Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 17 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 707793
davon Heute: 311
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 220  Weiter  

13.11.09 11:29

12 Postings, 5345 Tage aktientechwieviel Potenzial...

steckt wirklich dahinter?

Nachdem die GeschäftsF. mehr als 100Tausend € in Systaik Aktien kauft, kann man beruigt sein das die Talfahrt gestoppt ist.

Von Übernahmefantasie könnte bald auch die Rede sein.

Servus 

 

13.11.09 17:57

52 Postings, 5906 Tage AllesguteSystaic wird weiter zum Kauf empfohlen

13.11.2009 - Die Analysten von Close Brothers Seydler Research bestätigen ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Systaic. Das Kursziel für den Solarenergie-Titel sehen die Experten weiterhin bei 10 Euro. Je Systaic-Aktie wird für 2009 ein Gewinn von 0,73 Euro prognostiziert, der 2010 auf 1,08 Euro und 2011 auf 1,17 Euro wachsen soll.
Da Systaic 90 Prozent seines Umsatzes im Ausland generiere, sei die Gesellschaft auch im Falle einer EEG-Anpassung in Deutschland gut positioniert. Die Analysten haben ihre Schätzungen für Umsatz und EBIT der Jahre 2010 und 2011 erhöht, nachdem die Düsseldorfer jüngst ihre Prognose für das kommende Jahr vorgelegt haben.
(Autor: mic)  

15.11.09 19:04

326 Postings, 8867 Tage rocketInteressant

Sollte tatsächlich am Stuhl von Herrn Piossek gesägt werden, dann würde die letzte
Schranke für einen steigenden Kurs fallen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...anager-unter-Druck-701859  

16.11.09 15:22

7784 Postings, 6656 Tage charly2Der Wechsel des Finanzvorstandes

bedeutet selten etwas "Gutes"!  Finger weg!  

16.11.09 16:46

2408 Postings, 5799 Tage Zweiflerna super Systaic!

mit dieser äiusserst knappen Finanzvorstandswechselmeldung hat die IR es geschafft, dass Systaich an einem durch und durch grünen Tag kaum zulegen kann......
das schaft natürlich Anlegervertrauen!... *würgh*  

16.11.09 19:18
1

52 Postings, 5906 Tage AllesgutePiosek tschüss

Ich bewerte den Wechsel des Finanzvorstandes als sehr gute Nachricht. Herr Piosek ist  in s.g. „Conergy Affäre“ verwickelt worden. Er hat angeblich schmutzige Bilanzen rein gewaschen.  

16.11.09 20:16
1

2311 Postings, 5341 Tage GegenAnlegerBetru.Vorstandswechsel systaic

Der neue Finanzvorstand muss ja spätestens beim nächsten Jahresabschluss einen Bilanzeid leisten.

Wie solide sind die aktuellen Bilanzen bei systaic? Immerhin wurden sie von Piossek gemacht.

Meint ihr der neue Finanzvorstand kann sich gegen Risiken aus den alten Bilanzen absichern?

Wie ist die Bedeutung von Herrn M. Kamp  ?

GAB  

16.11.09 20:17
1

1405 Postings, 6075 Tage thunfischpizzaLicht und Schatten

Ich stehe der Sache mit gemischten Gefühlen gegenüber:

Auf der einen Seite stand Systaic letzten Herbst/Winter mit dem Rücken an der Wand. Piosseks Vorgänger hatten in Spanien ziemlich wackelige Verträge ausgehandelt und als der ursprüngliche Investor abgesprungen ist, hätte Systaic durchaus pleite gehen können. Piossek hat es (zusammen mit anderen, Pack natürlich z.B.) geschafft, trotz dieser Situation und der allgemeinen Wirtschaftskrise, das Ruder herumzureißen und Systaic in eines der profitabelsten Solarunternehmen zu verwandeln. Nicht nur eines der Handvoll, die überhaupt Gewinne schreiben, sondern weiterhin mit Wachstumsraten jenseits von Gut und Böse.

Auf der anderen Seite hatte die Sache mit Conergy damals schon ein kleines "Gschmäckle", viele Investoren standen Systaic wohl wegen Piossek sehr kritisch gegenüber. Herrn Schwerber (Aufsichtsratschef, der an dem Wechsel wohl maßgeblich beteiligt war) halte ich grundsätzlich für einen sehr intelligenten und kompetenten Mann, der weiß, was er tut.

Ich billige grundsätzlich jedem Menschen eine zweite Chance zu, aus seinen Fehlern zu lernen - und ich denke, Piossek hat diese Chance bestmöglich genutzt und gezeigt, dass er ein fähiger Manager ist.

Nun bleibt nur uns zu hoffen, dass er in Herrn Zimmer einen kompetenten Nachfolger findet, der den Wachstumskurs angemessen fortsetzt und von Investorenseite auch positiver bewertet wird und ihm zu wünschen, dass sein künftiger beruflicher Weg ein fruchtbarer sein wird und er in seinen künftigen Positionen ähnliche Erfolge erzielen wird, wie bei Systaic.  

16.11.09 20:20
1

1405 Postings, 6075 Tage thunfischpizzaAch Gegenanleger (alias smartcap)...

geht das jetzt hier auch los? Reicht es nicht, bei W:O jedem auf die Nerven zu fallen mit deiner Basherei?  

16.11.09 20:31

2311 Postings, 5341 Tage GegenAnlegerBetru.systaic

Kannst du mich aufklären ?

GAB  

17.11.09 12:35
1

2311 Postings, 5341 Tage GegenAnlegerBetru.systaic

Um die Risiken zu reduzieren, sollte man abwarten, wie der neue Finanzvorstand mit den Altlasten umgeht, ob er sich zum Beispiel ein Gutachten einholen lässt etc.

Die Tatsache dass, hier an Verzweiflung grenzende Kaufempfehlungen im quasi drei Tagesrhythmus ausgestoßen werden, werte ich als klares Warnsignal.

GAB  

17.11.09 13:19
3

23 Postings, 5576 Tage svengluekspilzManipulant.

Also mit deinem Nick passt was nicht.

Anleger verarsche hätte besser gepasst wie ich meine.

Achtung Mitleser dieser User ist nicht Authentisch.  

18.11.09 17:22

1405 Postings, 6075 Tage thunfischpizzaBack to bussiness

"Neubauten müssen klimafreundlicher werden

In der EU gelten ab Ende 2020 neue Energieregeln für Gebäude. Neubauten müssten dann sehr hohe Energieeffizienz aufweisen und ihre Energie in hohem Maß aus erneuerbaren Quellen decken, teilte das Europaparlament (EP) in Brüssel mit. Vertreter von EP und Mitgliedsstaaten hatten sich zuvor darauf geeinigt, die offizielle Verabschiedung steht aber noch aus.

Ab Ende 2020 soll es nur noch solche Neubauten geben, "die nicht wesentlich mehr Energie verbrauchen als sie selbst erzeugen (Nahe-Null-Energie-Gebäude)", erklärte der Vorsitzende des EP-Ausschusses für Industrie und Energie, Herbert Reul (CDU) (...)"

http://www.tagesschau.de/ausland/euenergieneubauten100.html

Das entspricht exakt dem Konzept von Systaic für das Energiedach. Man könnte meinen, es ist maßgeschneidert. :)

Außerdem gibt es neues von der Energiepreisfront - es geht weiter steil nach oben, trotz drastisch niedrigerem Ölpreis als im Vorjahr:

"Für Millionen Kunden wird der Strom teurer

Millionen Stromkunden müssen im kommenden Jahr tiefer in die Tasche greifen. Nach einer Erhebung des Verbraucherportals verivox.de wollen mindestens 40 Versorger ihre Preise zum Jahreswechsel um durchschnittlich fünf Prozent anheben. Für einen Haushalt mit einem Verbrauch von 4000 Kilowattstunden pro Jahr bedeute dies Mehrkosten von 46 Euro. Das Portal toptarif.de meldet 46 Anbieter, die ihre Preise erhöhen wollen. Der Durchschnitt liege bei 4,7 Prozent(...)"

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/strompreis104.html

Das Thema "Grid-Parität" dürfte damit in absehbarer Zeit auf die Tagesordnung kommen.  

19.11.09 22:18
Herrlich ruhig hier. Die Basher haben ihren eigenen Thread und ich schlage vor, wir überlassen sie dort sich selbst. Dann können sie sich gegenseitig erzählen, wie schlimm Systaic ist und dass niemand außer ihnen das überblickt. Und wir können hier unterdessen produktiv weiterdiskutieren.

Hat von Euch eigentlich schonmal jemand ein bisschen zu unserem neuen CFO recherchiert? Es gibt leider Udo Zimmers wie Sand am Meer, ich habs bis dato noch nicht geschafft, einen aussagekräftigen Lebenslauf zu finden. Hat von Euch jemand sowas parat?  

19.11.09 23:43
2

52 Postings, 5906 Tage AllesguteEin bisschen zu unserem neuen CFO

Udo Zimmer verlässt Vorstand der AUGUSTA Technologie AG
- Vorstand Finanzen und Controlling widmet sich nach 10 Jahren neuer
unternehmerischer Herausforderung
Frankfurt am Main, 2. Oktober 2006 - Udo Zimmer (43), Vorstand Finanzen und
Controlling der AUGUSTA Technologie AG, scheidet zum 31. Januar 2007 auf
eigenen Wunsch vorzeitig aus dem Unternehmen aus.
Udo Zimmer kam 1996 als Leiter Controlling zur AUGUSTA. Im Zuge der
Vorbereitung des Börsengangs der Technologie-Gruppe wurde er 1998 zum
Vorstand Finanzen und Controlling berufen. In den folgenden Jahren betreute
er neben dem Finanzressort auch den M&A-Bereich und war dabei
verantwortlich für die Integration der heute in der Gruppe agierenden, am
Markt etablierten Gesellschaften. Seine Finanzexpertise und seine hohe
Reputation am Kapitalmarkt trugen wesentlich zum erfolgreichen Abschluss
der Restrukturierung des AUGUSTA-Konzerns bei. Zuletzt wurde im ersten
Halbjahr 2006 die ND SatCom AG unter seiner Führung veräußert. Der
Veräußerungserlös wurde zum vollständigen Abbau der Bankverbindlichkeiten
der AUGUSTA AG genutzt.
Udo Zimmer: 'AUGUSTA kann bei einer sehr soliden Kapitalstruktur auf gut
positionierte und etablierte Unternehmen in industriellen Nischen märkten
verweisen. Doch nach 10 Jahren AUGUSTA möchte ich mich nun einer neuen
unternehmerischen Herausforderung stellen."  
Angehängte Grafik:
udo_zimmer.jpg
udo_zimmer.jpg

20.11.09 00:10
1

23 Postings, 5576 Tage svengluekspilzCFO Udo Zimmer mit Haaren

Das hat er bei Augusta gemacht.

http://www.augusta-ag.de/fileadmin/PDF-Speicher/...n/2006/100206d.pdf

Das davor

http://www.myresearch.de/...&company=725&btype=1&cmd=show


Udo Zimmer, 39, absolvierte nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann. Er begann sein betriebswirtschaftliches Studium und schloss es erfolgreich als Diplom-Betriebswirt ab. Drei Jahre war er als Leiter der Buchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen der Verpackungsindustrie tätig, anschließend zwei Jahre als Leiter Rechnungswesen / Controlling in einem mittelständischen Elektronik-Unternehmen. Beide Unternehmen waren Konzern gebunden. Seit 1996 ist Udo Zimmer bei der AUGUSTA Technologie AG, erst als Controller / Leiter Rechnungswesen, seit dem 1.10.1998 ist Herr Zimmer Mitglied des Vorstandes "Bereich Finanzen / Controlling".

Das da zwischen

http://books.google.de/...ed=0CBsQ6AEwCQ#v=onepage&q=&f=false

und das nach Augusta.


http://www.dgap.de/dgap/static/News/?newsID=122809&newsType=  

20.11.09 01:01
1

23 Postings, 5576 Tage svengluekspilzLangweiler

Für mich nen Langweiler, der erst noch beweisen muss, dass er bei Systaic reinpasst.

Das mit unserm Heiko geht mir aber echt Quer ab.
Ich bin hier mit dem Aufsichtsrat überhaupt nicht einer Meinung.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie die den Absägen konnten.
Der hätte und hat für Systaic ne Menge geschafft und ihn wegen dem Derzeitigen Kurs an die Luft zu
setzen, halte ich für deutlich zu kurz gedacht und auch mal klar geäussert, für falsch.

Der ist doch nicht für den Kurs verantwortlich und schon gar nicht deswegen weil Ihn so ein paar Schwachköpfe, unter anderem auch in einigen Internet Foren für sagen wir mal gelinde gesagt nicht ganz koscher halten.
Ob das wirklich alles Schwachsinn war, was so einige User hier behauptet haben, kann ich nicht wirklich von außen beurteilen, aber eins sollte doch wohl mal festgehalten werden, alles was bis jetzt behauptet, spekuliert oder auch gerüchtemäsig hineininterpretiert wird war zum grossteil nicht Faktenhinterlegt bzw. noch nicht abschliessend Beurteilt.
Und Teilweise wurden gar ganz bewusst Behauptungen in den Raum gestellt, welche für mich Persönlich schon klar in Richtung Rufmord gingen. Hier zu einfach mal der Stichpunkt "Bilanzakrobat"  ums mal vorsichtig aus zu drücken.

Die Nummer bei Conergy war zweifellos ne heftige Bruchlandung wo er mit im Cockpit gesessen hat, aber da hat er nie alleine gesessen und gesteuert hat ja wohl ein anderer !

Das hätte der Aufsichtsrat aussitzen müssen, für mich war das ne ganze schwache Leistung von den Herren, oder besser gesagt des Herren. Kein Arsch in der Hose !

Der Heiko war nen guter und zudem noch Top Motiviert, der hatte bei Systaic doch die Chance bekommen sich durch Leistung halbwegs wieder Rehabilitieren zu können und dafür hat der sich den Arsch aufgerissen.

Wie Stolz und auch wie Angajirt der war, konnte man erst wieder in der Aktuellen Ausgabe der Finance lesen.
Lege jedem Interessierten die Ausgabe 11/09 ans Herz, in der er sich unter anderem dazu äussert wie die Nummer in Spanien gelaufen ist, was dort schief ging und wie auch gerade er unser Invest aus der scheiße geholt hat.
Das stand schon auf verdammt wackeligen Füßen.
Es gibt auch ein zwei Sätzt zur Conergy, wo er sich aber verständlicher weise sehr zurückhält.

Gruß Sven  

20.11.09 09:41

1405 Postings, 6075 Tage thunfischpizzaNaja

Also wie gesagt, ich stimme Dir in der Bewertung von Piossek und seinen Handlungen zu. Was die Einschätzung des Neuen angeht, so bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. "Langeweiler" wäre eine Bezeichnung, ich würde eher "konservativ" sagen. Jemand, der ordentlich Erfahrung hat (wenn auch nicht im Solarbereich) und einfach seine Arbeit macht, ohne groß aufzufallen. Vermutlich gerade wegen dieser konservativen und unauffälligen Art gewählt, um endlich mal Ruhe in den Karton zu bringen.

Achja: Ignoriert den anderen Thread doch einfach, das wertet den nur auf, wenn wir jetzt da mit den Bashern diskutieren und Interesse an einer ernsthaften Diskussion haben sie eh nicht - das haben sie mehrfach klargemacht. Sollen sie sich doch gegenseitig was vom Untergang der Gesellschaft etc. erzählen.  

20.11.09 17:03

1405 Postings, 6075 Tage thunfischpizzaInterview

Ein Interviel mit einer Cleantech-Unternehmensberatung zum Thema Erneuerbare Energien. Systaic wird auch am Rande erwähnt:

http://www.cleanthinking.de/...nterview-nikolai-dobrott-apricum/2990/  

20.11.09 18:30

1506 Postings, 6339 Tage MühlackerAktienkurs !

Hallo,
eure Einlassungen hier über vermeindliche Potentiale und Chancen von Systaic wirken sich leider überhaupt nicht auf die Aktie aus. Im Gegenteil, die Woche war wieder ziemlich schwach...

Grüße  

21.11.09 13:39

52 Postings, 5906 Tage AllesguteUdo Zimmer als Finanzvorstand bei Augusta AG

Die AUGUSTA Technologie AG ist eine Industrieholding, die mittelständische Unternehmen aus der Branche Sensorik und Automatisierungstechnik mehrheitlich kauft und in den Geschäftsfeldern Sensors und Controls integriert und weiterentwickelt. Im Jahr 2000 emittiert AUGUSTA Wandelanleihe in Höhe von 75,0 Mill. Euro, Rückzahlung ursprünglich fällig zum 15. Februar 2005, weitere Zahlungsverpflichtung ist ein Konsortialkredit in Höhe von 46,0 Mill. Euro (fällig zum 30. Juni 2005). Im Geschäftsjahr 2004 hatte die AUGUSTA Technologie AG ein Restrukturierungskonzept entwickelt, da abzusehen war, dass die Gesellschaft ihren zukünftigen Zahlungsverpflichtungen  wird nicht nachkommen können.  Bis zum Ende der Annahmefrist am 25. Februar 2005 nahmen 82,46% der Inhaber der Wandelanleihe das Angebot der Gesellschaft an, auf ihre Forderungen aus der Anleihe zu verzichten und dafür Aktien der Gesellschaft zu erhalten. Die neuen Aktien wurden im Zuge von mehreren Sachkapitalerhöhungen ausgegeben. Die Zulassung zum Geregelten Markt (Prime Standard) erfolgte am 3. Juni 2005. In Zusammenhang mit der am 18. November 2004 erfolgten Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 Aktiengesetz fand zuvor eine Kapitalherabsetzung statt, bei der das Grundkapital der Gesellschaft von 12 Mill. Euro auf 1,2 Mill. Euro herabgesetzt wurde. Insgesamt betrug das Grundkapital der AUGUSTA Technologie laut Unternehmensangaben nach den vorgenannten Kapitalmaßnahmen 8.435.514 Euro, eingeteilt in Inhaberaktien im Nennwert von je 1 Euro. Bereits im Geschäftsjahr 2005 hatte die AUGUSTA ihren 51,43%igen Anteil an der verlustbringenden Pandatel AG verkauft. Im Bereich IT Systems waren zum 1. Juli 2004 die Data Display AG (Bereich Flachbildschirmlösungen) und ihre Tochterunternehmen vollständig aus der AUGUSTA-Gruppe herausgelöst worden. Im Jahr 2006 hatte sich Augusta von der ND SatCom AG an die SES Capital Belgium S.A. getrennt. Nach der erfolgreichen finanziellen Restrukturierung startete der Konzern mit einer neuen Konzernstrategie in das Jahr 2007.  Zum 31. Januar 2007 scheidet Udo Zimmer, Vorstand Finanzen und Controlling der AUGUSTA Technologie AG auf eigenen Wunsch vorzeitig aus dem Unternehmen aus.

Allesgute  

24.11.09 11:33

392 Postings, 5450 Tage Maxottoin diesen jahr wird die 6 noch kommen

24.11.09 12:39

1506 Postings, 6339 Tage Mühlackerso lange die Vier nicht kommt.....

24.11.09 15:29

1506 Postings, 6339 Tage MühlackerSieht eher nach 4 aus....

25.11.09 13:09

392 Postings, 5450 Tage MaxottoMühlacker:

naja ist doch gleich die 5,5 da  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben