S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Seite 216 von 216
neuester Beitrag: 14.01.25 15:20
eröffnet am: 14.08.09 13:47 von: jocyx Anzahl Beiträge: 5384
neuester Beitrag: 14.01.25 15:20 von: Werner01 Leser gesamt: 1669845
davon Heute: 2606
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 212 | 213 | 214 | 215 |
Weiter  

13.01.25 16:24

4052 Postings, 5177 Tage bagatelaIch

Sagte doch. Diese roadshows sind ganz besondere kurstreiber.  

13.01.25 17:13

2246 Postings, 3278 Tage Werner01@Handbuch

Vielen Dank für die Information. Dann schicke ich das auch mal so los.
Wenn Du wüsstest wie ich diese Bürokratie hasse... aber es ist einfach zu viel Geld, das ich den Ösis nicht schenken will...  

14.01.25 06:38
6

496 Postings, 1387 Tage CrineJeffries und Kursverlust

Guten Morgen,
ich darf kurz mit der mir vorliegenden Analyse von Jeffries zu Kontron beginnen:
Kontron
"Kontron AG is a CEE system house offering services and products in the field of IT outsourcing and consulting, hardware, cloud computing and
security with a focus on its own technology. It is one of the leading providers of IoT technology and solutions for industrial, medical, communication
and transportation segments"

Also Kontron ist bei weitem kein Outsourcing partner mehr usw (dies sind nur mehr untergeordnete Restaktivitäten). Weiters hat Jeffries am 28.11.2024 zu SMA-Solar (kann dort überall nachgelesen werden), das Kursziel mit EUR 14,00 ausgegeben, nunmehr wurde in der gestrigen Analyse das Kursziel von EUR 14,00 auf EUR 20,00 erhöht, weil die Talsohle erreicht sei. Also das geht schnell innerhalb von 5-6 Wochen! Die Qualität kann daher aus meiner Sicht jeder beurteilen. Ich habe Herrn Martin Comtesse von Jeffries gestern noch telefonisch erreichen können und habe ihn zwei Sachen gefragt. Sind auch die bei SMA-Solar angestellten Überlegungen bei Kontron in der Analyse berücksichtigt und wurde im neuen DCF-Modell für die Wertermittlung auch das mittlerweile gesunkene Zinsniveau im WACC berücksichtigt? "Nein, beides nicht, weil der Solar Bereich bei Kontron keine große Rolle spielt und in der neuen Analyse nur die operativen Erwartungen berücksichtigt sind". Für mich hat die Analyse NULL-Qualität, aber dies muss jeder beurteilen. Es gab kein Gespräch zwischen Kontron und Jeffries, die Grundlage für die Analyse wäre (lt Aussage IR ebenso von gestern). 

Nachfolgende darf ich Euch noch die Zusammenfassung zu Kontron aus der Analyse widergeben:

"Kontron (Buy, PT €27) Whilst we look at 2024 as a rather transformational year for Kontron given
the acquisition and integration of Katek, we retain a positive view into next year and still expect
low double-digit organic revenue growth (JEFe +12%), mainly carried by continuous tailwinds from transport and A&D verticals with good visibility from the solid order backlog currently covering >1yr sales (€2.1bn). We however trim sales and earnings estimates by 5-10% in the near-term due to the lower base as we think that the €1.80bn revenue guidance will be difficult to meet in FY24e with our estimate now at €1.73bn vs. consensus €1.76bn. Even though mgmt sees demand outlook for Katek promising given the anticipated 500k EVs sold by VW (~50% incl. wallboxes from Katek) we see some risks from the currently challenging integration of Kontron technologies into Katek equipment as well as a further potential setback in overall EV demand. Demand for Katek inverters vs. those of Chinese competitors should be mainly driven by security considerations rather than pure quality characteristics. The EBITDA margin progression from 11.4% in FY24e to 12.1% in FY25e should be driven by improvements across all segments with synergies from the acquisition to unfoldand fewer integration costs on HQ level. Due to the lower earnings base we reduce our PT to €27, implying an undemanding target EV/EBITDA of 8x (FY25e) for 11% sales and 16% earnings growth ('24-'26e). With KTN valuations continuously on depressed levels (6x EV/EBITDA FY25e) mgmt says it is taking options into consideration to dispose of non-core activities, i.e. remaining IT Services assets in Romania, Hungary and Austria or parts of the commoditized hardware business. Whilst mgmt indicated increased PE interest due to respective valuation levels they deem a take-out of KTN as a whole as rather unlikely, in particular given the existing stake of 28% from Ennoconn anchor shareholder."

Es ist ärgerlich, dass eine so "inhaltlich dünne" Analyse einen solchen Kursrutsch auslöst, aber das ist der Markt zu Kontron, weil man es bisher LEIDER seitens des Management nicht geschafft hat, neue größere Investoren von Kontron zu überzeugen. Und die angekündigten Käufe vom Oktober 2024 sind offenbar oder ziemlich sicher noch nicht erfolgt.

14.01.25 07:23

412 Postings, 2987 Tage jseyseKurs

Ich hatte das Gefühl, dass gestern ab dem späten Nachmittag ein stärkerer Käufer die tiefen Kurse genutzt hat.

Man muss es halt auch so sehen: solange HN sagt, dass bei bestimmten größeren Aktionären deutliches Kaufinteresse bestehen soll, solange haben diese offensichtlich leider noch kein Interesse an einem nachhaltig steigenden Kurs.  

14.01.25 08:38

75 Postings, 498 Tage NoobstylerWäre mal ein gutes

Zeichen, wenn zumindest der Kurseinbruch gestern zu Insiderkäufen genutzt wurde (falls das in Bezug auf den 21.01. noch erlaubt wäre)  

14.01.25 09:06

4052 Postings, 5177 Tage bagatelaNach

Der bekanntgabe des 160mio defence auftrags gingen 400k aktien bei xetra über die ladentheke.
Gestern waren es 600k.  

14.01.25 09:23

2246 Postings, 3278 Tage Werner01jseyse #5379

Da sitzt HN dann aber gewaltig zwischen 2 Stühlen.
Je länger die warten (die Franzosen haben sogar abgebaut), desto sicherer ist der Verlust seiner OS im Juli. Und Trump hat noch gar nicht angefangen alles durcheinander zu bringen.
Ohne eine sensationelle guidance für 2028 ist der Zug vermutlich weg.
Aber wir werden ja sehen wann Institutionelle einsteigen.
Interessant ist, dass die sogenannten "Experten"-Stimmen immer mehr werden.
Gerade heute: sie wollen bei 16,45 einsteigen.....

14.01.25 09:55

4052 Postings, 5177 Tage bagatelaHeute

Schnäppchenjäger am werk.anders ist die heutige gegenbewegung nicht zu erkläre.

14.01.25 15:20

2246 Postings, 3278 Tage Werner01zu #5379

Amiral Gestion von 2,99% auf 3,04% gestern.
am 8.1.2025 haben sie 1% abgebaut zu Kursen um 19,50

Es lebe das Trading...  

Seite: Zurück 1 | ... | 212 | 213 | 214 | 215 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben