resitenten Keimen, die von der Impfe  nicht betroffenen Viren-Mutationen sich leichter ausbreiten.

Wir wissen inzwischen, dass leichte, kurze Kontakte eher zur Immunität führen und dass das Sonnenlicht Viren zerstört, weshalb es sinnvoll wäre, die Menschen in dieser Richtung zu lenken, anstatt sie per "lockdown" zusätzlich zu gefährden.

 

22.12.20 16:53
6

23557 Postings, 6655 Tage MaickelIch habe hier mal einen Link von

22.12.20 16:57
3

139202 Postings, 8943 Tage seltsamweil die Forscher keine Maske getragen haben!!

Vom Abstand wollen wir gar nicht erst reden.  

22.12.20 17:03
4

139202 Postings, 8943 Tage seltsamich habe keine Ahnung, denke aber genau das

gleiche: "Wir wissen inzwischen, dass leichte, kurze Kontakte eher zur Immunität führen und dass das Sonnenlicht Viren zerstört, weshalb es sinnvoll wäre, die Menschen in dieser Richtung zu lenken, anstatt sie per "lockdown" zusätzlich zu gefährden."

Lieber paar kurze Begegungen, Vitamin D und viel frische Luft...
In Deutschland kann man auch - jetzt zu dieser Zeit - kein Vitamin D mehr aufbauen, also verringert es sich eh. Jetzt sollte man in den Süden fahren. Aber nee, im dunklen Deutschland, naß und kühl soll man auch noch zu Hause bleiben. Kein Sport, keine Bewegung.
Wie heißt eine neue Werbung: Weihnachten ist Essen.
Na, Prost Mahlzeit Gesundheit.  

22.12.20 17:04
4

14931 Postings, 5895 Tage objekt tief#94, in der Tat

bei dieser Kaelte sollte man Maske tragen. Greift sonst die Bronchien an.
Daher - zieht euch warm an, sonst greift es auch den Darm an.....  

22.12.20 18:16
6

951 Postings, 2278 Tage x lesley xÜber 80 Mio. Virusexperten,

vormals Bundestrainer, sind nunmehr anerkannte Impfexperten. Alle dürfen sich bestens auskennen.

Mein Eindruck: Einige scheinen komplett den Überblick darüber verloren zu haben, was Impfungen in den letzten Jahrzehnten bewirkt haben. Manch einen, der Einseitigkeiten in das Internet schreiben kann, würde  es ohne Impfungen gar nicht geben. Ja Impfungen haben Risiken und Nebenwirkungen. Ja die mit dem Lockdown einhergehenden Einschränkungen haben teilweise negative Auswirkungen.

Aber wer behauptet, Senioren würden hier zu Versuchskaninchen degradiert, hat 2020 irgendwas nicht bekommen.  Gewissermaßen sind Menschen im Allgemeinen und Senioren im Speziellen Versuchskaninchen und Spielball des Virus.  

22.12.20 18:19

139202 Postings, 8943 Tage seltsamja, x lesley x, und nun sind wir 80 Millionen und

22.12.20 19:14
1

61411 Postings, 5584 Tage BigSpender@Maickel 93

das ist im Prinzip dasselbe, was ich schon unter #70 verlinkt habe.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

22.12.20 19:18
4

61411 Postings, 5584 Tage BigSpender92 Stimmen, na kommt 8 wenigstens noch

hier laufen doch Hunderte User herum.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, SzeneAlternativ, WahnSee