Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 242 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1575978
davon Heute: 851
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 285  Weiter  

28.06.21 12:21

171 Postings, 1188 Tage SMGY@Frauke

"Auch der Neubau produziert in der B a u p h a s e  CO2!
Nicht nur mit den Dieselgeneratoren sondern auch die Materialien die irgentwie produziert worden sind.
"
Ich verstehe nicht, welche Antwort du darauf erwartest? Diese Co2 Werte würden auch entstehen, wenn man bestehende Hallen umbaut oder Produktionen modernisiert. Nicht zu schweigen von den Emissionen, würden diese Bauvorhaben in China, o.ä. getätigt. Genau so nötig wären diese Investitionen für andere Technologien wie E-fuels oder Wasserstoff. Warum sollte man diese gewichten ??

Der Schreibstil verändert sich weil man dir immer gleich 20 (Ich halte die überwiegend für Schwurbel) Argumente widerlegen muss und das jedesmal aufs Neue. Bring mal konkrete Punkte, oder Aussagen aus Studien, dann kann man auch gescheit Argumentieren.  

28.06.21 13:39

2686 Postings, 4940 Tage TH3R3B3LLPrognose

https://www.ariva.de/news/...auf-underperform-ziel-180-dollar-9627300

Ich hatte mal 200$ ausgerufen um über einen Kauf nachzudenken, wir kommen der Sache, nach Analysten Meinung, näher. nmM  

28.06.21 15:28

891 Postings, 1750 Tage Testthebest@ Frauke60 letzte Zuckungen der Verbrenner

Sie wollten von mir nicht nur meine Meinung sondern einen wissenschaftlichen Hintergrund.

https://www.bain.com/contentassets/...ist-der-tipping-point_final.pdf

Ich habe leider immer das Gefühl, dass sie meine Links nicht durchlesen.
Machen sie sich den Spaß und lesen sich diese PDF Datei durch. Diese Zukunftsforscher haben direkte Handlungsanweisungen für die
Autoindustrie formuliert.

Der Bildzeitung stehen solche Informationen auch zur Verfügung.  

28.06.21 20:34

1449 Postings, 1134 Tage Frauke60@SMGY : Negative Co2 Bilanz Elektroauto

    "Auch der Neubau produziert in der B a u p h a s e  CO2!
     Nicht nur mit den Dieselgeneratoren sondern auch die Materialien
     die irgentwie produziert worden sind."

>>> Ich verstehe nicht, welche Antwort du darauf erwartest? <<<

Stand da, dass ich eine Antwort erwarte? NEIN.

>>> Diese Co2 Werte würden auch entstehen, wenn man bestehende Hallen umbaut oder Produktionen modernisiert. <<<

Wenn, wenn, wenn. Da standen vorher Bäume und keine Hallen.
Da wurde nichts modernisiert.
Da hätten Sie auch selber drauf kommen können das zusätzliche Emissionen entstehen.

Ja wenn ich die Frage gewesen wäre wieviel KM jeder dort produzierte TESLA fahren muss damit
der GESAMTE Fußabdruck vom Baumbestand über Neubau bis vor die Haustür bereinigt wäre - das frage ich aber
nicht weil das niemand in diesem Forum beantworten kann.

Ausserdem wird eh alles was nicht gefällt mit "schwurbeln" abgetan.

Das habe ich zum besseren Verständnis ganz langsam geschrieben und jede Fragestellung vermieden.
Also nicht darauf antworten - danke.  

28.06.21 20:43

1449 Postings, 1134 Tage Frauke60@Testthebest letzte Zuckungen der Verbrenner

>>> Sie wollten von mir nicht nur meine Meinung sondern einen wissenschaftlichen Hintergrund. <<<

Das haben Sie falsch verstanden.

Links in denen jeder alles behaupten kann sind keine glaubwürdige Quelle.
Wenn Sie einmal einen Themen bezogenen Link posten dem niemand widersprechen kann, sehe ich mir den gerne an.  

28.06.21 20:54

7137 Postings, 3077 Tage Winti Elite BVW zuwenig gut für China Markt ?

Zum Vergleich: Die Verkäufe des Tesla Model Y überstiegen in den ersten zwei Monaten 6.000 und liegen nach fünf Monaten bei über 30.000.

Der Artikel weist darauf hin, dass einer der Hauptgründe für den langsamen Start möglicherweise der harte E-Wettbewerb in China, der Mangel an intelligenten Funktionen im Vergleich zu anderen E-Autos und der Wechsel zum Agenturvertriebsmodell sein könnten.

Ob Volkswagen in China wirklich ein Problem hat oder ob es nur ein temporäres Problem ist, ist derzeit schwer zu sagen.

Der Hersteller beabsichtigt, die Zahl der IDs zu erweitern. Filialen in China von 12 auf über 100 bis Ende dieses Jahres und die Zahl der ID. Handelsvertreter von 825 auf über 1.000. Wir werden abwarten, ob es später in diesem Jahr zu einem höheren Volumen führt.
 
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

 

29.06.21 07:47

171 Postings, 1188 Tage SMGY@Frauke

Wir sind hier ein Börsenforum und nicht die Umweltabteilung von Tesla, VW, Daimler, oder sonst was.

Es wird dir hier auch keiner Beantworten können.

PS: Ja, es ist Schwurbel!

 

29.06.21 08:20

891 Postings, 1750 Tage Testthebest@ Frauke60 Jeder kann alles behaupten

Ich habe sie extra gebeten das ganze Dokument durchzulesen.
Die Studie der Zukunftsforscher wurde von der Automobilindustrie in Auftrag gegeben.

Bain & Company beschäftigt 12.000 Menschen.
Wenn eine Managment und Unternehmensberatung keine gute Arbeit leistet verschwindet sie vom Markt.

Natürlich, und so steht es auch in der Studie, ist Zukunftsforschung immer auch "Glaskugel-Sehen"
Aber Bain & Company macht es sehr erfolgreich.

Liebe Frauke60 darf ich mal fragen, was sie hier im Forum wollen?  

29.06.21 09:21

3473 Postings, 1736 Tage MaxlfTesthebest Frauke

Was soll bitte die letzte Frage?
Darf ich die Frage auch an dich stellen?  

29.06.21 09:43
1

891 Postings, 1750 Tage Testthebest@ Maxif

Na klar, dürfen sie die Frage auch an mich stellen.
 

29.06.21 13:28
1

2686 Postings, 4940 Tage TH3R3B3LL6076

Das ist aber auch wieder keine Antwort. Hier versucht man eine Firma als etwas darzustellen was sie (noch) nicht ist. Und deshalb ist eine Frauke ein TH3R3B3LL und ein Maxif hier. Wir haben eine andere Meinung. Das fällt zwar einigen schwer zu akzeptieren, allerdings ist es auch nicht meine Aufgabe hier jedem den Tag zu versüßen.

Ich wollte so nicht überwacht werden in meinem Fahrzeug. Versicherung kann ich mir auch so leisten. https://efahrer.chip.de/news/...ahrer-web&cm_ven=efahrer_outbrain  

29.06.21 13:40
1

5236 Postings, 1412 Tage Micha01@th3R3B3LL

zum Link:
"Finanzanalysten der Investmentbank Morgan Stanley sehen das offenbar ähnlich wie Schreiber. Laut einer Investoren-Notiz geht man bei Morgan Stanley auch nicht davon aus, dass Tesla der einzige Autobauer in einer Doppelrolle als Versicherungsgesellschaft bleiben wird"

welcher Autohersteller bietet keine Versicherung an, z.B.?
https://www.volkswagen-autoversicherung.de/...icherungde/de/home.html
https://www.renault-bank.de/versicherungen/...-Versicherungs-Service.
https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/...versicherung.html

das machen die schon alle sehr lange... tolle Analysten
 

29.06.21 14:13
2

2686 Postings, 4940 Tage TH3R3B3LLMicha

Das mit der Versicherung generell, kein Problem. Nur hier zahle ich im Monat 50 € mehr, weil ich Mal schauen wollte ob mein Tesla wirklich in 3 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt, ob ich defensiv fahre. Ich fahre wie es die Regeln hergeben und es mir Spass macht. Das seit 35 Jahren, ein Unfall Blechschaden 800 €. Brauche niemand der mich ständig kontrolliert. Anderen gefällt das vielleicht.  

29.06.21 15:07
1

893 Postings, 5549 Tage andkosVersicherungen

Wie man bei den Links glasklar sehen kann, sind weder Daimler noch Renault Versicherer, da steht ganz klar im Text drin, wer die Versicherer sind, muss man nur lesen können.  

29.06.21 15:44
1

5236 Postings, 1412 Tage Micha01@andkos

Sorry Fehlinfo von mir... na dann haben diese halt Partnerverträge mit Versicherungen... da fällt dann sicher auch ne Vermittlungsprovision an...

mit Autoversicherungen kann man Geld verdienen aber meine Güte, da bleibt nicht viel übrig.. viel zu hohe Transparenz und Wettbewerb...
Z.B. HUK
"Mit mehr als 11 Mio. Kfz-Versicherungsverträgen bezeichnet sich die HUK Coburg Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse kraftfahrender Beamter Deutschlands auf Gegenseitigkeit in Coburg als der größte Kfz-Versicherer im Lande"
https://die-wirtschaftsnews.de/...ssten-autoversicherer-deutschlands/

HUK Geschäftsbericht
"Die Kraftfahrtversicherung verzeichnete einen Überschuss von 56,2 (Vorjahr: 94,3) Mio. €. Das versicherungstechnische Ergebnis in der Kraftfahrzeug-Haftpflichtsparte weist einen Überschuss von 40,8 (Vorjahr: 46,8) Mio."

Was meint man da an riesigem Volumen zu erzeugen? Und man müßte weltweit für die unterschiedlichen Märkte deren VVG´s umsetzen, Software einführen, Callcenter, Rechtsberatung etc... viel Spaß - sicherlich keine Cashcow und wird es auch nie.

Sicherlich 100MRD Börsenbewertung zusätzlich wert:)  

29.06.21 16:05
1

891 Postings, 1750 Tage Testthebest@ th3R3B3LL Meinung

Das haben sie ganz richtig geschrieben. Hier geht es auch um Meinungen.

Wenn jemand sich eine Meinung aus handfesten Fakten gebildet hat, dann habe ich damit kein Problem.
Einige von ihnen erwähnten Schreiber geben immer wieder vor, dass sie Fakten hätten und sich daraus eine Meinung bilden.
Wenn man sie fragt, welche Quellen sie haben, dann ist sofort das Thema beendet.
 

29.06.21 16:29
1

3473 Postings, 1736 Tage MaxlfTest Meinung

Sehe ich auch so!
Die Faktenlage ist:
Eine irrsinnige Börsenbewertung für einen mittelgroßen Kfz-Hersteller!
Bezüglich der Bewertung kommen folgende Fakten:
wird,
kommt,
bestimmt (sure!),
Robotaxis,
20 Millionen Fahrzeuge,
Solardächer,
usw, usw!  

29.06.21 20:46

3581 Postings, 3494 Tage seemaster@maxlf

Es ist ein (strukturell unrentables) mittelgrosses Autounternehmen.
Schlicht und einfach.  

29.06.21 22:20

3473 Postings, 1736 Tage Maxlfseemaster

Ja, da ist sehr sehr viel Fantasie in diesem Investment!
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir alle mit Teslas herumfahren (20 Millionen Fahrzeuge!!). Würde vielleicht nur im weltweiten Sozialismus funktionieren! LOL  

30.06.21 00:15

2686 Postings, 4940 Tage TH3R3B3LLUnd nochmal

es geht mir nicht darum auf Tesla herum zu trampeln, ich möchte nur verdeutlichen dass es viele gute Möglichkeiten in der Zukunft geben wird. Welche die beste ist, ich weiß es nicht. Aber die Konkurrenz schläft nicht und das sollte man nie außer Acht lassen. Tesla hätte mehr aus seinem Vorsprung machen müssen. nmM   https://efahrer.chip.de/news/...idee_105263&utm_campaign=homepage  Und ich hoffe auch immer noch irgendwann zu einem guten Preis rein zu kommen. Denn ich denke, wenn sie an der Qualität und Vielfalt etwas feilen, könnten sie sich im gehobenen Segment schon ein nettes Plätzchen reservieren. Die Zukunft wird es zeigen. Aber als weltweiten Massenhersteller sehe ich sie nicht. nmM  

30.06.21 11:20

1449 Postings, 1134 Tage Frauke6029.06.21 16:05

>>> Das haben sie ganz richtig geschrieben. Hier geht es auch um Meinungen. <<<

Danke.
Jedenfalls solange die Meinung Pro-TESLA ist.
Jeder Einwand kann nur Kontra-TESLA sein und muss sofort mit allen Mitteln (bis zur Sperrung) unterbunden werden.

>>> Wenn jemand sich eine Meinung aus handfesten Fakten gebildet hat, dann habe ich damit kein Problem.
       Einige von ihnen erwähnten Schreiber geben immer wieder vor, dass sie Fakten hätten und sich
       daraus eine Meinung bilden. <<<
       Wenn man sie fragt, welche Quellen sie haben, dann ist sofort das Thema beendet. <<<

Ich sehe das so:
Jemand schreibt eine Meinung die auch ohne Quellenangabe und Fakten plausibel sein kann.
Einige Schreiber sehen in jeder Meinung eine Fragestellung obwohl da gar keine Frage war.  
Dann können sie im unschönen Ton und Stil dagegen rumwettern.

Anm.: >>> ... dass sie Fakten hätten und sich daraus eine Meinung bilden. <<<
Text nicht verstanden, verbogen und dann Feuer frei.

In einem TESLA-Forum -  also einer AG deren berechtigter Kurs weit auseinander klafft und nur
durch immer neue Ankündigungen befeuert wird, sollten Meinungen ohne Quellen und Fakten möglich
sein soweit diese zumindest zutreffen  k ö n n t e n.

Zu jeder Pro-Meinung die mit diversen Links begründet wird, gibt es auch Kontra-Links.

Ohne Meinungen endet jedes Forum in Wasserstandsmeldungen zum Aktienkurs.

>>> Wenn man sie fragt, welche Quellen sie haben, dann ist sofort das Thema beendet. <<<

Wo würde TESLA heute stehen wenn EM vor vielen Jahren  o h n e  handfeste Fakten und Quellen
nicht seiner „Meinung“ nachgegangen wäre?  

01.07.21 08:04

7137 Postings, 3077 Tage Winti Elite BMicha 01 Bestimmt baut Tesla keine Zellen !

Tesla har die Batterien Produktion Revolutioniert so wie alles was Tesla in die Hand nimmt !

https://www.youtube.com/watch?v=HK79ioBW8Mg

Tesla spielt eben in einer ganz anderen Liga.

Elon sagt im Jahre 2030 wird Tesla 20 Mio. Autos produzieren.
 

01.07.21 08:31
1

5236 Postings, 1412 Tage Micha01@Winti

Genau Tesla schreibt der SEC das sie nichts haben, aber nen Youtube Link ist dein Argument...

"Currently, we rely on suppliers such as Panasonic for these cells."
"In the long term, we intend to supplement cells from our suppliers with cells manufactured by us, which we believe will be more efficient, manufacturable at greater volumes and cost-effective than currently available cells. However, our efforts to develop and manufacture such battery cells have required and may require significant investments, and there can be no assurance that we will be able to achieve these targets in the timeframes that we have planned or at all"
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/...a-10k_20201231.htm S. 17

Btw. Elektro LKW´s in der Serienproduktion hat nun Daimler:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-06/...s-daimler-elektromobilitaet  

Seite: Zurück 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben