Corona-Impfstoff - Lasst ihr euch impfen ?

Seite 6 von 9
neuester Beitrag: 23.11.23 12:22
eröffnet am: 21.12.20 15:15 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 206
neuester Beitrag: 23.11.23 12:22 von: BigSpender Leser gesamt: 30774
davon Heute: 18
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 Weiter  

25.12.20 16:35
4

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciWie viele Einwohner hat Deutschland?

Wie viele davon sind im impf-fähigen Alter (über 16 Jahre, für jüngere stehen noch keine Daten zur Verfügung)???

Selbst wenn wir jeden der 83 Mio Einwohner impfen brauchen wir bei 2 x notwendiger Impfung max 166 Mio Dosen.

Aber: Wenn ich zusammenzähle komme ich auf über 290 Mio aus EU Kontingent plus Extrabestellungen wobei da noch welche offen sind.




Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...enk-74612258.bild.html  
Angehängte Grafik:
impfdosen.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
impfdosen.png

25.12.20 17:00

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#16:35: Bisher sind doch nur Biontech & Moderna

zugelassen worden. Und Moderna wohl auch noch nicht in der EU bzw. Deutschland.

Bei Astra-Zeneca scheint es wohl doch noch Probleme zu geben und CureVac und Johnson haben auch noch nicht die Zulassung erhalten. Die angeführten 290 Mio sind also reines Wunschdenken.

Und auch wieder komisch, dass von anderen kritischen Usern dann wieder bemängelt wird, dass Merkel/Spahn die Sache voll verkackt haben und  viel zu wenig bestellt haben.

Etwas mehr Konsequenz bei den vielen Skeptikern wäre schon angebracht!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

25.12.20 17:16
4

61411 Postings, 5583 Tage BigSpenderich habe gehört, jedes Bundesland

soll ca. 9750 Impfdosen bekommen, Bremen die Hälfte. Das ist ja ein Witz.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

25.12.20 17:24

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#17:16: Naja, das muss ja erst mal anlaufen!

Wenn D plötzlich mit den in #126 genannten Mengen überschwemmt würde, dann wäre doch sofort die Kritik zu hören, dass für diese Mengen 1. nicht genügend Impfkräfte und 2. nicht genügend Impfwillige zur Verfügung stehen würden.

BS, finde dich bitte damit ab, dass man es hier niemandem recht machen kann. Kritik ist immer wohlfeil!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

25.12.20 17:54
8

11283 Postings, 4094 Tage SternzeichenWas es so alles gibt..

Warum das mit 18 Millionen Einwohnern bevölkerungsreichste Bundesland NRW jedoch beispielsweise in der ersten Charge nur ein Drittel der Impfdosen erhält, die für Berlin vorgesehen sind, ist eine der offenen Fragen.

Davon gehen beispielsweise 28.500 Dosen nach Berlin, 30.000 nach Mecklenburg-Vorpommern, 9750 nach Nordrhein-Westfalen und ebenso viele nach Bayern.
https://www.focus.de/gesundheit/news/...nkenhaeusern_id_12810716.html


Es gibt noch 9 offene Fragen was die Nebenwirkungen wie Allergieschock und das Wirksamkeit der Impfstoffe betrifft. Sind diese Fragen jetzt alle beantwortet? Hat nichts mit Querdenker zu tun sondern mal sollte sein halbamtlichen Regierungssender davon mal anweisen richtig aufzuklären oder bringt man das mit den bisherigen Muster wiedereinmal nicht hin? Das hier keine Garantie gegeben wird und niemand zu Rechenschaft gezogen werden kann ist schon alleine ein Skandal und ein staatliches Versagen.

Reaktionen an der Einstichstelle, wie Rötung oder Schwellung (84,1 Prozent), Müdigkeit (62,9 Prozent), Kopfweh (55,1 Prozent), Muskelschmerzen (38,3 Prozent), Frösteln (31,9 Prozent), Gelenkschmerz (23,6 Prozent), Fieber (14,2 Prozent).

Abhängig von Risikogruppe, Konstitution und Immunsystem gehts einem mit Impfung evtl. schlechter als mit Corona.

Und am bestens ist das die geimpften falls die Impfung gelingt trotzdem alle andere anstecken können.

Die Antworten der Bundesregierung ist ungenügend und damit eine glatte 6

Für mich entscheidend ist in wie weit eine Impfung die Weitergabe des Virus verhindert. Erst wenn dies geklärt ist und es ist immer noch nicht geklärt und ich weiß, dass ich andere dadurch schütze kommt für mich eine Impfung infrage, wenn die Risiken zu 99,999% ausgeschlossen sind und die Verantwortlich auch zu Rechenschaft gezogen werden wenn sie versagen. Ansonsten bevorzuge ich selbst Verantwortung zu übernehmen und mein Immunsystem zu stärken.

Sternzeichen








 

25.12.20 18:46
2

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Wann wird denn Sputnik V bei uns zugelassen...?

ich kanns kaum erwarten mich impfen zu lassen...


brrrh...   ;-)  

25.12.20 18:52

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XLucky

ich lasse mich nicht impfen mit Spucknik  

25.12.20 18:53

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XRussenköppe glauben doch eh alles.

Siehe Tschernobyl  

25.12.20 18:56
4

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Sputnik soll aber nicht so schlecht sein...

die Russen hatten früher die effizienteren Impfstoffe... soweit mir bekannt war.

Aber auch hier wieder "Impfwerbung"...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/...AR?ocid=msedgdhp

2 von 3 würden sich impfen lassen...?!?

komisch, dass viele andere Umfragen, auch hier bei Ariva genau andersrum lauten...
nämlich, 2 von 3 sind eher noch misstrauisch.  

25.12.20 18:59
4

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XNee Nee

sollen sich erst einmal die Grünen impfen lassen  

25.12.20 19:03
2

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79"Triage" ... wenn Ärzte "Gott" spielen....

wie entscheiden sie, fragt sich T-Online...:

https://www.t-online.de/gesundheit/...erettet-wird-und-wer-nicht.html

wenn es nach einigen Kreisen ginge... hätte politisch andersdenkende wohl keine Chance auf
eine Beatmung...

wie in dem Fall hier...:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...at-virus-besiegt.html


Tja, warum wohl weniger als die Hälfte der beatmeten Patienten überlebt...

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115099/...ienten-hat-ueberlebt

... solche Fragen stellt man sich Ärzteblatt...

und dabei ist doch bekannt, welche Tortur so eine Invasive Beatmung darstellt.

Ein Gesunder, der zwecks OP beatmet wird muss sich Monate lang von dieser Maschinenatmung
erholen...

Und dann stelle man sich vor, diese entzündete Gewebe wird Maschinell gedehnt u. gereizt...!
Eine externe Sauerstoffanreicherung des Blutes wäre auch eine Option.  

25.12.20 19:07
6

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciWie schafft man Nachfrage?

Durch Mangel, Neid, etc..

Wenn man jeden Tag zu hören bekommt wie rar und begehrt der Impfstoff ist erzeugt das eine erhöhte Nachfrage. Egoismus / Neid wird da erzeugt, jeder möchte was abbekommen.

Warum nur XXXXX Dosen in meinem Bundesland? Wie komme ich am schnellsten zu einer Impfung?

Wenn es was im Überfluss gibt ist es uninteressant, wir etwas knapp gehalten oder gibt es wenig werden die meisten Menschen zu Sammlern und Jägern.

Und genau das wird jetzt durch Politik und Medien angefeuert!

Warum kaufen viel Menschen Gold, wenn es genau am teuersten ist?

Logik?

Viel Spass als Versuchskaninchen beim Run auf den Impfstoff.



 

25.12.20 21:15

10207 Postings, 1270 Tage LionellNo Run No Impfung

No Corona????  

25.12.20 23:11
1

61411 Postings, 5583 Tage BigSpender110 Stimmen

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

26.12.20 00:35
1

99 Postings, 1212 Tage ForrandaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.12.20 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam

 

 

26.12.20 09:30
5

11283 Postings, 4094 Tage SternzeichenModerna-Impfstoff mit allergischen Reaktion.

Seit einer Woche ist der Moderna-Impfstoff in den USA zugelassen. In Boston hat die Impfung bei einem Arzt zu einer allergischen Reaktion geführt.

Der Corona-Impfstoff des US-Konzerns Moderna hat einem Zeitungsbericht zufolge bei einem Arzt aus Boston zu einer ernsten allergischen Reaktion geführt. Der Onkologe vom Boston Medical Center, der gegen Schalentiere allergisch ist, berichtete in der „New York Times“, er habe sich unmittelbar nach der Impfung am Donnerstag schwindelig gefühlt und Herzrasen bekommen. Ein Sprecher des Boston Medical Center sagte, der Arzt sei behandelt worden und mittlerweise aus dem Krankenhaus entlassen. „Es geht ihm gut.“ Es ist der erste öffentlich gewordene Fall einer allergischen Reaktion auf den Moderna-Impfstoff, der seit einer Woche in den USA zugelassen ist.
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/...on-bei-Arzt-aus.html  

26.12.20 10:50
3

139200 Postings, 8942 Tage seltsamich bin, wie bekannt, gegen Impfen ohne

ausgedehnte Tests, sehe aber eine allergische Reaktion nicht als sonderlich furchterregend an.  

26.12.20 14:11
4

61411 Postings, 5583 Tage BigSpenderklares Ergebnis nach 111 Stimmen

41,4 % wollen sich impfen lassen, 12,6 % lassen sich nach einer gewissen Zeit impfen. Amerikanische Impfstudien zeigen, dass die Nebenwirkungen minimal sind. Höchstens mal vereinzelte allergische Reaktionen.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

26.12.20 14:27
4

14542 Postings, 6487 Tage gogolnur mal so als Nachtrag

........Gesundheitsminister Jens Spahn hat die Entscheidung der Bundesregierung verteidigt, sich zu Anfang der Corona-Impfkampagne nicht gleich selbst gegen das Virus impfen zu lassen. "Wir haben bewusst gesagt, wir beginnen zuerst mit einem Impfangebot an die besonders Verwundbaren, die besonders Verletzlichen", sagte der CDU-Politiker in Berlin. Er fügte aber hinzu: "Sollte es zu einem gegebenen Zeitpunkt auch Sinn machen, um Vertrauen zu stärken, ist jeder von uns als erstes bereit, sich auch impfen zu lassen." ..........

Quelle NTV
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

26.12.20 14:35
3

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Vertrauen in den Impfstoff sieht wohl anders aus..

aber das Volk .....Alte Und Risikopatienten vorschicken.....passt zu den Medizinern......die haben ja eh die längste Zeit gelebt......

26.12.20 15:38
2

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan@gogol: Und wenn sich die Minister ZUERST impfen

ließe, hieße es mit Sicherheit "an der Quelle sitzt der Knabe" oder ähnliches Zeugs und das Gepöbel auf Merkel/Spahn & Co wäre dasselbe!

Recht machen, kann man es hier in D sowieso keinem Menschen!

impfgegner und Corona-Leugner sollen meinetwegen eben der Impfung fernbleiben. Aber dann auch nicht hinterher jammern, wenn es sie erwischt hat und sich beschweren, dass sie erst so spät zur Impfung aufgefordert wurden.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

26.12.20 15:44
5

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Also Radel

sicherlich richtig......nur an sogenannte Vorbilder ....stellt das Volk wohl auch gewisse Erwartungen.....was ja wohl auch legitim ist.....!

Vertrauen sieht für mich jedenfalls als Risikopatient anders aus.....zumal ja ein gesunder Mensch sowieso ganz anders reagiert als ein Kranken.....ja und man braucht ja Studien die bisher nicht vorhanden sind.......



26.12.20 15:49
1

14542 Postings, 6487 Tage gogol@ Radel in welchem Land

ausser Deutschland, impft sich kein Bundespolitiker ?
Ich kenne viele Laender wo es als perfekte PR Aktion aufgebaut ist.
z.B.
gehoert der Horst aus Bayern keiner Risikogruppe an ?
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

26.12.20 16:36
2

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan@gogol: Dann schau nur mal zu den kundigen

Leuten aus dem GG-Thread. Die haben schon Schaum vor dem Mund, wenn sie nur einen Politiker der "Merkel-Diktatur" sehen. Die würden doch sicherlich auch bestreiten, dass die Impfungen real mit dem Impfstoff ausgeführt wurden, den das gemeine Volk bekommt, und würden alles als ein großes Fake-Festival hinstellen!

Sicher ist in anderen Ländern die Impfgegnerschaft und auch das Leugnen von Corona bzw. deren Gefährlichkeit (siehe "Übersterblichkeit") nicht so vehement negativ.

Als ich mich vor Jahren gegen Grippe impfen ließ, tat mir hinterher auch der geimpfte Arm etwas weh und eine leichte Schwellung war auch zu sehen/spüren. Solche Reaktionen werden aber jetzt auch systematisch aufgebauscht und von einigen Leugnern so hochgerechnet, dass die Chancen ohne Nebenwirkung davonzukommen, auf einen Minimalwert sinken!

Dass es bei jeder Impfung auch zu schwerwiegenden Nebenwirkungen kommen kann, will ich damit keineswegs bestreiten, nur bewegen sich diese in verschwindend geringem Prozentzahlen.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

26.12.20 17:32
2

61411 Postings, 5583 Tage BigSpenderselbst bei einer Vollnarkose

bei einer Darmspiegelung wird darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass du nicht mehr aufwachst. Auch wenn die Wahrscheinlichkeiten minimal sind, muss darauf hingewiesen werden. Dafür unterschreibst du ja auch deine Einwilligung. Jetzt werden alle Eventualitäten so aufgebauscht als wäre es die Regel.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben