Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 2023 von 2906
neuester Beitrag: 26.04.24 14:18
eröffnet am: 08.01.18 22:28 von: abholzer Anzahl Beiträge: 72647
neuester Beitrag: 26.04.24 14:18 von: Lausii Leser gesamt: 16209345
davon Heute: 3563
bewertet mit 182 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2021 | 2022 |
| 2024 | 2025 | ... | 2906  Weiter  

07.07.20 09:38

80 Postings, 1546 Tage Stoni2306Das

Schmierblatt wieder.
Ich gebe auf den Sch.... nix.
Die Zahlen sind, was das Wachstum angeht, gut.
Umsätze werden folgen.
Alles geht in die richtige Richtung.  

07.07.20 09:38

316 Postings, 1606 Tage enrique80ohh

entschuldigt doppel Post ^^  

07.07.20 09:42
3

3080 Postings, 2573 Tage Hans R.@Maxl - Tatsachen

Was hattest Du erwartet?
Wärest Du mit 100 000,- Gewinn zufrieden gewesen?
Mehr war nicht zu erwarten.

Wir haben nun "nur" 57 000,-?
Warum?
Weil NC noch Angebote laufen hatte, und lieber neue Kunden lockte als 33 000,- mehr Gewinn zu machen.

Dir ist schon klar, dass diese 33 000,- mehr immer noch Verluste bedeuteten?
Und dass langfristig nur Kundengewinnung und Bindung zählt?

Und genau das macht NC.
Sie stecken Geld in Werbung und Kundengwinnung.

Enorm wichtig, und dass einzig richtige in dieser Phase.

Hätten sie das so nicht getan, wären deine Zahlen wahrscheinlich wie erwartet.
Aber ohne Wachstum für die Zukunft.

Also, was ist Dir lieber?
 

07.07.20 09:46
5

54 Postings, 1490 Tage Click_to_Firewer hatte

den Boden der Tatsachen denn verlassen ? Ich bin investiert und weiß doch vorher bzw. vermute es doch stark, das die Zahlen bescheiden sind. Nur weil einige ob von Eiercard oder Zocker hier den Kurs beeinflussten ist doch völlig wurst.  Wer jetzt traurig ist, ist dem Hype bei 1,40 aufwärts einfach erlegen.

Ich sehe das auf die Zeit gelassen. Auch wenn ich jetzt noch im Minus bin werden die Kurse um 1,50 auch in absehbarer Zeit wieder erreichbar sein aber ist das das Ziel ? Nein, sicher nicht und auf dauer ist es doch völlig egal ob 0,30 Cent oder 1,50 wenn der Kurs zum Beispiel NUR auf 3,00 geht
Das Geschäft läuft auch wenn sehr schlecht und in Zukunft wird digitale Knete dominiren. Da sind wir uns doch alle einig. Selbst wenn NC nur eine Randerscheinung bleit, ist noch genug Marktanteil für Kurse über 1,50 drin.  Ein Zenario für einen evtl. Totalverlust ist mMn hier nicht gegeben.
Das Problem für einige ist einfach ZEIT !  

07.07.20 09:47

224 Postings, 2434 Tage Hein38Eine Frage an die Experten,

ich grübel noch immer über den Ausdruck aus der News vom 05./06.07.:

"Es hat auch seine erste europäische Bankbeziehung aufgebaut, um seinen rasch wachsenden europäischen Kundenstamm zu unterstützen."

Wer oder was verbirgt sich hinter dieser Bankenbeziehung? Hat da jemand eine Idee?

Quelle:
https://www.onvista.de/news/...rt-europaeische-aktivitaeten-375253151  

07.07.20 09:49
1

161 Postings, 2527 Tage JawizoRabatte von NC

Kurze Anmerkung: Es wurde nur gesagt, dass bis April solche Rabatte ausgegeben wurden.
Es steht nirgendwo geschrieben, dass die Rabatte im April auslaufen.  

07.07.20 09:50

11 Postings, 1437 Tage Shortseurop. Beziehung

Eventuell die Wirecard Bank :D  

07.07.20 09:51

15 Postings, 1400 Tage EisenwaldClick to Fire

Genau auf den Punkt gebracht. cool


Ich hatte genau mit dieser Art von Q2-Zahlen gerechnet. Ich bin sogar bisher leicht enttäuscht, dass es noch keinen NOCH besseren Nachkaufkurs gab. Würde gerne bei 60ct nochmal nachbuttern.

 

07.07.20 10:24

200 Postings, 1403 Tage UlfKirsten86ich haue jetzt auch mal paar Aktien ins Depot

07.07.20 10:31
7

447 Postings, 4132 Tage pitri007Zahlen....

...hinter den Erwartungen. Kann man die schönreden? Aus meiner Sicht nein, da wurden (zumindest bei mir) etwas andere Erwartungshaltungen geweckt (wenngleich ich auch "nur" von 100k ausging). Aber gut, so oder so noch nicht ansatzweise kostendeckend, das kann sich mit dem richtigen Kunden schnell ändern.

Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass das Retail-Geschäft aktuell global in der Krise steckt und man aktuell vermutlich in den meisten Branchen grosse Probleme haben. Und für diese Krise kann NC nichts, in anderen Industriesparten sind die Umsätze teilweise um global 90% und mehr eingebrochen. So gesehen gar nicht mal so schlecht ein Wachstum trotz Corona und Gratisaktionen. Aber aktuell noch wirklich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, das muss jetzt massiv an Fahrt aufnehmen. Ich muss gestehen heute erstmals mit dem Gedanken gespielt zu haben, einen Teil einfach rauszunehmen und mir stattdessen ein neues motorisiertes Spielzeug zu kaufen - hab ich dann aber wieder gelassen.

Das mit den Gratistransaktionen - OK, kann sein, dass das der Anreiz war für neue Merchants, da einzusteigen und das die Steigerung um Umsatz deswegen noch "bescheiden" war. Dafür müssten wir dann aber auch wissen, ob zumindest die Steigerungsrate der Abwicklungen in jedem Monat wächst. Da hoffe ich darauf, dass CM noch weitere Infos nachliefert.

Und nunmehr steht für mich absolut auch die Kreditkarte im Fokus; irgendwie müssen die die Kunden dazu bringen, Kryptos einerseits zu erwerben, andererseits dann auch einfach ausgeben zu können. Sobald die Kreditkarte da ist muss dann der Fokus auch im Marketing auf Privatkunden mit Wallet und Kreditkarte gerichtet sein...  

Einen gravierenden Fehler macht das Management von NC aber aus meiner Sicht aber: die wollen alles gleichzeitig, am besten global, anstelle dass sie sich mal auf ein Thema in einem bestimmten Bereich fokussieren, dort den Kunden richtig verstehen und das dort dann mal zum Laufen bringen. Wenn sie das mit dem Fokussieren nicht in den Griff bekommen, wirds noch richtig schwer werden... Jahrelang hier herumeiern mit tollen Ideen, aber das Erarbeitete nicht gewinnbringend an den Kunden zu bringen, macht mich echt ärgerlich. Die sollten mich mal in ihr Advisoryboard holen - die und deren Strategie und Marktpenetration würde ich mal ordentlich einnorden. Ist ja schön und gut wenn man überall sein will, aber das ist verschwendete Energie wenn man noch nicht mal den eigenen Heimat-Markt richtig versteht. Und alleine USA und Kanada bietet genug Potential, um wesentlich besser als jetzt da zu stehen. Aber gut, vielleicht kommt ja bald eine Hammer-News über die Kooperation mit einer Bank oder sowas - dann gehts hier auch schnell wieder ins Tiefgrüne über. Mein Veranlagungshorizont weitere 2,5 Jahre. Glücklicherweise lebe ich nicht vom Trading...  

Aja, und die Finanzierung ist auch wieder sichergestellt, dh auch ein Delisting brauchen wir in den nächsten Monaten mal sicher nicht befürchten. Einen schönen Tag euch allen :)
 

07.07.20 10:33
2

1089 Postings, 2004 Tage Maxl0891Hans R.

Transparenz hätte ich erwartet. Wie ist denn das Verarbeitungsvolume für März, April, Mai, Juni?  Dieses...wir sind xxx% besser als in 2019. Wenn ich in 2019 damit quasi nichts verdient habe, dann muss ich mich 2020 nicht damit rühmen nun dreistellige % mehr zu habe, oder?
Nach mehr als 2 Jahren als investierter hst sich die miese PR nicht einen Deut verbessert.
Warum lassen sie uns denn immer so zappeln?  Wurden die anvisierten 40% Steigerung/Monat erreicht oder nicht?  

07.07.20 10:35

585 Postings, 2343 Tage Rob.CFokus KK ganz genau.

07.07.20 10:39
2

1754 Postings, 4645 Tage G.Metzel@Click_to_Fire

Warum ist kein Risiko für einen Totalverlust gegeben? Du implizierst, dass es in einer Wachstumsbranche (die Stärke des Wachstums nicht prognostizierbar) keine Verlierer geben wird. Dem kann ich nicht folgen.

Abgesehen davon bleibt die Branche heiss und NC wird sich dadurch noch lange durch Neuemissionen finanzieren können. Für Aktionäre bedeutet das aber auch, dass man sich langfristig dem Totalverlust annähert, selbst ohne das die Firma als solche hopps geht.  

07.07.20 10:50

576 Postings, 1600 Tage thesuprimerich

ich weiß tatsächlich gar nicht wieso ich hier investiert bin und glaube auch nicht wirklich an das konzept o.ä.

wie wollen die damit jemals geld verdienen?

Ich warte einfach auf den nächsten RUN und steige dann +/- aus bei 1,40€, das ist der plan.

klar vlt ist NC in 10 jahren super toll aber bis dahin steht eine amazon bei mehreren milliarden marketcap. :D    

07.07.20 11:08

834 Postings, 2312 Tage sweetjuniorÖsterreich: Bezahlen mit Kryptowährungen

Österreich: Bezahlen mit Kryptowährungen in zahlreichen Geschäften möglich


Quelle: https://de.cointelegraph.com/news/...n-zahlreichen-geschaften-moglich


Also es geht voran ;o)

Greets  

07.07.20 11:09
2

1430 Postings, 3090 Tage Trader1728Was

für Hammerzahlen haben die Herrschaften denn hier erwartet?
Das Geschäft wird halt langsam aufgebaut. Kein Selbstläufer!
Die Zahlen waren endlich pünktlich da. Man arbeitet anscheinend professioneller.
Das braucht alles etwas Zeit.
Wer die nicht hat, tschüss!  

07.07.20 11:12
8

2105 Postings, 2487 Tage DawinzeSo

Erklärt mir mal folgende Frage:

Weshalb denken so viele bei NetCents, dass hier in der derzeitigen Situation bereits Milionen an Umsatz laufen hätten sollen und gleichzeigt erklärt ihr mir bitte mal, weshalb NetCents ein totalverlust darstellt^^.... All diese "fachlichen" Meinungen beruhen in keinster Weise auf Fakten.

Ersten sind die Zahlen zwar schlecht, aber trotzdem steigend und das TROTZ der dreimonatigen kostenfreien Nutzung.

Zweitens erhält NC Geld von Investoren oder auch durch ausgegebene Optionen. NA UND?????? Welches der weltweiten Aktienunternehmen macht das nicht??? Für mich in keinster Weise auch nur anstatzweise ein schlechtes Argument, sich vom Markt Kapital zu holen... besonders nicht bei grob 70 Mio ausgegebenen Aktien.... lächerliches Argument, die können locker noch das doppelte ausgeben, kein Problem.

Drittens erhalten Sie die Liquidität über 1,4 Mrd jährlich, um das Produkt ans Laufen zu bringen.
Denkt ihr wirklich,  dass Menschen (Manager, Banken, sonstige Investoren) so bescheuert sind, dieses Geld zu investieren, auch wenn die Zahlen noch nicht gut sind???? Auch hier sind wir erst ganz am Anfang, Leute. Allein die Investitionen für Deutschland/Europa werden noch richtig heftig.... NA und ? Wachstum kostet nun mal Geld, die normalste Sache der Welt.

Viertens und das ist ein ganz wichtiger Punkt, DAS PRODUKT LÄUFT ERST SEIT EINEM DREIVIERTEL JAHR RICHTIG AN. ALSO WO GENAU SOLLEN DENN HIER SCHON SOOOO VIELE UMSÄTZE SEIN??  :-)))

Ich lach mich kaputt über diese Totalverlusttherorien, welche absolut unbelegt sind und in keinster Weise zum derzeitigen Bild passen.
Steht (mal abgesehen vom Schmierblatt Sharedeals) in irgendeinem seriösen, offiziellen Blatt, z.B. von der CSE, oder von einer Händlernews oder sonst irgend jemanden, dass NC in die pleite geht????? Steht irgendwo etwas davon, davon, dass NC der Kredit wieder entzogen wurde? Steht irgendwo, dass eventuell Gläubiger oder Investoren zurückgetreten sind???? WO STEHTS, ich würde es gerne wissen....
Ich suche derzeit das komplette Internet ab, hab sogar unter meinen Schreibtisch nachgesehen, in der Mülltonne und im Hinterhof, aber nix offizielles von "pleite", "Rückzug von Investoren" oder sonst was gefunden.

Heute bekommt NC eins auf den Deckel, nicht weil Sie schlecht arbeiten, sondern weil die Umsätze noch folgen, weil ein Aufbau einer Idee statt findet und im vollem Gange ist. UND jetzt wiederhole ich mich. Für schlechte EK´s kann nur der Anleger etwas, nicht das Unternehmen.
Hört endlich auf, Vermutungen anzustellen, redet nicht andauernd von totalverlusten oder Mio Umsätze, wenn Ihr es nicht belegen könnt!

So bin dann wieder weg ;-)  

07.07.20 11:17
2

790 Postings, 3344 Tage ChrisT83Thesuprimer


Du bist echt ein mega Typ. Schön das wir Dich hier haben.
Danke für deinen Kommentar. Echt.
Danke  

07.07.20 11:21
6

5237 Postings, 2145 Tage PhönixxMomentum

Wer mit angezogene Handbremse 73000 im Quartal umsetzt trotz massiver Rabatte, dürfte bei nur geringen Mehraufwand Millionen bewältigen.
Es ist gesät..
 

07.07.20 11:23

585 Postings, 2343 Tage Rob.CMuss auch zugeben...

Mit der Einreichung der Zahlen und vor allem so äußerst pünktlich hat NC bewiesen das es langsam was an Professionalität gewinnt und wir sollten hier nicht enttäuscht werden ;-) in den kommenden Monaten!  

07.07.20 11:25

4977 Postings, 4270 Tage brody1977Seit Freitag

sind es ja auch inzwischen schon 30 Prozent Minus. Man könnte ja Mal einen Boden finden...  

07.07.20 11:31
3

1754 Postings, 4645 Tage G.MetzelDawinze

"Drittens erhalten Sie die Liquidität über 1,4 Mrd jährlich, um das Produkt ans Laufen zu bringen.
Denkt ihr wirklich,  dass Menschen (Manager, Banken, sonstige Investoren) so bescheuert sind, dieses Geld zu investieren, auch wenn die Zahlen noch nicht gut sind???? Auch hier sind wir erst ganz am Anfang, Leute. Allein die Investitionen für Deutschland/Europa werden noch richtig heftig.... NA und ? Wachstum kostet nun mal Geld, die normalste Sache der Welt."

Setzen, 6. Klassischer Fall von auf die Deppenwerbung reingefallen. Das ist KEIN Unternehmenskredit, NC hat davon nicht einen einzigen Cent zur freien Verfügung. Es ist ein rein zweckgebundener Korrentkredit zur Abwicklung von Zahlungen.

Zu den anderen Aussagen: NC ist kein Totalverlust, kann aber jederzeit einer werden. Riesige Umsätze werden bereits seit einem halben Jahrzehnt für die nächsten Quartale/Jahre suggeriert (flankiert von Meldungen zu Beratern, Expansionen, Kundenakquisition...) ohne dass signifikante Steigerungen eingetreten sind. Die m.E. richtige Frage: Ab wann sollte ein Unternehmen aufhören sich als Startup zu bezeichnen?  

07.07.20 11:31
1

17 Postings, 1448 Tage QuasselkasperDer Boden ist gefunden, wenn alle verkauft

haben, die Vergangenheitszahlen höher bewerten als Zukunftsaussichten.  

07.07.20 11:33

78 Postings, 1397 Tage MrWongwenn

ich eine sache an der börse gelernt habe, dann, dass es immer weiter nach unten gehen kann, ein wert kann auch von 0,02 auf 0,01 um 50% fallen :( hier ist leider nichts gewiss, ich habe das geld jetzt komplett abgeschrieben, dann hat man auch weniger stechen in der brust wenn der kurs 30% rauf und runter geht in ein paar minuten  

Seite: Zurück 1 | ... | 2021 | 2022 |
| 2024 | 2025 | ... | 2906  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben