Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 40 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 755475
davon Heute: 155
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 220  Weiter  

03.03.10 15:21

110583 Postings, 8966 Tage Katjuschamhh, mir hat sie gestern Antwort gegeben

Darin wurde auch begründet, wieso man sich derzeit mit öffentlichen Äußerungen zurückhält.

Und das mulmige Gefühl hast du doch schon länger. Oder?

Bin mal gespannt, obs wenigstens ne Gegenbewegung bis zum Donw-Gap bei 4,6-4,7 € gibt.

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

03.03.10 15:26
3

1401 Postings, 7244 Tage Cuba MaßSubventionen

Die Politiker hatten doch schon immer ein Talent unsere Zukunftsfirmen kaputt zu machen! Das war schon immer so und bei den Solarfirmen werden sies auch schaffen.

Ich bin grundsätzlich gegen Subventionen (zumindest bei Kohle, Zucker usw. - die Kosten nur unnötig Geld) aber Zukunftstechnologien muss man über einen gewissen Zeitraum fördern.

Bei Solar bin ich der Meinung, dass das völlig falsch abläuft! So wie es aktuell ist, wird auf Kosten der deutschen Stromzahler die ganze Solarindustrie weltweit gleich gefördert. Meiner Meinung nach wird die Erlösseite viel zu stark gefördert. Ich würde mehr versuchen die Kostenseite der Deutschen Firmen zu unterstützen. Die Chinesen fördern ja auch gezielt ihre Firmen. Aber wir dürfen sowas natürlich nicht... Aber über das Thema könnte man lange diskutieren.....  

03.03.10 15:51

1831 Postings, 5366 Tage eckert1Solardach...

 

Erst gestern habe ich in der ARD einen kurzen Bericht über die Genfer Automesse gesehen.Dort sprach ein Autoexperte und meinte Elektroautos bräuchten noch 10-15 Jahre um marktfähig zu sein. Das Solarschiebedach wird ebenfalls noch Jahre brauchen um in grossen Stücken aufs Auto zu kommen. Der Nutzeffekt ist auch noch relativ gering.

Das Solardach auf dem Haus ist eine feine Sache aber meiner Meinung nach noch Zukunftsmusik und braucht noch 10 Jahre um sich zu etablieren, aber so viel Zeit hat Systaic wohl kaum. 

Die Kraftwerkssparte ist ok

 

 

03.03.10 15:57

110583 Postings, 8966 Tage Katjuschajetzt könnt SJK mal anziehen. Die fetten

TecDax-Solaris sind knapp 10% im plus.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

03.03.10 16:42

1881 Postings, 5333 Tage CostAveragedas stimmt mich echt nachdenklich

alle Solarwerte schiessen in die Höhe auf dem Weg zur Erholung, nur Systaic zieht nicht mit....ich hoffe mal echt da kommt noch was....  

03.03.10 16:47

394 Postings, 5392 Tage Graupel_hmm

Stimmte Dich das auch nachdenklich als im Januar alle Solarwerte abgestraft wurden und systaic stabil blieb?  

03.03.10 16:51
1

110583 Postings, 8966 Tage Katjuschaheute steigen halt die großen TecDax-Solars

weil die Fonds jetzt da rein müssen und die Shorties covern müssen. In den kleinen Solarwerten kommt der Anstieg dann etwas zeitverzögert. Das Phänomen sieht man sehr häufig.

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

03.03.10 16:57
1

110583 Postings, 8966 Tage Katjuschaselbst im TecDax sieht man

umso kleiner der Wert, umso geringer der heutige Kursanstieg.

Das sieht nach Indexfonds bzw. Branchenfonds aus.


Solarworld       10,465 €   +10,83%
Q-Cells     7,349 €   +9,01%
Roth & Rau     25,515 €   +7,68%
SMA Solar Technology     83,10 €   +5,08%
Manz Automation     58,40 €   +5,03%
Conergy     0,752 €   +4,73%
Centrotherm Photovol.     31,615 €   +3,65%
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

03.03.10 17:01
2

1401 Postings, 7244 Tage Cuba MaßHab auf eine schnelle Gegenbewegung gehofft

ich bin nach dem Absturz eingestiegen, aber gestern +/- 0 wieder raus. Es sieht zwar so aus, als wär bei 4 der Boden, aber mir ist das momentan zu gefährlich.

Ich find die Firma zwar sehr interessant, aber ich trau denen im Moment nicht. Wenn ich sicher wär, dass die keine grobe Scheiße bauen, würd ich sofort einsteigen - aber wenn das klar wär, würde der Kurs wahrscheinlich nicht bei 4 stehen ;-)  

03.03.10 17:10

1881 Postings, 5333 Tage CostAverage@Graupel

weiss nicht was du meinst...Systaic ist im Januar in der Spitze um 24% eingebrochen (von 7,5 auf 5,7)
 

03.03.10 17:13

394 Postings, 5392 Tage Graupel_wenn du vergleichst

ein paar Tage nach dem TecDax.  

03.03.10 17:37
1

10342 Postings, 5860 Tage kalleari@eckert1

Sunways bieten seit längerem ein Solardach für Autos an, das allerdings seit längerem nur in Luxusfahrzeuge zum Betrieb der Klimaanlage eingebaut wird. So kann die Klimaanlage bei geparktem Fahrzeug betrieben werde. Der Markt ist nicht allzu groß.

Chinesische BYD ist mit Elektrofahrzeugen schon am Markt. Planen anscheinend den passenden Solarcarport zu entwickeln.

Mfg
Kalle  

03.03.10 17:43
1

8 Postings, 5330 Tage lachnummer69Jetzt gehts los Systaic

ist ja die Überschrift über dieses Forum!

Kleine Werte wie Sunways haben auch kräftig zugelegt! Solon sogar; obwohl ich dem Wert eigentlich keine große Zukunft suggeriere.

Systaic ist mit Centrosolar aber fast stehengeblieben!

Das macht skeptisch, kann aber auch nichts bedeuten.

Bei 3,70 würde ich spätestens verkaufen , aber ich habe zum Glück keine systaic Aktien!!

Brauche also nicht zu verkaufen und warten auch auf keine Rallye!  

03.03.10 17:57
1

16 Postings, 5379 Tage Hemdnochmal wegen der Lohnzahlung...

hab heute vormittag mal angerufen, aber die junge Dame wollte/ durfte mir keine Auskünfte geben^^
Auf den versprochenen Rückruf warte ich immer noch...also wenn das alles nur ein Gerücht wäre, hätte sie es ja einfach negieren können. So bleibt schon ein fader Beigeschmack bestehen.

Bin auch bisschen skeptischer geworden mittlerweile...man muss ja nicht gleich alles schwarzreden aber ganz rosig scheints bei denen nicht zu laufen.
Kennt jemand ein aktuelles Beispiel eines Unternehmens, das seine Lohnzahlungen verschieben musste?? Wär mal interessant.  

03.03.10 19:11

1831 Postings, 5366 Tage eckert1..........

Da schallen bei mir auch die Alarmglocken, wenn man Probleme hat die Löhne zu zahlen, sofern es stimmt?

Habe diesbezüglich auch via Mail angefragt, erhielt bis jetzt keine Antwort.

 

03.03.10 19:34

1881 Postings, 5333 Tage CostAverageKat hat Recht

bei den größeren Solarwerten sind definitiv heute verschiedene Fonds reingegangen...  

03.03.10 19:44
1

1812 Postings, 5940 Tage ScentBeeidruckend ...

so funktioniert das mit dem Verunsichern. So viele neue Namen hier seit kurzem ... so viele neue Verunsicherungen ... keinerlei Beweise. Von mir aus basht das Ding doch weiter ... die Größeren nehmen das gerne auf. Oder was glaubt ihr woher der Umsatz der letzten Zeit kam?

Wenn ich eindeutige positive Antworten hätte, würde ich beim aktuellen Kurs alles in Systaic werfen ... genauso wie viele andere sicherlich auch. Solange wir diese nicht haben, wird der Kurs auch nicht über 5€ gehen.
Genauso wenig anders herum. Wer wird schon so "bescheiden" sein, bei der aktuell Bewertung zu verkaufen ohne bewiesene Anhaltspunkte für negative "Spekulationen".

Was wird WIE und WARUM gesagt ... und in einem Forum wie diesem ist es auch entscheidend von WEM!  

03.03.10 19:46
1

580 Postings, 5480 Tage Stoldo09....

Kann ich mir kaum vorstellen , bei den Ausrüstern wie Manz undo co ok aber bei den Modul/Zellenhersteller?
Ne sry bei den Aussichten und den Analystenmeinungen wird sich der Fondmanager ganz schön was anhören dürfen wenns schief geht .

Da dürften die News aus China und das anlaufen ihrer Berichtsaison eher dafür verwantwortlih sein .
Davon abgesehen haben die Solars in NY am Montag schon ordentlich zugelegt , das gepaart mit der Überverkauften Situation unserer *großen* ergibt eher das heutige Ergebniss .  

03.03.10 20:08
4

10342 Postings, 5860 Tage kalleariAuszug: Boersenkompass ( Commerzbank)

Topthema des Tages Solar – eines der wachstumsversprechendsten Segmente der vergangenen Jahre. Wir wagen eine Bestandsaufnahme und einen Blick auf die Zahlen der deutschen  Branchenvertreter. Das Photovoltaik-Unternehmen Solarworld hatte im  abgelaufenen Geschäftsjahr mit dem absehbaren starken Preisverfall für  Solarmodule zu kämpfen. Trotz eines starken Schlussquartals brach der  Überschuss um ca. 60 % ein. Auch die Solarworld-Konkurrenten Q-Cells und Solon  hatten jüngst Rekordverluste und Umsatzeinbrüche bekannt gegeben. Wegen  voluminöser Abschreibungen auf Tochterunternehmen wies Q-Cells sogar einen  höheren Verlust aus, als Umsatz realisiert wurde. Daneben gibt es einen  Lichtblick. Das TecDax-Schwergewicht SMA Solar berichtete für das vergangene  Jahr Rekordwerte bei Umsatz und Ergebnis und prognostizierte für 2010  weiteres  rasches Wachstum. SMA profitierte als Hersteller von Solarwechselrichtern von  seiner extrem starken Marktstellung – jede Solaranlage benötigt einen  Wechselrichter, der Gleichstrom in Wechselstrom umwandelt. SMA spielt daher  in einer eigenen Liga. Wer ein Investment erwägt, sollte jedoch einen kritischen  Blick auf das Produkt Solarwechselrichter legen. SMA beherrscht den Markt  bislang aufgrund seiner hohen Effizienz bei der Umwandlung von Gleich- in  Wechselstrom (ca. 99 %). Doch die Konkurrenz schläft nicht. Nun, wo sich  Solarenergie zu einem Massenmarkt entwickelt, ist es eine Frage der Zeit, bis  sich große Technologiefirmen auf dem Wachstumsmarkt einfinden. Mit stärkerem Wettbewerb gehen meist Preisrückgänge und sinkende Margen einher – wie  jüngst der heißumkämpfte Markt der Solarproduzenten zeigte. Der Trend zu  erneuerbaren Energien und insbesondere der zur Solarenergie ist ungebrochen,  jedoch wird sich der Marktschwerpunkt weiter gen Asien verlagern. Wachstum ist  genügend da, doch muss sich zeigen, welchen deutschen Unternehmen es am  besten gelingt, sich dem dynamischen Marktumfeld anzupassen. ( extern )  

04.03.10 08:23

442 Postings, 5458 Tage Aktien_Hai@all

Na was sagt Ihr wie geht es heute weiter ;)  

04.03.10 08:33
4

1401 Postings, 7244 Tage Cuba MaßIch sag

unverändert und es gibt Gerüchte, dass die Konzernzentrale von den Russen besetzt ist!  

04.03.10 08:36
1

1506 Postings, 6430 Tage Mühlackerheute ?!

Hallo Systaicler,
bin auch gespannt, wie es heute weiter geht.
Prognosen sind schwierig; aber ich glaube bis zum 25.03.2010 wird Systaic um 4€ notieren.
Aber kann auch kann anders kommen. Systaic könnte bis zum 25.03. immer mehr unter Druck kommen und dann um die 3,50€ notieren.
Aber signifikant steigen wird Systaic die nächsten Wochen meiner Ansicht nach nicht.
Also ich glaube: so zwischen 3,50 - 4€ die nächsten Tage und Wochen....

Grüße  

04.03.10 08:55
1

2268 Postings, 7306 Tage soyus1Denke eher wenn wir die 4,25€ überschreiten,

dass eine rasche Erholung in den Bereich 4,5 bis 5€ möglich ist. Wenn der Wirtschaftsprüfer nichts ganz schlimmes entdeckt, dann folgt ohnedies ein Rebound.

-----------
Freundliche Grüße

http://www.ariva.de/profil/soyus1

04.03.10 09:17
4

10342 Postings, 5860 Tage kalleari@ Aktien_Hai

Seitwärts, abwartend selbst der Moneyflow
bewegt sich nicht nach oben oder unten.
Trotz überverkauft sieht man die Unsicherheit im Markt.

Mfg
Kalle  

04.03.10 16:06
1

2408 Postings, 5890 Tage Zweiflerganz schön ruhig hier

sind wohl Alle vor die Werkstore von Estavis gefahren, um die Angestellten dort betreffend ausbleibende Gehaltszahlungen zu interviewen ;-)
in 3 Wochen am 25.03 muss die Katze aus dem Sack.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben